Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10520 Mitglieder
zum Thema
Wenn die Nippel unter der Kleidung sichtbar sind: Teil 20747
Teil 19 ist voll, also machen wir doch hier weiter.
zum Thema
Nippel im Alltag sehen lassen?448
War gerade auf der Suche nach neuen BHs und habe mich aus diesem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Seile - Sortiment

Seile - Sortiment
Hallo,

ich hatte ja versprochen , dass ich die Augen weiter offen zu halte , wenn Liddl, Penny & Co wieder "Spielzeug" im Angebot haben *ja*

Nun gibts bei Liddl ein nettes Seil - Sortiment *freu*

Ich denke, die Dünneren könnte man sehr gut für Nippel - Spielchen und andere schöne "Anwendungen" gebrauchen, aber wesentlich interessanter sind vielleicht für manche "Einsteiger" folgende Varianten für nen echt kleinen Preis !

Universalleine – belastbar bis 200 kg, Maße: ca. Ø 8 mm x L 7,5 m
Vielzweckseil – belastbar bis 50 kg, Maße: ca. Ø 4 mm x L 20 m

Machts Beste draus *zwinker* Gruß Euer Ole
Seile-Sortiment
Also ich habe die Erfahrung gemacht das Seile unter 8 mm
zu sehr ins Fleisch einschneiden, also nicht so sehr für
Fesselspiele geeignet und dann sollten diese auch schon
20 m lang sein, ist echt besser.
LG. H.
@ FLATRON03 + all
Danke für den Hinweis . . . und für die nachfolgenden Kommentare . . .

Ich hatte bewußt "Einsteiger" geschrieben ! Mir ist klar , dass man längere Seile für gewisse Dinge braucht , aber um kostengünstig mal "reinzuschnuppern" dachte ich , wäre dieser Tip nicht schlecht ! *g*
******ave Mann
1.026 Beiträge
kommt drauf an, ...
in was man einsteigen will...
außer für knoten üben fiele mir auf den ersten blick bei diesem sortiment nicht wirklich viel mehr (einschlägiges) ein.
. . . ach "Freunde" . . .
. . .was ist denn los ? Komm dann helfe ich noch mal und dann ist aber auch gut ... kerlo Kiste , da gebe ich mal nen Tip und nur indirekte "Kritik" . . . schade . . . Ole

Hier habt ihr 19 Seiten zum Stöbern *zwinker*

Große Brüste: Große Brüste und Bondage
******ave Mann
1.026 Beiträge
war ja ned...
... bös gemeint!
nur als generelle meinung (bzw. als hinweis), dass (meiner meinung nach ned jede art von seil auch nur fürs einsteigen geeignet ist und dass da auch entsprechend vorsicht geboten sein solte.
Also, ich bin für den Tipp dankbar und habe jede Menge Ideen, wie ich auch das dünnere Seil zweckentfremden kann *cool*

Die richtig dünnen Seile eignen sich beispielsweise auch gut zum Markieren dickeren Seils, wenn man verschiedene Seillängen hat (pro Farbe dann eine bestimmte Seillänge).

Das blaue Seil könnte 'was für eine Zehenzusammenbindbondage sein.

Und so weiter, und so fort ...
Ole, nenne es einfach nicht "Seile für Einsteiger", sondern "Seile für Leute mit Fantasie", dann hat auch niemand mehr was zu meckern *cool*
******ave Mann
1.026 Beiträge
*ggg*
^^
Rope Retreat 2019 (I)
*********side Mann
619 Beiträge
Die Idee ist gut...
... aber gerade für Anfänger sind DIESE Seile absolut ungeeignet. Die Gefahr, dass der Gefesselte hinterher mehr Probleme hat, als ihm lieb ist, ist recht groß. Die Seile sehen weder besonders weich und scheinen zum Teil auch dehnbar zu sein - beides fürs Fesseln ein absolutes No-Go - es sei denn, man weiß sehr genau, was man tut.

Zweckentfremdung ist ok, aber hier besser nicht.

Dafür sind doe zuletzt empfohlenen Klammern für Frischhaltebeutel umso besser *g*

Gruß
Christian
Bild ist FSK18
*****_nw Mann
731 Beiträge
Auf den ersten Blick scheinen die Seile aus Kunststoff zu sein, was das Sortiment "etwas" verlieren lässt. Der Preis ist natürlich heiss! Ob man das aber Anfängern empfehlen sollte ? *panik*

Zum Markieren von Seilen:
Da ich die selbst ablänge, umnähe ich auch die Enden wegen dem Ausfranzen - zumindestens bei Naturstoffen. Man kann dann gleichfarbige Seile sehr einfach mit ein paar Umwicklungen für z.B. ROT = 10 m, etc,. etc sehr gut markieren !
Ich bin dann mal sehr gespannt, welche Fesselspiele als Jugendlicher alle so machten. Immer das politisch korrekte Seil? *zwinker*

Ich bleibe dabei, der Tipp ist schön. Ein Anfängertipp ist's nicht, einer zum Denkanregen, was man mit Seil noch so alles machen kann, sehr wohl. *ja*
*****_nw Mann
731 Beiträge
Political Correctness ist eines - verantwortlicher oder verantwortungsvoller Umgang was anders. Einem "Neuen" unterlaufen mit Synthetikseilen schnell mal Ungeschicke - noch nicht mal absichtlich - ich sage nur Verbrennungen.......

aber wesentlich interessanter sind vielleicht für manche "Einsteiger" folgende Varianten für nen echt kleinen Preis !

Kleiner Preis ist nun mal NICHT alles !
Die Dicke . . .
. . . Universalleine – belastbar bis 200 kg, Maße: ca. Ø 8 mm x L 7,5 m, was ich gekauft habe, ist absolut dehnungsarm. Hat zwar wie zu lesen nur 7,5m aber für 2 Euro nett die Titten "verpacken" !? *lol*
mein erstes seil war auch ein 10m kunststoffseil aus dem baumarkt ... ich bekenne! man kommt aber ziemlich schnell dahinter das es besseres gibt ..
aber zum ausprobieren, testspielen, versuchen ... warum nicht?
und das mit den verbrennungen kann einem mit jedem seil passieren - wenn man grundsätzlich die eigenen finger unter das durchzuziehende seil legt, merkt man recht schnell wie langsam man das seil ziehen sollte ...
und für kleine basteleien kann man gerade die kunststoffseile gut verwenden
Ich habe eigentlich kein Problem mit Kunststoffseilen. (Verbrennungen muss man bei allen Sorten vermeiden.)
Aber o.g. Sortiment ist so gar nicht was ich für Bondage verwenden würde. Besonders die Angabe von nur 200 kg bei 8mm Stärke macht mich stutzig. Eine Segelschot von 8mm hat bis zu 3000 (daN/kg) Bruchlast. Also lieber ein paar Euro mehr und ordentliches Material. Gibt es mittlerweile auch in Baumärkten. Sonst Berg oder Segelladen.
Online z.B. -> google: "Konfektionierte Genua- und Vorsegelschoten"
*********phira Paar
1.764 Beiträge
Boah .........ich glaube manchmal vergessen einige Leute wie sie angefangen haben. Klar wahrscheilich mit direkt der perfekten Bondage Ausrüstung.
Ich habe meine Holde mit dem Bademantelgürtel das erste mal gefesselt.
Dann mit einem Schal und wenn ich zufällig da ein Seil oder Strick von Lidl oder Aldi liegen gehabt hätte hätte ich sie auch damit gefesselt.
Ich glaube nicht das ich am Anfang direkt ein meisterliches Hängebondage gemacht hätte, denn ich hatte ja keine Ahnung davon...........*lol*
Deshalb hätte mir dieses Seilset vollkommen gereicht......

Man sollte sich manchmal Gedanken darüber machen wie man kritisiert. Ihr glaubt doch nicht das Ole einfach so nochmal einen Tipp postet, man muss ja Angst haben gesteinigt zu werden.

Ole ich danke dir für den Tipp........weiter so und alles andere nur als konstrutive Kritik sehen......*zwinker*

vlg
  • LG erotikdreams05 (m)

Seile?
Ich wunder mich sowieso schon die ganze Zeit wie man sich an solch einer banalen Sache hochziehen kann, ich denke es kann jeder für
sich selbst entscheiden wie und was er benutzt.
lg. herby
*******l_be Frau
423 Beiträge
Also ...
... ich find das sehr nett von dem Ole, dass er diesen Tip gepostet hat, denn obwohl ich heute beim Liedl war, bin ich da so durchgerannt, dass ich die Seile garnicht gesehen habe.

Danke Ole *g*
Danke @ all
Ich hätte auch nicht gedacht, dass mein Tip die "Profis" so aus ihren Verstecken holt. *liebguck*

Die Hinweise waren ja ok und man darf das Thema nicht unterschätzen , aber ....

*beep* Die Gruppe heißt ja BDSM für Anfänger *beep*

Wie die meisten ja erkannt haben und dafür nochmal vielen Dank für die Komplimente, dachte ich wirklich an die jenigen , die die ersten "Gehversuche" starten wollen, also mal Arme , Beine , Oberkörper samt Brust spielerisch versuchen einzupacken und ich dachte bestimmt nicht an KINK Profis oder an Verbrennungs und Aufhängebondage ...

Ich denke alles ist gesagt und postet fröhlich zu diesem Thread weiter ... *danke* Ole

P.S. Und wie versprochen, ich halte immer die Augen auf ! *floet*
****KE Mann
1.492 Beiträge
Anfängerseil
Danke für den Hinweis!
Mir persönlich gefallen Baumwollseile besser als Hanfseile, aber das ist natürlich Geschmackssache.
Mein Tip wäre, es am Anfang mit Baumwollseil zu versuchen. Ist einfach zu benutzen, fühlt sich für den gefesselten schön an, kann einfach sauber gehalten werden, Knoten lösen sich problemlos und die Verbrennungsgefahr beim ziehen ist geringer als bei synthetischem Material. Und was mir besonders gefällt ist die buntheit - SM ist m. E. nicht nur schwarz! Kostet natürlich mehr, aber nicht immer ist Geiz geil! Ich habe mir am Anfang bei einem Versand in Karlsruhe ein günstiges Seilset bestellt (waren 4x 3m 8mm dick mit Seele, kostet derzeit knapp 24 Euro). Die Dreimeterseile waren für mich am Anfang ausreichend und ich konnte vieles üben. Und nach und nach habe ich immer mal wieder was nachgekauft, auch längere. Wobei zu lange Seile in der Handhabung ungeschickt sind.
Wenn wir schon bei den Tipps sind....
........20 Meter, wie hier jemand schrieb, ist nix. Die normale Länge beträgt hier in Europa in der Regel 8 - max. 10 Meter. Kürzere Seile können für Hand- oder Fußfesseln genommen werden. Hanf oder Baumwolle ist das Maß der Dinge, wie ein Vorredner schon sagte, kommt es u.a. bei Kunstfaserseilen sehr schnell zu Verbrennungen, wenn das Seil zu schnell an der Haut entlang gezogen wird. Die Tragfähigkeit ist relativ, da für Suspensions in der Regel immer mehr als ein Strang genommen wird.
Und zu guter Letzt ein absoluter Insider Tipp für günstige Seile: Mal den Marktführer der Suchmaschinen aufrufen und nach Seilereien suchen, wenn Ihr die Richtige gefunden habt, seid Ihr bei einem Meter-Preis von 21 Cent beim 6mm Hanfseil ;))

Just my 2 cent
*****_nw Mann
731 Beiträge
Zur Kritik....
Ich finde es schon sehr zweischneidig, wenn hier im Anfängerbereich kritische oder auch warnende Kommentare zu dem Set quasi einfach abgetan werden.

Sicherlich haben wir alle mal klein angefangen und sicherlich nicht mit den optimalsten Materialien. Die etwas erfahrerern unter uns haben aber ihr Lehrgang damit auch gezahlt und ich denke es ist statthaft (und doch auch gewollt ?) auch darauf hin zu weisen - was übrigens die meisten Antworten hier tun. Es geht nicht darum irgendjemanden "runter zu putzen" sondern einfach darauf hin zuweisen, dass das Set nicht ganz ohne Risiken ist - letztendlich nur konstruktive Kritik.
200 Kg Tragkraft alleine ist doch keine Aussage und was die fast schon Garne zu nennenden Seilchen in dem Set - wenns geht dann auch noch schön fest geschnürt und mit festen Knoten versehen - anrichten können *headcrash* - das brauchen wir hier doch wohl nicht auszudiskutieren, oder ? Sorry - das sind Basics - die ein Neuling auf dem Gebiet nicht unbedingt kennt, weil er eben ausprobiert - was auch normal ist und sein soll und darf.
Ich denke in einen Anfängerbereich gehören aber auch Pro und Contra und das soll man nicht persönlich nehmen, sondern einfach als konstruktive Kritik betrachten und auch als Entscheidungshilfe.
Sonst ist der Anfängerbereich nämlich eine Farce wenn das nicht möglich ist.
Sorry - das sind Basics - die ein Neuling auf dem Gebiet nicht unbedingt kennt, weil er eben ausprobiert - was auch normal ist und sein soll und darf.

Der "Neuling" hat aber auch keine Ahnung, was mit Seil noch so möglich ist. Diese 200kg Tragkraft etwa sind aus Anfängersicht völlig irrelevant, denn welcher Anfänger denkt denn daran, Subbie gleich an die Decke zu hängen? Naaa? Naaa? *zwinker*

Ich denke in einen Anfängerbereich gehören aber auch Pro und Contra und das soll man nicht persönlich nehmen, sondern einfach als konstruktive Kritik betrachten und auch als Entscheidungshilfe.

Das gilt aber für beide Seiten *ja*

Dieses "wie könnt ihr nur ...!" mit dem Duktus eines "was tut ihr den armen Anfängern damit an?" stellt die Ausprobierer (also auch mich) gleich in die Ecke der Unvorsichtigen und In-Verderben-Rennenlassenden.

Dabei trägt es doch letztlich nur dem Rechnung, was man am Anfang eben so macht! Und das aus gutem Grund, weil man selbst mal so angefangen hat und weiß, dass die Gefahren nicht so groß sind wie jene, wenn ein Profi sonstwas mit den Seilen anfängt.

Ich habe auch noch Kunststoffseile von "früher" im Schrank. Wieso auch nicht? Sooo schlecht sind sie nicht, vor allem sind sie günstig. Für den Einstieg ist das gar nicht mal schlecht.
Wenn man dann merkt "huh, Fesseln kicken", dann kann man sich immer noch ums bessere Material kümmern.

Die Warnung, dass man bei Kunststoffseilen diese langsamer durchziehen sollte weil sie sonst zu schnell Verbrennungen hervorrufen, ist sinnvoll. Natürlich.
Aber nur deswegen davon abraten ist Unsinn. Dann passt Dom halt mehr auf, so what? Problem gelöst.
Ebenso mit "zu dünn": Wer hat hier nun eigentlich beschrieben, wofür es zu dünn ist? Ich glaube, niemand ...
Für eine Zehenbondage genügen auch 4mm, solange die Seile weich sind.

Also, wenn schon konstruktiv, dann auch wirklich, und nicht nur pauschales "hilfe" rufen. *zwinker*
seilerei ist ein guter hinweis - die haben auch schon mal reste in interessanten längen die sie dann günstig hergeben ....
hm...
meine ersten "seile" waren billigkram...
nun nutz ich handgemachtes....

doch auch die alten dinge sind immer noch praktisch...die brauch ich später nicht aufknöpfen, zerschneid sie...und ich habe tapeband für mich entdeckt...schnell für jede position...kein ausweg...so kann ich mir jede gewünschte stellung formen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.