Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10553 Mitglieder
zum Thema
Feste Beziehung zwischen Dom und Sub möglich?192
Ich wünsche mir schon länger ne fixe Beziehung, wobei ich nur ab und…
zum Thema
Wie sollte sich ein guter Dom verhalten?203
Wie das andere sehen. Also ich habe vor ca. 10 Wochen auf einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rape-----sich nehmen was man will???

****ale Frau
4.612 Beiträge
1. Nichts muss dazu gehören. Somit ist das "muss" schonmal Quatsch
2. Demzufolge ebenso Quatsch ist die Annahme, dass Dom sich immer "nimmt" (mit wie viel oder wie wenig "Gewalt" auch immer) was er möchte.
2a ) wie ohnehin alle Aussagen Quatsch sind, die ein Wort der Liste immer, nie, muss, soll, sonst nicht richtig, enthält.

3. Es gibt nichts, was es nicht gibt. Also auch Leute, die meinen, das gehöre dazu, sonst sei es kein "richtiger" BDSM. Mit denen kann und braucht man nicht diskutieren.

4. Ich persönlich würde gern meinen Diener überfallen, packen, verschnüren, über die Schulter werfen und heimtragen, egal wie er schreit und zappelt.
Nettes Kopfkino, der Kerl ist fast doppelt so schwer wie ich.... *rotfl*

Ich vermute, die "Diskussion" findet mit einem männlichen Dom statt, nicht wahr? *lol*
also ich führe eine Sm Beziehung... also ich ahbe eine normale beziehung und mein Dom/ Freund kann mcih jeder zeit dominieren wann er will und er hat absolute freie verfügung.

Er weiß was mir nicht gut tut, und er kennt den utnerschied wenn ich mich wehr zwischen kein bock und es schadet mir jezt.

Das ist der wichtige Punkt.
Aber um sowas zu leben braucht es eine sehr lange Entwicklung da man sich wirklich sehr gut kennen muss
Klar sehe ich das auch so das es kein muss ist!

Er hat halt gemeint das es ganz normal sei das Dom sich nimmt was er will und das es dann zwangsläufig unter Rapespiele fällt.

Ich bin im Laufe der Diskussion schon echt kurz vorm Platzen gewesen und musste es dann hier eben auch mal als Thread eröffnen um zu sehen ob ich da, nicht vielleicht doch falsch "ticke"

jedenfalls meinte er ich könne nicht devot sein wenn ich keine Rapespiele zulassen würde...... Das hat das Fass dann zum Überlaufen gebracht,

seit meiner Antwort

sich nehmen was man will hat doch nix mit vergewaltigung zu tun!!!!!!!!

wenn du deine sklavin überwältigen musst damit sie das tut was du willst, stimmt was nicht. weil sie macht es wenn alles stimmt von sich aus und muss nicht vergewaltigt werden

kam von ihm keine mehr.
manche sthen drauf die anderen nicht...... macnhe gehen aran kaputt weil es grenzen einreisen ist und kein herrantasten.
Wo anders wird schon bei kelinigkeiten gebockt weil mans toll findet überwältigt zu werden....

Wenn es einen den wert nimmt oder belastet muss mans lassen ganz einfach.
"Für mich ist sowas nicht dominant, eher feige^^..."
war jetzt mein erster Gedanke dazu. Zu sagen, dass du dann nicht devot wärst finde ich verdammt... hmmm... ja, feige^^... was will er denn haben? Eine Frau ohne Gefühle, Gedanken und Meinungen? Dann soll er sich eine aufblasbare Puppe kaufen, dann kann er sich daran austoben so wie er es will^^....

bescheuerte Ansicht von ihm, sorry... rege mich grade auf^^
.....
wow....echt intressant was ihr hier alles schreibt.

da muß ich noch viel lernen.... *g* bzw. erleben...um da mitreden zu können!
Rape......
Play....

ist eine Spielart....

Sie gehört definitiv NICHT zu jeder SM Beziehung dazu...
Bestimmt nicht!!!

Ich kann nur für mich allein sprechen, wenn ich sage:

Ich für meinen Teil LIEBE es!
Ich finde es sehr er- und an-regend,
erst von ihm in dieser Art und Weise "genommen" zu werden, bevor ich DANN auch, infolge dessen, meine devote Seite zulassen kann und auch will...
Ich liebe dieses Kräfte(un)verhältnis.
Das spüren seiner Kraft.
DAS ist fùr mich purer, reiner, animalischer Sex!

Ich kenne aber auch durchaus Dom's, die nichts damit anfangen können.
Die einfach keinen Gefallen daran finden, ihr "Mädchen", ihre Sub auf diese Art zu unterwerfen.
Sie brauchen die völlige Hingabe... Ohne Kampf
Das pure, reine, freiwillige Unterordnen.....

Und auch das ist für mich durchaus verständlich.

Mann muß schon etwas sadistisches an sich haben,
um sich, selbst wenn es "nur" Spiel ist, auf brutalste Weise genau das zu holen, was er, aber auch SIE will!

Dazugehören?
Auf keinen Fall...

Aber, wenn es gewünscht ist...

Durchaus eine extreme Bereicherung in jeglicher Hinsicht!

Für mich gilt jedoch auf jeden Fall,
nur wer mich und meinen Körper richtig zu nehmen weiß,
kann sich danach auch meiner Devotheit sicher sein!
also ich finde, dass das einen positiven effeckt in dem ganzen spiel haben kann!! aber es sollte keine "alltäglichkeit" sein!
.....
Vielleicht passt es ja nciht grad zum Thema, aber ich frag trotzdem.

gibt es leute hier, wo Sm Erfahrungen nicht mit dem eigenen Partner gemacht haben?
@ blue lagune

ja die gibt es , aber könntest du deine Fragen bitte in dem Thread stellen wo sie hingehören?

BDSM für Anfänger: Anfänger fragen - die Gruppe antwortet - Part 3

*danke*
*****n78 Frau
21 Beiträge
In jeder Session sollte es Safe words geben.
Und die sollten, wenn Grenzen -egal ob rape, spanking, oä..- überschritten werden für die Sub, auch eingesetzt werden.
So schützten sich doch beide Parts. Man weiß nie, wo plötzlich Grenzen auftauchen und sie können je nach Verfassung auch jeden Tag anders sein.
Ich denke bei rapegames ist es schon etwas spezielles und sie müssen vorher abgesprochen sein, da doch sehr viele Fraune einen sexuellen Missbrauch in ihrer Geschichte haben, der in solchen Spielen plötzlich hochkommen kann und Dom muss das dann auch auffangen können.
mmhh
also wenn ich mir eure Beiträge so durch lese und bedenke das ich noch nicht so sehr erfahren bin in der Szene glaube ich doch meine Meinung dazu sagen zu dürfen:
Ich finde das egal ob sub oder dom, beide haben voreinander Respekt und wissen was sie miteinander machen können ohne den anderen in irgendeiner Art zu schädigen. Der seelische Schaden kann höher sein als der körperliche. Und eben das sollte ein dom oder eine domse wissen bis wohin sie oder er den/die sub bringen kann um da keinen Schaden zu bewirken. Ausserdem sollte man immer die Meinung des anderen respektieren. Ich z.B. hab kein Problem damit wenn eine domse mit mir diese Spiele, also Rape usw. durchführen will. Umgekehrt könnte ich, auch wenn ich manchmal etwas dom bin bei einigen Frauen so ein Spiel, aufgrund persönlicher Lebenserfahrung, niemals durch führen.
Genauso verhält es sich mit Gewalt. Ich habe kein Problem damit wenn an mir Gewalt ausgeübt wird. Ich selber könnte das nie. Wenn ich mal ein dom-sub Spiel mit einer Frau mache und dabei dom bin beschränkt sich mein dom-Dasein darauf das ich ihr Befehle gebe und sie mich machen lassen muss worauf ich Lust habe und/oder es um Besitzspiele geht. Aber niemals könnte ich eine Frau schlagen, auspeitschen oder in sonst einer Art und Weise Schmerz zu fügen egal wie sehr sie mich darum bittet.
Beispiel: Eine Frau kam mal mit der Idee das wir ein Rollenspiel machen wo ich sie im Wohnimmer überfalle und sie vergewaltige. Konnte ich nicht. Dann kam sie mit dem ächsten vorschlag eines Rollenspiels wo ich ihren Vater darstellen sollte. Das ging garnicht. Alleine bei dem Gedanken bekomme ich keine Luft mehr. Wer mich kennt weiß warum.
Ich bin dann gefahren und als wir uns das nächste mal sahen haben wir uns darauf geeinigt das ich ihren BEschützer spiele der sie vor einer Vergewaltigung rettet und dann sie mir was schuldig ist. Das war zwar nicht das was sie sich erhoffte aber sie merkte das es bei mir wirklich nicht ging und hat dieses akzeptiert. Ich finde diese Akzeptanz gehört auf jeden Fall dazu.
Schon alleine der Gedanke, wenn mein Herr mir sagt, er kann mich nehmen wann und wo es ihm gefällt und ich muss ihm dann zu Willen sein, erregt mich sehr.

Ich habe öfter mal Rape-Phantasien, hab die Erfahrung aber leider noch nicht machen dürfen.

Das ginge aber ausschließlich nur mit meinem Dom.

Wenn es andere gegen meinen Willen tun würden, dann ist das ganz klar ein Verbrechen.

lg
SK_Mira
****_sl Frau
2.510 Beiträge
Ich kenne aber auch durchaus Dom's, die nichts damit anfangen können.
Die einfach keinen Gefallen daran finden, ihr "Mädchen", ihre Sub auf diese Art zu unterwerfen.
Sie brauchen die völlige Hingabe... Ohne Kampf
Das pure, reine, freiwillige Unterordnen.....

*ja* ..ich kenne die auch. Also die Doms und die Domsen die keinen Gefallen an erzwungener Hingabe haben *g*

Aber ich denke, in dieser Konversation hat vielleicht auch nur jemand ungeschickt betont, dass rapeplay eine seiner bevorzugten Spielarten ist und das gleich mal super "dominant" als allgemein gültig verkauft.
SK Mira
eine Frau, also seine sub zu nehmen wann und wo man will ist auch noch was anderes als eine Vergewaltigung zu spielen finde ich.
Und was ich nicht verstehe obwohl ich verdammt viel mit mache gerade als Sub:
Warum stehen manche Frauen auf Rollenspiele wo sie vergewaltigt werden oder Sex mit dem "Vater" haben?
In der Realität ind das doch die zwei schlimmsten Dinge die einem Menschen passieren können.
sorry
verzeiht aber ich kann dazu nix weiter mehr schreiben und werde auch das Thema nicht weiter verfolgen.
Da kommt zuviel in mir hoch.
Nicht böse sein.
***ta Frau
1.817 Beiträge
Verfügungsgewalt
@********aene
Ich führe gerade eine Diskussion darüber, ob Rape-Spiele zwangsläufig in jede BDSM-beziehung gehören oder nicht. Jedenfalls wurde mir gerade gesagt, und dabei ist mir echt die Hutschnur geplatzt, das rapen eben das sei, das Dom sich nimmt was er möchte.

Verstreute Gedanken dazu:

• Nichts gehört zwangsläufig in eine persönliche DS- oder SM-Beziehung, aber ein wiederkehrender Aspekt in Theorie und Praxis ist die Verfügungsgewalt von Dom über die Sexualität von Sub, Stichworte Orgasmusverbot, Orgasmus nur nach erteilter Erlaubnis, ständige Verfügbarkeit von Sub, sprich Dom(se) fickt Sub, wann und wo es ihm / ihr beliebt. Ich habe bislang unterstellt, dass hierbei die von MorningSun benannte "Achtsamkeit seitens Dom für Situationen und Befindlichkeiten" selbstverständlich ist. Dies fällt für mich deshalb nicht unter Rape-Game.

• Mir sind die terminologischen Schärfen wichtig, ich meine deshalb: es ist aus meiner Sicht Bestandteil einer Konstellation mit Machtgefälle, dass sich Dom(se) nimmt, was er / sie will, was er / sie sich unbedarft nehmen kann in einer speziellen persönlichen Beziehung mit den vereinbarten Eckpfeilern. Dies ist kein Rape-Game.

@********aene
Also muss Dom zwangsläufig Sub überwältigen um zu bekommen was er möchte????

• Nein. Umile hat es beschrieben: sich auch rein körperlich überwältigen, bezwingen, unterwerfen zu lassen ist für manche Sub höchst anregend, für mich auch. Auch dies ist aus meiner Sicht kein Rape-Game

• Rape-Games sind in meinem Verständnis Spiele, die die Grenze des consensual, der Einvernehmlichkeit ausdehnen, in denen die Zustimmung sich auf das Ja zum Einlassen auf das Rape-Game bezieht, nicht mehr auf das einvernehmlliche Aushandeln der Aktion im Spiel. Und Rape im BDSM-Zusammenhang ist für mich nicht gleichbedeutend mit Vergewaltigung, keinesfalls. Für mich ein fantasierend anregender und brisanter Bereich. Das Ausleben von Rape-Games erfordert Stärke, Mut, bedachtsame Vorbereitung hinsichtlich der Ausgestaltung und der beteiligten AkteurInnen.
@ mondentraene
also ein rape ist ein vergewaltigungsspiel. interessant, wieder einen neuen begriff gelernt.

ich versteh ein vergewaltigungsspiel so, dass dom sich wärend des spieles, mit gespielter überwältigung und gwalt nimmt was er/sie will. wärenddessen hat sub die rolle zu spielen sich dagegen zu wehren.
wärend dieses spiels sind natürlich die grenzen und tabus weiterhin zu berücksichtigen. beispiel: sub hat als tabu analverkehr, dann gilt dieses tabu auch wärend eines vergewaltigungsspiels.

also so gesehen bedeutet rape sich nehmen was man will, natürlich unter beachtung der grenzen und auch nur im zusammenhang eines rapespiels.

ich habe mit meinen doms auch schonmal darüber gesprochen und wir haben schon ein paar wichtige regeln dafür gesetzt.
1. so ein spiel versuchen wir erst sehr viel später, wenn wir uns besser kennen und ein gewisses vertrauensverhältnis entstanden ist.
2. mein mund muss frei bleiben, kein knebel oder mit der hand zu halten, damit ich jederzeit die möglichkeit habe mein safeword zu sagen, wenn ich merke ich halts nicht mehr aus.
als Neuling
lehne ich mich jetzt mal gaaaaanz weit aus dem Fenster und behaupte, dass Rape, also Vergewaltigung auch bei BDSM eine Straftat darstellt !!!!!!

AUSSER das Ganze ist von beiden Parteien in dieser Beziehung als SPIEL gedacht, also von beiden Seiten GEWOLLT!!!

Denn es gibt nichts frauenverachtenderes als eine Vergewaltigung !!!!!!!!!!!!
Und zu dieser Meinung steh ich zu 10000% *basta*
****_sl Frau
2.510 Beiträge
Denn es gibt nichts frauenverachtenderes als eine Vergewaltigung !!!!!!!!!!!!
Und zu dieser Meinung steh ich zu 10000% *basta*

Eine Vergewaltigung ist keine frauenverachtende Straftat sondern eine menschenverachtende Straftat.

Hier geht es um eine Spielvariante im BDSM, und diese unterscheidet sich DEUTLICH von einer tatsächlichen Vergewaltigung!

Ebenso wie eine Flagsession sich von einer tatsächlichen Gewaltanwendung unterscheidet.

Und Fesselspiele auch keine Freiheitsberaubung sind.

Strafrechtlich ist das alles IMMER eine Grauzone.
lehne ich mich jetzt mal gaaaaanz weit aus dem Fenster und behaupte, dass Rape, also Vergewaltigung auch bei BDSM eine Straftat darstellt !!!!!!

Zu weit raus gewagt und aus dem Fesnter gefallen...

BDSM ist die einzige "Art", die ich kenne, bei der eine Vergewaltigung nicht Strafbar ist...
Denn der Grundsatz aller BDSM'ler ist Einvernehmlichkeit...
Deshalb Heisst es ja auch Rape-Play oder RapeGame.

Gibt es keine Einvernehmlichkeit gibt es kein BDSM...
Ist das ganze einvernehmlich gibt es den Tatbestand der Vergewaltigung nicht...
***ta Frau
1.817 Beiträge
Kleinkrämerei
@***ik
BDSM ist die einzige "Art", die ich kenne, bei der eine Vergewaltigung nicht Strafbar ist...

Ich bin sicher Jirik, dass dir beim nochmaligen Lesen aufgehen wird, dass deine Aussage so unhaltbar ist und ich bin sicher, dass du sie für dich nicht unterschreiben wollen würdest....oder doch?
Eine Vergewaltigung ist eine Gewalttat, unakzeptabel.
******nig Mann
24.982 Beiträge
und um jiriks gedanken mal fortzuführen:

in dem moment, in dem kein einvernehmen (also keine freiwilligkeit) mehr herrscht, ist es kein bdsm mehr. dann ist es tatsächlich einfach nur eine straftat.

es gilt im endeffekt dann "nur" noch, das eine vom anderen auch entsprechend abzugrenzen. was unter umständen aber ziemlich schwer werden kann...

ansonsten seh ich das wie die meisten hier: es kann zum bdsm von jemandem dazugehören - aber es gibt absolut nichts, dass zum bdsm von jedem gehören muss!

allerdings würde ich seine aussage auch ein wenig anders verstehen - zumindest anhand der textfragmente, die es jetzt hier zu lesen gab:
dass dom sich "nimmt was er möchte" ist noch lange kein rapegame! ich zeige auch gerne mal recht deutlich, was ich möchte, aber ein rape ist doch etwas deutlich extremeres in meinem verständnis.

aber er hat sich doch schlussendlich selbst disqualifiziert mit seiner aussage
jedenfalls meinte er ich könne nicht devot sein wenn ich keine Rapespiele zulassen würde...
das ist in etwa so fundiert wie zu behaupten, ein pc ohne dvd-laufwerk wäre kein pc... *nene*
(nur um mal was aus nem ganz anderen bereich hergenommen zu haben)

wenn du deine sklavin überwältigen musst damit sie das tut was du willst, stimmt was nicht. weil sie macht es wenn alles stimmt von sich aus und muss nicht vergewaltigt werden

nuja, es gibt durchaus so einige, die dieses "bezwingen" und "bezwungen werden" schon sehr kickt! auf beiden seiten! aber deshalb zu behaupten, dass man kein dom bzw keine sub wäre wenn es nicht so ist ist schlichtweg blödsinn.

*my2cents*
******nig Mann
24.982 Beiträge
@***ta:
unsere postings haben sich überschnitten.
aber die aussage von jirik finde ich gar nicht unhaltbar - einfach deshalb, weil bdsm nämlich einvernehmlichkeit voraussetzt!

insofern hat das sicherlich mit einer art von gewalt zu tun, schon klar. aber es ist eine, die von beiden seiten in kauf genommen wird, um nicht zu sagen die beabsichtigt ist!
@***ik

Ich bin sicher Jirik, dass dir beim nochmaligen Lesen aufgehen wird, dass deine Aussage so unhaltbar ist und ich bin sicher, dass du sie für dich nicht unterschreiben wollen würdest....oder doch?
Eine Vergewaltigung ist eine Gewalttat, unakzeptabel.

Stimmt, alleine ist diese Aussage nicht haltbar...
Das wichtigste hast du weg gelassen:
Gibt es keine Einvernehmlichkeit gibt es kein BDSM...

Ist das ganze einvernehmlich gibt es den Tatbestand der Vergewaltigung nicht...

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.