Genau hoschi
Doch es ist nicht nur beim Schlagen mit Gerte und Co. Der Fall!
Nehmen wir Bondage…
Ein schönes Bondage ist fast immer schön anzusehen und regt sogar oft „Vanilla“ in der Fantasie an und dann stellt man sich vor, wie schön es wäre, doch auch mal so gefesselt und verschnürt zu werden (ich rede jetzt nicht von Hängebondage).
Doch auch da kann sich, wenn man es noch nicht selber erlebt hat, kaum einer vorstellen, wie es wirklich ist eine ganze Zeit lang still da zu stehen, sich nicht kratzen zu können, sich nicht bewegen zu können…
Viele verstehen dann auch nicht (musste ich auch erst von einem guten Freund lernen) dass Dom beim ersten Bondage mit einer unerfahrenen Sub diese zunächst mal im sitzen z. B. binden möchte, damit im Falle einer Panik oder Ohnmacht Sub nicht umfallen kann. Oder dass man bei einer ersten Bondage die Hände zunächst mal nicht mit einbindet, damit sich Sub auch mal kratzen kann oder nicht sofort das volle Gefühl der Enge spürt…
Es sind oft Kleinigkeiten, welche die unerfahrene Sub zunächst nicht nachvollziehen kann, worauf Dom jedoch achten sollte.
Da Sub zu Beginn meist alles, sofort und im vollen Umfang möchte (schließlich hat sie ja soo lange darauf gewartet und sich alles sooo toll ausgemalt), ist es wichtig ihr auch ganz klar zu sagen, dass fast alles eine Zeit braucht und oft braucht man für die vermeintlich „einfachen“ Spielarten mehr Übung und Erfahrung, als für jene, welche ach so mit Überwindung behaftet sind.
Bezgl. der Fantasien ausleben bringe ich gerne ein Beispiel:
Fast jeder hat schon mal gesagt-„den bring ich um“, oder „den könnte ich umbringen“… Egal ob er dabei nun an seinen Partner, Bekannten, Chef oder den Vergewaltiger aus den Nachrichten dachte.
Viele gehen dann auch noch einen Schritt weiter und malen teilweise sogar mit Worten aus, wie, mit was und wo sie dies jenem Menschen antun würden oder möchten…. Das ist alles Fantasie… doch wie viele setzen diese Fantasie auch in die Tat um und wenn es wirklich umgesetzt wurde, wie viel zerbrechen dann daran, dass sie es umgesetzt haben… Ist zwar ein sehr extremes Beispiel, doch es verfehlt nie seine Wirkung.
Um Fantasien Wirklichkeit werden zu lassen, darf ich nicht da beginnen, wo die Fantasie gelandet ist, sondern muss da anfangen, wo diese Fantasie ihr erstes Rädchen bekommen hat… und sehr schnell verändern sich die Fantasien dann auch.
LG Krolock