Natürlich spielt das was die „Sensoren“ in der Nase empfangen eine wichtige Rolle, da der Geruchssinn eben auch einer der Sinne ist.
Doch rümpfe ich persönlich die Nase, bei so typischen „Modegerüchen“ die da so toll in der Werbung und auf Plakaten angepriesen werden… Das duftet nicht, sondern stinkt für mein empfinden.
Wenn man dem natürlichen Duft schon auf die Sprünge helfen muss bzw. die natürlichen Düfte versucht zu übertünchen, sollte es sehr dezent passieren.
Weder der natürliche Raum Duft, noch der natürliche Körpergeruch sollte derart übersprüht werden, dass die Nase davon nichts mehr wahrnehmen kann.
Ich persönlich liebe es, wenn ich bei bzw. nach dem Sex oder einer Session den ganz natürlichen Duft schnuppern kann, welcher sich verändert, intensiver wird und dann den ganzen raum erfüllt.
Auch am Geruch meiner Subbi erkenne ich ihre Stimmung…da wäre es sehr lästig, wenn ich dies nicht mehr könnte, weil sie xy Dolgearmaniboss so heftig aufgetragen hat, dass ich das Gefühlt habe, sie sein in ein Chemiefass gefallen.
LG Krolock