Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10553 Mitglieder
zum Thema
Dom/Sub-Beziehung über eine Session hinaus?160
Da ich in einem anderen Forum damit am Thema vorbei gelaufen bin und…
zum Thema
Als Dom eine Beziehung mit der Sub führen?132
Hallo liebe Doms, Ich war hin und weg nach dieser Nacht, und habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

mein Zwiespalt

Falls sie es erzählt, was bisher nicht so aussieht.

Auch, nachdem du ihr ins Gewissen geredet hast?
Und auch, nachdem du ihr klar gemacht hast dass die Alternative wäre dass du ihr die Freundschaft kündigst deswegen?

Ich schreibe ja immer nur dann etwas dazu, wenn ich eine Situation kenne, direkt oder indirekt, und deswegen verstehe (bzw. glaube es verstanden zu haben *zwinker* ), wie da diese psychischen Hebel funktionieren.

Neu wäre für mich nun, wenn du beispielsweise zu Ella die Freundschaft kündigst, weiterhin mit Silvia befreundet bleibst, es Silvia aber trotzdem nicht sagst, sondern lediglich drauf hinarbeitest dass Silvia jenen Dom selbst kritisch betrachtet - und damit vielleicht selbst herausfindet, wie es um Ella und Dom steht.

Wenn Silvia fragen sollte warum du mit Ella nicht mehr befreundet bist, kannst du dich ja weiterhin bedeckt halten und sagen "es gab eine Meinungsverschiedenheit die sich nicht lösen ließ, da kommen wir nicht mehr zusammen, darum habe ich die Freundschaft beendet".
Sollte sie es dann herausfinden und dich fragen ob es das war, was du wusstest, dann ist das Ganze nicht gar so existenziell für die Freundschaft: Schließlich hast du dich mit der Kündigung der anderen Freundschaft klar auf ihre Seite geschlagen, und sie wird dann im Nachhinein besser beurteilen können, warum du von Dom nichts hieltest.

Es ist aber etwas, wo ich überhaupt keine Erfahrungswerte habe, ob das in Ordnung wäre, also emotional gesehen. Auf den ersten Blick klingt das für mich ganz gut, aber ... naja, dass es Ella selbst sagt oder just genau jetzt Silvia herausfindet was da läuft, wäre schon eindeutig die bessere Alternative. *ja*
ich bin noch dabei, ella zu bearbeiten. das kann so nicht stehen bleiben, sie muss mit silvia reden!
******ss4 Frau
1.300 Beiträge
Warum hat sie's jemand anderem erzählt


Es gab einmal ein Zen-Meister, der sagte: "Dämone haben gerne Verbundeten."

(Und sie entlasten sich damit zu Komplizen haben - auch wenn die Komplize keine Wahl haben.... )
Wenn die Komplizen aber nicht mitspielen sondern drohen überzulaufen, ist das Dämonenleben bemerkenswert kurz. *cool*
******ss4 Frau
1.300 Beiträge
Kurzleben
Das ist ein Problem für den "Dämon“, der erstmals versucht Komplizen zu finden.

Dämonen mögen kein Licht - sprich, "die Wahrheit."

Es ist also eine Frage der Moral.

Entweder man lässt die "Verbündeten" und "Komplizen" das machen was sie tun and lässt es dabei sein.

Wenn jemand das nicht akzeptable findet - d.h. es widerspricht deren Moral, dann vertragen sie das Wissen über solche Verhältnisse nicht und leiden darunter.

Wenn es ans Licht kommt, dann steht der "Dämon" alleine da. Das Spiel ist aus.
wenn das meine freundinnen wären...
... wäre ich an ehrlichkeit und offenheit aller interessiert... und würde das auch klar rüber bringen, mich eventuell aber aus dem thema ein stückweit zurückziehen

nach einem erlebnis aus jugendtagen würde ich mich heute ganz bestimmt nicht so weit aus dem fenster lehnen, dass ich mein wissen dem entsprechenden kundtun müsste...
auch nicht, um mein gewissen zu erleichtern

dieser part gehört den direktbeteiligten, egal wie und wann der das möchte
******dev Frau
556 Beiträge
Mehr als unfähr
von Deiner "Freundin" Dich mit diesem Wissen zu belasten und Dich somit in etwas hineinzuziehen, was nur die beiden angeht! Das geht schon mal gar nicht, wenn sie weiß, daß Du mit der anderen befreundet bist!!! Ich empfinde es als egoistisch und unüberlegt.

Was bezweckt sie damit? Vielleicht erhofft sie sich, daß diese Information über Dich weitergegeben wird, da sie nicht genug Rückrat hat. Hat sie aber so und so nicht, denn sonst hätte sie
a) die Beziehung zu dem Dom beendet, damit die andere die Einzige ist
b) oder ihr sofort selber die Wahrheit gesagt.

Ist aber auch egal......

Überlege Dir, ob sie tatsächlich eine "echte Freundin" ist! Würdest Du so etwas machen, wie sie? Ich würde mich von so jemanden fernhalten. Wann bringt sie Dich in den nächsten Konflikt?

Überlege Dir auch, ob die andere eine "echte" Freundin ist. Vielleicht stehst Du ihr näher. Eine Dreier-Freundschaft ist immer sehr schwierig. Ich habe bisher so eine Konstellation vermieden oder nur oberflächlich geführt.

Egal, was Du machst.........Du hast die A...karte. Du wirst eine oder beide verlieren, ob Du etwas sagst oder wenn später herauskommt, daß Du es wußtest.

Diese Erkenntnis hilft Dir auch nicht weiter.Nur Du alleine kannst entscheiden, was Du tust oder läßt. Diese Entscheidung kann Dir niemand abnehmen.....leider.
Das ist ein Problem für den "Dämon“, der erstmals versucht Komplizen zu finden.

Dämonen mögen kein Licht - sprich, "die Wahrheit."

Es ist also eine Frage der Moral.

*top*

@TE: Frage Dein Gewissen, und Du hast die Entscheidung. Falsche Menschen, ob Sub, Dom oder Arschloch braucht niemand decken, helfen etc. Sowas klärt sich eines Tages von ganz allein. *zwinker*
Welche Vorstellungen habt ihr denn von Freundschaft???

Linkes, hinterhältiges und verlogenes Getue hat in einer Freundschaft keinen Platz!

Wer sich auf solche Spiele einlässt ist alles andere als eine beste Freundin...

Der Typ gehört in den Harz gekickt - aber das funktioniert auch nur, wenn der Begriff Freundschaft für euch wirklich das bedeutet, was er im Grunde genommen ist...
Der Typ gehört in den Harz gekickt

Schön, dass man sich immer so einig ist. Und von außen lässt es sich ja immer toll sagen "los schieß ihn ab".

Schon mal dran gedacht warum die zwei mit ihm zusammen sind? Vielleicht, weil sie große Gefühle ihm gegenüber hegen?

Ich sage dazu immer: Sie müssen selbst drauf kommen. Alles andere bringt nichts.
Man kann sie dort hinführen auf dem Weg dazu, ihnen Dinge bewusst machen. Aber ebengerade nicht mit "der Kerl ist n Scheißkerl, siehst du das nicht?", sondern mit Hinterfragen dessen was er tut und daran appellieren mal drüber nachzudenken was sie jemandem raten würden, die von einem Mann derselben Güte erführen woanders.

Ich spreche da aus Erfahrung. Mehrmals. Das krasseste Beispiel das ich mal hatte ist, dass ich eine meiner besten Freundinnen besuchte (sie wohnte ein paar hundert Kilometer weit weg), sie mir freudestrahlend ihren neuen Freund vorstellte, und ich ihr am Ende des Besuches, nachdem sie mich fragte wie sie ihn denn nun fand, offen und ehrlich sagte "der ist nix für dich. Er respektiert dich nicht, das merkt man (beispielsweise redete er mit mir über sie in der dritten Person als wäre sie nicht da, und das nicht grade positiv - gaaaanz schlechtes Zeichen ...), für ihn bist du nur Spielzeug. Ganz ehrlich, wenn du schlau bist, trennst du dich von ihm so schnell wie möglich."

Heute würde ich es anders machen *zwinker* , damals war ich selbst noch recht unerfahren darin, wie man jemandem so etwas schonend beibringt.

Sie schickte mir einen bitter-, bitterbösen Brief hinterher, was mir denn einfiele ihn so schlecht zu machen, ich würde ihn von den 2 Stunden Begegnung ja wohl nicht kennen, und überhaupt, ich hätte ja keine Ahnung.

Sie brach daraufhin den Kontakt ab!
Und nahm ihn drei Monate später wieder auf. Dann nämlich als sie herausfand dass er noch mit zwei anderen Damen was am Laufen hatte und sie dann wusste, dass er sie tatsächlich von vorne bis hinten verarschte.

Da war sie dann weit genug, meine Meinung anzunehmen.
Natürlich kam dann "ach, hätte ich doch damals auf dich gehört."
Aber so läuft das nun mal nicht. Man hört nicht in einer Verliebtheitsphase. Man will es nicht hören.

Darum empfehle ich, den bewussten Mann nicht schlecht zu machen (das schafft er schon ganz von alleine), sondern ihr Selbstbewusstsein zu stärken, zu sagen "hey, du bist doch wer, also sei doch mal stark, sei auch mal Egoist und denke auch immer wieder an dich".
Denn dann, wenn sie den Kopf wieder aufrichten, kommen sie ja eh ganz von alleine drauf, dass er nicht der Richtige für sie ist. *ja*

Für den konkreten Fall bedeutet das eben, drauf hinzuarbeiten dass sie es ihr selbst erzählt. Denn dann werden sie schon ganz von alleine selbst drauf kommen, dass da wer zwei am Verarschen ist. *zwinker*
*******bsen Frau
698 Beiträge
ich bin sicher das du nicht zwischen den stühlen sitzt und man wird DICH sicher für nichts die schuld geben. für was denn bitte?
stillschweigen ist raushalten !!!
etwas sagen wäre definitiv vertrauensmißbrauch zu der ella und einmischen in eine sache die dir nichts angeht!

ich für mich kann mir einen solchen vertrauensmißbrauch gegenüber meiner freundin nicht vorstellen, musste ihn aber erleben.
freundschaft ist für mich etwas sehr wertvolles.
kein mann der welt könnte mich dazu veranlassen meine freundin so zu hintergehen.

sicher wird es silvia sehr schlecht gehen. denkt denn einer mal an sie bei der ganzen sache?
diese ella hat von anfang an mitgemacht bei diesem spielchen und sie hat genauso gelogen und betrogen oder nicht?
warum hat sie denn auf einmal ein schlechtes gewissen?

und noch etwas sich hinter der aussage zu verstecken "IHR" dom hat es ihr verboten und sie zum stillschweigen verdonnert ist in meinen augen lachhaft. sie hätte sich doch erst garnicht darauf einlassen sollen. dann hätte man auch kein schlechtes gewissen.

denn wissen wir nicht alle das es ein safewort gibt? oder darf ich es in dieser situation nicht anwenden? gerade dann wenn man eine reine dom sub beziehung hat.
hier an dieser stelle hätte ich meinem dom definitiv gesagt bis hier hin und keinen schritt weiter! *alarm*
aber wie sollte man denn so aus dieser sache wieder rauskommen?

für mich wäre der vertrauensmißbrauch der freundin viel schlimmer.

ich denke sie ist egeoistisch und auf ihren vorteil bedacht.
wenn ich mich in ihre lage versetze ist das der einzige weg ihn zu halten. wenn sie was sagt wird sie beide verlieren.
so wie du schreibst hat sich wohl der dom verliebt in die silvia und vielleicht wollte das ella auch erreichen und bemerkte das sie da keine chancen hat?

dieses thema finde ich durchaus sehr interessant.

MICH WÜRDE JA SCHON INTERESSIEREN WIE DIESE SACHE AUSGEGEGANGEN IST, HAT ELLA DEN MUT GEHABT? ODER IST IMMERNOCH ALLES BEIM ALTEN UND ALLE SCHWEIGEN?
*********ar_PL Paar
1.298 Beiträge
sehr interessantes Thema!!!!
Wir lesen sehr gespannt mit und sind auch gespannt auf weiteren ausführungen! denn auch wir hatten eine ähnliche situation...

2 oder in der beziehung 3 doms(m/f) ... sub hat sich entschieden.... aber für welchen preis??? genau für fast den beschriebenen.... ihren gewählten dom mit 1 oder 2 subs zu teilen....

alle das gleiche oder keiner!!!!! egal ob dom oder sub!!!! gerade in solchen beziehungen braucht man vertrauen und ehrlichkeit!
Irgendwo ist man doch auch noch mensch!!!!!

schreibend.....

Subbi_mia
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.