Huh, das ist ja mal ein sympathischer Beitrag, Mike! Sehr ehrlich.
Dann habe ich all meinen Mut zusammengenommen und bin in einen SM-Club auf eine "SM- Fetischparty"gegangen. Schnell musste ich merken, dass man auf solchen Party's allein höchstens flüchtige Kontakte machen kann.
Wenn man nur ein einziges Mal auf so eine Party geht, dann wird das auch so bleiben.
Das Zauberwort ist "Regelmäßigkeit". Und das ist es eigentlich immer! Mehr dazu gleich noch ...
Dort wurde mir geraten "professionell" erste Erfahrungen zu sammeln, was ich eher unpersönlich und nicht vertrauensvoll finde
...womit du vollkommen recht hast.
Du suchst ja eine Freundin, eine Partnerin, eine Spielpartnerin, whatever ... du wirst sie nahezu überall finden können, aber garantiert nicht bei einer Professionellen.
Ich behaupte mal, dass derjenige der dir da den Tipp gab, von den Bedürfnissen eines Menschen, der SM
in sein eigenes Leben holen will, einfach mal gepflegt keine Ahnung hat.
Desweitern habe ich gehört, dass diese sogenannten "Stammtische" helfen können für einen ersten Einstieg, doch da bin ich sehr unsicher, wenn man niemanden kennt...
Die Unsicherheit ist nachvollziehbar, aber unbegründet.
Hier kommt wieder das Stichwort "Regelmäßigkeit" ins Spiel.
Wenn dir die Leute auf jenem Stammtisch einigermaßen sympathisch sind, du mit irgendjemandem gut quatschen konntest, du wegen irgendwelcher Anfängerfragen nicht doof angeguckt wurdest etc., dann kannst du da ja nochmal hingehen. Und nochmal. Und nochmal.
Du wirst die Leute auf dem Stammtisch dann recht schnell ganz automatisch besser kennen lernen. Und, vor allem: Du wirst auf einschlägige Parties gehen können und dort dann schon jemand kennen!
Vorteil hier ist, dass sie dir dann immer wieder neue Menschen vorstellen werden. Du wirst darüber also auf Dauer (!, hier ist Geduld gefragt) immer wieder neue Menschen kennen lernen - und mit jedem Mal steigt die Wahrscheinlichkeit, dass du genau
sie kennen lernen wirst.
Und nicht nur das, sondern möglicherweise auch richtig dicke Freunde hierüber finden kannst, bzw. wirst.
Vor einiger Zeit habe ich entdeckt, dass in meiner Nachbarschaft eine Frau in meinem Alter mit dem "Ring der 0" herumläuft, sollte man sie einfach mal unverindlich ansprechen, oder kann das auch nach hinten losgehen?
Natürlich kann es auch nach hinten losgehen.
Wenn sie ihren Freund, ihren Dom hat, wird eine Anmache eines für sie Fremden, der sie nur ihrer Neigung wegen anspricht, schon echt schräg sein und der Korb so sicher wie das Amen in der Kirche.
Aber.
Was hast du zu verlieren?
Wo triffst du sie? Auf Nachbarschaftstreffs? In der Bahn? ...?
Egal wo, irgendwie musst du ja den Gesprächsfaden aufnehmen müssen. Die Nachbarschaft ist ein guter Aufhänger, im Bus zu sagen "du wohnst dort, stimmt's? Du bist mir aufgefallen, weil ich dich immer wieder sehe, ich wohne eben auch in der Nähe ..."
Und erst dann, wenn sie positiv reagiert, du sie auf ihren Ring ansprechen kannst. Etwa "den Ring da - trägst du den 'nur so' oder bedeutet er für dich doch sehr viel mehr ...?"
Wenn sie das Augenzwinkern deinerseits versteht und offen für den Flirt ist, wird sie's dir schon sagen.
Wenn nicht - dann auch.
Und wenn wirklich nicht, dann weißt du bescheid. Shit happens - so ist das Leben.
Oder wäre die beste Möglichkeit hier mal bei den Kontaktanzeigen zu schaun?
Schaden kann so etwas nie - aber große Hoffnungen sollte man sich als Mann da auch nicht machen.
Kontaktanzeigen sind generell eher eine Art "Umweg": Man sucht jemanden aufgrund seiner Neigung ohne überhaupt zu wissen ob man jemanden riechen kann, deren Humor mag, dessen Aussehen ... hallooo?
Es gibt Menschen die sich über diesen Weg gefunden haben, ich denke aber dass sich real viel, viel,
viel mehr Menschen gefunden haben als virtuell.
In jeder Disco weißt du über sie mehr als schriftlich: Mimik, Körpersprache, raucht sie oder nicht, elegant gekleidet oder eher leger, wie schminkt sie sich, wie riecht sie, wie wirkt sie ...
All das fällt bei einer Anzeige komplett weg.
Aber, wie gesagt, ganz unsinnig ist sie ebenfalls nicht, wenn du weißt dass du da eine Menge Glück brauchen wirst.
Unterm Strich gesagt kann ich nur sagen, egal wo du hingehen wirst: Bleib du selbst!
Und wenn du schüchtern sein solltest - na, dann bist du es eben. Nicht jede Frau mag Draufgänger.
Und wenn du kein Blatt vor den Mund nimmst, dann sei es. Es wird jene geben die Ehrlichkeit schätzen, so taktlos sie manchmal auch daherkommen mag.
Und wenn du auf einer SM-Party bist weil du dir Kontakte erhoffst, dann verleugne es nicht. Unattraktiv ist Nach-dem-Mund-reden und der Wille niemals anecken zu wollen. Ecken und Kanten sind wunderbar, ehrliche Antworten erst recht.
Sei einfach du selbst und zeige dich. Immer wieder.
Dann wirst du schon genug Leuten begegnen die dir sympathisch sind und mit denen du dann eine gaaaanze Menge Spaß haben wirst.
Ob da dann auch deine künftige (Spiel-)partnerin dabei sein wird, wird dir dann irgendwann dann schon (fast) egal sein dann.