Ich habe nun ja lange Zeit mit gelesen und verkniffen was zu schreiben aber so langsam...
Leute ?
Hat die haelfte von euch den Verstand am Eingang abgegeben... ?
Japs es ist nicht schoen, was hier so alles passiert ist aber bei der Haelte der Postings faellt mir nur ein "selbst Schuld" ein.
Oder ein... Jap kann passieren haette aber auch klappen koennen...
Jap ein Cover ist eine tolle Sache !
Ja Savewoerter sind Sinnvoll !
Ja Daten Vergleichen kann etwas bewirken
ABER:
"Gegen" jemanden, der es drauf anlegt hilft das alles nichts.
Ich fuehre das gleich noch etwas genauer aus.
Eine 100%ige Sicherheit gibt es nicht.
Nicht mal eine 90%ige...
Wir koennen versuchen das eine oder andere zu beachten, uns Gedanken zu machen, zu reden etc....
Aber alles was wirklich uebrig bleibt ist zu hoffen, das sich unser Bauch-Gefuehl und unsere Menschenkenntnis... nicht Taeuscht...
Ein Cover mit dem ich in Kontakt stehe ist was tolles...
In der eintretenden "Notlage" koennte es mit mehr oder weniger Glueck helfen den schlecht vorbereiteten Taeter zu fassen oder wenigstens die Suche nach jemandem schneller einzuleiten als nach 24 Stunden aber gegen einen Vorbereiteten bringt es nichts.
Ein Savewort ist eine tolle Sache... Wenn Top es mit bekommt, realisiert. Wenn Sub in der Lage ist es zu benutzen...
Wenn sich beide noch daran erinnern koennen...
Wenn ich mir den "echten" Perso, Reisepass etc. zeigen lasse mag das eine gute Idee sein…
Nur gibt es genug Ausweise auf denen man denjenigen sicher nicht wiedererkennt… bei denen man nicht sicher sein kann, das es ueberhaupt der richtige Ausweiss ist...
Die Dinger gelten 10 Jahre. Also auf meinem von vor 7 Jahren wird mich keiner wirklich erkennen...
Klar das koennte ich sein...
Aber wer kann nachvollziehen ob da ein Mann der vor 7 Jahren einen Vollbart, eine Glatze und eine Brille hatte und nun Lange Haare, keinen Bart und keine Brille mehr traegt der Selbe ist... ?
Selbst die Polizei hat mit so was ihre Probleme...
Ein Führungszeugnis ist schnell gefaelscht vor allem weil kaum wer:
A.) weiss wie genau so was aussieht, wie es gesichert ist und man verstehen kann das es eventuell eine Kopie ist... Denn auch wenn die Dinger nicht so teuer sind… Wer schleppt schon ein Original-Dokument durch die Gegend ?
(Wer von euch noch einen alten Lappen(Fuehrerschein hat) und weiss das er beim Verlust ihn nicht wieder bekommt und das eine oder andere dann nicht mehr darf, nimmt auch nur noch eine Kopie mit)
B.)Geht eventuell das eine oder andere da drinnen niemanden etwas an...
Und Man C.) mit dem Lichtbild Ausweis eines anderen eben auch dessen Fuehrungs-Zeugniss bekommt... nicht mehr ganz so einfach und mit etwas Glueck aber...
Nicht nur als Sub gibt es diese Unsicherheit...
Was macht Dom, wenn er Sub wie abgesprochen behandelt hat, ihr den Korb gibt und auf einmal war es kein BDSM mehr sondern eine Vergewaltigung... ?
Vorher ist abgemacht keine Rohrstoecke, Dom benutzt eine Gerte... Auf einmal ist das Vergewaltigung/Koerperverletzung.
Ich koennte das hier noch weiter fuehren aber ich denke man versteht…
Wir koennen nur versuchen Sicherheits-Vorkehrungen zu treffen...
Logik, Verantwortungslos-Bewustsein, Menschenkentniss und gesunden Egoismus nicht am Eingang ab zu geben und darauf zu hoffen das alles gut geht...
Ich behaupte nun mal, das es wahrscheinlicher ist in einem Auto-Unfall zu sterben als bei BDSM... (In Deutschland gab es 2011 zwischen 3500 und 4000 Verkehrstote....(Je nach Statistik))
Es ist viel wahrscheinlicher an den Folgen von Alkohol-Konsum zu sterben als nur ein schlechtes Erlebnis mit BDSM zu machen... ( In Deutschland sterben pro Jahr mindestens 50.000 Menschen an den Folgen von Alkohol-Missbrauch)...
Man verstehe mich nicht falsch...
Ich versuche „NICHT“ irgendetwas herunter zu spielen sondern die ganzen Einzel-Faelle von denen wir immer nur eine Seite lesen…
Hier mal etwas in die Perspektive zu ruecken und vielleicht dem einen oder anderen der nun Angst oder Bedenken hat zu zeigen wie Gefaehrlich das Leben an sich schon ist und das man sich eben nicht von der Angst leiten lassen sollte...
finde ich jedenfalls...
Ich mag in dem Zusammenhang folgendes etwas frei uebersezte Zitat recht gerne:
Wer die Freiheit(freie Entfaltung) zugunsten von Sicherheit aufgiebt, verdient keines von beiden und wird auch nie beides erhalten
Original-Zitat:
"They that can give up essential liberty to obtain a little temporary safety deserve neither liberty nor safety." --Benjamin Franklin
Nicht 100% passend aber ich bin gerade zu muede um es exakt passend um zu bauen...
Ich bezweifele das bei so vielen hier die Negativ-Erfahrungen ueberwiegen UND diejenigen dann "keine Mit-Schuld" haben...