Chronische Erkrankung und BDSM - Fragen
Leider muss ich doch mal wieder eine neue Frage öffnen.Zuerst einige Erklärungen:
Ich lebe nun seit 2 Monaten in einer BDSM Beziehung. Ich selber bin noch totale Anfängerin und lebe es in dieser Form erst das zweite Mal aus, wobei das erste Mal nur aus einigen kurzen Sessions bestand.
In der Beziehung fühle ich mich nach anfänglichen Irritationen wohl und geborgen. Mein DOM und ich wachsen immer weiter zusammen, testen unsere Grenzen aus und fühlen uns beide gut.
Nach einem Gespräch gestern und vielem Grübeln von meiner Seite her habe ich mich doch entschlossen hier zu schreiben.
Ich selber leide seit 9 Jahren an Polyarthritis (Gelenkrheuma), betroffen sind fast alle Gelenke. Besonders Knie, Sprunggelenk und Hüfte. Mal mehr mal weniger schlimm, aber die Schäden, die die Entzündungsschübe hinterlassen haben beeinträchtigen meinen Alltag.
So kann ich nicht lange knieen oder auf meinen Füssen sitzen (nur als Beispiel).
Mein DOM nimmt viel Rücksicht darauf und fragt auch immer wieder ob bestimmte Postitionen gehen. Auch wenn es um Bestrafungen geht schaut er, dass er entsprechend Rücksicht nimmt und nicht bei einem Schlag auf den Po meine Hüfte trifft. Denn auch wenn Schmerzen reizvoll sind, so sind Schläge auf die falsche Stelle oftmals eine Qual die nichts mit Lustschmerz zutun haben.
Für ihn ist es nicht schlimm, dass er Rücksicht nehmen muss, aber ich fühle mich oft als schlechte SUB, weil ich eben nicht alles bieten kann wie andere SUBs. Als ich ihm das gesagt habe, meinte er nur, als erstes steht der Mensch und das Herz und dann irgendwo am Rande die Sexualität. Ich zweifel auch manchmal ob es mit meiner Erkrankung das Richtige ist.
Bitte nicht falsch verstehen ich zweifel nicht an meinen Neigungen, denn die sind da und über die letzten Jahre auch gewachsen.
Ich ärgere mich oft über mich selber, weil ich von mir aus auch vieles will aber es einfach nicht kann.
Gibt es hier in der Gruppe vielleicht andere, die diese Situation verstehen können, vielleicht auch schon länger im BDSM Bereich unterwegs sind und mir von ihren Erfahrung erzählen können. Gern auch per PN.
Danke schonmal..