Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM-Stammtisch Karlsruhe
790 Mitglieder
zum Thema
Dom/Sub/Switcher, ab wann zählt das für euch?120
Da es ja da sehr unterschiedliche Ansichten darüber gibt würde ich…
zum Thema
Sub sucht einen Rat - Dom möchte Bilder und Videos115
Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich anfangen soll.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was genau sind Tunnelspiele?

Was genau sind Tunnelspiele?
Inspiriert durch einen anderen Thread,

meine Frage an euch:

Was genau sind die sogenannten "Tunnelspiele"?
Was versteht man darutner? Welche Arten gibt es da?

Was habt ihr als Dom oder als Sub schon erlebt und wie habt ihr es empfunden?

Da ich selbst in der Hinsicht so gut wie kein Erfahrung habe, würde mich das mal brennend interessieren *g*

lg
SK_Mira
Hallo,

fütter mal Google mit diesem Begriff und Du wirst ausreichend informiert.

L.G.
Reif und Sexy
*******_nw Mann
74 Beiträge
Tunnelspiele sind Spiele, die der DOM nach dem Spielbeginn nicht mehr oder nur stark eingeschränkt beeinflussen kann.
Ich glaube als häufigste Spielart ist hier der Hautkontakt mit Ingwer oder Peperoni etc. bekannt. Nach dem Hautkontakt beginnen die natürlichen Substanzen zu wirken und erzeugen eine mehr oder weniger wohlige Wärme *zwinker* oder sogar ein Brennen in der entsprechenden Hautregion (oder Schleimhautregion *g*).

Dieses kann der DOM dann auch mit Wasser oder Spülungen nur begrenzt lindern.

Aus diesem Grunde ist es sehr wichtig den Bottom zu kennen und zu wissen was man Ihm zumuten kann.
*****usB Mann
3.863 Beiträge
Psychologisch gesehen
ists wie beim Canyoning. Es gibt ab einem gewissen Punkt kein Zurück mehr. Sub muss durch bis Licht am Ende des Tunnels erscheint.

Praktisch kann das zb. eine Behandlung mit einer Salbe oder Brennesseln an verschiedener Stelle sein - alles was wenns geschehen ist noch eine Weile nachwirkt, nicht mehr beeinflussbar bzw. einfach abstellbar ist - auch nicht durch Dom und alle guten Worte.
*****511 Mann
17.852 Beiträge
Gruppen-Mod 
Was Tunnelspiele sind, wurde ja schon beschrieben.

Der Name kommt vom "da muss man durch bis ans Ende"

Einige Arten sind: Brennesseln, Ingwer, Chili, Ätherische Öle, Salben.
Diese und andere Wirkstoffe sind einmal aufgetragen wirksam, bis die Wirkung von alleine nachlässt.
Bzw. sie lassen sich nur begrenzt unterbrechen in der Wirkung.

Ausprobiert haben wir schon Brennesseln, Öle, Chili.

Der Umgang sollte erst mal vorsichtig erfolgen, es gibt Menschen die allergisch reagieren.
Also am besten erst mal nur ein bißchen auftragen und nicht gerade im Schambereich.

Die Empfindung von Dom-Seite:
Von *fiesgrins* bis Mitleid *oh*


Da ich selbst in der Hinsicht so gut wie kein Erfahrung habe, würde mich das mal brennend interessieren *g*

Wortspiel *g*

Aus diesem Grunde ist es sehr wichtig den Bottom zu kennen und zu wissen was man Ihm zumuten kann.

*top* Zustimmung

LG
*****i75 Mann
771 Beiträge
(Shit, meine Verbindung ist gerade flöten gegangen und mein ganzer Text... also nochmals von vorne.).

Eines vorab, ich geniesse jegliche Empfindungen meiner Sub im Spiel.

Ich unterscheide irgendwie zwei Tunnelspiele:
Einerseits jenes, welche ich mit meiner Sub von Anfang bis Ende durchziehe und dabei ein von mir definiertes Ziel zu erreichen. Dabei habe ich alle Macht, dies zu bewerkstelligen. Dies ist ein reines Machtspielt und meine doch ausgeprägtere sadistische Ader kommt dabei voll zum Zuge. Ich geniesse es, die Empfindungen und Ängste meine Sub dabei.

Anderseits eben, wie meine Vorschreiber geschrieben haben, gibt es jene Spiele, welche auch ich nicht abbrechen kann und dabei kommt meinst was chemisches zum zuge; in meinem Spielköfferchen habe ich für sowas immer ein Fläschen Tabasco dabei.

Eine Mischung von dem Game habe ich letzten Sommer mit meiner Spielpartnerin in Berlin vollzogen.
Wir fuhren mit dem Taxi zum Alexanderplatz, sie trug dabei einen langen Regenmantel, HighHeels und sonst nackt, ausser ein Halsband und die Leine dazu.
Am Alexanderplatz stiegen wir aus, ich zog Ihr den Mantel aus, legte band Ihr die Hände auf dem Rücken zusammen und legte den Mantel zurück ins Taxi. Dann beauftragte ich den Taxichaufeur auf die andere Seite des Brandenburgertors zu fahren und bezahlte ihn auch gleich (klar, der Spass kostete etwas, aber eben, Abenteuer).
und dann liefen wir los. Am Anfang sträubte sie sich noch ein wenig, aber mit meinem Elektrobruzzler motivierte ich Sie doch, hinter mir her zu laufen; eben so, wie ich sie ander Leine führte. Es waren ja dann schon etwas über 2 Kilometer.

Der "Tunnel" war also, vom Alexanderplatz zum Brandenburgertor zu laufen.

Für mich war es ein grossartiges Gefühl, sie zu führen.

Sie berichtete, dass Sie nach einiger Zeit wie in einem Running-High gewesen wäre; sie musste sich eben zuerst mal mit der Situation abfinden, dass wir eigentlich nichts dagegen unternehmen können und nun, Augen zu und durch. Sie hat die Blicke der Leute extrem genossen.

Ich war froh, dass sich niemand eingemischelt hat; einige Kommentare waren ja nicht so nett; und auch, dass die Polizei nicht intervenierte; sind ja doch ein paar Botschaften auf dem Weg. (wäre das überhaupt verboten gewesen???)


Ich überlege schon für den Frühling, was wir dann machen können...
Etwas merkwürdig alles....
******nig Mann
24.982 Beiträge
@****hi:
nettes spiel, keine frage! aber kein tunnelspiel...

du hättest das ganez eben auch abbrechen können wenn du gewollt hättest: sei es ihr deinen mantel umzulegen, oder das taxi heranzuwinken, oder andere passanten um mithilfe (bzw eine jacke z.b.) zu bitten...

insofern mag das im kopf deiner sub ja einen ähnlichen effekt hervorgerufen haben wie ein tunnelspiel, aber tabasco, currypaste, brennesseln oder finalgon sind da eben doch was anderes.

was im kopf deiner sub stattfindet ist ja noch was anderes und sicherlich nicht weniger ein kick! aber das ist eben der kick der macht, die du über ihren kopf hast.
*****i75 Mann
771 Beiträge
@***ig: Siehst Du das nicht ein wenig eingeschränkt bzw. nur deine Sicht des Tunnelspiels.
Ich betrachte dies aus Sicht des Subs.... Schlussendlich stelle ich als Dom den Anspruch, die Macht über die Sub und der Situation zu haben... und somit auch im Tunnelspiel - aus Sicht der Sub.
*danke* euch für die Beiträge.

@****h75

hmm.. hab mir da nun Gedaken darüber gemacht. Wenn deine Sub - aus welchen Gründen auch immer - das Savewort sagt und absolut nicht mehr mitmachen will, dann MUSST du das Spiel abbrechen. Alles andere wäre dann entgegen den wirklichen Willen deiner Sub und somit auch strafbar.
Die Möglickeit des Abbruches ist somit immer gegeben - also ist es kein Tunnelspiel. Die wirkliche Macht hat deine Sub das Spiel weiter zu spielen oder es zu beenden.

So wie ich es nun verstanden habe ist ein Tunnelspiel etwas, was man nicht mehr abbrechen kann, auch wenn man es gerne möchte, da würde auch alle Saveworte der Welt nichts nützen.

Wie z.b. wie ihr es beschrieben habt wenn man gewisse Stellen mit Salbe, Ingwer, ätherische Öle etc . einreibt.

Ich denke ich sehe das richtig oder?

lg
SK_Mira
@ hoschi75
Beim Tunnelspiel geht es darum, dass eben NIEMAND, kein Dom, kein Sad oder "Guru" auch nur die Möglichkeit hat das Spiel zu kontrollieren oder abzubrechen! Punkt, Aus!

Bei dem einen oder anderen Spiel kann es sein, dass man evtl. mit diversen Mittelchen, oder durch Kühlung oder Abwaschen… das die Auswirkung etwas mildern oder verkürzen kann, doch auch da muss man dann eben einfach abwarten, bis es von alleine aufhört zu wirken.

Was du da beschreibst sind Mindgames, welche zwar psychisch nachwirken können, doch haben sie mit Tunnelspiel mal gar nichts zu tun.

LG Krolock
******nig Mann
24.982 Beiträge
@****hi:
nein, ich sehe das nicht eingeschränkt, sondern ein tunnelspiel ist eben genau das: es gibt keine möglichkeit eines abbruchs!

und das bedeutet eben egal von welcher seite aus. und diesen unterschied macht es durchaus auch im kopf von sub: in deinem fall weiß sie (wenn sie noch in der lage sein sollte klar zu denken und nicht zu doll im mindgame gefangen ist - danke für den begriff @****ock *zwinker* ) eben auch durchaus selbst, dass nun eben sie selbst gefragt ist und ihr "durchhaltvermögen". es gibt aber eben schon möglichkeiten, und wenn sie tatsächlich nicht mehr kann wird sie darauf auch zurückkommen (hoffe ich mal). im fall von brennesseln hilft aber eben mal nix, auch nicht jammern oder der wille des dom: da muss sub dann einfach durch.
****3m Mann
1.575 Beiträge
Randbemerkung
@****hi: Ja, die Aktion ist strafbar. Entweder als exhibitionistische Handlung oder als Erregung öffentlichen Ärgernisses.

Ich wäre also zumindest vorsichtig mit solchen Spielen.
@****hi... sorry, aber bin grad etwas fassungslos. Ich kenne die Strecke sehr gut, die ihr gegangen seit und kann nur sagen, daß ich finde, daß das gar nicht geht ...
Außer es war mitten in der Nacht ... aber am Tag, wo Schulklassen etc.unterwegs sind ... *oh* ... *nein*
Ich weiß, gehört nicht wirklich zum Thema Tunnelspiel... brannte mir aber grad auf der Seele.... sorry...
mal abgesehen davon, dass ich solche spielchen überhaupt nicht leiden kann, ist es in der tat kein tunnelspiel..... ausser du hättest den mantel verbrannd und ihr hättet erstmal einen neuen kaufen müssen oder so. *g*
und ja natürlich kann man enorm ärger dadurch bekommen, ich selber würde ein solches paar auch nicht sehen wollen wenn ich mit kleinkindern zb unterwegs bin.
****ale Frau
4.612 Beiträge
Muss man(n) mit seiner Sexualität Unbeteiligte behelligen?
Oder ist das dann deren Tunnel?

kopfschüttel

Sorry fürs OT
genau das ist der punkt..... unbeteiligte sollte man immer raus lassen....oder zumindest sofort eine möglichkeit haben, sich zu bedecken.
ich habe es eben schon in einer privaten mail geschrieben.... durch genau sowas, werden wir alle in ein licht gestellt, wo ich zumindest nicht stehen will.
tunnelspiele ja.....ich mag sie auch, aber bitte nicht sowas.
*****i75 Mann
771 Beiträge
@Calumi und little_hope
es war um 21:30 Uhr Abends.
und auf die Idee sind wir gekommen, als wir auf dem Kudamm das selbe gesehen haben; bzw. jene haben dort sogar gepoppt.
****ale Frau
4.612 Beiträge
Klasse - andere Idioten waren schlimmer, dann können wir ja.
Und um Neun laufen ja nur Leute rum, denen das nix ausmacht? Wieso gab es dann unfreundliche Kommentare? Hätte es auch von mir gegeben, jawohl!
*lol* ....*ja*
*******Sun Mann
2.232 Beiträge
@****hi

Wie du argumentierst, wäre ALLES, was Dom mit Sub macht, ein Tunnelspiel. Diese sind aber doch anders definiert, eben wie bereits mehrfach beschrieben: Ab dem Start kann Dom NICHTS mehr tun als dabei sein und ggfs. versuchen zu lindern und aufzufangen. Das eigentliche Geschehen aber hat er ebenso aus den Händen gegeben.

Nun kann man natülich argumentieren, was ihr gemacht habt, sei ein psychologisches Tunnelspiel. Bei einem solchen hat Dom eben keinerlei Kontrolle mehr über das, was er IN Sub auslöst. Das sind aber sehr gefährliche Spiele, die zwar sicher ihren Reiz ausüben, zu denen man aber seinen Partner absolut in- und auswendig kennen sollte. Und selbst dann können unvorhergesehene Dinge geschehen.
Beispiel: Verbinde Sub die Augen und setze sie in die Achterbahn. Obwohl du ihre Angst davor kennst. Bis zum Ende der Fahrt MUSS sie durchhalten, egal, wie sehr sie in Panik gerät (OK, zur Not und wen die Betreiber das mitbekommen, können und müssen sie die Fahrt zwar abbrechen.) Und was du dann auch nicht mehr unter Kontrolle hast, sind die Folgen.

Anderes Beispiel: Du spielst vor ihren Augen mit einer anderen Sub. Obwohl du ihre Eifersucht kennst. Das Spiel mit der anderen kannst du zwar abbrechen, aber was in deiner Sub vorgeht, hast du auch nicht mehr unter Kontrolle.

Aus meiner Sicht sind jedoch psychologische Spiele auch keine echten Tunnenspiele, auch wenn sie wesentlich heftiger sein können. Aus einem ganz einfachen Grund: Beim echten Tunnel ist zwar kein Ausstieg möglich, aber du weißt genau, was passiert. Salben brennen, das ganze dauert eine gewisse, einigermaßen abschätzbare Zeit, und danach ist gut. Mehr ist nicht. Psycholigische Prozesse jedoch sind kaum bis gar nicht mehr steuerbar, einmal angetriggert...

Einen Kommentar kann ich mir dabei aber auch nicht verkneifen, auch wenn er off topic ist: Bist du im Team von kink bzw. publicdisgrace? Die machen auch gerne solche Spielchen. Geil anzusehen, wenn man geneigter Betrachter ist. Was aber ist mit den anderen, nicht geneigten Passanten? Vor allem Kindern?

Sorry: BDSM verlangt Achtsamkeit. Vor allem, aber nicht nur beschränkt auf Sub, sondern auch auf andere, Unbeteiligte. Wir leben nicht auf einer Insel oder im Film.
*top*
*****i75 Mann
771 Beiträge
@Omphale und MorningSun
@****ale
Ob das Idioten waren, kann ich nicht beurteilen, da ich die Leute nicht kenne - aber wenn Du meinst, so ist die Dein Ding. Wir können dann in einem anderen Thread darüber diskutieren, ob Du die Ableitung von Idiot aus dem griechischen oder lateinischen meinst.

@*******Sun
Nee, bei Kink.com bin ich nicht; aber stimmt, die haben auch tonnenweise Filme in Berlin direkt in der Stadt gedreht.


==> wie gesagt, wir habens in der Öffentlichkeit gesehen, waren inspiriert und teilweise nachgemacht.

Das es aus der Definition heraus nun kein Tunnelspiel war; ok, das habe ich verstanden.
Diesen Satz
Die wirkliche Macht hat deine Sub das Spiel weiter zu spielen oder es zu beenden.
möchte ich gerne aus meinem vorherigen Beitrag streichen, hmmm warum hat ich das überhaupt geschrieben...*gruebel*.

Es gibt Situationen, besonders bei diesen sogenannten "Mindegames"- aber nicht nur da, daß Sub so völlig im Spiel versunken ist, daß sie nicht mehr anderes tut , als den Befehl des Doms zu folgen.

Ein interessantes Thema für einen neuen Thread *g*


lg
SK_Mira
ich finde den satz ansich sehr zutreffend....aber ja, es gibt situationen in denen sub nicht mehr wirklich weiß, wo oben und unten ist und einfach nur noch geführt wird, aber letzendlich sollte niemand so weit gebracht werden, dass dieses ein dauerzustand sei.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.