Unerfahrener Dom, unerfahrene Sub geht das? - Wenn ja, wie?
Hallo Leute, also vorweg zu mir.. ich bin auf jeden Fall Sub, auch wenn ich es bis jetzt nicht real ausleben konnte.
Fantasien die in die Richtung gehen, habe ich seit der Pubertät, nur habe ich sie nie als "BDSM" wahrgenommen und hätte mir das vor kurzem wahrscheinlich auch nie eingestehen können.
Ich und mein Freund haben eine ziemlich offene Beziehung und deswegen habe ich ihm das nun anvertraut und er meinte er hat auch Dom-Neigungen. Er hatte da wohl kurz mal was mit einer Bekannten, die ihn provoziert hat, so dass er sie dann gewürgt hat (sie wollte das - sie hat ihm erzählt, dass sie darauf steht gewürgt zu werden und dann hat sie ihn gereizt mit "Glaubste nicht? Machst du bestimmt nicht. Na? Traust du dich nicht? Schlappschwanz!" usw.)
Und das hat ihm wohl auch sehr gut gefallen. Das war aber die einzige Erfahrung die er in die Richtung gemacht hat.
Das "Problem" ist auch, dass ich normalerweise eher der dominantere Partner bin. Oder zumindest gleichberechtigt und kein bisschen devot in unserer Beziehung. Deswegen frage ich mich jetzt, wie wir dahinkommen können, dass wir das auch ausleben. Ein weiteres Problem ist, dass das ganze bei mir noch recht schambesetzt ist. Und bei ihm natürlich auch Hemmungen bestehen.
Hat jemand Ratschläge für den Einstieg?