Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10509 Mitglieder
zum Thema
Eifersüchtig? Wann oder warum?129
Manchmal entstehen Situationen, die das Gefühl der Eifersucht…
zum Thema
Seid ihr zur Eifersucht (nicht) fähig?749
Für viele ist Eifersucht ein Bestandteil von Partnerschaft oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eifersucht oder Unsicherheit?

Eifersucht oder Unsicherheit?
Hm, hallo zusammen. Ich bin ja noch neu in der realen Welt, deshalb mal eine Frage: wie geht ihr damit um wenn euer Dom mit anderen Subs Kontakt hat, nur so oder vielleicht mehr? Seid ihr eifersüchtig oder ist das wie bei mir dann eher Unsicherheit? Wenn ich daran denke, dass er mal auf Partys oder so mit einer anderen Sub zusammen sein könnte, verunsichert mich das sehr- ich bin ja noch unerfahren, da hab ich dann das Gefühl eben auch verglichen zu werden und nicht allzu gut weg zu kommen weil ich vieles noch lernen muss. Ich weiß das mein Dom das nicht macht- aber den Gedanken im Kopf werde ich trotzdem nicht los....und ein bißchen Angst das er mich dann gegen jemand "Besseren" eintauscht ist da dann auch. Alles sehr subjektiv, jaja, aber wie geht ihr damit um???? Wie schafft man es, sich da nicht aus falschem Ehrgeiz zu mehr hinreißen zu lassen als gut für einen wäre? Leider ein Problem von mir- lasse mich mit meinem Ehrgeiz gerne reizen, da kriegt man mich recht schnell... auch wenn mein Dom das gar nicht erwartet- es sind nur die Gedanken in meinem Kopf die da nicht die Klappe halten können.
Okay, ich hoffe, ihr könnt mir ein paar hilfreiche Tipps geben und ich hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt...
Ich behauopte jetzt mal das dieses Problem wenig mit BDSM zu tun hat sondern eher ein "gesellschaftliches" Problem ist...

Gibt da eigentlich nur 3 Loesungen:

1. Du kommst damit klar
2. Er hoert auf
3. Ihr lasst es...

Hoert sich hart an ist aber aus meiner Erfahrung so...
Hmmm
Eigentlich geht es mir genau darum, wie ich das lernen kann damit klar zu kommen- und halt auch selbstbewusster damit umzugehen...vielleicht hat ja jemand auch schon mal die Erfahrung gemacht und kann mir sagen, wies lief...
Na, genau das solltet ihr doch am besten beide selbst besprechen. *g*

Erstens mal: Lebt ihr euer D/s monogam oder nicht?
Also, könnte er theoretisch mehrere Subs nebeneinander haben, wenn du davon weißt? Könntest du mehrere Doms haben, wenn er davon weiß?

Das ist Frage Nummer 1.

Dann, zweite Frage, wenn es eher monogamer sein sollte: Ab wann ist's "fremdgehen"? Wenn es mal ein lockeres Spiel (z.B. er fesselt mal eine andere Sub zum Spaß oder ihr was zu zeigen) ist, wenn es auf Party mal eine Spontansession in der Öffentlichkeit gibt oder wo hört die Grenze auf?
Gilt auch umgekehrt: Wenn dir mal ein Dom etwas zeigt (besagtes Fesselbeispiel) oder du mit einem flirtest, wie weit kannst, wie weit darfst du gehen?

Das alles sind Fragen, die ihr besser mal zumindest im Groben besprecht, bevor der Fall eingetreten ist.

Ich und meine "Spielfreundin" beispielsweise haben die Absprache, da wir nicht fest zusammen sind, dass wir beide in beide Richtungen (wir switchen) alles machen können, der andere aber sofort bescheid weiß, sobald es etwas Ernsteres zu werden scheint.
Also, kurz gesagt: "Fremdspielen" ist für beide völlig ok öffentlich, wenn's aber privat wird mit irgendwem (also unter 4 Augen), dann weiß der andere vorher bescheid dass es so ist, und idealerweise begegnen sich dann alle Beteiligten irgendwo ganz zwanglos, sodass man da dann die Grenzen einander noch einmal konkret abstecken kann.
So hat sie beispielsweise noch eine feste Beziehung mit einem Dom, sodass auch abgesprochen wurde wo meine Grenzen sind, wenn ich ihr gegenüber "oben" bin.

Das nur mal so als Beispiel. Es gibt viele andere Möglichkeiten. Hauptsache man redet miteinander und spricht sich ab - in beide Richtungen, denn auch du musst dich nicht gleich einschließen, nur weil du deinen Dom schon gefunden hast. *zwinker*
*********nigin Frau
488 Beiträge
Wie man selbstbewusster wird?
Wenns dazu mal eine allgemeingültige Anleitung gäbe, hätten viele Menschen viel weniger Probleme...

Ich weiss auch nicht, ob man es lernen kann, wenn man Probleme damit hat, dass der Partner andere hat, diese abzustellen?
Kann ich mir nicht so ganz vorstellen...
Wichtig ist auf jeden Fall als erster Ansatz, dass du mit dir selbst im reinen und auch mit dir selbst zufrieden bist, das gibt definitiv schon mal Selbstbewusstsein und letzteres hilft auch bei der Akzeptanz von anderen Subs.
Danke...
...aber vielleicht habe ich mich immer noch unverständlich ausgedrückt: mein Dom ist monogam, wir reden über das alles, wenn es soweit ist das das passieren könnte auch darüber. Wenn er mir das sagt ist alles gut aber wenn ich alleine bin kommt diese fiese Stimme und redet Blödsinn. Es geht nicht darum das ich nicht weiß das alles okay ist, es geht darum das ich da halt sehr sehr unsicher bin (noch) und auch wie ich die Erwartungshaltung AN MICH SELBST runterschrauben kann. Sind solche Unsicherheitsgefühle am Anfang normal?? Wahrscheinlich lernt man das auch mit der Zeit, je länger man zusammen ist umso mehr Sicherheit hat man ja auch, aber jetzt gerade beschäftigt es mich sehr und ich frage mich, wie andere damit umgehen oder damit umgegangen sind.
hab den beitrag grad mit großem interesse gelesen und kann mich sehr gut selber damit identifizieren

klarkommen willst du ja sicher und insofern würd ich dir einfach raten, hab geduld mit dir selber und sprich mit ihm darüber - ganz einfach eigentlich und doch sooooooooo schwer, aber wie ich finde die einzig gute möglichkeit

alles liebe dir *bussi*
Nein,
allgemeingültige Rezepte gibt es wohl nicht- aber ich finde es hilfreich zu erfahren, wie andere damit umgegangen sind, es hilft mir persönlich auch zu sehen das andere die gleichen Erfahrungen gemacht haben...
ja
da gehts mir ganz genauso *g*

es tut gut, wenn man merkt, man ist damit nicht ganz allein und anderen gehts genauso oder ähnlich
@ la-passionata
und wie weit bist Du damit schon???
Ja, ich will klarkommen, ich steh mir da halt mal ein bissl selbst im Weg... ich weiß das sich das entwickeln muss, Geduld mit anderen hab ich massig....aber mit mir selber leider so gar keine...
kenn ich ....
auch nur zu gut

ich kann dir dazu allerdings kein allgemeingültiges "rezept" geben, ich mach das einfach aus meinem gefühl heraus - manchmal ist es falsch und manchmal richtig

darum mein tip mit der geduld für dich selber *zwinker*

Höre nie auf anzufangen, fange nie an aufzuhören"
Danke!!!
Schön zu sehen dass ich damit nicht alleine bin.... *g*
Es ist also bereits alles geklärt und er sagt dir ganz klar, dass wenn er mit anderen Subs zu tun hat du dennoch SEINE Sub bist und die anderen nicht?

Sorry wenn ich drauf rumreite. Meine Erfahrung ist aber dass du ihn besser einmal zuviel als einmal zuwenig fragst, bis dir klar ist wie weit er bei anderen Subs geht und wie weit definitiv nicht.
Denn wenn du das weißt wirst du auch immer wieder feststellen können, wenn du ihn mit einer anderen siehst, dass er nichts über das hinaus tut als das, was er dir gesagt hat.
Das schafft Sicherheit.

Zweitens: Schreib dir doch einfach mal auf, was er FÜR DICH tut. Also wirklich alles!
Hebt er ab wenn er anruft? Ruft er dich an? Ist er zärtlich zu dir? Ehrlich? Was hat er getan die letzten Monate für dich? Wann denkt er an dich? Fängt er dich nach einer Session auf? Wie oft seht ihr euch, öfters als "nur entfernte Bekannte"? Und so weiter, und so fort.

Diese Liste hilft dir, um vor allem dir eines zu klären: Dass egal was er mit anderen Subs anzustellen gedenkt, DU bist mit ihm zusammen, Punkt! DU bist seine Sub, er hat sich DICH ausgesucht und niemand anderen. Und das hat seinen Grund, weil nämlich genau DICH er haben wollte, nicht die attraktive Sub da und da und dort umme Ecke!

Selbstbewusstsein lässt sich nicht einfach kaufen. Das weiß ich auch.
Aber es kann nicht schaden, mit dem Mantra jeden Morgen aufzuwachen, dass du eben die Beste bist! Wärest du es nicht, wärst du nicht mit ihm zusammen. Punkt.
Ich
bin nun auch nicht gerade die Selbstsicherheit in Person....dennoch weiss ich das ich eigentlich mehr Macht über meinen Dom habe als er über mich....denn nur ich bestimme wie weit es geht....
Monate
sind es leider noch nicht.... aber ja, er hört sich alles an, tröstet mich, ich kann ihm auch die dümmsten Sachen sagen und er tut sie nicht als unwichtig ab, reden ist sehr sehr wichtig und er wird mich nie mit sowas überfordern- wie gesagt, meine Unsicherheit damit.... und die Hoffnung hier ein paar Erfahrungsberichte zu kriegen.
Deine Antwort hat mir trotzdem sehr geholfen- gerade wenn man so ein emotionales Thema im Kopf hat ist es schwer die objektiven Fragen zu finden, die einem weiterhelfen würden....
@ die-anders-sind
es geht nicht um Macht....??!!
Der Punkt ist, dass du es dir selbst glauben musst: Denn nur so kannst du ihm ja auch die Sicherheit geben, die er wiederum braucht.

Ich versetze mich jetzt mal in die Situation eines Doms, also ihn: Wenn meine Sub immer wieder ankäme und durch die Blume fragt "sagt mal, bist du dir wirklich, wirklich sicher dass ich die Richtige bin? Dass du nicht mit der oder der oder der morgen abhauen wirst, weil ich dir nicht mehr reich?"

Da würde ich mich das irgendwann tatsächlich fragen. Denn wer weiß denn nicht besser bescheid dass du die richtige bist, wenn nicht du selbst?

Also, sag dir selbst, so oft wie möglich, "ich bin die Richtige, basta!"
Dann strahlst du es auf kurz oder lang auch aus. *g*
@ Hanije
Ein Mantra- gute Idee! Vielleicht sollte ich auch immer seine Nachrichten lesen in denen das steht....wäre evtl. auch ne Idee. Manchmal kommt man nicht auf die einfachsten Sachen.
ich habe da noch eine frage
lebt ihr in einer festen partnerschaft od. habt ihr eine spielbeziehung?

das hab ich jetzt nicht wirklich heraus lesen können... od. vielleicht habe ich da auch was überlesen...
Gute Frage
...ja, wir sind auf dem Weg zu einer festen Partnerschaft
Es gibt sehr viel BDSM-Paare, die ganz monogam Leben. Wie oft Polyamorie oder Zweitsubs als Spielpartnerinnen parallel zu einer festen Beziehung sind vermag ich nicht einzuschätzen, aber ich glaube das ist eher bei Singles anzutreffen.

Das risiko, dass er jemand anderes trifft gibt es immer. Nicht nur bei S/M-Parties, sondern auch in der S-Bahn oder sonstwo.

Und was soll "besser" sein? Jemand der sich fester hauen lässt, ergebener kniet? Ich denke auch im S/M Umfeld ist es zuerst der/diejenige den man liebt. Und das ist wie im stinknormalen Leben.
Auch das
eine gute Frage- ich weiß nicht was besser sein soll, ist nur diese dumme Stimme in meinem Kopf die manchmal solche Fragen aufwirft- kannst Du das bitte ihr sagen? Würde ihr ja am liebsten einfach den Mund zukleben... *schweig*
********erOL Mann
101 Beiträge
Prinzip HOFFNUNG
Ich denke wenn er dir sagt, das er dich LIEBT! Dann hoffe nicht das es so ist, denn das wäre dann nur ein Wunsch von dir! Glaube, das es so ist wie er sagt, dann ist es eine Tatsache! Eine Tatsache die dich sicher machen wird!

Wunsch und Hoffnung beinhalten immer das es nicht so kommt, wie man es gerne hätte!

Wo hingegen das daran Glauben immer eine Tatsache erschafft, das es so ist wie man Glaubt!
ich würde mir
an deiner stelle nicht so viele gedanken darüber machen - ja ich weiß das klingt jetzt sehr destruktiv... aber am anfang einer neuen beziehung ist man doch immer etwas unsicher zumindest ging es mir da auch immer so.

Schenke deinem Partner vertrauen - natürlich kann das auch nach hinten los gehen schon klar - aber nur aufgrund von vertrauen kann eine partnerschaft funktionieren.

Und rede lieber einmal zu oft über deine Gefühle als einmal zu wenig.

Leider kann ich dir nichts über eine nebenspielbeziehung berichten, da ich mit meinem herrn in einer festen monogamen beziehung lebe und fremdspielen für uns in keiner weise irgendwie in frage kommen würde.

Ich hatte auch einmal das gefühl ich könnte meinem herren nicht genügen - aber wir haben beide gemeinsam als blutige anfänger begonnen und das schweisst auch zusammen - ausserdem ist doch jeder erfahrene auch in einer neuen beziehung letztendlich anfänger - sammelt gemeinsam erfahrungen und schafft euch somit eine vertrauensbasis - glaub mir nach einiger zeit werden sich deine selbstzweifel legen und du wirst glücklich sein das du dich ausleben kannst in einer besonderen beziehung....
@isnicht0815
Danke- hilft wenn man das mal gesagt kriegt, vielleicht kriegt man die andere stimme ja dann mal tot... Glauben ist meistens hilfreich
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.