Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10514 Mitglieder
zum Thema
BDSM - Thema mit Vorurteilen, Vorbehalten und Perversen?167
Bitte verschiebt diesen Thread nicht in den Dom/Dev-Teil!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorurteile

******aja Frau
268 Beiträge
Themenersteller 
Vorurteile
Hatte gerade ein interessantes Gespräch mit einem befreundeten dom . Wir haben uns darüber unterhalten welche Vorurteile es gibt und es kammen einige interessante sowie auch unmögliche zusammen nun möchte ich euch mal fragen welche ihr denn so kennt gehört habt oder mit denen ihr selber schon zu kämpfen gehabt habt...?
Vorurteile?

Dann fangen wir mal an:

• Switscher können sich nicht entscheiden

• Jeder ist Beides

• Wer weiß was er will/nicht will ist ein Wunschzettelsub
*******dor Mann
6.032 Beiträge
z.B.
"Doms sind nur gestörte Prügler, die anders keinen mehr hochkriegen"

" Die sind doch nur krank und pervers" oder feiner "BDSM gehört unter F65.5 ICD-10" (hallo Medikalisierer!)
Hallo Anastasia,
ich habe mal gelernt das dieses Wort

Vorurteil im weitesten Sinne 2 Wörter sind:

Vor(Ur)teil......

also Vorteil
und Urteil

Wenn man jetzt mal genau nachdenkt ist dieses Vorurteil also
ein Urteil über jemanden wobei man nun nicht weiß welchen
Vorteil man durch sein Urteil erreicht den das Vorurteil ist somit
ein Teil den man Aktiv ausübt um sich Vorteile zu verschaffen.

Ich bin sehr vorsichtig mit diesen Wörter die in einem Wort 2 Bedeutungen haben......kann man jetzt Überlegen welche da noch in Frage kommen die so wirken....mir fällt jetzt atok kein anderes ein.

So nun ziehe ich den Kopf ein und verdrücke mich
denn nun gibt´s sicher wieder dicke Luft *zwinker*
LG
Cuffy
*******oyo Mann
3.915 Beiträge
Hartnäckig
Das hält sich Hartnäckig, das Vorurteil, das Sklaven Alles tun müssen war irgend jemand X beliebiges möchte....

Dem ist nicht so! Sklaven machen es eigentlich nur der Besitzerin recht... bei Allen anderen sind sie eher als bissige Hofhunde anzusehen....

Moment eine Ausnahme hat es *zwinker* Wenn die Sklavenhalterin es möchte + ja dann werden auch fremde oder.....Wünsche wahr....

Alles Liebe + oyo
**********_2020 Frau
328 Beiträge
Das klassische Vorurteil immer noch:
Doms sind stark
und
Devs sind schwach...
Wie
lustig... HandCuffSi
Ein Vorurteil ist nicht ein Vorteil und Urteil , lach... , sondern ein Urteil, das bereits vor dem eigentlichen Urteil da ist, kicher...
Egal.
Ich höre oft, wie DomDevHannover es bereits schrieb, Wunschzettelsub, wenn sub sagt, was sie möchte oder Kampfsub, wenn sie verspielt ist und sich gerne Strafen einfängt und

vor allem hör ich als Anfänger ständig, Anfänger haben keine Ahnung. Dabei dreht sich vieles im BDSM um Beziehung, lach... Ich bin nicht 48 Jahre alt geworden, um keine Ahnung davon zu haben, und durchaus manchmal mehr als mancher alte BDSM-Hase, lächel...
Wobei auch nie definiert wird, wann Anfänger aufhört und alter Hase anfängt, lach...
Ich mag eh nicht all die Schubladen, die hier manchmal aufgerissen werden und reingestopft wird, aber das ist meine persönliche Meinung. lg Orientkatze
******aja Frau
268 Beiträge
Themenersteller 
meine Favouriten
sind zum beispiel

-bei stammis wird gruppensex betrieben
-doms nutzen frauen aus die sich hingeben
• man ist ne schande für jede unfreiwillig geschlagende frau ( hat mal jemand zu mir gesagt )

find das immer schade wenn manche so reden die wahrheit will keiner wissen...so was ist für mich dummheit
*****n_N Mann
9.755 Beiträge
Nadelspiele...ich kenne so viele die davor Angst haben und es auf die No-Go Liste setzen und dabei ist es zu nem ordentlichen versohlten Arsch eigentlich nix...aber nur meine Meinung *ja*
****ine Frau
2.108 Beiträge
BDSM ist langweilig
nur festbinden und schlagen
Meinungen
Ich saß neulich gemütlich mit Freunden zusammen,es wurde lecker gegessen und auch ein wenige mehr oder weniger getrunken.
Zu vorgerückter Stunde kamen wir ,,zwangsläufig" auf das Thema Männer/Frauen und die schönste Nebensache der Welt;-)

In dieser Runde,war eine Dame die eine Geschichte zum Besten gab und der Anfang hörte sich auch recht witzig an.Sie hatte in einer Zeitschrift einen Satz gefunden den sie klasse fand ,,Dein Schmerz,ist meine Lust" und ich dachte noch, oha was wird denn gleich kommen??

Sie hatte sich diesen Spruch in ihrem Büro auf einem Aktenordner geklebt und ins Regal gestellt.Ein paar Tage später,kam ein Arbeitskollege bei ihr vorbei und sah durch Zufall diesen Spruch und hatte sich wohl freudig darüber geäußert und sie darauf angesprochen.

Sie tat dann wohl sehr erschrocken,als er das Thema BDSM anschnitt und hat ihm dann gesagt,das sie mit diesem Kram von Schlagen und Erniedrigen nix zu tun hat.
Zu uns äußerte sie sich so,das sie mit diesen PERVERSEN nichts zu tun haben will und die nicht ganz richtig ticken.

Ich dachte mir nur,wenn du wüsstest wie nah dir einer ist;-)))

Das lustige an der ganzen Geschichte die ich euch mitteile ist, sie hat den ganzen Abend,ob nun durch Alkohol enthemmt, immer wieder Anspielungen auf Gegenstände(z.B. Feuerhaken) gemacht,die man doch nutzen könnte,für diverse Spielchen mit dem anderen Geschlecht.

War sie nur eine gute Schauspielerin oder denkt sie wirklich das,was sie sagt??
Ich bin mir sicher,das ich ihr irgendwann noch mal begegnen werde und dann werde ich das Thema noch mal anschneiden und sie ein wenig,sagen wir mal kitzeln,um zu erfahren,wo ihr eigentliches Problem liegt.......könnte sehr spaßig werden:-))

Devote Grüße
Diva_39
die am häufigsten gehörten aussagen:
dom/domsen tragen knackenges leder/lack und prügeln
sm besteht aus fesseln und schlagen
sub/sklave ist grundsätzlich nackt
sm ist krank/pervers ...

ich versuche zumeist in ruhe drüber zu reden , denn wer ausser uns weiss denn genaueres - das bild welches die medien von uns zeichnen ist nun wirklich nicht hilfreich...
...sm macht "aua"...

...ein dominanter mann macht "aua"...
*******022 Mann
442 Beiträge
Als ich vor einigen Jahren gegenüber einem guten Freund beiläufig erzählte, dass ich auf einem SM-Stammtisch war brach er in hysterisches Gelächter aus. Auch meine Anmerkung "Wieso nicht, andere Leute gehen auf einen Modelleisenbahn- oder Kaninchenzüchtiger-Stammtisch?" brachte da nichts. Die Antwort war: "Ein SM-Stammtisch! Ihh. Da geht es ja um Sex...!"

Diese Haltung habe ich immer wieder mal erlebt wenn ich gefragt wurde, wo ich hingehe und zurückfragte ob mein Gegenüber mal auf den SM-Stammtisch mitkommen wolle. Es scheint mir daher nicht primär ein Problem der Vorbehalte gegenüber BDSM zu sein sondern vielmehr ein Problem generell zu seiner Sexualität und seinen sexuellen Präferenzen zu stehen und darüber auch noch zu sprechen.
*****n61 Mann
420 Beiträge
"SM ist immer schwarz"

"Männer sind dominant, Frauen devot"

(*gg* - dann bin ich kein Mann)

Krank

"Pervers" bzw. "gehört behandelt"

"Sub hat gar nichts zu sagen, nur zu gehorchen"

und die vorgenannten habe ich mehr oder weniger auch schon gehört.


Ist mir mittlerweile (fast) egal denn ich muß nicht jeder und jedem gegenüber erklären warum ich so bin. Den Interessierten erzähle ich gern etwas - auf (Nach) Frage, in einigen Fällen bleibt es bei der Antwort, in anderen ergeben sich interessante Unterhaltungen und so manches Mal erfährt man von seinem Gegenüber, daß da ganz ähnliche Dinge passieren.

Aber sonst... Gegen Dummheit kämpfen selbst Götter vergebens...
Die zehn beliebtesten Irrtümer über Sadomasochisten
Entnommen aus dem Buch "Die Qual der Wahl" von K. Pssig/ I. Strübel, roro Verlag.

Und auch gleich die entsprechenden Antworten...
Hoffe das Zitat ist so ok...

1. SADOMASOCHISTEN SIND KRANK
Nur wenn sie sich eine Grippe eingefangen haben. Es gibt keine Anzeichen dafür, dass sich Sadomasochisten, ausser in ihren sexuellen Vorlieben, von anderen unterscheiden.

2. SADOMASOCHISTEN GENIESSEN SCHMERZEN
Viele sadomasochisten können Schmerzen nichts abgewinnen. Ihre Spiele drehen sich um Macht, Unterwerfung und Demütigung. Und auch auf der anderen Seite gibt es nur wenige, die nicht nur als Vorstellung oder Machtdemonstration, sondern unmittelbar erotisch finden, wenn man Ihnen Schmerzen zufügt. Ausserdem funktioniert das alles natürlich nur in einem sexuellen Kontext und nicht beim Zahnarzt.

3. SADOMASOCHISMUS IST GEWALT
Der Unterschied zwischen Gewalt und Gewaltdarstellung ist Sadomasochisten klarer als den meisten Filmkritikern. Sadomasochismus hat mit realer Gewalt ungefähr soviel zu tun wie Quake-Spielen gegen die Kollegen mit einem blutigen Massaker im Büro.

4. ES GIBT SADISTEN UND MASOCHISTEN; UND EINES IST HÄUFIGER ALS DAS ANDERE
Je nach untersuchter Subkultur wird mal die eine, mal die andere Rolleals die beliebtere beschrieben. Ein nicht kleiner Teil der Sadomasochisten fühlt sich auf beiden Seiten wohl.

5.DIE URSACHE DES SADOMASOCHISMUS LIEGT IN...
Über die Ursachen sadomasochistischer Interessen hat man bisher nicht sehr viel heraus gefunden. Man aber wohl mit Sicherheit sagen, dass es die eine, alles erklärende Ursache nicht gibt. Zum einen fallen die individuellen Ausprögungen ganz unterschiedlich aus, zum anderen können auch äusserlich ähnliche Verhaltensweisen ganz verschiedene Hintergründe haben. Die Biographien und Erfahrungen von Sadomasochisten weisen keine Elemente auf, die allen gemeinsam wären.

6. SADOMASOCHISTEN FINDEN NUR SEHR SCHWER EINEN PARTNER;
Sadomasochisten, die ihre Interessen geheim halten und mit niemandem darüber sprechen, haben es in der Tat nicht leicht. In der sadomasochistischen Subkultur findet so gut wie jederTop(f) seinen Deckel.
Extreme Schüchternheit und haarige Warzen auf der Nase sind hier natürlich genau so hinderlich wie im Rest der Welt. Man sollte nicht aus den Augen verlieren, dass die Partnersuche auch für Menschen mit den gebräuchlichsten sexuellen Vorlieben nicht einfach ist.

7. ES GIBT NUR WENIGE SADOMASOCHISTINNEN; FRAUEN SPIELEN MEIST NUR WEGEN DES GELDES ODER DEM FREUND ZULIEBE MIT:
Der Frauenanteil in der heterosexuellen SM-Subkultur liegt je nach Gruppe und Veranstaltung im Allgemeinen bei etwa 1 Drittel. Und wer sich im eigenen alltäglichen Umfeld umsieht, wird feststellen, dass das den Verhältnissen bei den meisten sozialen Anlässen entspricht.

8.SADOMASOCHISMUS WIRD VON ABGESTUMPFTEN LEUTEN PRAKTIZIERT; DIE ALLES ANDERE SCHON AUSPROBIERT HABEN
Viele Sadomasochisten wissen sehr frü, oft schon vor der Pubertät, sehr genau was sie wollen. Das hohe Durchschnittsalter mancher SM Gruppen liegt zum Teil daran, dass das Coming-out noch vor wenigen Jahren wesentlich schwieriger war als heute und erst nach entsprechen langem Zögern stattfand. Der übersättigte alte Lustmolch, der mit SM Praktiken seine Impotenz zu beheben versucht, scheint eine Legende zu sein.

9. SADOMASOCHISMUS STELLT EINEN AUSGLEICH ZU DEN ANFORDERUNGEN DES ALLTAGS DAR:
Erfolgreiche Manager lassen sich nach Feierabend von der Domina erniedrigen und frustrierte kleine Männer geben zuhause vor der Ehefrau den grossen Meister.
Sadomasochistische Praktiken können diese angenehme Funktion unter anderem haben, müssen es aber keineswegs. Dominantes Auftreten im Alltag weist weder darauf hin, dass der oder die Betreffende auch im Bett dominant ist, noch kann man das gegenteil daraus ablesen. Man sieht den meisten Leuten einfach nicht an, welche Seite sie bevorzugen.

10. IM LAUFE DER ZEIT WERDEN DIE PRAKTIKEN IMMER EXTREMER UND GEFÄHRLICHER:
Unausgelebte SM-Phantasien neigen wie alle sexuell stimulierenden Vorstellungen zu Abnutzungserscheinungen und müssen dann weiter ausgebaut werden. In der Praxis entdeckt man im SM-Beziehungen hin und wieder neue Spiele, die Spass machen, aber von einer Sucht nach immer extremeren Spielweisen kann keine Rede sein

DIE ZEHN BELIEBTESTEN VORURTEILE ÜBER SM- GRUPPEN

1. DIE KENNEN SICH SCHON ALLE
klar, keiner von denen war je zum ersten Mal da.

2.ICH BIN MIT DIESEM ANGEBOT NICHT GEMEINT:
Die haben sicher alle ganz andere und viel extremere Interessen als ich. Die haben sicher alle ganz andere und viel harmlosere Interessen als ich. Oder beides.

3. DAS SIND TRÜBSELIGE SELBSTHILFEGRUPPEN
Es gibt trübselige Selbsthilfegruppen und es gibt jede Menge andere. Sehen die Schwulen und Lesben beim CSD aus wie trübselige Selbsthilfegruppen? Und doch haben sie vor nicht allzu langer Zeit genau so angefangen.

4.DA TREFFEN SICH DOCH NUR........(Passendes Vorurteil einsetzen)
SM`ler sind so unterschiedlich wie andere Menschen auch. Es gibt sie in hübschen, hässlichen, jungen, alten, sympathischen und unsympathischen Ausführungen mit und ohne Heckspoiler.

5. DA TREFFEN SICH DOCH NUR LANGWEILIGE PAPPNASEN: SONST WÄREN SIE DOCH STATT DESSEN AUF SM- PARTIES
Und wer sich abends mit Freunden in der Kneipe trifft, ist auch nur zu feige, um statt dessen tanzen zu gehen.

6. WAS SOLL ICH DA? MIT WILDFREMDEN LEUTEN ÜBER MEINE PRIVATEN SEXUALPRSKTIKEN REDEN? NEIN DANKE.

Wozu abends mit Freunden in der Kneipe sitzen, wenn man auch schön zuhause vor dem Fernseher eine gute Flasche Wein leeren kann? Sicher ist das Trinken das Wichtigste im Leben der Leute in diesen "Kneipen". Bestimmt reden sie über nichts anderes.

7. ICH BIN DA FREIWILD
So sehr sich das manch einer insgeheim wünschen mag: Dem ist nicht so. Selbst als Frau wird dir kaum mehr Interesse an deiner Person begegnen als bei jeder geselligen Veranstaltung deiner Firma. Und dein "Nein, danke" wird ernster genommen werden als dort.

8. SM-Gruppen sind nur für Anfänger.
Und ins Schwimmbad geht man nur, um schwimmen zu lernen.

9. SM-Gruppen sind nur für erfahrene SMler.
Das ist kein Vorurteil, sondern völlig korrekt. Manche sind sogar schon länger als vier Wochen dabei.

10. Dort hinzugehen bedeutet das totale Outing vor Gott und der Welt und meinem Chef.
Gott weiß sowieso schon Bescheid. Der Welt ist das alles ziemlich gleichgültig, und dein Chef bleibt weiter ahnungslos, es sei denn, er besucht das gleiche Treffen.

Das Buch gibt es uebrigends in ueberarbeiteter Ausgabe hier:
http://www.amazon.de/Die-Wah … 99624087/ref=pd_bxgy_b_img_a
7. ICH BIN DA FREIWILD
So sehr sich das manch einer insgeheim wünschen mag: Dem ist nicht so. Selbst als Frau wird dir kaum mehr Interesse an deiner Person begegnen als bei jeder geselligen Veranstaltung deiner Firma. Und dein "Nein, danke" wird ernster genommen werden als dort.


Unterschreib. Siehe meine Erlebnisse im Touche.:)
*****n_N Mann
9.755 Beiträge
Nicht nur Punkt 7...der Ganze Text ist unterschreibbar *danke*
Das sollte mal in allen Zeitungen stehen *ja* Blöd nur das es in einem Buch steht was von SMlern und denen die es werden wollen gelesen wird und so wohl nicht die Allgemeinheit erreichen wird.
*****a62 Frau
1.471 Beiträge
Überleg
Vorurteile die gibt es wie Sand am Meer..Ich denke nicht das ich diese noch aufzählen muss ..

Ich gestehe ..Vor Jahren hat man so darüber gesprochen zwecks schlagen sm ..Na ich sagte auch gleich ne nix für mich ..Und wußte damals nicht wirklich das ich diese neigung habe *aua*

Ich hatte allerdings auch keine Ahnung was es bedeutet und wie sich das ganze darum überhaubt abspielt ..

Deswegen wirklich geurteilt hab ich nicht ich denke mir jeder so wie er es möchte .Punkt:

Und jetzt weiß ich das es mein Leben ist und ich will dieses Leben haben ..
Und diejenigen die sich darüber aufregen möchten insgeheim auch mehr davon wissen nur sie wissen es nicht ....

Urteile hin und her sagt mir mal wo es kein Urteil drüber gibt ..
Das klassische Vorurteil immer noch:
Doms sind stark
und
Devs sind schwach...

ein wirkliches Vorurteil

Zuaml die starken Doms mit "starken subs" nicht zhurecht kommen.



wer maso ist ist auch dev (janeeisklar)
******nig Mann
24.969 Beiträge
wer maso ist ist auch dev

ich würds gerne rumdrehen, dann gibts von mir dafür auch ein *dafuer* *mrgreen*




willkommen in dr. frankensteins grusel-bastelkabinett! *zwinker*
****nor Mann
41 Beiträge
Switcher sind keine richtigen Doms.
Höre ich öfters und halte ich für Unsinn.
switcher wissen nicht was sie wollen,
habe ich Heute erst wieder gehört *smile*
Vorurteile gibt es in allen Bereichen die nicht der Masse entsprechen. Das beginnt schon bei ganz anderen Themen wie z.B. Musik. - Ich stehe auf Jazz. Das kann ja keiner hören. Da bekomme ich Ohrenbluten etc. – und geht weiter bei allem was etwas anders ist all das „Normale“.

Wenn es dann noch um das grosse Tabu-Thema Sex geht wird alles noch viel schlimmer/schwieriger. Obwohl wir täglich von den Medien damit bombardiert werden wagt sich kaum einer ernsthaft darüber zu reden. Man macht Witze über den Sex und lästert darüber. Wie soll man dann in der Lage sein zu verstehen aus welchen Gründen jemand andere Vorlieben hat als sie das was man als „normalen“ Sex versteht?

Wie schon erwähnt haben Vorurteile immer mit Unwissenheit zu tun. Nur ist es in diesem Bereich noch schwieriger das Wissen zu vermitteln. Wie viele Situationen gibt es bei denen man ungezwungen und doch ernsthaft über Sex reden kann. Das können auch viele verheiratete Paare nicht! Darüber redet man nicht!
****nor Mann
41 Beiträge
SMler können nich ohne Grinsen durch einen Baumarkt gehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.