Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
2008 Mitglieder
zum Thema
Enttäuscht vom Aussehen beim Treffen338
Wurdet Ihr schon einmal beim ersten vom Aussehen des/der anderen…
zum Thema
Übergewicht und Unsicherheit beim ersten Treffen...749
Der weibliche Teil dieses Profils möchte einfach gerne mal wissen wie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

das erste Treffen......

auch ich...
...schließe mich meinen Vorschreibern an...

so wie es gelaufen ist geht es mal gar nicht...Tabus gleich beim ersten Treffen brechen, und dann in die Vollen gehen...Da ist der Absturz vorprogrammiert...
Und den fängt er nicht mal auf, sondern läßt Dich allein??? Gerade das Auffangen danach ist das wichtigste am "Spiel"...DAS BAUT DAS VERTRAUEN ERST AUF, durch welches sich BDSM-Beziehungen auszeichnen!!!

Sei ganz beruhigt, nicht jeder Dom ist so..geh den Weg weiter und du wirst die Goldstücke finden...und die Idee mit dem Mentor, dem "Ritter" der Dich begleitet und Dir den Rücken frei hält, halte ich für eine sehr gute..
********en06 Frau
125 Beiträge
Auch ich möchte kurz was dazu sagen....
Ich habe ja eine ähnliche Erfahrung gemacht. Bei mir ging es um das Passwort, das ich ihm geben sollte. Auch bei mir wurde dadurch eine Grenze überschritten. Wir haben uns ja nur einmal getroffen, danach nur gesimst. Immer wieder kamen über SMS Befehle, wie sofort ausziehen, schieb dir einen Plug in den Hintern, usw. Habe ihm einige male erklärt, dass das so am Tage schon mal gar nicht geht, da ich 2 Kinder habe, die zwar erwachsen sind, aber noch bei mir wohnen. Eine richtige Antwort kam da nie. Andere Aufgaben habe ich dann auch gerne erfüllt. Dachte, das gehört sich für eine Sub so. Dann hat er mich gefragt, ob ich seine Sub mit Leib und Seele sein will. Ich Anfängerhuhn habe ihm das bestätigt, obwohl ich schon da ein komisches Gefühl hatte. Leider habe ich ein Problem mit dem Gehorsam. Darauf habe ich es erst einmal geschoben. Als er daraufhin das mit dem Passwort hinterher geschoben hat, war ich einfach nur geschockt. Habe ihm eine saftige Antwort darauf gegeben. Der Schreibton, wenn auch nicht hörbar, war aggressiv und wütend. Über eine entsprechende Antwort hätte ich mich gefreut. Damit hätte ich umgehen können, es mir erklären lassen können. Aber es kam ja nichts, ausser ein AHA und dann gar nichts mehr.
Jetzt zurück zum Thema:
Es ist sehr schwierig für einen Anfänger rauszufinden, ob das richtig und im Rahmen ist, was ein Dom anfangs machen sollte, oder ob wir einfach doch noch nicht so ganz bereit sind, uns auf den Gehorsam einzulassen. Es ist beruhigend zu lesen, das es anderen Frauen auch so geht. Andererseits erschreckt es mich auch, das es Männer immer wieder schaffen, eine Frau so zu bequatschen, das sie sich auf etwas einlässt, das sie vielleicht in dieser Form noch gar nicht möchte. Jetzt könnte man sagen, wir haben ja auch ein Hirn das man einschalten könnte. Ist ja auch richtig, ist auch eingeschaltet und das Bauchgefühl scheint auch noch in Ordnung zu sein. Aber als Anfängerin weiss ich halt nicht, was ok ist oder nicht...
Auf jeden Fall geht es gar nicht, das Dom eine Grenze oder Tabu schon am Anfang überschreitet. Ich habe für mich selber beschlossen, die sm-schiene ein wenig auf Eis zu legen, bis ich wieder genug Selbstbewusstsein oder Mut habe, mich auf etwas neues einzulassen. Ich möchte meine Neigung sehr gerne ausleben, aber nicht in der Angst, zu etwas genötigt zu werden, wozu ich noch nicht bereit bin....

Viele Grüße
Michaela
***ta Frau
1.817 Beiträge
Auf eigene Widerstände hören
@****t45
ich fühlte mich überfordert.....habe vielleicht nicht ganz richtig reagiert...aus mir ist ausgebrochen...das kann ich nicht....in einem aggressiven Ton...das aggressive...es galt nicht einmal meinem Herrn....es galt mir.....versteht ihr das? Ich fühlte mich einfach schlecht, da ich das nicht konnte, was er möchte....

Deinen Ausbruch verstehe ich absolut, da haben sich deine inneren Widerstände impulsiv Gehör verschafft. Dies hätte für dich der Punkt sein können, vielleicht sogar müssen, die Session abzubrechen mit einem klaren "so nicht, es reicht, ich will nicht weiter". Für besagten Mann hätte es ein ausreichendes Signal sein müssen, um zu wissen, dass hier Einhalt geboten war und nicht das Zücken der Gerte zum Abstrafen.

...er sprach davon, wie enttäuscht er ist...in mir Schuldgefühle...der Ausbruch...bedeutet das....dass ich keine Sub bin...das frage ich mich?

Es ist unglaublich, wie emotional wirkmächtig die Konstruktion, was eine Sub angeblich ausmacht, ist, selbst wenn nur ein einzelner Top seine Ansicht zum allgemeinen Ideal erhebt. So wirkmächtig, dass du Schuldgefühle hast, statt vorrangig erst einmal deinen Widerständen Aufmerksamkeit zu schenken. Er ist weit über dich rübergetrampelt, aber du selbst gehst finde ich auch über dich und dein Fühlen rüber, wenn du seine Bewertung zur Messlatte für dich machst. Ich wünsche dir, dass du an den Punkt kommst, an dem du fernab von Selbstzweifeln einfach nur stinkesauer auf diese Person sein kannst.

@********en06
Aber als Anfängerin weiss ich halt nicht, was ok ist oder nicht...

Wichtig ist doch immer, nicht in die emotionale Falle zu tappen, jedes domige Agieren müsse von Sub für gut befunden werden, weil es sich halt so gehört, vorgeblich zum wahren Dom/Sub-Sein dazugehört. Sich Sub-seitig so wichtig zu nehmen, dass bei inneren Widerständen dann auch, wie du Michaela es berichtest, Widerworte gegeben werden. Die Spannbreite kann dann reichen von "ne, jetzt noch nicht, da möchte ich mich aber rantasten" bis hin zu "dies niemals".
Danke...
...für Eure Antworten,

ich weine diesem Kerl keine Träne hinterher, gg heute hat er mir geschrieben, er werde diskret sein....aber ich soll einen weiten Bogen um sein Profil machen

Mir hat es gezeigt, dass ich noch vorsichtiger sein muss......mich mehr auf mein Bauchgefühl verlassen muss und nicht mehr an mir zu zweifeln
********ntin Frau
3.879 Beiträge
Hier stehen so viele
Dinge die ich einfach nur mit unterschreiben kann.

Darf ich dich etwas fragen Licht45 ?

Ich glaube du hast dich von einem Gefühl leiten lassen, das sich sehr schwer unterdrücken lässt. Stimmt das ?
Unsicherheit.
Was ist richtig, was ist falsch ?
Was darf ich mir erlauben und was darf ich blos nicht tun um ihn abzuschrecken?
Womit stelle ich mich dumm an?
Bin ich es wert seine Sub zu sein?

Mal ganz ehrlich. Viele haben hier schon geschrieben, was ich jetzt ebenfalls einfügen werde.

Egal ob du Anfängerin (so wie ich) bist, du bist auf jedenfall du und musst dich nicht für irgendjemanden ändern.
Du solltest dich in deiner von Dir gewählten Rolle wohlfühlen, das sollte der Dom akzeptieren.

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen ! Hier zählt alleine Learning bei Doing.
Wenn es nach der eigenen Fantasie geht, bin ich schon seit Jahren erfahrene Sub und Dom ^^
Da ich aber im Prinzip keinerlei praktische Erfahrung habe, sage ich einfach ich bin Switcher ohne Erfahrung. Denn die Fantasie alleine lässt den anderen Part eh so reagieren wie man das möchte.
Aber im realen Leben geht es um Menschen, die sind alle unterschiedlichen und reagieren individuell.
Da kann nicht alles einfach so von der Fantasie ableiten.

Ich bin angeschrieben worden von einem Sklaven, im Prinzip möchte er sich mit mir Treffen, so wie ich es herauslese zum Play, ich sagte nein, weist du warum ? Weil ich keinerlei Erfahrung darin habe, erstmal möchte ich etwas über die Verantwortung, die man als Dom übernimmt , lernen bevor ich jemandem zumute,sich meinen Fantasien auszuliefern.

Ausserdem würde ich mich immer erst an einem neutralen Ort mit jemandem treffen um überhaupt festzustellen, ob man sich auch real und nicht nur per CM versteht und riechen kann.
Ich treibe mich schon seit ca 15 Jahren in Foren und Chaträumen rum und musste immer wieder feststellen, wie anders ein Mensch beim Treffen ist, als er am Telefon oder im Chat war.

Übrigends, ein wichtiges Thema, auch hier schon angesprochen :

Wie ein Kondom ist Covern nicht 100 % sicher, aber doch mindestens 95 % und es gibt ein sehr schönes Gefühl von Sicherheit, so das man sich die ersten Male, in denen man es noch für nötig hält, auch schon wohlfühlen und sich leichter gehenlassen kann.
In meinem Profil steht drin, das ich mich immer Covern lasse bei meinen Dates.
Ausnahme .... ich kenne jemanden schon längere Zeit, also treffe mich mit der Person schon länger, obwohl auch dann noch etwas passieren kann, dagegen ist man nie gefeit. Aber das ist ein Risiko, das jeder eingeht wenn man nur die Strasse betritt.

@*****i75 herzlichsten Dank für den Link ! Ich selber werde mich dort auch direkt mal umschauen.

LG Queer
@********ntin

ja, das hast Du richtig erkannt
die Unsicherheit spielte eine große Rolle.......
So
einen hätte ich fast auch getroffen. Hab aber auf mich gehört, und meine Gefühle dank der Gruppe hier sortiert.
Sicher kann man hier nur zu der geschilderten Sichtweise Stellung nehmen, aber auch dazu ist ja die Gruppe da- denke ich.

Licht45, du bist immer in Ordnung, und du mußt unbedingt auf dich hören, nicht erst alles aushalten und immer weiter in das Gefühl sinken, dass du nicht in Ordnung bist.
Ich finde es unglaublich, was der Typ da abgezogen hat. Er hätte auf deine Gefühle eingehen müssen, egal, was er glaubt, was sub sei. Egal, was für Vorstellungen er hat. Hak es ab, lass es los, verschwende nicht mehr einen Gedanken daran- außer dem, rechtzeitig die Beine in die Hand zu nehmen.
vlg Orientkatze
********ntin Frau
3.879 Beiträge
Licht45
Dann gebe ich dir einen Rat, den ich selber auch beherzigen werde !

Wenn du dich mit einem Dom treffen möchtest, egal wie toll er wirkt per CM oder Telefon, egal wie gut er auf deine Worte etc eingeht.

Triff dich mit ihm oder ihr in einem ruhigen Cafe, wo nicht viele Leute sind, wo ihr eine Ecke für euch habt wo ihr euch in Ruhe, ohne belauscht zu werden, unterhalten könnt!
Stell dich und deine Gefühle in diesem Moment auf die Probe, stell dir in diesem Moment, während du dich mit ihm/ihr unterhälst, auch Dom mit Fragen und Bemerkungen auf die Probe stellst, die eine Frage:

Kann ich ihm vertrauen ? Wird er auch auf mich eingehen? Wie sind meine Gefühle bei dem Gedanken, mich ihm unterzuordnen? Kann ich mich bei ihm gehen lassen? Versuch es genau zu analysieren. Und wenn du in allen Punkten ja sagen kannst, dann würde ich weiter gehen, mich auf ein Play einlassen. Aber immer mit Cover !

Bist du dir noch unsicher, bitte um ein erneutes neutrales Treffen und schau ob sich etwas bei dir geändert hat. Wenn nicht wäge es genau ab, möchtest du das Risiko eingehen oder nicht.
Denn es ist immer ein Risiko sich mit jemandem privat zu treffen, egal ob Play oder ONS oder was auch immer !

LG Queer

PS : Ich hatte zwar noch kein Play-Date, aber ich hatte schon einige reale Dates durch Joy und bisher keinerlei negative Erfahrung machen müssen. Ebenso weis ich aber auch, das es für alles ein erstes Mal geben kann. Also : Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste, Vorsorge ist besser als Nachsorge !
Noja...
Ich urteile nur ungerne ueber Menschen, die ich nicht kenne...
Wenn es nicht passt, dann passt es eben nicht...
Im Endeffekt:
Es ist vorbei....

Lern daraus und hoer in Zukunft auf dein Bauchgefuehl...

Ansonsten kann ich wieder mal nur hier rauf verweisen:
http://www.joyclub.de/my/homepage/859097-96021.meine_tipps_und_antworten_rund_um_bdsm.html
****33 Frau
24 Beiträge
MöchtegernDOM
Tut mir leid das ich sowas schreibe aber du hast ihm denk ich genug gezeigt das du Sub bist....
Ich bin auch trotz Hart4 zu meinem damaligen DOM gefahren,jedesmal 5 Std unterwegs und auch damals hochschwanger und dann....dann kam der hammer......er hat sich ne zweitsub geholt und sie gegen unsere absprache gevögelt

Vertrauen war weg.........
*******Sun Mann
2.232 Beiträge
Aber...
Auch wenn ich heute morgen hier schon eine Runde abgekotzt habe, finde ich es auch Zeit und Ort für ein Wort als Advocatus Diaboli.

ABER...

Liebe Damen, dass es solche Typen gibt, ist doch wohl jeder von euch bewusst...? Selbst als Anfängerin - und gerade da - muss man damit rechnen, dass einen vor allem Dank der theaterhaften Bühne Internet die Herren alles mögliche vormachen können (nicht, dass Frauen dass nicht auch könnten...), um zum Schuss zu kommen.

Und dass die Werbung nicht immer hält, was sie verspricht, sollte sich jeder erwachsene Mensch auch klar machen.

Wenn Menschen sich begegnen, kann es leider immer Ausnutzung und Missachtung geben. Ein altes Lied. Nur glauben wenige, dass ihm das passiert.

Also, liebe Damen: ihr folgt eurem Gelüsten, auch der Bedürftigkeit eurer Sklavin und vielleicht auch dem Bild einer bei aller lustvollen Härte innigen, zärtlichen Begegnung. Egal, wie beschissen ihr plötzlich behandelt werdet und euch plötzlich im freien Fall im Regen wiederfindet:

"Betrogen" zu werden (oder sich so zu fühlen), dazu gehören immer zwei. Und jede Geschichte hat zwei Erzähler, auch wenn der andere meist im schweigenden Dunkel verschwindet.

Nein, das ist kein Trost. Darum geht es auch nicht. Sondern darum, zu lernen. Nicht in sperriges Misstrauen allem und allen gegenüber übersteuern, sondern zu verstehen, warum man diese negative Erfahrung gemacht hat, und wie man darauf aufbaut.

"Dieser dumme A..." zu rufen ist einfach. Und es wird immer genug Tröstende und vor allem zustimmende "Ja, so war's bei mir auch!"-Rufende und Schreibende geben. Nur was bringen die?

Ich kann letztlich nur sagen: Wenn ihr eine solche Erfahrung gemacht habt, fasst euch an die eigene Nase (eure Energie bleibt bei euch), damit es so nicht wieder passiert, und zeigt nicht mit Fingern auf die bösen Dumm-Dom-Männer, die euch nur ausnutzen wollen (eure Energie verpufft im leeren Raum)...

"Shame on you if you fool me once,
shame on me if you fool me twice"
********79MZ Mann
53 Beiträge
vielleicht..
aber nur vielleicht hat ihm es gefehlt, dass du Wiederstand gezeigt hast ?

Vielleicht hat er dich dehalb sosehr rangenommen und ist auf keinen Wiederstand gestoßen..
Vielleicht bestand auch gerade darin die Entteuschung?

Ich persönlich finde eine Person, mit der man Grenzen zusammen erforscht und auch mal auf Wiederstand trifft auch attraktiver.
Nicht weil ich eine Person "brechen" will, wie es in diesem Zusammenhang auch schon öfters (zumindest in anderen Threads) so genannt wurde, sondern weil es meine Kreativität fordert gemeinsam mit dem Sub an den Grenzen zu arbeiten, aber immer langsam und mit gesundem Menschenverstand.

Ein Mensch der willenlos alles hinnimmt, ist denke ich wie für die Katze ein Wollkneul, nach kurzer Unterhaltung ebend langweilig..

Das soll kein Angriff auf deine Person sein, sondern dich ermutigen auch Nein zu sagen und die (Not-)Bremse zu ziehen..

LG
Nein, ich sehe das nicht als Angriff...........ich weiß, was Du meinst

Ich habe Widerstand gezeigt, nicht nur einmal
****ale Frau
4.612 Beiträge
@DOMpteur79MZ
Aber doch nicht beim ersten Treffen mit einer völlig Unerfahrenen!
Zumal sie ja irgendwann zeigte, es sei zu viel und dafür die Gerte bekam.
Noja...
Kann es eventuell sein, das er Enttaeuscht war das sie ihn hat machen lassen... ?
Kann es sein, das er erwartet haette das sie ein savewort benutzt oder sonst irgendwas ?
Wiederstand zeigt und ihm zeigt, das sie noch eigenstaendig denkt und Grenzen hat... ?
****ale Frau
4.612 Beiträge
Kann es sein, dass das von einer Anfängerin zuviel verlangt ist?
Dass man am Besten einfach mal garnichts verlangt?
Sondern ein paar relativ harmlose oder einfache Sachen zeigt und sich selber erstmal im Lesen des Anderen übt?
schulterzuck
Jeder Mensch ist anders...

Wissen wir etwas ueber die Vorzeichen ?
Wissen wir etwas ueber die Telefonate ?
Wissen wir was verabredet war und welche Tabus es gab ?
wissen wir, wie das treffen abgelaufen ist ?
Haben wir eine Ahnung welchen Eindruck Sie auf ihn gemacht hat ?
Wissen wir ob er ihr angeboten hat aufzuhoeren, auch wenn sie es vielleicht nicht als solches verstanden hat ?
Wissen wir ob sie ihm zu verstehen gegeben hat, das sie genau das wollte was er ihr gegeben hat ?
Wissen wir, was wirklich passiert ist, wenn unsere TE davon spricht, das er in die vollen ging ? Ich koennte mir gut vorstellen, das er der Meinung war vorsichtig zu sein... All das wissen wir nicht. Wir haben nicht mal ansatzweise eine Vorstellung davon was abgelaufen ist...

Uns fehlen so viele Informationen und ich frage mich immer wieder:
Wie kann irgendwer von uns aus einer einseitigen sehr wagen erzaehlung auch nur ansatzweise versuchen jemanden zu verurteilen ?
Und vor allem was bringt das ?

Komisch... es sind immer 2 Menschen, die verantwortlich sind, wenn etwas schief geht...
Ach nein ich vergass Dom traegt ja 100% Verantwortung und Sub 0 und wenn etwas schief geht dann ist es immer Doms schuld. Sub macht immer alles richtig und eine Anfaengerin kann nie irgendwas aushalten und selbststaendig denken und eine Situation beeinflussen kann sie auch nicht.

Komisch ich hatte schon mit vielen Anfaengerinnen und Anfaengern zu tun und da waren einige dabei, die wirklich noch nie etwas mit dem Thema zu tun hatten aber man hatte das Gefuehl das sie sich schon ihr ganzes Leben damit befassen...

Wie jemand auf einen anderen wirkt und welche unterbewussten Zeichen man aussendet sollte man auch nicht unterschaetzen...

Was bringt es unserer TE nun also wenn wir ihr Honig um den nicht vorhandenen Bart streichen...
Sie ist genauso an der Situation schuld wie er auch... Beide zu 50%

Ich versuche also mal die eigentliche Frage zu beantworten:
Anscheinend bedeutet es das du FUER IHN keine passende Sub bist.
Scheint er deutlch klar gemacht zu haben.

Solche Situationen kenne ich von mir selbst... Da telefoniert man Stunden und tage, schreibt Mails unterhaellt sich eingehend ueber wuensche, Tabus, Fantasien etc. dann trifft man sich und es passt so ueberhaupt nicht... Eine Seite ist dann enttaeuscht und fragt sich worueber man da eigentlich Stunden gesprochen hat und ob man Zeichen uebersehen hat....
Die andere Seite versteht die Welt nicht mehr, fragt ich an wen man denn da nun geraten ist...
Und es wird beiden klar, das da nun was wirklich schlief gelaufen ist und man vielleicht oefter einfach aneinander vorbei geredet hat...

Wenn man nun an dem Punkt ist bleibt meistens nicht mehr allzuviel zu tun...
Der Schaden ist angerichtet und zwar auf beiden Seiten...
Und ob dann der Dom der richtige ist, um die nicht passende Sub aufzufangen.... das wage ich nun mal zu bezweifeln...

Was sollen wir da nun sonst noch darauf antworten ?

Ich versuche nun mal die Frage zu beantworten, wie ein erstes Treffen aussehen koennte... Denn bei mir jedenfalls entwickelt jedes Treffen so seine Eigen-Dynamik... Ich plane ein erstes oder auch zweites Treffen auch nicht besonders... Ich ueberlege mir das wo, das Wann und das was ich mir vorstellen koennte und bereite mich entsprechend darauf vor...

Ansonsten unterscheide ich bei einem ersten Treffen zwischen treffen mit Subbies, die aus der naehe kommen und mit Subbies die weiter weg wohnen.

Kommt Subbie aus der Naehe dann ist es wirklich nur ein Kaffee-Trinken, vielleicht was essen und kennen lernen... Vielleicht spazieren gehen reden und sich kennen lernen... Mehr ist dann ein erstes Treffen micht. BDSM Technisch passiert nichts.

Wohnt Subbie weiter weg dann kann ich es verstehen, das sie nicht einfach nur fuers Kaffee-Trinken und kennen lernen den weiten weg kommt. Da will man dann meistens doch mehr und verschiebt einiges was ich normalerweise bei einem 2ten oer dritten treffen in Persona bespreche und erkunde auf die Zeit vor dem treffen per Telefon oder Skype... Wenn man sich dann trifft dann kennt man soch also schon relativ gut und die "Froten" sind geklaert...
Ich treffe mich dann schon mit recht konkreten Vorstellungen und unter der Annahme, das die Chemie stimmt und man das eine oder andere, was man vorher besprochen hat schon beim ersten realen Treffen umsetzen kann, Subbie vielleicht den einen oder anderen Wusnch erfuellen kann... Meistens finden sich Wuensche die beide haben und beide haben ihren Spass... Wenn alles gut laeuft...
Wenn beide dann pech haben trifft man sich, merkt: Die Chemie stimmt nicht, verbringt die Zeit zusammen und trennt sich dann wieder ohne das mehr passiert.

Ich hoffe das war es was unsere TE wissen wollte...
****usa Frau
2.682 Beiträge
Also...
ich hätte ja mal ne Frage. So weit ich verstanden habe, hattest du davor noch keine Erfahrung im Bereich BDSM.

Bist du erst darauf gekommen, weil er dich darauf gebracht hat, oder hattest du schon davor das Bedürfnis nach Unterwerfung?
@******ase

ich habe schon kleine Erlebnisse machen dürfen......dadurch habe ich erkannt, was mir bisher gefehlt hat. Doch es war keine " Session", mehr spielerisch....daher meine Unsicherheit, was zu den Aufgaben einer Sub
gehören

doch viele Sachen kannte ich eben nicht und das habe ich gesagt

@***ik

ja, das wollte ich wissen....deshalb meine Frage.......wie sieht für Euch das erste Treffen aus.....

ich möchte nicht, dass mir Honig um den "Bart" geschmiert wird....ich weiß, dass ich daran auch mitschuld bin, ich werde mich davon auch nicht niedermachen lassen.....meinen Weg gehe ich weiter...ich stecke das unter Erfahrung rein....als Warnung....nie wieder werde ich so blauäugig zu einem ersten Treffen gehen.
Licht45
ich fasse es nicht, lächel.. Ehrlich! Ich kann mich noch gut an mein Unwissen erinnern und dass mir genau das, was dir passierte,hätte passieren können. Als totale Anfängersub war ich soooo unsicher, ob das, was er sagt, richtig oder falsch oder ... ist, dass einem so etwas passieren kann. Dabei geht es weder um Schuld haben, vielleicht eher darum, welche Opferbereitschaft da ist. Und gerade im Bereich BDSM, wo Unterwerfung einen Part beinhaltet, liegt es in der Verantwortung des Dom, denke ich, beim ersten Treffen und bei einer totalen Anfängersub der Grips zu haben, vorsichtig zu spüren, was geht und was nicht. Hinterher zu sagen, sie hätte doch aufmucken können, ist ja wohl nen Witz, wenn sie da fixiert hängt und gepiesakt wird. Zu sagen, ok, die Erfahrung hat mich das und das gelehrt, ist sicher sinnvoll, das heißt für mich aber nicht, dass es dem Gegenüber an (immer orientiert an den Schilderungen) Verantwortung, Empathie und Intelligenz fehlte.
Und ich denke, es bringt Licht45 vielleicht schon etwas, wenn ihre Gefühle hier verstanden werden, ihr mitgeteilt wird, dass anderen so etwas vielleicht auch passierte.

Und Jirik ja, uns fehlen Informationen, aber wir nehmen doch hier stellung zu dem, was sie erzählt oder nicht, sonst könnten wir auch aufhören. Und erzähle mir nicht, dass du auch nur im Geringsten so mit einer totalen Anfängersub - wie hier geschildert- umgehen würdest. Glaube ich dir im Leben nicht, sorry.

vlg Orientkatze
@Licht
Bloß nicht sonem Dumm-Dom hinter her heulen und das nächste Mal vorsichtshalber Covern lassen - eigentlich müsste man den anzeigen

Drück dir die Daumen, das Du als bald einen Mann / Dom findest, der DICH und DEINE SUB verdient hat, der Dich annehmen wird.

Kerle , die ihr Ego durch ihr Dom sein ausleben ... unverständlich ...

Und lass Dich nicht drängen ... lass Dir Zeit bei Deiner Findung ...

Wenn Du einen guten Dom findest, wird er wissen, leiten, weisen, fühlen, spüren was Du brauchst, er wird Dich nicht alleine lassen ...
DU kannst vieles noch nicht wissen ... und brauchst eine Führung ist doch klar

Also nochmal
immer mit der Ruhe, wenns auch schwer ist, weil man ja Erfahrungen machen will, Weiterkommen will mit seinen Gefühlen
Warum?
Warum macht ihr es euch beim ersten Treffen denn so schwer? Reicht es nicht beim ersten Treffen sich nur einfach mal kennen zu lernen und sich gegenseitig mal verbal abzuklopfen was man jeweils für Erfahrungen hat?
Warum immer gleich Dom oder Sub von jemanden sein wollen den man noch nie im seinem Leben zuvor gesehen hat?
Man kann niemanden durch stundenlanges telefonieren oder Seitenweise Mails kennen lernen. Sicherlich kann man in dieser Phase schon erkennen ob der oder diejenige einem sympathisch sein könnte, aber nicht ob er es auch wirklich ist.

Es fallen weder perfekte Doms und perfekte Subs vom Himmel. Da hilft auch nicht unbedingt ein großer Erfahrungsschatz, gerade vor denen die mit großer Erfahrung usw. prahlen sollte man einen großen Bogen machen. Der oder diejenige hat zwar mit anderen Erfahrungen gemacht, aber jeder Mensch reagiert nun mal anders und in jeder neuen Don / Sub Konstellation stellen sich neue Erfahrungen ein.

Wenn ich dann lese das man Heim geschickt wird und gleich darauf die Freundschaft "gekündigt" wird, fällt mir nichts mehr.

Nicht nur der Dom hat eine Verantwortung, sonder als Sub genauso sich selbst gegenüber. Also nicht gleich beim ersten Treffen bereit dazu zu sein Tabus zu brechen. Genau wie ein verantwortungsvoller Dom sich an seine(en) Sub erst einmal her antastet und nicht gleich irgendwelche Erwartungen erfüllt bekommen will. Wie soll denn jemand der noch keine Erfahrungen hat wissen ob das was er sich in seinem Kopf in den schönsten Farben ausgeschmückt hat in der Realität genauso ist?

Auch wenn es hier so manch Schreiber nicht so sieht, der aktive Part des Duos trägt zunächst erst einmal die Verantwortung, was aber nicht bedeutet das der passive die ganze Verantwortung abgibt, bzw. abgeben soll.

Man kennt seinen Partner nicht, auch wenn man sich noch solange vorher ausgetauscht hat. Das gilt für beide Seiten! Gerade dann wenn einer von beiden noch ganz am Anfang steht.
****usa Frau
2.682 Beiträge
Also...
... die meisten Frauen hier werden mir vermutlich nicht zustimmen, aber ich finde, du bist schon auch ein bisschen selber schuld und definitiv zu blauäugig an die ganze Sache herangegangen.

Das Verhalten deines "Spielpartners?" ist nicht zu entschuldigen, aber du kannst ihm als Frau auch nicht etwas versprechen, von dem du gar nicht weißt, ob du es halten kannst... Dir fehlt die Erfahrung (wie du ja selbst sagst) und doch hast du versprochen, seine Sub zu sein. Ich geh ja auch nicht zu nem Date und verspreche schon von vornherrein Sex! Sowas ist einfach Schwachsin. Und ich würde mich auch beim ersten Spielen mit jemand NIEMALS in ne Lage bringen lassen, aus der ich mich nicht selbst befreien kann!!! Man kann am Anfang durchaus auch mal ohne Fesseln und Knebel auskommen! Und glaub mir, würde ein Typ in dieser Lage etwas machen, dass ich nicht will, würde er es nur einmal machen und danach vermutlich längere Zeit freiwillig auf Sex verzichten!

Wie die Fahrt zu ihm deine Fähigkeiten als Sub untermauert verstehe ich auch nicht! Was hat das mit Sub sein zu tun? Als Gentleman hätte er dich besucht (zu einem neutralen Treffen) oder hätte dir die Fahrt zumindest bezahlt! Ihm schien also nicht so viel an dem Treffen zu liegen wie du vielleicht dachtest!

Das nächste mal einfach die Dates etwas genauer und mit etwas mehr Verstand aussuchen, und nicht auf leere Versprechungen hören!

Alles in allem habt ihr beide Schuld an dem Fiasko, jemand deshalb zu verteufeln ist nicht in Ordnung, es gibt immer zwei Seiten einer Geschichte!
Ich hoffe du lernst daraus. Und vielleicht solltest du dir auch überlegen, welche Bereiche des BDSM dir gefallen und ob du überhaupt Schmerzen magst, oder lieber nur die Unterwerfung an sich. Und das dann vor nem Treffen auch definitv kommunizieren!

Liebe Grüße,

der Hase
Kopf schüttel...
hier gehts doch gar nicht darum, ob Licht45 selbst schuld war. Das wäre ja, wie wenn sich zwei per Blinddate im Park nachts treffen, sie wird vergewaltigt und ist selber schuld, weil sie sich getroffen hat, weil sie hätte wissen müssen, dass sie vergewaltigt wird.
Und klar war sie blauäugig, im Sinne von unerfahren, sehr sehr offen und völlig verunsichert. Und klar gehört zu einem Täter auch immer ein Opfer, dennoch bleibt der Täter Täter und Mißbrauch Mißbrauch. Das abzutun, indem man dem Opfer sagt, du bist doch selbst Schuld, finde ich ziemlich krank. Und sie platt zu maßregeln, sie habe hoffentlich was draus gelernt, nutzt jemandem, der aus der Situation vielleicht nen emotionalen Schaden mitgenommen hat, wenig. Hinterher läßt sich das außenstehend immer prima abtun, aber wenn eine völlig unerfahrene sub geschickt manipuliert wird, weil sie all die Blickwinkel und Begriffe gar nicht kennt und auch nicht drauf kommen würde, dann fängt für mich Mißbrauch an. Gerade deshalb versuchen solche Doms sich gerade total unerfahrene subs - möglichst mit instabilem Backround- rauszupicken, sie nach ihren Vorstellungen zu ihrer sub zu formen. Und wenn sich bei der dann der gesunde Menschenverstand doch noch einschaltet, dann liegt es natürlich an der sub. Da gehts nicht darum, dass es nicht paßt, da gehts darum, dass sub unfähig ist und das verletzt. Manche subs lassen sich dann damit wieder manipulieren etc. und der Kreislauf beginnt. Sorry, aber das gut zuheißen- ist für mich der allerletzte Schwachsinn.
Gruß Orientkatze
****usa Frau
2.682 Beiträge
Es...
hat doch keiner gesagt sie ist Schuld, aber sie ist auch nicht das unschuldige Opfer.

Davon mal abgesehen weisst du nicht, was passiert ist, du kennst nur IHRE SUBJEKTIVE Aussage. Bevor du mit so starken Beschuldigungen ihm gegenüber kommst, solltest du das vielleicht mal bedenken.
Im Zweifel für den Angeklagten!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.