Hmmm, ich rate jetzt mal ein bisschen: Vor IHM war dir nur selten ein Mann so wichtig, kann das sein?
Würde jedenfalls zu deinen Verlustängsten passen: Was einem besonders wichtig ist, das möchte man auch am wenigsten verlieren. Und was man am wenigsten verlieren möchte, davor hat man dann
erst recht Angst, es zu verlieren.
Der Trick ist aber, dass es völlig wurscht ist, wie wichtig er dir ist! Du wirst ihn verlieren wenn es bei euch beiden nicht passen sollte,
egal wieviel du für ihn tun wirst. Es wird einfach passieren.
Du wirst ihn
nicht verlieren wenn ihr zusammenpasst. Auch hier: Egal was passiert!
Da kann sich die attraktivste Frau der Welt ihm an den Hals schmeißen, er wird ihr trotzdem letztendlich einen Korb geben! Weil er nun einmal mit
dir zusammen und mit
dir glücklich ist.
Da die gemeinsame Zeit bislang immer grandios war mit ihm -anders habe ich es nicht verstanden- würde ich an deiner Stelle den letzten Absatz als Maßstab nehmen und nicht den vorletzten.
Es läuft super mit euch beiden grade? Gut, dann passt ihr zusammen. Punkt.
Wenn es doch nicht so passen sollte, dann wirst du das schon merken.
Aber, und dieses aber ist wichtig, du würdest es ausschließlich
im direkten Kontakt mit ihm merken. Da hat keine andere Frau der Welt auch nur irgendwas mit zu tun! Wie gesagt - wenn es mit dir schön ist, dann sind 100% aller anderen Frauen abgemeldet.
Denn das ist das Wesen der Monogamie: Dass Mann auf einmal alle anderen Frauen, selbst wenn er sie vom Kopf her für noch so attraktiv hält und auch weiß dass sie es sind, abblitzen lassen wird letztendlich, weil sie ja eh nicht an die eigene Freundin rankommen.
Also, zweifle nicht, sondern vertraue: Die andern kommen an dich eh nicht ran.