.. aber auch dazu kann hanjie sicherlich mehr und detaillierter schreiben als ich.
Soso, kann ich das?
Was die Bondage angeht, ergibt sich alleine dadurch ein Machtgefälle.
Übrigens auch dann, wenn man es gar nicht vor hat!
Wir hatten gestern lediglich mal ein Gesellschaftsspiel mit "Extras" gespielt, will heißen, dass ich ihr alle 10 Spielrunden das Spielen ein wenig erschwerte. Begonnen hat das wirklich völlig harmlos mit zusammengebundenen Händen mit Bondage-Tape, das ja nun wirklich die sanfteste Art überhaupt ist, wie man Hände zusammenbinden kann.
Sie sagte mir im Anschluss (weitere Gemeinheiten folgten natürlich noch, aber die sind hier jetzt nicht Thema) sagte mir im Anschluss, als alles vorbei war, wie es sie überrascht hatte, dass sie alleine durch diese Handfesseln immer subbiger wurde (und das, obwohl sie ein waschechter Kampfsubbie ist und geeerne renitent
), sie die Macht spürte, die ich dadurch über sie gewann, und diese sie dann prompt ziemlich anmachte.
Tja, und das war nur ein völlig harmloses Fesselspielchen! Nix mit SM, ja nicht einmal mit Sex, einfach nur so! Und dennoch geschah da etwas im Kopf, schlich sich da ein, ganz unbemerkt, und war dann auf einmal da.
Das nur mal so als Beispiel, was für eine Kraft Fesseln ausüben.
Wie ich schon weiter oben schrieb: Wenn sie, und danach klingt es ja, Fesseln auf passiver Seite etwas abgewinnen kann, dann kannst du das wunderbar nutzen, indem du es in euer Liebesspiel einbaust.
Alleine schon ein einziger Eiswürfel als Zusatz genügt schon, um das Repertoire auszubauen und die Angelegenheit deutlich gemeiner zu gestalten ...
Zum Thema "wo fängt SM an?" - Nun, für manche beginnt SM bereits mit diesem einen Eiswürfel
Aber ich schließe mich Foenig an: Wozu überhaupt dieses Wort benutzen? Wenn es in ihr Ängste weckt, dann nenne es "Liebesspiel mit Extras" und gut ist.
Wenn so ein "Gesellschaftsspiel mit Extras" schon so viele Emotionen freisetzt ...