Erwartungen der Subs...
Ich habe in einem Profil heute einen schönen Satz gelesen, welchen ich hier gerne mal zitieren möchte…von Kijara2
Dominanz heißt nicht, eine Frau unter Zwang niederknien zu lassen, sondern in ihr den Wunsch zu wecken, sich niederzuknien...
und umgekehrt… würde ich noch ergänzend hinzufügen…Dominanz heißt nicht, eine Frau unter Zwang niederknien zu lassen, sondern in ihr den Wunsch zu wecken, sich niederzuknien...
Submission heißt nicht, dass Frau nur unter Zwang und Befehl niederkniet, sondern sie es ihrem Top zuliebe und aus freien Stücken gerne macht.
Dieser Satz und der Thread BDSM für Anfänger: Eigeninitiative von Sub haben mich nun veranlasst diesen Thread zu schreiben.
Ich habe manchmal den Eindruck, dass sehr viele Subs immer nur darauf warten, dass von Top etwas kommt.
Top hat anzusagen was wann genau durch Sub zu machen ist, wie sie sich zu kleiden hat, wie sie zu sitzen hat, wie sie andere anzusehen hat, was sie in seiner Abwesenheit für Aufgaben zu erledigen hat, wie sie ihn anzusprechen und zu gehen hat... Es wird erwartet, dass er sich beim Essengehen lauthals über ein kaltes Essen beschwert, dass er immer voraus geht, auf jede Verfehlung sofort dominant reagiert, nicht diskutiert sondern bestimmt, immer und zu jeder Gelegenheit einfühlsam und besonnen ist, nie das Wohl seiner Sub aus den Augen verliert...usw. usw
Ich denke Beispiele kennt fast jede/r zu Genüge.
Immer wieder kommt es mir vor, als würde von sehr vielen Tops erwartet, dass sie rund um die Uhr nichts anderes machen, als darüber nachzudenken, welche Aufgabe sie ihrer / ihrem Sub als nächstes stellen können, rund um die Uhr darauf zu achten, dass Sub ja alles richtig macht, auch wenn sie absichtlich etwas falsch macht, um eine Strafe (oder Reaktion) heraus zu fordern.
(Ich spreche jetzt nicht von kleinen „Spielchen“ zwischen Top und Sub, wo ab und an mal „Ungehorsam“ gewollt ist oder provoziert wird)
Manchmal habe ich das Gefühl, viele Tops werden dazu benutzt um Sub rund um die Uhr zu „bespaßen“… und zwar genau so wie Sub es sich vorstellt…
Und wenn Top da nicht so mitspielen, dann heißt es sie sind nicht dominant genug..
Ist das so?
Oder sollte nicht auch Sub ihm von sich aus zeigen, was er für sie ist?
Muss Top immer Aufgaben stellen oder könnte nicht auch Sub mal etwas von sich aus für ihn machen, oder wenn sie eine Aufgabe bekommen hat diese von sich aus z. B. gleich zwei Mal erfüllen oder in Zukunft öfter von sich aus diese Aufgabe erfüllen?
Nein ich habe dieses Problem nicht, doch weiß ich, dass viele dieses haben, und ich würde gerne mal darüber diskutieren wie es andere sehen.
Freue mich auf eure Sichtweisen..
LG Krolock