Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10543 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lehrreiche Filme !

Lehrreiche Filme !
Hallo zusammen *g* ich bin auf der Suche nach Filmen die der "Geschichte der O" ähneln. Interessant wären auch Filme welche die Thematik 24/7 und/ oder die Einführung in den Bereich Bondage beinhalten. Natürlich kann man über`s Internet viele Filme finden, aber es sind wirklich wenige dabei, die besonders Neulingen die Anfänge in diesem Bereich sinnvoll darstellen. *snief* Daher würde ich mich sehr über hilfreiche Filmvorschläge von euch freuen!!
Ein großes Danke im Vorraus!! *wink*
es
gibt eine verfilmung der geschichte der o - jedoch glaub ich aus den 70er od. 80er Jahren und weicht etwas von Buch ab. Ist jedoch nicht so schlecht wenn man bedenkt das der film schon etwas älter ist.

Dann fällt mir spontan der Secretary ein - ist aber eher eine komödie aber wirklich nett ^^

Dann der Film 24/7 the passion of life od. so ähnlich.

Mir fällt auch noch eine Doku über zwei Dominas ein weiß aber jetzt nicht mehr genau wie die heisst einfach bei google Doku Domina eingeben...

Und die Doku wir leben sm

Ansonsten Tokio Dekadenz und graphic sexual horror da geht es um die internetseite insex.com ich glaub kink.com ist von den gleichen...
********lady Frau
456 Beiträge
:-)
Sekretary
Geschichte der O (Teil1) - Die Rituale auf Roissy
Geschichte der O (Teil2) - Die Rückkehr aus Roissy
Geschichte der O (Teil3) - Werben um Jaqueline
Geschichte der O (Teil4) - Die lustvollen Sklavinnen von Samoi
Geschichte der O (Teil5) - Die Offenbarung
Zucht in Fesseln
Streng Girlies beim BDSM Sex

Diese Filme könnte ich anbieten

lg Perle
genau
diese o teile meinte ich - kann man sogar via stream ansehen

die Domina doku heisst Beruf Domina - Das Geschäft mit Lust und Peitsche hab nochmal nachgesehen
"Secretary" ist wirklich nett. Vor allem zeigt der Film sehr schön, dass Top nicht Arsch und Unterdrücker ist, sondern Sub sich sehr wohl genau aussucht, was sie von wem warum will. Für mich führen die beiden definitiv eine 24/7-Beziehung (er darf jederzeit *zwinker* ) *g*

Aber du meintest ja auch Bondage: Also, worauf ich schwöre sind Aufzeichnungen von Workshops der Knotty Boys.
Das sind jetzt keine Spielfilme, aber es ist wirklich wunderbarer Anschauungsunterricht, dass Bondage vor allem auch Spaß machen kann! Eine bessere Einführung in die Welt der Bondage gibt es eigentlich nicht.
Einfach "Knotty Boys" googlen, da kommst du dann schon zu ihnen und dem riesigen Fundus, das sie im Netz veröffentlicht haben.

"Tokyo Decadence" ist da schon heftiger, weil der Film -eigentlich- die Einsamkeit der Menschen in Großstädten zum Thema hat und die SM-Elemente teils recht kalt und distanziert wirken. Ist aber trotzdem ein wirklich super Film, ohne Frage.

Abraten möchte ich von dem Film "Devot". Da steckt keinesfalls das drin was draufsteht, es ist eher ein Kammerspiel zweier Menschen die miteinander Katz- und Maus spielen. Netter Film, aber das Thema betreffend ne glatte 6. *zwinker*

Bei Wikipedia gibt's doch tatsächlich eine Auflistung aller Mainstreamfilme, in denen BDSM in irgend einer Form vorkommt, das kann als grobe Orientierung ja vielleicht auch schon mal herhalten:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:BDSM_im_Film

"24/7 The Passion of Life" hat ausgezeichnete Kritiken erhalten, selbst kenne ich ihn nicht. Er soll aber recht authentisch sein.

"Romance XXX" wiederum kenne ich - meine Meinung: Franzosen reden einfach zuviel *lach*, hat aber ein paar sehr interessante Szenen, in denen sie sich IHM sehr hingibt.
*******dom Mann
152 Beiträge
Hallo Junge Dame
nun lehr vielme in der hinsicht giebt es keine was rob ansprach 24/7 ist schon mal nicht schlecht nur spiegelt er die geselschaftlichen Prople wieder und den Kommerzielen Studio SM nicht aber den Privaten persönlichen SM da dieser zu breit ist um ihn in einen Film zu Packen

von SM Anfänger Videos aller Orion und co lass bitte die Finger von hab vorletztem eines in den Fingern gehabt wo erklärt wurde das Bindfäden sich hervoragent dazu eignen um Fesselspiele zu veranstalten (ich dacht es sei ein Anfänger film und die wolten kein blutbad anrichten tztzt) naja .....

Zum Thema zurückzukommen mir persönlich währe kein Film Bekannt der eine gute SM beziehjung wiederspiegelt auser Secretery hier muss man aber den Bezug zum Borderline Symthom der Hauptdarstellerin verstehen dan ist es ein schöner SM Film

so zum Schluss da das Proplem sehr viele Anfänger haben wie starte ich ohne mich zu outen wie kann ich dies oder das machen ohne einen fehler zu machen usw

sind wir gerade dabei ein Video Projekt ins Leben zu Ruffen
*********ensub Frau
85 Beiträge
Filmprojekt:

Dann lasst uns bitte alle wissen, wenn der Film fertig ist!
*******eck Frau
640 Beiträge
hmmmm
also 24/7 lief vor ein paar wochen auf arte.

und ich muss gestehen, dass ich ihn nach ein paar minuten ausgemacht habe. weil er technisch einfach unterstes niveau war....

vllt haette ich ihn ganz gucken sollen.
aber iwie wollte meine masoader nicht so recht zum vorschein kommen *oh*
*********chen Mann
97 Beiträge
ich hab den film mir komplett angesehen und mir ging es ähnlich ... technisch einfach weit weg vom niveau eines normalen (und da red ich von keinem sonderlich guten) fernsehfilmes ... das fand ich sehr schade. ansonsten war die geschichte ja wirklich nett ... mehr aber auch nicht ...!

secretary is natürlich immer zu empfehlen *ggg*

und ansonsten können sie alle filmemacher, buch- und drehbuchschreiber gern mal bei mir melden, da ich mich gerade mit so einem thema auseinander setzen möchte ... wenn dies allerdings film- und fernsehtauglich werden soll, dauert dieser entstehungsprozess eine gewisse zeit.
Gute Drehbücher diesbezüglich zu schreiben ist aber ja auch eeecht schwierig.

Denn, stellen wir doch mal fest: Das Leben eines durchschnittlichen SMlers ist von außen gesehen ziemlich langweilig, schließlich sieht man von außen ja die Emotionen, die dabei entstehen, nur bruchstückweise *zwinker*

Insofern ist "Romance XXX" da gar nicht mal so schlecht. Der Film handelt von einer Frau die mehr vom Leben will als sie gerade hat und sich genau danach auf die Suche macht. SM ist zwar nur ein Aspekt dessen das sie dabei findet, aber doch ein sehr wesentlicher. Der Arsch von Mann dem sie begegnet bohrt in ihr einfach sehr viele Gefühle frei - und das sieht man dann halt auch. Das ist klasse umgesetzt!

"Live" habe ich aber auch schon so einige Bondageperformances gesehen die so waaahnsinnig Gefühl beinhalteten, dass man sofort weiß, worum es hier geht, z.B. jene von lustzuleben. Wenn es solches mal in einen Film gebannt wurde, dann lasse ich es euch hier auf jeden Fall wissen *g*
*******n_66 Mann
4 Beiträge
wenn es mal etwas anspruchsvoller werden soll bzw. darf...

Lars von Trier "Breaking the waves"

zwar nicht unbedingt "O-like" aber sehr DS-lastig mit eigentlich fast ohne BDSM-Inhalt
****ena Frau
408 Beiträge
Darf ich fragen auf welcher Seite man diese Filme legal streamen kann? Ich hätte nämlich auch Interesse, möchte die Filme jedoch nicht zwingend kaufen.

Dankeschön *g*
*******eck Frau
640 Beiträge
OT
seit wann ist streamen von lizenzierten fimen legal?
*oh*
******nig Mann
24.982 Beiträge
"devot" hab ich auch mal gesehen, und ich muss hanjie da völlig recht geben: der titel weckt erwartungen, die aber mit devotion bestenfalls im wirklich allerweitesten sinne zu tun haben, aber ganz sicher nicht im bdsm-kontext...

"24/7 - the passion of life" löst wohl extrem unterschiedliche reaktionen aus. ich fand ihn rein vom handwerklichen her so richtig schlecht, und ausgerechnet eine profi-domina fand ich einen ungünstig gewählten mittelpunkt des films. andere finden den film so richtig klasse. so können meinungen auseinander gehen... *g*

ein klassiker ist natürlich "secretary"! den kann ich auch nur uneingeschränkt empfehlen, allerdings sollte man dabei eben schon bedenken, dass sowohl sie wie auch er jeweils ihre ganz eigenen ticks haben. aber das ist ein für mich überzeugendes bild einer sm-basierten beziehung, wie ich sie mir tatsächlich so oder so ähnlich vorstellen kann. nicht für mich, aber für andere durchaus!

"die geschichte der o" (die version von vor 30(?) jahren) haben wir vor einem jahr mal im freundeskreis zusammen ansehen wollen. wir kamen nicht mal bis zur hälfte, dann haben wir ihn ausgemacht: es war irgendwas zwischen langweilig bis lustig, was aber rein an der art der darstellung der schauspieler lag. das ist heute einfach nicht mehr zeitgemäß, damals hat man das grundlegend anders wahrgenommen. in meiner erinnerung war der film jedenfalls damals deutlich besser. *nixweiss*

was ich auch noch sehr klasse finde ist "die klavierspielerin". ein wenig heftig manchmal, rein emotional bzw situationsmäßig, aber wie ich denke durchaus nicht unrealistisch.

für wie gut man einen film hält hängt aber natürlich auch immer davon ab, mit welchen erwartungen man ihn sieht: soll er verständnis bei nicht-sm-lern wecken, oder soll er aus sicht eines aktiven sm-lers ein realistisches bild dieser lebensform zeichnen, geht es mehr um d/s oder sm bzw womit kann ich (filmisch) mehr anfangen...?
also
über google findet man den film bzw. fand - ist doch schon etwas länger her da ich ihn mir angesehen habe.

seit wann ist streamen von lizenzierten fimen legal?

da bewegt man sich in einer rechtlichen grauzone d.h. die frage ist noch nicht ausführlich geklärt, was ilegal ist ist sachen downloaden und beim stream sieht man sich ein video an ohne es herunterzuladen... und das bereitstellen ist auch ilegall - das ansehen im grunde genommen nicht bzw. noch nicht...

es ist aber noch strittig ob das vorübergehende speichern im cache schon als download angesehen werden kann.

zusammenfassend es ist weder legal noch ilegal.
Achja, noch einen Antitipp: Es gibt auch noch einen Film namens "The Pet", der häufiger auch mal in den Videotheken herumsteht.

Das Szenario ist an und für sich recht interessant - eine junge Frau begibt sich in die Hände eines Doms und lernt ihre eigene, "tierische", unterwürfige Seite kennen - die Umsetzung ist aber absolut unterirdisch geraten. Die Dialoge sind dermaßen unglaubwürdig, dass ich den ganzen Film über nur laut am Kichern war. Er hat jedenfalls das Zeug zum "schlechtesten Film aller Zeiten" *lach*

Streams sind meines Wissens nur als Zusammenfassung legal oder als Filmausschnitt unter 5 Minuten, wenn sie also noch als Werbetrailer durchgehen können; das bezieht sich zumindest auf Spiel-/ Kinofilme. Bei allem drüber hinaus begibt man sich bereits ins Reich des Illegalen. Wie Davina_Ragna schon schrieb ist da zwar noch nicht alles per Gerichtsurteil abgesichert worden, aber spätestens dann riskiert man eine Klage an den Hals zu kriegen, die man verlieren könnte.
Also Vorsicht mit solchen Streamwünschen. *zwinker*

Um mal einen Einblick zu erhalten, wie sich solche Seiten absichern, hier mal per Zufall eine in den FAQs enthaltene Antwort einer entsprechenden Seite (eben über Google einfach mal eine ausgewählt) (die Seite selbst anonymisiert von mir per xxxx):

"xxxx ist nicht illegal, xxxx ist keine Streamseite sondern eine Linkpage. xxxx hostet keine eigenen Streams sondern verlinkt nur embeded Codes und Links. Die Rechtslage ist je nach Land verschieden. Daher kann das anschauen von Videostreams in Ihrem Land je nach Stream illegal sein."

Also wirklich Vorsicht. *ja*
*********chen Mann
97 Beiträge
Die VERVIELFÄLTIGUNG, VERBREITUNG oder ÖFFENTLICHEN WIEDERGABE eines Werkes (speziell der "bildenen Kunst" - egal ob Film, Musik, Bilder oder was auch immer) von dem der VERVIELFÄLTIGER, VERBREITER bzw. der Person der die ÖFFENTLICHE WIEDERGABE durchführt, KEIN Urheber ist, bzw. nicht genau diese Nutzungsrechte am Werk inne hat, ist in Deutschland VERBOTEN!!!

damit ist der HERUNTERLADEN (Vervielfältigen), und gerade das online ANBIETEN (Verbreiten und Vervielfältigen) und das STREAMEN (öffentliche Wiedergabe) im Grunde des Gesetzes verboten!

jedoch wird nicht alles rechtlich verfolgt, auch wenn theoretisch alles verboten ist. die deutsche Gesetzgebung steht gerade wegen dem Internet vor einer Änderung des Urheberrechtsgesetz ... was sich allerdings noch länger hinziehen wird.

grüße
Holger
******nig Mann
24.982 Beiträge
@******hen:
na ganz so ist es aber nicht:
privatkopien sind prinzipiell durchaus noch erlaubt (sofern kein kopierschutz existiert), und das anbieten eines streams ist zwar verboten (das wäre ja aktives verbreiten), aber was die nutzung eines vorhandenen streams angeht ist das meines wissens noch nicht wirklich geklärt, weil es nicht klar ist, ob es sich dabei um einen download im eigentlichen sinne handelt. und das verbreiten von ohnehin öffentlich zugänglichem (wie etwa fernsehsendungen in youtube oder ähnliches) ist meines wissens ebenfalls völlig ok.

mein informationsstand ist da zwar nicht der neueste weil ich mir das downloaden etc seit einer recht teuren erfahrung in dieser richtung einfach verkneife, aber meines wissens hat sich da nichts grundlegendes dran geändert.
*********chen Mann
97 Beiträge
mein Lieber Foenig ... DU HAST RECHT! *ggg*

ich hab das ganze nur aus einem anderen Winkel betrachtet.
natürlich ist es erlaubt Streams zu gucken ... (bieten ja auch mittlerweile genug Sender bzw. Sendungen an)

auch ist es erlaubt PRIVATKOPIEN zu machen ... jeder darf (so die Theorie) sein DVD-Schrank kopieren und DARF diese Kopien sogar UNENTGELDLICH an seine Freunde durchaus weitergeben ...

aber das AKTIVE VERVIELFÄLTIGEN (speziell über das Internet z.B. via eMule oder ähnliches) ist VERBOTEN ... auch Streamingportale wie kino.to sind verboten! das reine ansehen dieser Streams ist eben dieser "graubereich" ... wo kein Gesetz genau sagen kann ob oder ob das keine "Vervielfältigung" ist ... auch das Herunterladen via Rapidshare oder ähnliches IST VERBOTEN ... wird wiederum aber nicht (soweit mir bekannt) verfolgt, da es zu viele Täter gibt. das "herunterladen" via eMule wiederum birgt die Gefahrt, dass du eben genau das was du herunterlädst gleichzeitig auch zum download für andere wiederum anbietest und du damit AKTIV VERVIELFÄLTIGST ... deshalb wird dies eben auch aktiv verfolgt (hatte selbst schon zwei Brieflein von Anwälten *g*)

aber auch das eigene anbieten von Streams ist wiederum verboten. du darfst also nicht streams aus der Mediathek von ZDF oder von Kinox.to auf deiner eigenen Webseite anbieten, da du eben nicht die Nutzungsrechte von ZDF bzw. die der Produktionsfirmen hast
Lehrfilme
im eigendlichen Sinn sind die genannten Filme (mit Ausnahme der Youtube Streams von den Knotty Boys) nicht. Es ist auch kein Film dabei, bei dem ich selbst sagen würde, dass es sich um einen guten Film für Anregungen handelt.

The passion of life entführt ebenso wie Tokio Dekadence etwas in die Welt des kommerziellen SM ... Secretary ist ein wirklich netter Film, befasst sich aber eher mit Spanking (okay, ist ja auch eine Variante des SM) und Borderline. Bei Romance XXX finde ich die SM-Szenen eher grauenhaft, die Geschichte der O basiert sowohl in der alten französischen, wie auch in der neuen Fassung eben auf einem speziellen Szenarion mit Schloss und Bediensteten ... nicht wirklich für erste SM-Anregungen sinnvoll.

Lehrfilme kenne ich viele zum Thema Bondage. Knotty Boys sind sehr speziell, weil doch Schmuckbondages und hübsche Makrame Knoten im Vordergrund stehen. Aber dennoch gut erklärt ... von zwei echt netten Typen die ich auch schon in Berlin Life erleben konnte.

Für japanische Bondage gibt es gute Lehrfilme von Osada Steve, Randa Mai, Arisue Go und sicher noch vielen anderen. Dennoch würde ich auch hier eher Workshops bei erfahrenen Riggern empfehlen. Vieles was für eine gute und sichere Fesselung wichtig ist ist mit einem Video schwer zu vermitteln, angefangen mit der Lastverteilung und genaue Lage der oberen und unteren Windungen ...

ym2c
Kin
Och, "Secretary" fand ich der psychologischen Erkenntnisse wegen gar nicht mal so wenig lehrreich. Vor allem das Finale des Films zeigt doch erst, worum es wirklich geht und dass es auch eine willentliche Entscheidung von Sub ist und auch sein muss, sich auf dieses "Spiel" einzulassen. Endlich mal ein Mainstreamfilm, in dem Sub nicht einfach nur das Opfer ist! Für jemanden, der sich neu in diese "BDSM-Welt" einfühlt, finde ich diese Erkenntnis sehr wertvoll. *ja*
beim
secretary gefällt mir das eben auch sehr gut das einfach nicht nur der sex im vordergrund steht sondern die unsicherheit des doms die unsicherheit der sub und alles zusammenfassend wirklich doch sehr leibevoll und zum teil auch kitschig und lustig... und das anerkennen der eigenen gefühle...
*********Paar Paar
299 Beiträge
Dunkle Begierde
Wie kann man den aktuellen Film "Dunkle Begierde" beschreiben.
Wir haben einen kleinen Ausschnitt gesehen und da könnte man schon sehr neugierig werden.

Wer hat den Film gesehen?

Ist es lohnenswert ihn zu sehen?

Ist das Thema Erziehung und Gehorchen nur eine Randerscheinung .

Und kann er in die Kategorie des Threads "Lehrreiche Filme" eingeordet werden.

Mit Spannung erwarten wir euere Antwort.

Unschlag_Paar
********lady Frau
456 Beiträge
Unschlag_Paar
Kurzbeschreibung

Dunkle Begierde

in einer Zeit des gesellschaftlichen Wandels treffen die beiden wichtigsten Analytiker der menschlichen Psyche aufeinander: C.G. Jung und Sigmund Freud arbeiten an bahnbrechenden Erkenntnissen, die das moderne Denken revolutionieren sollen. Als die verführerische Sabina Spielrein auftaucht, geraten sie an ihre Grenzen...

In seine Klinik in Zürich eingeliefert, ist Sabina für Jung nicht nur eine psychisch labile Patientin von vielen. Der geheimnisvollen Anziehungskraft seines Studienobjekts kann er sich nicht entziehen und eine leidenschaftliche Affäre beginnt. Als diese jäh endet, flüchtet Sabina zu Jungs Mentor Sigmund Freud nach Wien, der sich ihrer Faszination ebenso wenig entziehen kann. Er nimmt sie bei sich auf und bildet sie zur Analytikerin aus. So wird Sabina Spielrein letztlich zur Muse beider. In dieser fatalen Dreiecksbeziehung verschwimmen die Grenzen ihrer Wissenschaft in einem Strudel aus geheimen Sehnsüchten, tief verwurzelten Ängsten und unterdrückter Begierde. In einem Machtkampf intellektueller Eitelkeiten werden aus einstigen Freunden erbitterte Gegenspieler.
*********Paar Paar
299 Beiträge
@ devote_Perle
eine sehr interessante Inhaltsangabe..... liest sich spannend.
Wie wertest du persönlich den Film??
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.