Danke, Ole!
Mensch Leute, bloß weil jemand in Sachen BDSM Anfänger ist, muss er doch nicht von Blödheit geschlagen sein.
Geht mal davon aus, dass es tatsächlich Menschen gibt, die mit nichts als einem gesunden Menschenverstand, etwas Lebenserfahrung und den Basics aus der Abteilung "Stino-Sex" mit Vor- und Umsicht auf potentielle "Subs" losgehen.
Also, ich kann mir mit den Seilen herrliche Dinge vorstellen. Ganz ohne Einschneiden.
Man könnte damit einen halboffenen Schrank "zunähen".
Ein Spinnennetz spannen, an das man dann (mit politisch hochkorrekten Zubehör natürlich) erst jemanden drantüddelt.
Einen Katzenkratzbaum zusätzlich umwickeln.
Schön geknotete Seile zum Aufhängen von Spielzeug nutzen.
Per Makramee eine Art Gürtel knoten.
Tolle Seilknoten herstellen und einem lieben Menschen als Erinnerung und Schlüsselanhänger mitgeben.
Püppchen fesseln und Sub als Vorgabe mitgeben.
Üben (!)
Meine eigene Erstausstattung ist übrigens Kunststoffseil ausm Baumarkt, zurechtgeschnitten und die Enden mit Gewebeband umwickelt. Da sind Meterstücke bei. Die kann man gaaaaanz prima verwenden.
Den Trick mit dem Hemd kann ich auch - aber das Hemd trägt mein Diener auf dem Leib. Knöpfe zu lassen, einmal übern Kopp und über die Türkante, dann Tür zu - reicht für die ersten Sekunden, bis man sein Opfer hochkorrekt mit Din A 4711 zertifiziertem Fachzubehör gefesselt hat.