Der Devote Dom muss kein wiederspruch sein
Hallo zusammen,
wenn grundsätzlich was fehlt und am gesamt Bild und Ausstrahlung, haltung keine Dominante Wirkung zu erkennen ist , sondern alles nur eher als Wunschdenken zur kompensation fehlendem Selbstbewustsein wirkt dann kann man so viel Lernen wie man möchte alle praktiken drauf haben gegenüber der oder dem Sub, das funktioniert nur nicht wirklich beim gegenüber.
Eine Sub will ja erorbert und verführt werden, wenn Sie eine starke selbstbewuste Frau im Alltag ist und nur im Sex Devote Phantasien hat, dann besteht halt auch die Gefahr , das Sie den Dom umdreht und dominiert und dann gelangweilt sich abwendet weil er nicht stark genug für Sie ist.
BDSM ist ja auch wie Tanzen sag ich mal und jeder Tanzstyle ist für jeden anderns und sieht anders aus.
Umso besser einer führt und umso mehr der ander Part sich auf die führung einläst und sich vertrauensvoll führen läst um so schöner ist es.
Nun ist es so, das SM ja nun kein 0815 Discofox ist und auf das Wechselspiel und Switcherei will ich jetzt erst gar nicht eingehen.
Aber eines ist auch klar, wenn einer schon beim Discofox ein Problem hat Harmonisch zu wirken mit seinem Partner, wenn man spürt das es dort schon massive Probleme gibt, fehlendes Rhytmusgefühl und Sub muss Quasie denjenigen der führt hinter sich herziehen wie sieht es dann beim Tango aus oder Salza.
Ich finde das dieses Themapauschal allerdings auch nicht beantwortet werden kann weil einem die optik auch streiche spielen kann, so kann eine optisch wirkende Kamplesbe für jemand anderen eine Sinnliche hingebungsvolle Sub sein , nur man selbst brignt das für sich nicht zusammen in seinem Bild was er zb. von seiner wunschsub hat.
Das andere ist die Sub die den Muskelbepackten 1,90 120 Kilo Pressbär als optische voraussetzung für einen Glaubwürdigen Dom braucht und wenn jemand 1,80 und mit beiden Augen durchs Schlüsselloch schauen kann, und man das Gefühl einen hypochinder vor sich zu haben der bis 30 von seiner Mama eingekleidet wurde
mit schultern nach vorne, wenn der sagt , ich möchte eine frau Dominieren und ich will das lernen, dann wird es schwierig bzw. unmöglich das glaubhaft zu vermitteln.
Es ist halt alles nicht so einfach.
Ich kann aber sagen, das trotz Optischer Ausstrahlung sich die stärke eines Tops auch in sachen defeniert die durchaus als devotion oder schwäche ausgelegt werden könnten, ich musste auch vieles verstehen und lernen und dieses auch nach so vielen jahren immer und immer weiter um grade zb. für mich aufzupassen das ich zu einfach gestrickt bin und in eine Starre verfallen in ein Starres Denkmuster, egal ob Leben , Liebe, Beziehung, Sex, als Mann neigt man zu einfachen Strickmustern, während beim Web ein ganz anderer Film abläuft und wenn es um SM geht dann wird es noch komplizierter als es bei den Stinofrauen eh schon.
Wer da als Mann nicht bereit oder in der Lage ist der Frau entgegen zu kommen, der wir egal wieviel er lernt immer an eine gewisse unüberwindbare Grenze stossen.
Schau, ich glaube im SM kontext ist ein Dom der in den Armen seiner Sub Weinen kann und Sie ihn trösten kann , Stärker, Selbstbewuster in dem wissen das die eigene Souveränität nicht im wiederspruch steht, in meinen Augen Glaubhafter als derjenige der ausser schlechten Sex vor oder nach der noch schlechteren unsicheren Flagsession , dem beschissen Bondage ohne eine Schere zu besitzen mir erzählen will, das er alles bestimmt und das nicht wertgeschätzte nicht stolze, verbitterte häufchen Elend neben ihm eine Glückliche liebende und geliebte Sub ist, man weiss natürlich ohne sie jeh gefragt zu haben was Sie sich wünscht, und sie traut sich natürlich Ihm vertrauensvoll alle Ihre tiefsten Träume und Phantasien zu erzählen, wiel er so Sensibel und Aufmerksam auch auf die begierde und Lust seiner sub achtet.
Ganz ehrlich , die optische Ausstrahlung nützt einem auch nix , wenn es vom Kopf nicht passt.
Genau das was ich grade schreibe, zeigt doch eigentlich warum es furchtbar schwer ist das passende Gegenstück zu finden, wenn es dauerhaft sein soll.
Gruß
Andy