Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
2008 Mitglieder
zum Thema
Enttäuscht vom Aussehen beim Treffen338
Wurdet Ihr schon einmal beim ersten vom Aussehen des/der anderen…
zum Thema
Übergewicht und Unsicherheit beim ersten Treffen...749
Der weibliche Teil dieses Profils möchte einfach gerne mal wissen wie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

das erste Treffen......

"........
aber ich finde, du bist schon auch ein bisschen selber schuld....."

Es geht mir auch gar nicht darum, jemanden anzuklagen. Ich nehme Stellung zu der Situation , die sie geschildert hat. Wir sehen hier nicht, was er dazu zu sagen hätte, also geht es nicht darum. WIR können nicht wissen, was wahr oder unwahr ist an den Schilderungen, deshalb müssen wir nun auch nicht raten, was er vielleicht zu sagen hätte oder ob die Situation vielleicht eine ganz andere war. Dann würde die ganze Diskussion für in diesem Fall Licht... ja gar keine Unterstützung auf ihrem Weg bringen.
Andersherum: Als ich so unsicher war wie sie- ganz am Anfang- von Tuten und Blasen keine Ahnung, da hab ich das in dieser Gruppe diskutiert (den Typ hab ich dann nicht getroffen), und ich kann froh sein, dass ich damals soooo viel Unterstützung für MEINE Situation bekam OHNE ZWEIFEL, denn das hat mich vor so einem Erlebnis bewahrt oder davor, BDSM aus meinem Leben gleich wieder zu streichen. HIER in diesem Thread geht es nicht um den Blickwinkel des Doms- im Moment ist Licht... an der Reihe. Und wer will Zweifel sehen? Was gibt Anlaß, an dem, was sie schreibt zu zweifeln? Wenn jemand hier ein Problem hat, dann bringt es dem in dieser Gruppe wenig, wenn die Diskussionsteilnehmer an dem, was er schreibt zweifeln, ihm mißtrauen- mit welchem Recht? Was soll er dann hier in der Anfängergruppe?

Das ist meine Meinung.
viele liebe Grüße
Orientkatze
*******Sun Mann
2.232 Beiträge
Keine Schuldfrage
Es geht nicht mal um "im Zweifel für den Angeklagten".
Es geht auch nicht um "Du bist (Mit-)Schuld". Das ist keine Schuldfrage

Ich finde, es geht nur darum:

Doms sind Stinos - stinknormale Menschen mit Fehlern, Makeln, Unsicherheiten, Schwächen. DummDoms sind nur die, die die ihren nicht zugeben und einsehen wollen, und die BDSM als Deckmantel zur Verschleierung benutzen.

Und Subs sind auch Stinos - stinknormale Menschen, die manchmal genauso gierig, geil, egoistisch, uneinsichtig, naiv und blind vor sich selbst sein können wie Männer.

Frei nach Herbert Grölemeyer:
"Doms sind auch Menschen, manchmal etwas sonderbar..."

Und Subs? Sind solange das schwache Geschlecht, wie es ihnen in dieser Rolle gefällt...
****usa Frau
2.682 Beiträge
Liest...
du eigentlich was andere schreiben?? Oder nimmst du es wahr?
Da gibt es Leute, die diesen Typen am liebsten anzeigen würden! Und das, ohne zu wissen, was er getan hat.
Licht hat keine Details genannt, ausser dass es für sie keine schöne Erfahrung war.
Aber mal ehrlich, ich hatte auch schon schlechten Sex ohne dass ich deshalb jemand angezeigt hätte!
Ich finde, dass man gerade in einem Forum alles kritisch betrachten sollte, wenn alle nur sagen "arme kleine Licht, dieses verdammte Schwein", was lernt SIE dann daraus? Dass sie alles richtig gemacht hat und er ein Schwein ist?
Ich denke, sie lernt mehr, wenn man ihr auch sagt, was ihr Fehler war und wie sie es das nächste mal vermeiden kann! Das bringt allen mehr, als nur dem Mann die Schuld zu geben! Vielleicht solltest du mal drüber nachdenken, denn NIEMAND will hier irgendwem etwas böses!
Es geht nicht um Schuld
und man muss nicht beide Seiten hören um auf den Eingangsbeitrag einzugehen.
Man kann durchaus auf die Schilderung so wie sie ist eingehen und feststellen, dass es so wie es hier geschildert wurde ein Absolutes NOGO ist.
laborhase
da du mich ständig duzt und persönlich ansprichst, sage ich dir, dass ich deine Meinung achte.
Ich habe eine andere und
ich entscheide, worüber ich nachdenke, lach...
Falls du Fragen an mich hast, kläre das bitte per CM- das gehört hier nicht her, denke ich.
Danke
Orientkatze
Du bist nicht schuld:)
Liebe TE,

ich weiß auch als Neuling habe ich keine Erfahrung und sollte solche Dinge nicht einfach so von mir geben:). Aaaaaber....ja, auch ich war in einer ähnlichen Situation, aber ich habe rechtzeitig vor dem ersten Treffen den Absprung geschafft. Ich war damals total fasziniert von dem, was der Andere mir schrieb. Jaaa, es waren Sachen dabei, die mich doch zweifeln ließen oder abgeschreckt haben..aber ich hätte es für den einen Punkt es wenigstens fühlen zu wollen zu gelassen:). Dann aber kam (für mich Gott sei Dank) eine Mail, mit der ich überhaupt nicht mehr klar kam. Das war mein Punkt alles abzubrechen.
Du bist bereits beim ersten Treffen über deine Grenzen! gegangen ....und er wirft dir das vor? Denke mal genau über diesen Satz nach, was sagt es dir dann? Geht es ihm überhaupt um deine Person oder einfach um irgendeine Frau, die seine Fantasien erfüllt, egal wie es ihr dabei geht?

Ganz liebe Grüße Niniel
*********lope Mann
375 Beiträge
und
genau da war richtig und vernünftig
Allerdings sind wir nicht alle mal unvernünftig ?
Nicht jeder kann immer und zu jeder Zeit alles so kontrolieren das es eben "vernünftig" ist
und da ist es egal ob jung oder alt
Ob Hormone oder sonst ein Grund
Wir alle sind Menschen die auch ihre Schwächen haben.
Egal ob Don oder sub egal ob devot oder dominant
so ist das Leben.
Und jeder ist im Endeffekt für sich selbst verantwortlich soweit er
"erwachsen ist
****usa Frau
2.682 Beiträge
@Orientkatze
Sorry, ich werde SIE ab jetzt nur mehr Siezen!
Und Jirik ja, uns fehlen Informationen, aber wir nehmen doch hier stellung zu dem, was sie erzählt oder nicht, sonst könnten wir auch aufhören. Und erzähle mir nicht, dass du auch nur im Geringsten so mit einer totalen Anfängersub - wie hier geschildert- umgehen würdest. Glaube ich dir im Leben nicht, sorry.

Komisch das alle Stellung zu etwas nehmen, wonach garnicht gefragt wurde...

Die Frage war: Wie sieht ein ERstes Treffen aus... ?
Und die einzige andere Frage war: Bin ich nun eine Schlechte sub oder sub ueberhaupt ?

Kaum einer hat eine der beiden Fragen auch nur Ansatzweise beantwortet...
erstes treffen....
in erster linie "nur" ein kennenlernen des menschen.... reden.... mimik, augen... reale ausstrahlung, körper ( was man so angezogen sieh *zwinker*) usw.... zusammen was essen gehen........

man muss doch erst mal schauen.... wie sympathisch ist REAL.... und vielleicht auch noch...., da ich ein "nasenmensch" bin...., kann ich "ihn" riechen usw......

ich käme im traum nicht darauf ein erstes treffen zu einer session werden zu lassen...... aber vielleicht "tick" ich da anders....

mehr erwarte ich auch von meinem gegenüber nicht.... einfach einen wenn möglich amüsanten abend zu haben.... und der rest wird sich dann ergeben.... wenn es beide wollen....

als sub also irgendwo hinzufahren UM sub zu sein.... würde ich weder erwarten noch verlangen.... außer ich bin "chronisch untervögelt"! *mrgreen*
es muss wachsen meiner meinung nach.... auch wenn es scheinbar viele "kickt"..... gleich sex mit einem "fremden" zu haben.... mir bringt es wenig.....sorry !
@*******Lust 2011

Danke *g*

LG
IBU
*****i75 Mann
771 Beiträge
Das erste Date
Etwas ist mir immer aufgefallen, wenn ich eine Sub das erste Mal getroffen habe. Meistens sind diese eher ein wenig nervös... verständlich - denn man hat ja vor, sich ja jemanden unbekannten zu "unterwerfen, auszuliefern"; sich in ein Abenteuer zu stürzen; Fantasien geh durch den Kopf, dass viele Sub's beim ersten Date meist den ganzen Tag noch nichts gegessen haben und viel zuwenig getrunken haben.

Ihr könnt Euch ja vorstellen, zu was das führt... der Sub wird relativ rasch mal schwindlig im Spiel.

Deshalb lasse ich uns auch dabei immer relativ genügend Zeit, gehe mit der Sub etwas Trinken - wobei ich achte auf was... z.B. Cola etc. laufe mit Ihr durch die Einkaufszentren... ein wenig Shopping... ggf. was Essen und dabei kann man sich auch sehr gut unterhalten. aber; ich führe die Sub klar und betont.

Das Gespräch nutze ich, um mehr über Ihre aktuellen Bedürfnissen und Fantasien zu erfahren; die Tabus zu erleutern und was am Wichtigsten ist... Vertrauen aufzubauen.

Das Abenteuer hat ja dann schon lange begonnen - auf einer sehr psychologischen Art und Weise... und erst dann geht es ab zu den Räumlichkeiten, sei es ein Club, Hotel oder sonst eine passende Lokation, welche ich gemietet habe.

Gute oder schleche Subs.... gibt es diese; wohl kaum. Es gibt unterschiedliche Formen; nicht jede Sub hat das gleiche Bedürfniss; deshalb sind wir ja so unterschiedlich. Manche sind zu viel mehr bereit als andere. Dies ist ja auch bei den Dom's so; nicht jeder kann gleich viel geben und führen, wie der andere.

Hinweis: Ich erachte es als immer wieder eine wertvolle Erfahrung und ein enromer Vertrauensbeweis.
Ihr werdet Euch nun fragen, wieso ich hin und wieder jemand neu einführen darf - dieses Jahr waren es zwei. Dies kommt daher, dass ich Single bin und jene Sub's (Spielpartnerinnen) teilweise verheiratet sind, einen Partner haben und sie mit mir eben Ihre BDSM Bedürfnisse ausleben; vom alter her hatte ich von 18 - 45 schon so einige Sub's einführen können/dürfen.
@ Jirik
gehen dir die Argument aus oder warum verweist du so krampfhaft auf die geschriebenen Eingangsfragen und weichst aus?

Nicht immer sind die wirklichen Fragen auch geschrieben auf die es ankommt.
Nun... Wir sind auf Seite 5...
wollen wir die naechsten 5 Seiten auch noch wiederholen wie boese, grausam und ach so unverzeihlich der nicht naeher beschriebene Dom nun ist und wie arm bemitleidenswert und ach so unerfahren unsere TE ?

Anscheinend ist aber mal wieder "Wir jagen und verbrennen danach den bösen Dom" angesagt... *top* Idee...

Bringen tut es zwar nix aber wir koennen uns alle ganz toll profilieren...
Dir sind die Argumente ausgegangen ....
Kleiner Tip : Covern
Aufgrund dieses Thread's wo das erste Treffen einer Sub mit einem Mann

(Dom kann man ihn nicht nennen, so wie er sich benommen hat)

nicht so toll verlaufen ist, habe ich einen Tip / Vorschlag zum Thema "Covern".

Wenn ihr Euch das erste Mal trefft, dann trefft Euch doch einfach mal auf nem SM-Stammtisch, das hat eindeutig Vorteile:

1. sollte ER / SIE nicht kommen, steht Ihr nicht alleine da, habt immer noch Leute um Euch rum und könnt immer noch einen schönen Abend verbringen

2. sollte ER / SIE kommen und sich "unflädlich" benehemen, habt ihr immer Leute um Euch, die Euch zur Seite stehen

3. sollte ER / SIE kommen und man ist sich nicht sympathisch, geht recht schnell wieder "auseinander" an dem Abend, könnt ihr immer noch mit den Anderen Einen schönen Abend verbringen

4. sollte ER / SIE kommen und ihr seit begeistert, dann habt gemeinsam Spass an dem Abend, mit Leuten die "ähnlich" ticken

Also alles in Allem für das erste / die ersten Treffen eine gute Möglichkeit mehr über den Anderen zu erfahren und ihn vielleicht ein wenig klarer einschätzen zu können,

bevor man sich an ein Date / oder sogar an ein Spiel zu zweit wagt.
Mit Spekulationen und Seitenhieben wird der Thread nun nicht besser.
Und Dresche für sein unverantwortliches Verhalten hat ja Licht's Dom inzwischen ausgiebig erhalten.

Ich finde, das hoschi75 es sehr schön beschrieben hat, wie ein erstes Date aussehen kann. Und daneben sind ja noch zahlreiche weitere gute Anregungen gekommen. Und vielleicht nimmt Licht45 ja nochmal Stellung was ihre Wünsche für die weitere Entwicklung des Threads sind.
Sind sie das ?
Dann beantworte doch mal all das hier:
BDSM für Anfänger: das erste Treffen......

Brauche ich Argumente ?
Dachte immer wir sind hier um die Fragen der Te zu beantworten... *gruebel*
Ja sind sie und zwar schon lange.

Warum soll ich dir die Fragen beantworten die vollkommen uninteressant sind.
Man muss nicht wissen wie ein treffen wirklich abgelaufen ist, man kann auch einfach mal von der Tatsache ausgehen das es so abgelaufen ist wie Anfangs dargestellt.
So wie es dargestellt wurde ist es absolut unverantwortlich von dem Dom gewesen in seiner Vorgehensweise.
Da hier keine konkrete Person genannt ist die jetzt am Pranger steht ist es vollkommen egal wie es denn nun wirklich abgelaufen ist, da brauche ich keine weiteren Informationen.

Wir sind nicht nur hier um die Fragen der TE zu beantworten. Sehr häufig entwickeln sich die Fäden hier weiter, wenn man dann immer nach nach der Eingangsfrage schielt, kommt man hier nicht weit.
Nun..
Unterstützung hatte der gute dom hier ja nun auch, nicht nur Dresche.

Egal, ob Seite 5 oder 50 , die TE fragt auch:
"...bedeutet das....dass ich keine Sub bin...das frage ich mich?"

und da klingt für mich schon ihre emotionale Misere raus, auf der man nicht rumhacken muss. Für mich klingt in der Frage aber auch mit, ob sub sein losgelöst ist von zwischenmenschlichen Fragen. Denn den Fehler machen Anfängerinnen- denke ich- oft, dass sie sich so auf ein "sub-sein" konzentrieren und den zwischenmenschlichen Blickwinkel vergessen, dass sie annehmen, es würden andere Maßstäbe gelten und total in Unsicherheit schwimmen.
Gruß Orientkatze
****ale Frau
4.612 Beiträge
Wie läuft ein erstes Treffen?
@*****i75:
Jetzt verrate ich Dir mal was. Das hat überhaupt nix mit Sub zu tun. Eher mit Frau. Wenn ich meinen Diener treffe, bin ich sowas von dommig - aber essen???? Schwierig, schwierig.

Zum Thema erstes Date:
Der gesunde Menschenverstand sagt mir, ein erstes Treffen findet auf neutralem Boden statt, hat nix von einer Session und ja, alle Beteiligten sollten Blutzucker- und Flüssigkeitsspiegel im normalen Rahmen halten.

Die wüste Omphale in mir - hat es anders gemacht.
Ich habe genau das getan, was man männlicherseits einen Dummdom nennen würde.
Ja, ich stehe auf Mind Games (ohne vorher zu wissen, dass es das ist oder dass das überhaupt einen Namen hat) und habe damit schon im Mailkontakt angefangen. Allerdings hatte ich dabei offenbar ein Gegenüber mit der gleichen Denke, wie ich lesen konnte (wobei ich mich auch bös hätte vergreifen können, man liest in so Zeilen schnell was rein).
Vor dem ersten Treffen habe ich einen sehr erfüllbaren Kleider"wunsch" geäußert. Habe den Treffpunkt erst am Abend vorher verraten. Wir haben vorher nicht telefoniert, nur gemailt, er hatte kein Bild von mir. Habe mir bereits per Mail einen bestimmten Ton verbeten und vor dem Treffen eine Entschuldigung eingefordert.
Also genau genommen all das, wofür hier Männer als Dummdoms gesteinigt werden.
Bestätigt eben durch die Antworten in den Mails meines zukünftigen Dieners.

Das Treffen selber - ich hab ihn vom Auto abgeholt, ins Lokal geführt, ihm aus dem Sakko geholfen, ihn an den speziell dekorierten Tisch geführt, ihm den Stuhl zugewiesen - ihn einfach mit völlig unerwartetem Verhalten verwirrt.
Und ihm nach fünf Minuten gezeigt, wie ich möchte, dass er auf dem Stuhl sitzt, die Hände hält, ihn nicht bestellen oder bezahlen lassen, ihn warten lassen, bis er seinen Cappu trinken durfte....

Spätestens hier wäre jede Frau mit An- und Verstand laufen gegangen. Mein Diener nicht. Ich muss allerdings dazu sagen, dass der Gute mich mit einem schier begeisterten Gesichtsausdruck anstrahlte, rot wurde und mir sowohl verbal wie nonverbal deutlich machte, auf dem richtigen Weg zu sein.

Dennoch: Was ich da gemacht habe - das wäre für jemand anders ein No-Go gewesen.

Warum ich das alles jetzt mal hier ausbreite?
Um zu zeigen, wie unterschiedlich erste Treffen aussehen können und dass das, was beim Einen richtig ist, beim Anderen falsch sein kann.
Also kann man nur Ausprobieren und gucken, ob es passt.

Denn das ist die einzige Regel: Es muss passen!
Dann kann auch eine blutige Anfängerin beim ersten SM-Date ihres Lebens einen erfahrenen Diener aus den Socken hauen. Nicht weil ich so toll wäre - sondern weil wir die gleichen Kicks haben.

Und damit ist klar, es gibt keine Regeln fürs erste Treffen. Neutraler Boden, Covern, ja - aber ab dann zählt nur noch, wie zwei Menschen zueinander passen.

Hoffe, das war jetzt irgendwie annähernd verständlich.
Ein Ganzer Stammtisch als cover ?
*gruebel*

Ich sehe jetzt gerade bei den ueblichen Telefon-Cover Praktiten eher nichts was unserer TE geholfen haette...

Einzig ein Cover vor Ort oder eben die Session in einem Club haetten anders verlaufen koennen aber... schulterzuck
Ich bin da etwas zwiegespalten und wuerde eher dazu tendieren, das hier wieder ein altes "Problem" zugeschlagen hat:

"Zu Anfang fehlt ihnen die Erfahrung zu erkennen, was sie brauchen und wer der Richtige fuer sie ist und wenn sie diese Erfahrung dann haben sind die schlechte Erfahrungen dafuer verantwortlich"

Ich warte nun erst mal darauf das sich unsere TE aeussert, wohin denn der Thread gehen soll...
****ale Frau
4.612 Beiträge
OT:
Hier laufen gerade verschiedene Gesprächsfäden parallel. Ich finde das gut so, so entwickeln sich in Foren die interessantesten Aspekte.
Sowohl von den EingangsfragenFesthaltern als auch von den FädensichinsEndloseentwickelnLassern.
Da
stimme ich Jirik zu. Stellt sich also für mich die Frage, was Frau/Anfängersub helfen könnte, bewußter mit scheinbar zwei Welten umzugehen.
Gruß Orientkatze
Ich hatte das schon mal gepostet aber gerne noch mal:
Alles was ich dem Anfänger mitzugeben habe:

• "Tu nie etwas das du absolut nicht willst"
• Hör auf dein "Bauchgefühl/deine Intuition/deine innere Stimme", Wenn dir etwa nicht geheuer ist Rede darüber bis es das ist, bis du alle Unklarheiten geklärt/beseitigt hast oder lass es besser bevor daraus etwas wird, das du nicht willst und bereust.
• Wenn dir jemand sagt: Das ist so weil man es so macht werde hellhörig. Frag nach und lass es dir erklären...
• Vergesse nie, das du ein Mensch bist.
• Vergiss nie das du eine Selbstverantwortung hast
• Höre nie auf zu denken.
• Gib deinen Verstand NICHT an der Eingangstür ab...
• Hinterfrage Anweisungen(am besten aber nicht während einer Session)
• Vereinbar ein Savewort.(Wenn Ein Top der Meinung ist er will/braucht keins, lass dir erklären warum und denke drüber nach ob dir die Antwort gefällt und ob du damit Leben kannst)
• Habe ein Cover. Treffe dich beim ersten Treffen nie bei dir oder bei ihm...

Aber all diese Tipps sind meine eigene Meinung nicht... absolut nicht...
allgemeingültig !

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.