hmm... ja, blöd ist das mal so richtig...
ich würde ella erstmal klarmachen, dass du nun nicht so tun kannst als wüsstest du von nichts. ok, sie wird es dir vermutlich unter der prämisse erzählt haben, aber mal ganz ehrlich: das ist einfach nicht realistisch!
du bist mit beiden frauen befreundet, ob du da einer stärker verpflichtet bist (bzw dich stärker verbunden fühlst) als der anderen musst du für dich entscheiden. das ist aber auch noch ne andere frage als die, ob du eine davon wissentlich belügst bzw ihr etwas verheimlichst!
mal so richtig daneben ist aber a) der dom, der von ella verlangt, dass sie nichts ihrer BESTEN FREUNDIN erzählt, dass er genau die gerade nach strich und faden verarscht! aber noch deutlich schlimmer ist b) ella, die tatsächlich darauf eingeht! was ist das denn bitte für eine "beste freundin"? also sorry, für mich wäre das eindeutig ein grund die freundschaft zu kündigen!
was du nun tun sollst? schwierige frage... nichts zu tun finde ich auch nicht gut. aber dass du den judas gibst kann es auch nicht sein. ich würde den ball wieder an ella zurückspielen, denn nach deiner schilderung ist das eigentlich diejenige in der ganzen konstellation, die am falschsten spielt: sie hat dir davon erzählt, und (da komme ich zum eingang meines postings zurück) sie kann nicht ernsthaft davon ausgehen, dass du dass einfach stillschweigend hinnimmst! schließlich bist du ja mit beiden frauen befreundet!
die einzige variante, die ich sehe, wie es zumindest eine chance gibt dass sich das alles evtl einrenken könnte, ist: sprich mit ella, dass sie sylvia reinen wein einschenken soll! entweder sie tut es, oder deren dom. einer von beiden muss das in meinen augen tun, ansonsten ist das wort freundschaft wohl nur eine hohle phrase und die luft nicht wert, die man braucht um es auszusprechen...
aber viell hat ja noch jemand anderer eine bessere idee...? ist jedenfalls ne echt bescheidene situation, keine frage... aber den schwarzen peter würde ich wie gesagt zurückspielen: sonst endet es am schluss wirklich so, dass sylvia dir vorwürfe macht "warum hast du nichts gesagt", und das wo du ja nun am wenigsten dazu kannst.
ich für mich habe jedenfalls beschlossen, mich von leuten mit solch seltsamem verständnis von worten wie "freundschaft" einfach nur fernzuhalten, bzw sie einfach nicht soweit an mich heranzulassen. ich brauch das einfach nicht. sollen sie ihre spielchen mit anderen machen aber mich bitte da raus halten...