Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10543 Mitglieder
zum Thema
Welche Anrede benutzt/bevorzugt ihr für euren Dom?31
Mich würde einmal aus reinem Interesse gerne wissen, wie ihr euren…
zum Thema
Höfliche Anrede - Sie oder Du ?177
Nach über 3jähriger Mitgliedschaft im Joy-Club ist mir aufgefallen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anrede eures Doms

*****lfu Paar
36 Beiträge
Bei uns...
...gehört die Anrede "mein Herr" zu einer Session dazu und auch ich muss zugeben, dass es mir zu Beginn auch nicht immer einfach gefallen ist.

Trotzdem hat die Anrede für mich nichts mit Dominanz im eigentlichen Sinne zu tun, denn die hat "mein Herr" auch so, da reicht ein Blick eine Geste und ist unabhängig von der Anrede, die ich ihm gegenüber verwende. Trotzdem möchte ich es nicht missen, denn es verdeutlicht mir in zusätzlicher verbaler Form, in welcher Position ich mich befinde. Insbesondere dann, wenn mein Hinterteil schmerzt von seinen Schlägen mit dem Paddel und ich mich artig für jeden einzelnen Schlag mit "Danke, mein Herr" bedanken muss...
Ich gebe es ja zu, etwas aufsässig, wie ich gerne ab und an mal bin, ich möchte mich in dieser Situation eigentlich nicht bedanken, aber da ich die devote Rolle einnehme, gehört es dazu und genau dieser emotionale Zwiespalt ist es auch, der mich erregt...der mich auf eine ganz andere Ebene bringt...

Viele Grüße, der weibliche Part von funkelfu
ich denke
das ich damit nicht klar kommen würde meinem Dom als herr oder ähnliches sprechen zu müssen.

Ich bin wohl noch sehr neu auf dem gebiet
und ich denke für mich wäre es der falsche weg
für mich geht es nicht d drum wie ich ihn nenne
sondern wie ich zu ihm stehe ob ich ihm bedingungslos mein vertrauen und meine liebe schenken kann
Mich bei ihm fallen lassen kann
ihm dienen kann

ohne mich selbst zu verlieren oder mich erniedriegt zu fühlen
und ich persöhnlich würde mich sehr unwohl fühlen wenn es ein MUSS wäre meinen Dom mit einem bestimmten namen an zu sprechen
und würde mich sehr unsicher machen im umgang mit ihm denn anstat mich fallen zu lassen würde ich drüber nach denken wie ich ihn anspreche den man will ihn ja nicht enttäuschen

Und auserdem finde ich BLICKE sagen viel mehr als WORTE
***ny Mann
580 Beiträge
Hallo SweetAngel30,
ich kann Dir sagen das hast du super geschrieben und ich kann Dir nur Recht geben.

Ich sehe das genau so.
Es geht nicht darum wie ich jemaden anspreche sondern wie ich ihn glücklich mache so das er mir blind vertrauen kann.

Ganz in meinem Sinne...... *top*
*********lla_x Frau
26 Beiträge
@ SweetAngel30
Bei mir verhält es sich genau umgekehrt... *zwinker*

Ich habe das Glück, hier einen sehr einfühlsamen, auf meine Bedürfnisse als Neuling eingehenden Dom kennengelernt zu haben...
Und relativ schnell verlangte er, dass ich ihn siezen bzw. mit "Herr" ansprechen soll...

Zugegeben, für mich anfangs sehr befremdlich, da ich im Alltag auch gern mal den Ton angebe und durchaus aufmüpfig bin *zwinker* aber gerade diese Distanz hat es mir ermöglicht, mich besser auf meine "Rolle" einzulassen...
Zumal ich eben auch mit demselben Respekt behandelt werde, ich werde ebenso als Lady und mit "Sie" angesprochen.

Ich fühle mich deshalb nicht weniger sicher oder weniger respektiert, im Gegenteil, er ist immer sehr auf mein Wohlbefinden bedacht, wählt seine Worte mit Ruhe und bedacht aus und führt mich so sehr behutsam an diese Thematik heran.

Also auch hier, jeder, wie er sich am wohlsten fühlt *g*

LG J.
Natütlich
ist es nict ausgeschlossen

ich denke einfach es kommt drauf an und wenn ich meinen Dom mit einem bestimmten Namen an spreche dann weil ich es von Herzen tue
Nicht weil ich es MUSS

Ist es nicht schön auch für einen dom zu sehen das es von seiner Sub von ganz arlein kommt von Herzen

Ich denke da scheiden sich die geister
den jeder sieht das anders sub´s wie auch dom´s

im endefekt ist doch nur wichtig das sich die beiden parteien die zueinander gefunden haben sich wohl fühlen und es ihnen gut geht mit ihrer beziehung so wie sie ist
oder??
*********lla_x Frau
26 Beiträge
Ja, ...
... das dürfte die Quintessenz sein *g*

Und natürlich zeige ich ihm nicht nur durch die Anrede, sondern auch und vor allem durch meine geistige Einstellung und durch meine Taten, was er mir grundsätzlich bedeutet, unabhängig von Dom oder nicht...

In diesem Sinne, einen schönen Sonntag *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.