Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10540 Mitglieder
zum Thema
Ist man lesbisch, ohne Erfahrung mit Männern gemacht zu habe37
Ich bin seit Über einem Jahr mit meiner ersten Freundin zusammen.
zum Thema
Lesbische Frauen49
Mich würde einmal interessieren ob lesbische Frauen sich ab und zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich hab so viele Fragen

******dev Frau
556 Beiträge
Hm...
Für mich fängt BDSM im Kopf an!
Denn da beginnt die Auseinandersetzung mit den eigenen Phantasien, Wünschen, Träumen, Bedürfnissen, Zielen. Die Auseinandersetzung mit sich selber, dem Leben bisher, dem Leben wie es sein könnte, der Sexualität, der Suche nach der Möglichkeit der Umsetzung. Klarheit zu finden.

Dazugehören?
Ab wann gehöre ich irgendwo dazu? Zu was oder wem? Ich muß nirgends dazu gehören, was hätte das für einen Sinn? Ich sollte und möchte zu dem Partner gehören, der alles was im Kopf anfängt in die Realität zu rufen vermag. Der die Sehnsucht zu stillen vermag, bei dem ich finde, was ich suche, der mich erfüllt und dem ich geben kann.

Warum sollte man(n)/Frau nicht hier richtig sein?
Heißt doch schließlich "Anfänger"!
Wo sollte man sich sonst austauschen, Fragen stellen, Antworten finden?
*********h_bw Frau
116 Beiträge
Themenersteller 
@ Aries
Das ist echt mal ei toller Beitrag. Danke. Sowas nimmt einem selbst schon etwas Druck den man sich ja selbst macht.

Ich würde ja gerne ausprobieren wollen...Hatte sogar jemand dafür, die das ganze erst so richtig geweckt hat, leider viiiiiiiiiiiiel zu weit weg...

Es gäbe nichts schöneres für mich, als mich in eine Frau zu verlieben, die mit mir wachsen wollte..oder gar etwas Erfahrung hat und mit mir meine Grenzen finden, verschieben, neue ziehen um sie wieedr verwerfen etc...zu finden seufz

Ich hab beschlossen, dass ich hier richtig bin. Denn im Kopf, da fig es auch bei mir an.

Kuschel SM, kann man es wohl nennen. Bondage würde ich eher als Fesselspielchen sehen aber das Gefühl ausgeliefert zu sein, das ist *rrrrrrrrrrrrrrrrrr*...

helpless Sex ist süß, aber eher kein Ausdruck mit dem ich mich identifizieren könnte.

Ich danke Euch allen und heiße auch die anderen "Neulinge" in diesem Thread herzlich willkommen *g*
****_sl Frau
2.510 Beiträge
ist das bei einer frau-frau-beziehung denn anders wenn sie ansonsten noch einen festen partner haben - neben der spielbeziehung? ich kenne diese konstellation einfach nicht.

Ja. auch gebundene oder Poly-Bi-Frauen wie auch immer gehen anders miteinander um als Frau-Mann-beide-noch-anderweitig-gebunden.

Nicht immer und nicht jeder natürlich. Ich kenne zum Glück auch Verbindungen zwischen zwei Polies ( Mann und Frau )die durchaus liebevoll sind und viel mehr Ebenen haben als nur Sex & SM. Auch persönlich, kenne ich solche :).

Bei einer reinen Affaire mit einem Mann wird eine Frau oft (nicht immer) diesen Anspruch zurückfahren. Ihr Jungs seid ja große "Trenner". Da wird die Beziehung von der Affaire getrennt - die Sub von der Ehefrau, die Top von der Freundin, Gefühle von Bedürfnissen. Das können meiner Erfahrung nach schon viele Männer - jedenfalls haben viele das Bestreben Dinge logisch zu trennen.

Frauen sind anders - und oft keine so guten Trennerinnen *zwinker*

@*******tch: sorry, ich hoffe ich habe nicht dein Thread zerchattet.
*********h_bw Frau
116 Beiträge
Themenersteller 
@ Pixy
kein Problem.

Ich denke, ich kann vieles von dem was Du eben gesagt hast, sogar unterstreichen *zwinker*

Ups, ja ich hab Erfarung mit Männern, auch wenn das eine halbe Ewigkeit her ist und man unterhält sich ja, bekommt mit, was in anderen Partnerschaften so vor sich geht etc.

Ich würde es, um es auf einen Punkt zu bringen, (Ausnahmen gibts immer-und ich möchte nicht alle über einen Kamm scheren) so sagen.

Frauen sind eher emotional (Bauch und Gefühlsmenschen)
Männer eher "denkend" (Eher rational )

Wie gesagt, dass soll kein Statement sein, das Männer denunziert. Aber ich denke daß Frauen deswegen eher schlechter trennen können. ICH WILL z.B. gar nicht trennen müssen.

Und natürlich kenne ich auch "gefühlskalte" Frauen, die sehr berechnend sein können und easy trennen, aber das dürften die wenigsten sein. Und ebenso kenne ich extrem gefühlsbetonte Männer. Wie gesagt, Ausnahmen bestätigen die Regel *zwinker*
*******762 Mann
1.301 Beiträge
@ talisman
das sind gute ideen.... grient mit. hätte auch mal wieder lust, mich so auszuliefern. und ja, ein messer kann einen irre geil machen ohne dass
es bedrohlich wirkt.

mannm, jetzt bin ich rattig geworden!
****ale Frau
4.612 Beiträge
@*******tch
Lach, meine Erfahrungen mit Frauen sind eine halbe Ewigkeit her.

Um ehrlich zu sein, ich finde Frauen komplizierter. Sowohl seelisch als auch körperlich (also, Männer sind da etwas simpler) - zumal sie wirklich schlecht trennen können.

Das Rätsel "Frau" ist sehr faszinierend - aber selbst mir blieb es ein Rätsel.

Männer sind klarer, trennen klarer. Also, die meisten, ich komme da gut mit zurecht.

Was den BDSM-Kontext angeht:
Bei meinen Mini-Versuchen mit Frau musste ich immer so vorsichtig sein, die legten mitsamt ihrem Vertrauen ihre ganze Seele auf die Haut, dass ich kaum wusste, wo anfassen.
Bei einem Mann ist die Haut erstmal "nur" Körper, und die Seele holt er evtl. später dazu.

Ich bin ne gute Trennerin - der mir zu Willen ist, ein schlechter Trenner und ein Mann voller Seele. So passts dann auch wieder.
*********h_bw Frau
116 Beiträge
Themenersteller 
@ Omphale
Gut, dass Du auf Männer stehst *lach*

Ich kann mit diesen klartrennenden und klaren/einfachen Menschen nur als Freunde etwas anfangen *zwinker*

Aber das steht ja hier nicht zur Debatte *zwinker*

Aber ich verstehe auch was Du sagst. mehr als 25 Jahre mit Frauen, aber verstehen werde ich dieses Mysterium Frau niemals. Aber gerade DAS macht es so spannend, abgesehen davon, dass sie nicht kratzen und weitaus weicher sind *ggg*

Nun, was Deine Erfarung mit Frauen im BDSM Bereich betrifft, kann ich nciht wirklich mitreden, aber anfassen auch mal "derber" war niemals ein Problem. Beschwert hat sich da selten eine, es sei denn, sie ist eh empfindlich wehleidig, aber soooo viele sind das doch gar nicht *lach*
Seele auf der Haut kann ich so auch nicht bestätigen eher Herz auf der Zunge *zwinker*
****ale Frau
4.612 Beiträge
Nun ja, sooo viele Erfahrungen mit Frauen waren es nicht. Und ja, sie waren beide - naja, nicht wehleidig, nein, das ist es nicht. Sehr empfindsam vielleicht. Ich hatte eben kaum zu atmen gewagt, kaum zuzufassen gewagt, ... naja, für mich war es völlig aber sowas von anders.
Es mag an meinen eigenen Emotionen gelegen haben.

Lach, so ist das - wir sind Frauen und stehen selber noch immer staunend vor dem Mysterium "Frau"... wenn schon nicht wir, wie soll ein Mann das verstehen? *ggg*

Ok, ist vom Thema weg.
******nig Mann
24.982 Beiträge
wir sind Frauen und stehen selber noch immer staunend vor dem Mysterium "Frau"... wenn schon nicht wir, wie soll ein Mann das verstehen?
man muss sie nicht verstehen - es genügt sie zu lieben! *zwinker*
Habe mal so ne ganze Weile hier und in anderen Gruppen mich versucht schlau zu machen,und mir ist aufgefallen,das es fast nur Frauen trifft,ab 35 aufwärts, ich bin das beste Beispiel ,was haben wir die ganze Zeit im Bett gehabt? Warum macht es auf einmal Peng und wir sehen uns hier wieder ?
****ale Frau
4.612 Beiträge
Guter Wein muss reifen....
ich kann es mir auch nicht erklären. Es ist so. Es musste wachsen. Jetzt ist es da.
******nig Mann
24.982 Beiträge
mir ist aufgefallen,das es fast nur Frauen trifft,ab 35 aufwärts

was genau meinst du gerade: WAS trifft fast nur die frauen? das nicht-trennen-können von "purer aktion" und gefühlen dabei?

zumindest dürfte es deutlich häufiger auf die frauen zutreffen, das denke ich auch.

was aber noch verstärkend hinzukommt wenn man sich an den reaktionen hier orientieren will: männer sind ebenso meist nicht allzu gut darin über gefühle überhaupt zu sprechen! das verzerrt das bild vermutlich nochmal ein wenig in diese richtung - ändert aber an der feststellung selbst erstmal nichts. *zwinker* nur der prozentsatz, der dahintersteht, sieht viell einfach höher aus als er es eigentlich wäre, wenn männer und frauen im grunde "gleich gut" oder "gleich viel" darüber reden würden.

mal von ganz anderen gründen noch zu schweigen, wie etwa "ein dom muss unnahbar und unerreichbar sein". da passt dann gefühlsduselei einfach nicht! *lach*
Gefühlsduselei empfinde ich für etwas ganz wichtiges,,,,,,,,,,,wie soll ich mich den selbst verstehen,wenn ich mich nicht damit verbal auseinander
setzen kann..............?
Ich weiß nicht wie es die anderen Doms mit ihren Subs halten,ich weiß nur ,das meiner immer da ist und war..............
ich glaube aber das bei dem Dom oder dominanten Partes auch nicht zu so einem coming out kommt,wie bei der weiblichen Sub...
und das es halt fast nur Frauen ab 35 betrifft,liegt vielleicht an der Reife.,des Körpers der innerlichen Ruhe,bei mir war es ein Effekt aus vielen Punkten,
beim Mann kommt wahrscheinlich im Alter die Dominanz ernsthafter rüber
wo er sich drin bestärkt fühlt,und es deshalb auch nach aussen wirken lassen kann...........
wenn mir vor 20 Jahren einer versucht hat zu erklären, das er dom sein will,,,,,,,,,,,sorry,,,,,,,,,,ich hätt mich wech geschmissen,,,,,,,,
ich finde auch ,oder grade, Dom darf und muss zu Gefühlen stehen,denn wie soll Sub denn Vertrauen fassen!?

lieben gruß DSME *knuddel*
lächelt - ich habe jahre gebraucht bis ich wusste was ich im bett brauche - da war von bdsm noch nicht einmal die rede ....
das weiss ich erst seit zweieinhalb jahren - und ich denke das ist auch gut so - mit mitte zwanzig hätte ich einfach nicht die reife gehabt mit dieser verantwortung umzugehen ...

das beispiel mit dem wein der zeit zum reifen braucht trifft es schon ganz gut
Ja das trifft wohl wahrlich am besten,so fühle ich mich auch......schmunzel..........nur nicht alkoholisiert.......
wie eine gute Flasche Rotwein........lach......
*knuddel*
Ich wusste von der Theorie her schon ganz früh ,was ich wollte ,wie ich es mir vorstelle ,wie es sein müsste, nur wusste ich nicht wie ich da hin komme.
b
Bin seit 16 Jahren mit meinem Mann zusammen,hatte die ganze Zeit das Gleiche "Schalt ab" gedingse,und dann kams Peng mit einem
Schlüsselerlebnis,durch ein mind game meines Mannes,
und plötzlich ist alles anders !!
Und ich stelle fest ,das geht hier vielen Damen so *knuddel*
... ich bin richtig froh zu lesen, daß BDSM nicht automatisch der extreme Schmerz bedeutet ... das habe ich bisher immer angenommen und finde es sehr beruhigend hier zu lesen, daß es bei weitem nicht so sein muß ... Schmerzen .... ok... aber nicht bis zum extremen. Ich kann mir viele andere Dinge vorstellen, aber dazu gehörte bisher nicht wirklich der Part des Schmerzes .... danke für die Antworten .... jetzt bin ich wieder einen Schritt weiter *zwinker* ...*ja* ... und irgendwie beruhigt es mich auch, weil ich immer dachte, das muß einfach so sein ....

Guter Wein muss reifen.... ich kann es mir auch nicht erklären. Es ist so. Es musste wachsen.
....
zustimmend nickend ... *ja* ....
******nig Mann
24.982 Beiträge
nuja... bdsm geht auch völlig schmerzfrei! die buchstaben "bdsm" heißen ja nicht, dass man auch all das praktizieren oder mögen muss! ich verstehe es mehr als einen vorschlag, als eine sammlung von möglichkeiten - die auch noch weit über diese paar buchstaben (und die damit verbundenen handlungen) hinaus geht!

in diesem sinne: such dir einfach das aus dem großen topf des bdsm aus, was dir zusagt. viell magst du die würstchen nicht, dann lässt du die eben im topf. viell ändert sich dein geschmack aber auch im laufe der zeit, und wenn du in einem jahr nochmal die würstchen probierst, diesmal mit senf, sind sie viell gar nicht so übel! *zwinker*

aber interessant ist im endeffekt ja nicht, was es alles sein KÖNNTE, sondern dass dein persönlicher koch (will heißen dein dom *lach*) auch so kocht, dass es dir schmeckt! viell nicht immer dein leibgericht, aber eben so dass du gerne zum essen kommst!

ok, das war ne seltsame beschreibung jetzt, aber ich glaube es wird deutlich was ich meine! wenn nicht: einfach mal nachfragen! *top*
*******tch Frau
135 Beiträge
Deine Regeln
Einen schönen guten Abend erstmal...

Ich glaube, ich kann mir ziemlich gut vorstellen, was du meinst... Grade, weil man sich, wenn man einmal in dieser Gruppe ist, fragt, ab wann hört denn dieses "Anfänger-Dasein" auf? Wie weit muss man irgendwelche Grenzen überschreiten, um sagen zu können, dass man jetzt zu den Fortgeschrittenen gehört bzw. zu den Erfahrungen...

Ganz wichtig ist einfach: Du stellst deine Regeln auf! Du bestimmst, was du machen möchtest und wie weit du gehen willst! Grade das ist ja das Angenehme beim BDSM: Du sprichst unglaublich viel ab und ohne diese Absprachen läuft da sowieso nichts... Niemand (denke ich jetzt einfach mal) gibt sich einfach so in die Hände eines anderen, ohne dass der jenige weiß, was man absolut nicht will...

Du hast dich in dieser Gruppe angemeldet und zeigst Interesse und das ist doch erstmal ein guter Anfang... Du kannst dir hier Anregungen holen oder dir die Vorstellungen von anderen anhören und was dich davon reizt, kannst du ja schonmal auf deine "like to do"-Liste schreiben...

Es gibt ja schließlich keine Aufnahmeprüfung in diesem Bereich, aber wenn du für dich beweisen willst/musst/möchtest, dass du hier hin gehörst, ist das einfachste durch die Ideen anderer auf zumindest eine Möglichkeit zu kommen, die der Vanilla-Mensch absolut nicht verstehen kann...

Ich habe zum Beispiel bei diversen Handlungen gedacht, dass das jeder machen würde, der auf eine gewisse Würze im Bett steht und war dann etwas überrascht, dass Menschen in meinem Bekanntenkreis mit leichtem Entsetzen darauf reagiert haben und (oh, wie überraschend) Menschen aus der Szene absolut verstehen konnten, was ich daran gut finde...

Mach dir weniger Gedanken und denk einfach immer daran, dass alles nach deinen Regeln und Absprachen läuft... Dann kannst du im Grunde auch nicht enttäuscht werden...

Ganz liebe Grüße,
WhiteWitch
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.