Was lernt Dom / Sad wo und von wem?
Mir ist aufgefallen, dass es einige Threads gibt, in denen Dom / Sads fragen, wie sie was machen können, welche Strafen sie anwenden können, welches Material sie verwenden können, wie sie damit umgehen müssen usw. usw.Oft passiert es dann auch, dass diesen Fragenden in vielen Beiträgen geschrieben wird, dass sie doch etwas ihr Fantasie spielen lassen sollen oder es wird nur sehr oberflächlich geantwortet…
Nach dem Motto: Alles mein Geheimrezept und davon gebe ich nichts viel weiter.
Manchmal antwortet auch ein „alter Hase“ und beschreibt dann haarklein wie was zu machen sei, womit „Frischling“ dann aber auch überfordert ist.
Dies und ein privater kleiner Treff mit Gleichgesinnten letztes Jahr brachte mich nun auf die Idee diesen Thread hier rein zu stellen.
Ich bin ganz sicher alles andere als ein „Ober Guru“, doch das eine oder andere könnte ich anderen schon beibringen. Ebenso geht es bestimmt auch anderen Erfahreneren hier in der Gruppe. Viele praktizieren etwas, können etwas besonders gut, kennen sich in bestimmten Bereichen besonders gut aus, was sie weniger Erfahrenen durchaus mal richtig zeigen könnten und entsprechende Fragen beantworten könnten.
Dann bin ich auch ziemlich sicher dass es einige gibt, welche froh wären, wenn es mal einen Ort gäbe, wo sie geballt auf Erfahrene Tops treffen, bei denen sie was lernen könnten.
Meine Idee dazu:
Eine oder mehrere Treffen zu organisieren (im Privaten Bereich oder einer passenden Location), wo man sich trifft und übers Wochenende (oder einen ganzen Tag lang) mal in vieles hinein schnuppern kann.
Es soll keine Spielveranstaltung oder auch kein herkömmlicher Workshop werden, sondern eher eine „Minimesse“ bei der man sich trifft, zuschaut, unterhält, brät, gemütlich beisammen ist und den „Profis“ über die Schultern sehen kann, oder auch selber versuchen kann unter der Anleitung der „Profis“. Das Ganze soll natürlich absolut nicht kommerziell ablaufen, sondern so sein, dass jeder etwas mitbringt und jeder sich einbringt. Sprich jeder versorgt sich selber und trägt seine Kosten selber. Die „Profis“ machen es freiwillig und kostenfrei. Es kostet keinen Eintritt oder auch keine Teilnahmegebühr.
Ich habe da zwei Locations im Raum Würzburg / Nürnberg im Auge. Das eine ist ein Hotel mit 35 Zimmer, welches einem BDSMler gehört, das andere ist ein sehr gut ausgestatteter gemütlicher Club.
Meine Fragen: Um mal auszuloten, inwieweit überhaupt Interesse besteht…
Wer von den „Profis“ wäre bereit bei passendem Termin in der genannten Umgebung (Würzburg / Nürnberg) interessierten Anfänger / Pärchen etwas zu zeigen?
Wer von den Anfänger / Pärchen würde sich denn auch im genannten Raum (Würzburg / Nürnberg) für so ein Treffen interessieren?
Alle Interessenten sollten sich dann auch überlegen, was sie zeigen könnten, bzw. was sie gerne lernen oder einfach nur mal sehen wollen. (Dies kann zur Koordination auch gerne per CM gesendet werden)
Ich habe diesen Thread auch in die Gruppe BDSM gestellt, da es hier wohl ein paar „Profis“ mehr geben sollte, welche sich diesbezüglich melden könnten.
Dann legt mal los, und vielleicht bringen wir gemeinsam ja mal was auf die Beine…
LG Krolock