@****02 wir sind wohl etwas empfindlich.
Ich habe nicht die Intention jemanden zu beleidigen und bei dir habe ich das auch keinesfalls mit meinem letzten Beitrag getan.
Ich bin lediglich auf die aktuelle Situation der TE eingegangen und habe die Meinungen hier weitesgehend zusammengefasst. und meine eigene hinzugefügt. Das ist nicht verboten. Abgesehen davon ist es immer besser den ganzen Thread zu lesen, bevor man antwortet, wie ich finde.
Nun zu deiner Meinung, dass jemand nicht wildfremd ist, wenn man ein paar mal mit ihm geschrieben hat oder dessen Profil gelesen hat.
Ein bissl blauäugig erscheint mir das schon. Du scheinst noch net wirklich negative Erfahrungen im Netz gemacht zu haben. Profile geben nur einen minimalen Teil dessen wieder, was ein Mensch ist gesetz dem Fall alle sind ehrlich mit dem, was sie da schreiben.
Mit Mails verhält sich das genauso. Ich persönlich vertraue einem Menschen, wenn ich ihn ein paar Mal gesehen habe, am besten noch in Action, soll heißen in sozialen Kontakt mit anderen und bei vielleicht sportlichen Sachen oder Ähnlichem. Vorher kenne ich einen Menschen garnicht und vertraue ihm dementsprechend auch nicht. Das muss aber jeder für sich selber wissen. Manchmal lernt man einen Menschen nie wirklich kennen.
Und: Arbeitgeber und sexuelle Kontakte zu vergleichen, halte ich für nicht praktikabel. Oder googelst du einen Menschen, bevor du ihn vögelst?
Ein Arbeitgeber erlebt man erst so richtig in seiner Firma. Auftreten, Wissensstand und sozialer Kontakt zu seinen Mitarbeitern, sowie allgemeine soziale Kompetenzen. Das ersetzt niemals die Informationen, die man sich im Netz holt. Vielleicht hat er ja nen guten Berater oder Riecher in Sachen PR, ist aber sonst absolut schwach auf den Beinen.
Für mich hängt alles vom persönlichen Kontakt ab.
Wer das anders sieht, hat auch ein Recht drauf und wird von mir nicht kritisiert.