Na, da sind wir doch schon mitten in der Zielgruppenanalyse
Wer könnte sich so etwas mieten?
In erster Linie ja erst einmal jemand, der nicht genug Geld hat, um es sich zu kaufen.
Oder aber jemand, der es mal vorübergehend nutzen möchte, aber keinen Platz hat, um es dauerhaft zu lagern.
Also darf man es nicht zu teuer anbieten.
Die Portofrage kann man ja per "Selbstabholer" klären, denn selbst ein komplett zerlegter Pranger geht mal so
richtig ins Geld vom Porto her. Dass sich das rechnet, glaube ich einfach nicht.
Wer es sich nun mietet und toll findet, der hat natürlich ein Problem - da es aber ja vermutlich eh ein Unikat ist, wird's beim Mieten bleiben, denn Unikate sind ja für gewöhnlich doch unbezahlbar
1-2 Tage ist im Grunde keine Zeit.
Willst du länger als 2 Tage im Pranger hängen? Das wäre zumindest echt mal richtig Mittelalter.
Ernsthaft: Wieder die Frage "wer leiht es sich aus?"
Die Antwort wäre ja wohl "weil jemand es für eine oder mehrere Sessions verwenden möchte".
Ein Wochenende kann seeehr lang sein, wenn man es richtig nutzt ...
Andere mieten sich für viel Geld ein ganzes SM-Apartment, um die dortigen Spielmöglichkeiten zu nutzen, warum also nicht die Möbel zu sich holen und in vertrautem Umfeld sie nutzen?
wenn der Mieter erwischt werden würde.
Da wären wir jetzt aber schon bei ziemlich hoher krimineller Energie
So jemand kann dann schon mal per Haftbefehl gesucht werden. "Wir haben's zurückgeschickt, ehrlich!" is' bei der Abhol- und Zurückbringnummer nicht, und wenn's Gerät geklaut wurde, Pech, zahlen muss er trotzdem.
Dieses Misstrauen habe ich nun, vor allem, wenn die Kontaktdaten zuverlässig verifiziert wurden, nicht. Dafür ist der Aufwand des Klauers viel zu hoch und auch das Risiko, als dass sich das rechnen würde für ihn.
Ich hätte eher Sorge, dass das Möbel Schaden nimmt!
So ne finanzielle Entschädigung ist dann zwar ganz nett, ersetzt aber ja nicht den ideellen Wert. Kaputt ist nun einmal dann kaputt, kaputt heißt nicht ganz, und das täte mir dann schon sehr in der Seele weh.
Wie es die Threadstarter halten, werden sie natürlich nur selbst beurteilen können. Als Pluspunkt lässt sich ja auch verbuchen dass Geld in die Kasse kommt, das ist ja nun auch nicht unbedingt zu verachten.