Da die Beiträge hier zumeist aus der dominanten Sicht geschrieben sind, möchte ich kurz meine Meinung als Sub beitragen - vielleicht hilft es ja...
Mein Dom und ich hatten Anfangs eine Diskussion darüber, dass er im Grunde doch einen "Aufhänger/ Grund" für Schläge braucht. Und mir scheinen derartige Überlegungen auch völlig logisch, wenn man beginnt, sich mit diesem Thema auseinanderzusetzen. Schließlich "muss" es ja einen Grund dafür geben, jemanden zu schlagen - man kann ja nicht einfach so schlagen. Ok, eigentlich sollte man im "normalen" Leben gar nicht schlagen, aber wenn doch, dann sollte es zumindest einen Grund geben... Aber darum geht es hier ja nicht.
Und ganz am Anfang hatte wir dann auch keine Probleme, denn als Sub habe ich meinem Dom genug Gründe für Schläge gegeben und so kam er gar nicht erst an den Punkt, ohne Grund schlagen zu "müssen".
Inzwischen sind wir darüber aber oft hinaus. Vor einer ganzen Weile hatten wir daher die Diskussion "Was machen wir, wenn es keinen Grund für Schläge gibt?". Ok, ich gebe nach wie vor noch genug Anlass für Schläge - aber wenn nicht?
Und wir sind für uns einfach zu der Erkenntnis gelangt, dass er als Dom KEINEN Grund braucht. Und so ist es dann ja auch tatsächlich. Einer hat das Sagen und der kann in den Grenzen der Sub nun mal machen was er will und braucht gar keine Rechtfertigung.
Vielleicht hilft es ja, wenn man sich als dominante Person das einfach von Zeit zu Zeit klarmacht?
Und als Sub muss ich sagen, dass ich es inzwischen sehr viel "eindrucksvoller" finde, wenn ich ohne Grund geschlagen werde. Ok, das ist wahrscheinlich schwer zu verstehen. Aber für mich wird dadurch das Machtgefälle noch sehr viel deutlicher und genau das brauche ich.