Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10509 Mitglieder
zum Thema
Eifersüchtig? Wann oder warum?129
Manchmal entstehen Situationen, die das Gefühl der Eifersucht…
zum Thema
Seid ihr zur Eifersucht (nicht) fähig?749
Für viele ist Eifersucht ein Bestandteil von Partnerschaft oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eifersucht oder Unsicherheit?

Also ich muß für mich sagen das ich es voher abkläre wenn man sich kennelernt ! denn ich käme damit nicht klar !!!! Sorry
Abklären
ist gut, aber ich weiß ehrlich gesagt noch gar nicht, womit ich klar kommen würde und womit nicht. Ich hab jetzt mal für mich das Fazit gezogen: Reden, reden, reden während des ganzen Prozesses und die Zeit geniessen und möglichst keine unnötigen Ängste zu haben vor Dingen, die noch gar nicht passiert sind....auch wenn mir das bestimmt nicht immer leicht fallen wird....
Bewusst sein sollte man sich aber trotzdem, dass das ein schwieriges Thema sein kann, wenn man das ignoriert kann das böse ins Auge gehen...
Hey, du musst nicht gleich jede kleinste Eventualität vorher besprechen. Geht ja auch gar nicht, weil es da viiiel zu viele Möglichkeiten gibt.

Genügt wenn der grobe Rahmen abgesteckt ist. Also eben: "Fremdspielen" erlaubt? Wenn ja, in welchem Rahmen? Wenn nein, ab wann ist ein Flirt bereits "Fremdspielen"?Ab wann ist ein Flirt zuviel? (z.B. den Abend über quatschen ok, sich absichtlich berühren wiederum nicht)
Erzählt ihr euch von euren Flirts oder nicht? Wenn ja: Ab welchem Status (z.B. jedem Gespräch oder doch erst ab der "Berührungsphase")?

Klingt jetzt nach vielen Fragen, ist es aber gar nicht. Sind nur einige wenige, nach denen i.d.R. anschließend beide recht gut bescheid wissen was geht und was nicht.
Reden
• damit hab ich nicht zwingend gemeint vorher alles mögliche und unmögliche durch zu spielen, sondern dann halt auch was man so gefühlt hat, wenn man z.B. mal nur mit andern im Club war... was man da für Fantasien dabei hatte oder Gedanken...solche Dinge entwickeln sich ja auch... vorher kann man solche Gefühle ja auch nicht wirklich erraten, da kann man noch so lange diskutieren... was ich schon gelernt hab ist das ich oft vor was Angst habe und es ablehne, mich dann aber, wenn ich mich ein Weilchen damit beschäftige, mit dem Gedanken wohler fühle und dann ein immer noch nicht, aber später mal möglich rauskommt.... ist schön, das Gefühl, hat man ja auch was von der Vorfreude! Mal schauen, ich bemühe mich jetzt jedenfalls nicht mehr ganz so viel über ungelegte Eier zu grübeln- habe einen supertollen Dom der mich da schon begelitet, das wird also schon
*****lis Mann
704 Beiträge
In Echt oft halb so wild
Ich kann diese Ängste durchaus verstehen, gerade am Anfang. Ich kann da, neben dem Reden, auch das Erleben empfehlen. Ruhig mal zusammen ausgehen, auch wenn es da oh-so-tolle Menschen gibt.

Wenn man mitkriegt, dass das andere, so begehrliche Wunderwesen zwar eine tolle Figur macht, aber eine Stimme wie Mickey Maus hat, der attraktive Kerl dort hinten furchtbaren Unsinn erzählt und das tolle Paar einen ganz banalen Streit um den Haushalt hat...

... dann erkennt man, dass es alles nur Menschen sind.
Sieh, wie Du Dich verhältst, wie sich Dein Partner gibt - meiner Erfahrung nach kann das richtig entspannend sein. Denn Ängste schaukeln sich gerne dadurch hoch, dass eben alles unbekannt ist, die Phantasie alles höher, tiefer dunkler erscheinen lässt. Ein wenig Realität kann da schon sehr beruhigend wirken.

Diese Taten, den anderen und sich selbst zu erleben, hilft m.E. auch deutlich mehr als viele viele Worte, denn deren Wirksamkeit ist irgendwann erschöpft.

NB Und es kann ja sogar sein, dass es gar nicht so schlimm ist, wie man denkt.
ES gibt im JC scharenweise Swinger und BDSMler, die sich vor ihrem ersten Mal auch alle mächtig gefürchtet haben.
Und hinterher "Geht doch!" *g*

Und selbst wenn man dann weiss „nö, geht gar nicht“, weiss man warum und kann damit deutlich besser umgehen als mit unbekannten Schrecken.

Sprich: Es hilft, sich seinen Ängsten zu stellen.
Ja, tatsächlich ist das Erleben eines "Fremdflirts" gar nicht mal so schlecht.
Denn wenn man anschließend wieder gemeinsam nach Hause fährt, ihr im Bett liegt und er dir "ich liebe dich" ins Ohr säuselt oder auch mit einem Augenzwinkern sagt "die Frau x da von eben war wirklich sympathisch - aber an dich kommt sie nicht ran, glaub's mir", was meinst du wohl was du da dann am Wachsen bist. *zwinker*
Ich wollte auch noch kurz was dazu schreiben. Eifersucht ist im normalen Maße einfach nur die Angst jemanden zu verlieren. Mit mir geht die Angst schon seit 2 1/2 Jahren...mal mehr, mal weniger. Ich vertraue ihm und an sich ist das, was Hanjie meinte, genau richtig. Passt es, bleibt ihr zusammen, passt es nicht, trennt man sich. Dennoch: Je kostbarer der Mensch(subjektiv gesehen), desto mehr Verlustangst und dementsprechend auch Eifersucht ist im Spiel.
Er ist genauso eifersüchtig...mal mehr, mal weniger. Ich hab manchmal auch so ein doofes Gefühl, wenn er zu einer bestimmten Freundin fährt oder manchmal auch, wenn auf einer Party angemacht wird. Wichtig ist einfach, dass du nicht gänzlich darauf hörst, sondern deinem Stimmchen sagst, dass du ihm aus den und den Gründen vertraust. Am Anfang einer solchen Beziehung ist das noch viel schwieriger. Aber je länger ihr zusammen seid, desto normaler wird auch der Umgang damit. Ich will nicht sagen, dass es viel leichter wird, aber du lernst damit zu leben. In manchen Beziehungen verschwindet das Stimmchen oder das Gefühl fast ganz. Bei manchen bleibt es noch erhalten.
Du lässt dich anscheinend von deinem Stimmchen nicht um den Verstand bringen und das ist das Wichtigste.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.