Zu dieser Lesbennummer nochmal und das, was Pixy schrieb:
Es geht mir um Versuche im Kleinen wenn sich herausstellt, dass das Große das rote Tuch ist, weil etwas Kleines im Kopf ist, das aber gar nicht sein muss.
Klingt kompliziert, wa?
Ganz einfach: Jemand sagt "ich finde Sex kacke."
Dann die Nachfrage: "Welchen Sex hast du denn bisher erlebt?"
Antwort: "Er rammte seinen Schniedel in mich rein, machte 'aaah aaah aaah fertig!' und schlief dann gleich anschließend ein - neee, Sex ist nix für mich. Todlangweilig."
Würde man dieser Person gegenüber nicht zumindest andeuten, dass Sex mehr sein kann als rein-raus-fertig?
Wenn der/diejenige nun sagen würde dass er/sie bereits mit wechselnden Partnern Sex hatte, es zwar jedes Mal anders war aber einem (einer) niemals etwas gab, im Gegenteil - dann, ja dann würde ein "duu, du hast nur noch nicht mich erlebt / nur nicht meinen Sex erlebt" arrogant, eingebildet, zu gut deutsch: Scheiße klingen.
Da ist es aber ja nicht nur eine spezielle Sache die erlebt wurde sondern mehrere, weswegen das Urteil über Sex auch entsprechend aussagekräftig ist.
Das lässt sich auf alles andere übertragen! "Sport ist kacke", "Musik ist scheiße", "Südländer sind arrogant", "Ausländer sind doof" etc. pp.
Solange man nur einen Sport, eine bestimmte Sorte Musik, einen Südländer kennengelernt hat, sollte man diese Person zumindest aufklären, dass es da noch mehr gibt - und dass es gänzlich anders sein kann als das, was diese Person bislang kennt.
Aufklären, nicht überreden. Das ist der springende Punkt!
Wenn mir wer kommt mit "SM ist bescheuert, da hauen sich ja alle nur, das ist völlig herzlos", dann lege ich zumindest jenes Veto ein, dass SM für manche Romantik pur ist und nicht ein einziger Schlag geschieht. - Was die Person aus dieser Information dann macht, ist ihre Sache.