Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Konzerte und Live Musik
1289 Mitglieder
zum Thema
BDSM: SM- und Session-Musik ?141
Bdsm Sm und Session Musik Mich würde mal interessieren welche Musik…
zum Thema
Dom/Sub-Beziehung über eine Session hinaus?160
Da ich in einem anderen Forum damit am Thema vorbei gelaufen bin und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Musik für Session ?

***il Mann
766 Beiträge
:)
Gogol Bordello
Wise Guys
Max Rabe
Frank Zander
Würfelhuder Domspatzen
Und so weiter...
*********l1959 Mann
368 Beiträge
passt vom Text her auch sehr gut...

Sieben...
von Subway to Sally...
herrlich
*******022 Mann
442 Beiträge
Kommt ganz auf die Session oder Inszenierung an. Musik erzeugt Stimmungen, Räume, Assoziationen, läßt träumen, tanzen, schwelgen...

Mein persönlicher Geschmack sind eher rhytmische, mystische, düstere Klänge unabhängig vom Genre. Vor Jahren war ich Mitinitiator einer Bremer Partyreihe und dort u.a. für Musikkonzept zuständig. Opener war regelmäßig:

The Sisters Of Mercy - Temple Of Love (Feat. Ofra Haza) - immer noch eines meiner Favourites...

Weitere meinere Favoriten findest auf Homepage "Musik für Sex & Session" von Ronove2022
*******Sun Mann
2.232 Beiträge
Loreena McKennitt
praktisch alles von ihr - wenn es denn Musik bei der Session sein soll.

Ich liebe ja auch sehr härtere Musik, die kurbelt oft gut das Kopfkino an. Allerdings ist sie bei einer Session unflexibel: Ich finde, zu schneller, harter Musik kann man kaum sanfte Zwischentöne im "Spiel" einfließen lassen. Dagegen kann man zu sanfterer Musik sehr wohl auch sehr hart zur Sache gehen... *zwinker*

@*******ane: Gerade Sleeping Sun von Nightwish finde ich auch sehr schön - wobei ich generell Nightwish mag, nicht nur zu Sessions...
*****usB Mann
3.863 Beiträge
Ich mag
musikalische Untermalung, die den Raum füllt, aber kein Zuhören verlangt was den Text angeht.

Gregorian , früher Enigma oder Vangelis kanns ebenso sein wie " Master and Servant". Zu lieb und soft sollte es halt nicht sein, einen Rhythmus haben, Bässe, Stimmungen /Bilder in die Köpfe zaubern.

Bin gespannt was Du alles auf CD`s brennen willst.
********lady Frau
456 Beiträge
Themenersteller 
Danke sehr auch für die letzten Beiträge
*******y_bw Mann
1.640 Beiträge
für mich auch
Musik wie von Enya, Vangelis ... und eben Gregorians, noch lieber aber 'richtige' Gregorianische Choräle...
********lady Frau
456 Beiträge
Themenersteller 
danke sehr
*********rdana Paar
169 Beiträge
Also ich mag die Enigma-Songs auch sehr, aber ich steh bei ner Session eher auf reine Instrumental-Musik....
Am liebesten richtige Meditationsklänge, da ich mich da am allerbesten abschalten und mich fallenlassen kann.

Bei Liedern mit Text bin ich zu sehr bei der Musik, ich sing sogar in Gedanken mit......das ist nicht wirklich förderlich *grins*

zum Beispiel sowas :

********lady Frau
456 Beiträge
Themenersteller 
danke sehr lg anne
Ein bisschen ASP:

*********l1959 Mann
368 Beiträge
Bei Meditationsmusik fällt mir Oliver Shanti ein
********lady Frau
456 Beiträge
Themenersteller 
danke
*******022 Mann
442 Beiträge
Man kann auch zu Auszügen aus der Oper "Der Freischütz" von Carl Maria von Weber eine gigantische Session haben. *ggg*

Anspieltipps: Ouvertüre und Wolfsschluchtszene
Hier eine Aufnahme der Wiener Philharmoniker: http://www.europarchive.org/item.php?id=lp-00394_BeG
********lady Frau
456 Beiträge
Themenersteller 
danke

********lady Frau
456 Beiträge
Themenersteller 
DANKE

ABER NUN HAB ICH MAL EINE FRAGE VIELLEICHT KENNT JA JEMAND DEN TITEL DER HIER ANGESPIELT WIRD ,

*******022 Mann
442 Beiträge
Während Sie den PC verprügelt läuft "Bitte, bitte" von den Ärzten im Hintergrund. Den Song zu Beginn des Video kenne ich jedoch nicht.
*********l1959 Mann
368 Beiträge
wie wäre es damit?

*********l1959 Mann
368 Beiträge
oder damit *smile*

***ta Frau
1.817 Beiträge
Tina Turner mal anders
Beyond

********lady Frau
456 Beiträge
Themenersteller 
danke sehr ist echt gut der titel
auch ein hammer titel

********lady Frau
456 Beiträge
Themenersteller 
danke dir jana
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.