Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10553 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Mumifizierung28
Ich wollte aus eigenem Interesse erfahren wie ihr zum Thema…
zum Thema
Mal was anderes als "nur" Seil: Folienbondage50
Nachdem ich die Suche bemüht und festgestellt habe, dass die letzten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mumifizierung, wie und was

****e80 Mann
16 Beiträge
Themenersteller 
Mumifizierung, wie und was
Ich würde gern mehr über "Mumifizierung" erfahren und hoffe auf euch und eure Erfahrungen.

Bei der Mumifizierung soll es sich um ein sehr intensives Spiel handeln, bei dem der Bottom völlig ausgelieftert, da bewegungsunfähig ist. Ich kann mir vorstellen, dass dieses Gefühl des kompletten eingehüllt seins, einen besonderen Reiz auf Bondageliebhaber ausübt. Leider habe ich zu diesem Thema selber noch keine Erfahrungen sammeln können, würde dies aber gern nachholen, aus diesem Grund möchte ich euch um Hilfe bitten.

Habt ihr hier schon Erfahrungen gesammelt, die ihr gern teilen möchtet? Schreibt mir, womit ihr es durchführt, Folie, Verbände etc. und vor allem, was ihr mit eurem Partner dann noch anstellt, wenn der Körper erstmal ganz verhüllt ist.

Ich hoffe auf viele interessante Ansätze ...
Mit Bondage hat es nur in soweit zu tun, dass man auch mehr oder weniger bewegungsunfähig ist.

Während man die Seile noch spürt ist bei der Mumifizierung noch eine abgeschlossenheit von der Umwelt vorhanden. Du spürst nur noch das eingehüllt sein, keinen Lufthauch mehr usw. hinzu kommt meist noch das man weder etwas sieht und kaum etwas hört. Deine Empfindungen stellen sich um, man verliert das Zeitgefühl. Der Körper "verlangt" mit der Zeit nach Sinneseindrücke, jede Berührung durch die "Verpackung" wird sehr intensiv wahrgenommen.

Was man mit dem Partner anstellen kann? Nun, man kann entsprechende Stellen wieder freischneiden.

Was zu beachten ist, der eingehüllte kann überhitzen die die natürliche Funktion der Abkühlung durch schwitzen, gerade bei Folienmumifizierung, ausgeschlossen ist. Den Partner nie alleine lassen!
Langsam angehen und mit der Zeit steigern.
****ma Frau
384 Beiträge
naja, es ist eine reizvolle variante. allerdings gilt hier wie auch bei anderen dingen langsam und vorsichtig anfangen.

heist kopf erstmal freilassen und probieren.

materialien .... alles was man wickeln kann, von kloopapier bis hin zu panzertape und gipsbinden wobei gipsen nichts für anfänger ist,hier bedarf es einiger erfahrung um gesundheitsschäden zu vermeiden und bischen equipment um das opfer dann wieder zu befreien.

beachten sollte man wie bei allen anderen fixierungen, insbesonders wenn der kopf einbezogen ist,

-das opfer nie alleine lassen,
• eine wie auch immer geartete kommunikation aufrechterhalten ,
• eine angenehme umgebungstemperatur,
• wenn folie oder andere schweißtriebende materialien ins spiel kommen eine möglichlkeit schaffen damit eventuelle schweißausbrüche nicht auf den teuren perser laufen.
• nach dem auspacken aufpassen das sich das opfer nicht verkühlt und handtücher o.ä. bereitlegen
-gerade bei längeren schweißtriebenden sessions hinsichtlich der dehydratation des opfers aufpassen .
-natürlich die entsorgung berücksichtigen, also vor einer session nochmal aufs kloo gehen oder sicherstellen das das gewähröeistet ist(katheter o.ä.)

und natürlich ganz wichtig an entsprechende notfallmaßnahmen denken. wasser (idealerweise mit strohalm.. bereitstellen) und divereses befreiungswerkzeug bereitlegen.
ein teppichmesser schneidet zwar ganz toll folie, aber auch die darunterliegende haut.
bereits wenn das opfer still hält ist es damit nicht ganz einfach es ohne ein ungewolltes cutting freizuschneiden. zappelt es nach einer möglichen panikattacke herum isses unmöglich damit etwas zu bewirken ohne ein risiges verletzungsrisiko in kauf zu nehmen.
für beidseitig spitze scheren gilt dasselbe.

geeignet sind verbandsscheeren mit einer stumpfen seite, gurtschneider, oder am besten ein rettungsmesser.


mumifiziert man mit klebeband immer eine lage folie darunterwickeln und natürlich besonders bei den haaren aufpassen.

andernfalls genügt zum anfang ganz einfache frischhaltefolie vom aldi

damit am besten zunächst arme. beine und körper einzeln einwickeln , und anschließend komplett.

hierbei aufpassen das das opfer sofern es steht nicht umfällt. man kann sich hinsichtlich des kraftbedarfs auch beim legen mächtig ver(über)schätzen. daher am besten vorher mal ohne fixierung probieren.

besser isses bretter oder balken zu benutzen, oder eine dritte person zum halten dabeizuhaben. wenn es denn trotzdem freistehnd sein sollte, am besten oben anfangen und die beine/füße zum schluß.

aufpassen auch im brustbereich, dort nicht zu fest wickeln, damit genug platz zum atmen vorhanden ist.

naja und kopf ist so eine sache... ist geil aber auch nicht ganz so einfach. langsam mit verstand probieren ist eine gute variante.
wenn man bischen erfahrung hat gibts auch noch viele weitere möglichkeiten um das ganze abwechslungsreich und spannend zu gestalten. die kombination mit anderen praktiken, reizstrom, katheter, wachs.. etc.. das kontrollierte und gewollte umfallenlassen auf eine geeignete unterlage bett o.ä.

wer interesse hat, kommt doch einfach mal zu einer unserer partys, oder einem workshop. dann können wir das ausführlicher probieren und ich es euch zeigen

www.club-b.de Termine für das nächste halbe jahr stehen ab morgen drin. die nächste party ist am 06.08. in dresden) workshops ab september wieder.


achja und das polstern nicht vergessen. an den knöcheln und kniegelenken isses ganz wichtig, damit die nicht scheuern. einfach ein zusammengelegtes handtuch zwischenlegen

ein stofftuch leistet auch gute dienste an stellen die man zum spielen freischneiden möchte. einfach mit einwickeln, dann aufschneiden und herausziehen.

viel spaß beim probieren
Materialvorschlag
Hallo zusammen,

ich habe ein wenig Erfahrung mit einer Mumifizierung des ganzen Körpers.

Ein sehr gutes Material sind sogenannte Thera-Bänder, die es im Internet mit einer Länge von bis zu 50 Meter zu bestellen gibt. Thera-Bänder sind hochflexible Gummibänder mit einer Breite von ca. 14 cm.

Damit lässt sich ein Körper von Kopf bis Fuss einwickeln.

Ein sehr wichtiger Tipp ist dabei, mit dem Wickeln immer bei den Extremitäten beginnen und zum Herzen hin wickeln! So vermeidet man Stauungen des Blutes. Zur Kontrolle sollte man Fuß- und Fingerspitzen frei lassen, damit man sieht ob sie blau anlaufen.

Niemals den Hals direkt umwickeln! Lebensgefahr durch Blutstau!

Der Vorteil dieser Bänder liegt darin, dass man Bereiche des Körpers wie Nase und Mund, Brust und Geschlechtsorgane frei lassen kann und man trotzdem relativ bewegungsunfähig bleibt. Und nicht zu vergessen, die Mumie kann in jede beliebige Position (gestreckt, gebückt, kniend etc.) gebracht werden und dann durch das Wickeln in dieser 'fixiert' werden.

Die Mumfizierung ist meiner Erfahrung nach am intensivsten, wenn man absolut nichts sieht und nichts hört (mit Hilfe von Ohropax-Stöpseln).

Würde mich freuen, wenn es hier jemanden gibt, der meine Erfahrungen teilt.
****ma Frau
384 Beiträge
Ein sehr wichtiger Tipp ist dabei, mit dem Wickeln immer bei den Extremitäten beginnen und zum Herzen hin wickeln! So vermeidet man Stauungen des Blutes. Zur Kontrolle sollte man Fuß- und Fingerspitzen frei lassen, damit man sieht ob sie blau anlaufen.
das ist nicht ganz richtig. das blut zirkuliert im kreislauf. daher isses egal wo man beginnt zu wickeln wenn es so fest ist das der kreislauf stark beeinträchtigt ist kommt es in jedem fall zu einem blutsatu.

deshalb sollte man extrem festes wickeln auch lassen, denn letztendlich gehts zwar um eine feste fixierung, aber man will ja keinen rollbraten herstellen.

zudem ist das beim mumifizieren auch nicht nötig, denn das ganze bekommt durch die geschlossenheit der mumifizierung den richtigen halt.
wobei ich bei elastikbinden eher aufpassen würde das durch zu festes umwickeln des brustkorbes die atmung nicht zu sehr beeinträchtigt wird.

Niemals den Hals direkt umwickeln! Lebensgefahr durch Blutstau!
naja wer derart grobmotorisch veranlagt ist das er/sie den hals umwickelt bis sich das blut staut, sollte es wohl generell lassen, denn gleichzeitig dürfte dann eine extreme luftknappheit einsetzen.

solltest du dich damit jedoch auf den in sm kreisen vielbeschworenen nebulös als total gefährlich bezeichneten karotissinusreflex beziehen , so ist die aussage auch nur bedingt richtig.

der ist in erster linie wirklich lebensgefährlich für die selbstbondagekünstler.
bei allen anderen sorgt permanente aufsicht durch den aktiven kommunikation und vorsorge für kritische situationen für ausreichende sicherheit , auch wenn hals und kopf einbezogen werden.


ich finde es grundsätzlich gut wenn auf gefahren hingewiesen wird, allerdings passiert das im sm bezug leider oft pauschal und ohne weiteren hintergrund.

dabei isses hier wie mit allem anderen auch. wer mit verstand, umsichtig und dem nötigen wissen spielt, kann auch in vermeintlich extremen situationen oft sicherer spielen als diejenigen die das nicht tun und denken das vermeintliche vorsichtsmaßnahmen genügen.

auch wenn vergleiche immer hinken, aber ich hätte deutlich weniger bedenken bezüglich bleibenden schäden wenn mich jemand der damit umgeher kann mit sjambock oder bukllwhip haut als ein hirnloser prügeldom mit dem rohrstock der herumtönt das die og. peitschen zu gefährlich seien.(daher würde ich mich auf letzteren auch nicht einlassen)
*******oyo Mann
3.915 Beiträge
Wie immer!
Danke für die Einwände aber .... wie immer! die Dosis macht das Gift ...

Ganz kurz ganz fest geht auch genauso wie gaaaanz lange dann aber nicht elastisch und nicht fest ... elastisch sieht natürlich besser aus, weil es besser passt...

Hab mal ne Tolle Mumie mit weißem Krepppapier und Weißleim gebastelt. Die Dame war echt begeistert.... war ganz problemlos zugänglich und wurde mehrere male wieder in einen vorzeigbaren Zustand versetzt...

Malerbinden aus Leinen sehen noch besser aus.... sind aber auch teuer.

Der Fantasie sind eigentlich kaum Grenzen zu setzen .... kommt nur immer drauf an was man mag...

Alles Liebe und ein aufregendes Rest WE wünscht oyo
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.