Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10543 Mitglieder
zum Thema
Eifersucht? Besitzergreifend? Neid in der Swingerszene?515
Eifersucht? Besitzergreifend? Neid in der Swingerszene?
zum Thema
Eifersüchtig? Wann oder warum?129
Manchmal entstehen Situationen, die das Gefühl der Eifersucht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eifersucht oder Unsicherheit?

@ Davina-Ragna
Vielen vielen Dank! Es hilft mir echt wenn ich höre dass das andere auch erlebt haben- gerade als Neuling komme ich mir auch oft so dumm vor wenn ich solche Gedanken habe und frage mich dann immer, ob ich die einzige bin.Scheinbar nicht, das ist doch mal was ... *g*
Wie du meinst....
...um dich am wohlsten zu fühlen...
******aja Frau
268 Beiträge
Leider nur zu gut !!
Ich kenne das Gefühl leider nur zu gut wir haben eben nur eine Spielbeziehung. Es läuft ansich gut aber bei dem Gedanken er könnte mit einer anderen Spielen was er ja nunmal darf ich ja auch aber ganz wohl ist mir dabei oft nicht...mach mir sorgen das er mich eintauscht. Lenke mich dann meistens von den Gedanken ab vertraue ihn sehr und mag ihn als Freund und Spielpartner und wenn ich jetzt anfange zu klammern würde ihn das abschrecken was ihn umso eher dazu veranlassen würde die Spielbeziehung zu beenden ...also ablenken nich eifersüchtig sein oder schnell an ws anderes denken....und vor allem Vertrauen
*********rima Paar
483 Beiträge
Das Probleme kenne ich auch (Lacrima). Ich hab manchmal auch dieses innere Stimmchen im Ohr das mir sowas sagt, obwohl ich es eigentlich besser wissen müsste *g* dagegen hilft nur reden, reden, reden oder solche Gedanken einem Tagebuch anvertrauen und das Vertrauen lernen *g* Bei mir beginnt fremdgehen nämlich schon, wenn mein Herr sich mit einer anderen Sub 'vergnügt' bzw eine andere Sub hauen will. Klingt vieleicht bissle Krass, aber ich lasse mich ja auch nicht von nem anderen Dom hauen oder so *g* Abgesehen davon bin ich absolut Monogam und mein Herr Eniac ist das ebenfalls.

Mit der Zeit kann das aber weggehen, also bei mir isses zumindest so, das dieses Stimmchen mit der Zeit immer leiser wird. Ich helfe mir dadurch selber, indem ich 'innerlich' dem Stimmchen die Meinung geige lach

Grüßle
Lacrima
Dank euch!
Ja, das blöde Stimmchen- vielleicht sollte das mal den Hintern voll kriegen. Ablenken ist da manchmal gar nicht so leicht- aber auch das lernt man wahrscheinlich mit der Zeit.
Wir hatten das noch nicht mit jemand anders zusammen, aber es wird mich bestimmt stören ein Stück weit...wie weit und was ich da (er)tragen kann, wird sich zeigen- aber das Gefühl austauschbar zu sein für jemand den man liebt macht wohl jedem zu schaffen, deshalb muß es Grenzen geben was bei mir bleibt und nur ich bekomme/habe.
******ss4 Frau
1.300 Beiträge
@ jaherr
Laut deinem Profil bist du in einer festen Beziehung.

Wie passt der Dom da rein?

Es wirkt sich alles ein wenig durcheinander.
Es kommt darauf an, wie man eine feste Beziehung definiert...
******ss4 Frau
1.300 Beiträge
das ist selbstverständlich.

Aber "feste Beziehung" im Profil.... trotdzem: wo passt der Dom da rein? Ist die "feste" Beziehung zu Ende? Ist sie "offen?".

Die Frage bleibt offen.

Und wenn ein Dom mit anderen Subs unterwegs ist.... tja, wie soll jemand sich damit wohl fühlen. Ist eine grosse Akt.
Feste Beziehung
Mein Dom ist meine feste Beziehung.
Nein, er ist nicht mit anderen Subs unterwegs, habe ich auch nie geschrieben, nur wie ich mich fühle wenn ich mir das vorstelle....
******ss4 Frau
1.300 Beiträge
Wenn er dein festen Partner ist, dann geht es darum dass ihr beide ein guter Weg miteinander findet. Ich meine, jeder kann sich immer vorstellen das ein ander mit "anderen" unterwegs sein könnte. Es geht auch nicht um "besser" oder "nicht-besser" sein.

Nach deiner Aussage, hast du grundsätzlich wenig Selbstvertrauen. Es ist eine Frage in wieweit dein Partner das für dich lösen kann, da manche menschen sind nie glücklich.

Dann wäre ein Therapie mal angesagt, ganz ehrlich.
Therapie??
Ist wohl ein bißchen übertrieben, aber na ja. Meine Unsicherheit liegt im Moment halt darin begründet, dass ich das alles das erste Mal erlebe, auch mit BDSM, ich weiß das legt sich mit der Zeit- ich hatte das glaub auch vorher schon so formuliert. Und wie es scheint geht es mir ja nicht alleine so.
Wie auch schon gesagt: es hilft mir zu wissen, dass andere auch so gefühlt haben und es geschafft haben
Wenn das momentan kein Thema ist...
Nicht drueber nachgruebeln...
Rede mit deinem Partner drueber ob das in naechster Zeit ein Thema werden kann und wenn nicht... Konzentriere dich auf die schoenen Dinge...
Danke
Ich arbeite dran- und ich kann mit ihm zum glück auch darüber reden was ich mir da für Gedanken mache... der Weg ist manchmal nicht leicht, aber auch schön!!
******ss4 Frau
1.300 Beiträge
... manche menschen sind nie glücklich. (für den) wäre ein Therapie mal angesagt, ganz ehrlich..

Wenn dir das nicht zutrifft, trifft es dir nicht zu.
Nein
tut es nicht, zum Glück. Ich bin auch sehr glücklich damit, glücklicher als ich je war- aber halt immer noch am Anfang, da fehlt die Erfahrung, mit all den neuen unbekannten Gefühlen umzugehen, und wie gesagt hilft es von anderen- wenn auch nur in Wort und Schrift- Mut gemacht zu bekommen und auch Denkanstösse
Was sucht man ?
Diese Frage muss man zuerst für sich beantworten !

Suchst du schlaflose Nächte ? In denen du darüber nachdenkst was kommen könnte ?

Ich glaube, du willst ausprobieren, sehnst dich aber tief in dir nach etwas für's Herz. Nach Liebe. Nach Monogamie und Zweisamkeit.

In deinem Fall bin ich mir nicht sicher ob du dir und deinem Herzen auf längere Sicht einen Gefallen tust.
Es gibt nur 2 Möglichkeiten - entweder du lebst dich jetzt aus und blendest Herz und Hirn ein wenig aus, lässt einfach den Sinnen freien Lauf und gibst dich der fleischlichen Lust hin oder Du suchst dir einen festen Partner der dominant und erfahren ist aber ansonsten auch das suchst wie du.

Nämlich etwas für's Herz.
Nun
das ist die Frage nicht? Was will man wirklich? Ich stehe noch ganz am Anfang, kann vieles noch gar nicht einschätzen, ist ja alles neu.... aber ja, Du hast recht, ich bin eher der monogame Typ...
ist es nicht ein Stück weit beides, was Dich bedrückt oder Dir Stimmchen in Deinen Kopf legt ?

Auch bin ich davon überzeugt das es nicht ausschließlich im BDSM Bereichen zu dieser generellen Frage kommt - sowohl bei Ihr als auch bei Ihm.

Es gibt nun mal keine Garantien, wenn ich meinen Partner nicht bis ins kleinste Detail kenne, nicht all seine Hirnwindungen deuten kann.
Und selbst dann bleibt die Frage: Will ich das etwa ?*gruebel*

Überraschungen sind doch auch etwas sehr reizvolles...

Solltest Du allerdings mit Eifer etwas suchen (Eifersucht) kann es leicht passieren das Du Dich verrennst und Deine Phantasie Dir so viele Geschichten erzählt, die Du gar nicht haben möchtest. Das führt dann zwangsläufig zu noch mehr Unsicherheit.

Spätestens wenn Du das Gefühl hast alles zu hinterfragen was Dein Partner, in diesem Fall auch Dein Dom, in den Momenten macht wenn er nicht bei Dir ist wird es Dir immer schlechter gehen.

Die einzige Möglichkeit dem zu entgehen ist: offen ansprechen wenn es Dir gut geht.
- und genauso wichtig: offen ansprechen, wenn es Dir nicht gut geht.

Ich wünsche Dir bei Deiner Reise auf jeden Fall Sicherheit... *zwinker*
Hmmm, ich rate jetzt mal ein bisschen: Vor IHM war dir nur selten ein Mann so wichtig, kann das sein?

Würde jedenfalls zu deinen Verlustängsten passen: Was einem besonders wichtig ist, das möchte man auch am wenigsten verlieren. Und was man am wenigsten verlieren möchte, davor hat man dann erst recht Angst, es zu verlieren.

Der Trick ist aber, dass es völlig wurscht ist, wie wichtig er dir ist! Du wirst ihn verlieren wenn es bei euch beiden nicht passen sollte, egal wieviel du für ihn tun wirst. Es wird einfach passieren.

Du wirst ihn nicht verlieren wenn ihr zusammenpasst. Auch hier: Egal was passiert!
Da kann sich die attraktivste Frau der Welt ihm an den Hals schmeißen, er wird ihr trotzdem letztendlich einen Korb geben! Weil er nun einmal mit dir zusammen und mit dir glücklich ist.

Da die gemeinsame Zeit bislang immer grandios war mit ihm -anders habe ich es nicht verstanden- würde ich an deiner Stelle den letzten Absatz als Maßstab nehmen und nicht den vorletzten.

Es läuft super mit euch beiden grade? Gut, dann passt ihr zusammen. Punkt.
Wenn es doch nicht so passen sollte, dann wirst du das schon merken.
Aber, und dieses aber ist wichtig, du würdest es ausschließlich im direkten Kontakt mit ihm merken. Da hat keine andere Frau der Welt auch nur irgendwas mit zu tun! Wie gesagt - wenn es mit dir schön ist, dann sind 100% aller anderen Frauen abgemeldet.

Denn das ist das Wesen der Monogamie: Dass Mann auf einmal alle anderen Frauen, selbst wenn er sie vom Kopf her für noch so attraktiv hält und auch weiß dass sie es sind, abblitzen lassen wird letztendlich, weil sie ja eh nicht an die eigene Freundin rankommen.

Also, zweifle nicht, sondern vertraue: Die andern kommen an dich eh nicht ran. *zwinker*
:-)
Danke für eure Unterstützung....
Hilft mir sehr!
Noch schnell meine Meinung
Ich denke, es ist viel einfacher.

Du musst versuchen in Dir zu erkennen, ob Du damit leben kannst, dass Dein Partner Beziehungen - in welcher Art auch immer - zu anderen Subs hat oder aufbaut. Und frag Dich, ob Du manchmal auch mit den Komplikationen daraus leben möchtest.

Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass es mancher Mensch nicht kann. An mach einem Menschen wird es immer nagen, wenn der andere (ob Liebe oder nicht) diese Grenze überspringt.

Wenn er Dich liebt und weiss, dass Du damit Probleme hast, sollte er es lassen. BDSM kann man durchaus in einer monogamen Paarbeziehung leben.

LG Frank
Naja, ihrer Aussage zufolge ist er monogam und haben sie auch verabredet, dass alles monogam ablaufen soll.
Dann stellt sich die Frage nach "Nebensubs" erst gar nicht. Jemand der monogam ist, hat das Bedürfnis danach eh nicht.
Ja,
hat sie gesagt.
Das Thema was irgendwann später passiert ist noch nicht aktuelle- ich sags gerne nochmal: das sind eigentlich dumme Gedanken und Ängste, die ich da habe. Aber mir gehts grad besser, wenn ich das alles so lese bin ich mit ihm auf jeden Fall auf dem richtigen Weg...
Problematisch...
Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen. Meine Sub und Ehefrau wollte neben mir noch einen anderen Dom...und danach noch einen...
Er sollte mir Helfen und Ratschläge geben, da ich noch neu in der Thematik war. Am Ende war sie 3 Tage in der Woche bei den anderen. Das Resultat war das Ende unserer Ehe und Spielbeziehung. Sie hat jetzt die Freiheit, die sie haben wollte....aber zu welchem Preis? Ich war nicht damit klargekommen. Reden brachte nichts. Somit blieb für uns nur dieser Schritt.....
Oje..
...das tut mir sehr leid für Dich. Hattest Du vorher auch Ängste deshalb oder nicht damit gerechnet, dass das passieren könnte? Wart ihr vorher immer monogam?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.