Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10553 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM nur zu zweit/dritt ausleben?

*****n_N Mann
9.782 Beiträge
Themenersteller 
ich kann da nur die stammtische & co empfehlen, und dann mit sympathischen menschen sich mal außerhalb des stammis etc zu treffen. ...aber ich denke die virtuelle welt ist da nicht der richtige startpunkt.
Stimme dir da zu... nur hat man nicht immer die Möglichkeiten einen Stammi (gemeinsam) zu besuchen...insbesondere wenn man Kinder hat, gestaltet sich das recht schwierig. Da nutzt man die wenige freie Zeit gerne für was anderes...aber nun ja...anderen geht es sicher ähnlich.
******nig Mann
24.984 Beiträge
das machts natürlich nicht einfacher, keine frage. da bleibt dann nicht mehr so arg viel zur auswahl in dieser richtung:
  • viell ein anderer stammtisch, der zu anderen zeiten bzw wochentagen tagt (in denen man jemand für das kind hat)
  • ab und an mal ne party besuchen (wobei ich mich dort zwar fast immer gut unterhalten habe, aber bleibende bekanntschaften habe ich dort noch keine geschlossen. aber viell geht das anderen ja anders?)
  • manchmal gibt es ja auch grillparties oder ähnliches, die am we auch mal tagsüber stattfinden. ok, nicht so viele und man muss erstmal wissen, wo und wann (oft sind das ja fast geschlossene kreise), aber viell hilft ja schon mal ein gezieltes danach-suchen. *zwinker*


viell hat ja noch jemand anderes ne idee dazu?
Wir haben schon ganz viele Paare hier übers JC kennen gelernt und auch ganz zwanglos getroffen…

Da wir grundsätzlich nichts von einem Paar wollen oder mit einem Paar „starten“ wollen, stand bisher auch immer fest, dass so ein Treffen nur ganz ohne Sex oder BDSM möglich ist… und es war bisher nur ein Paar dabei, welches dann eben doch kein Treffen wollte.

Bisher haben wir so einige Freunde, gute Bekannte und lockere Bekanntschaften gefunden. Doch eines war bei allen Treffen gemeinsam… wir hatten immer sehr nette Gespräche und immer sehr gute Erfragungen gemacht.

Genauso wie über einen Stammtisch oder einer Veranstaltung, kann man auch hier im JC sehr nette Paare kennen lernen und genau wie bei einem Paar, dass ich bei einem Stammtisch kennen lerne, muss sowohl hier als auch da die Freundschaft erst mal wachsen, was immer Zeit in Anspruch nimmt.

Wobei ich hier im JC zumindest die Möglichkeit habe, vorher schon mal abzuklären, ob man auf einer Wellenlänge reitet. Man muss nicht erst Babysitter organisieren oder einige Abende auf irgendwelchen Treffen verbringen, bevor man evtl. ein Paar trifft, welches die gleiche Wellenlänge haben könnte…. Man weiß es schon vor dem ersten Treffen, wenn man ein paarmal telefoniert und geschrieben hat.

Wichtig ist nur, das man sich eben Zeit nimmt die Freundschaften zu pflegen… was zwar mit Kindern im Haus auch nicht immer einfach ist, doch da kommt man wohl nicht drum rum.

LG Krolock
******nig Mann
24.984 Beiträge
@****ock:
ja, wenn es darum geht, eine einzelne person übers netz kennenzulernen gebe ich dir da recht und da sehe ich das genauso. bei einem paar ist es zumindest meiner erfahrung nach aber meistens so, dass einer von beiden eher wenig schreibt oder nicht gerne telefoniert. sicher kann man das trotzdem nutzen um sich ein wenig kennenzulernen, aber ich finde es meist auf die art eher zäh...
Ist es da nicht sinnvoll, wie eigentlich bei den meisten Suchen, nicht lange zu tippern sondern sich zwanglos zu einem unverbindlichen Kaffee zu treffen ?

Schreiben kann man viel, telefonieren auch, aber nur an den körperlichen Reaktionen erkennt man den Wahrheitsgehalt so mancher Aussage und ebenso ob man sich riechen kann oder nicht.

Wir sind zb. gerade dran uns nach einem Spielpaar umzusehen und da es schon einen ersten Mailkontakt gab war mein Vorschlag eben genau dieser Kaffee der in den nächsten Tagen umgesetzt wird.

Zeigt ja auch ob ehrliches Interesse vorhanden ist und wie spontan und offen die Gegenseite reagiert.
Ist es da nicht sinnvoll, wie eigentlich bei den meisten Suchen, nicht lange zu tippern sondern sich zwanglos zu einem unverbindlichen Kaffee zu treffen ?

Damit habt Ihr ja Recht. Aber wenn Ihr die Antworten dazu allein hier lest, wird einem schnell bewusst, dass ein wirklicher Wille sich auf andere einzulassen bei den wenigsten vorhanden ist.

Was wir sehr schade finden. Denn durch andere bekommt das ganze soviele neue Fassetten die man sich selber wenn man es noch nicht erlebt hat, gar nicht vorstellen kann.
******nig Mann
24.984 Beiträge
Aber wenn Ihr die Antworten dazu allein hier lest, wird einem schnell bewusst, dass ein wirklicher Wille sich auf andere einzulassen bei den wenigsten vorhanden ist.

also ich hab das bislang hier nicht so verstanden. aber es macht eben durchaus einen unterschied, ob man sich real trifft und kennenlernt oder eben zwangsweise erstmal virtuell. und hier ging es ja darum, dass man sich erstmal virtuell kennenlernt weil das andere schon zeitlich schwieriger ist.
hier ging es ja darum, dass man sich erstmal virtuell kennenlernt weil das andere schon zeitlich schwieriger ist.

naja aber anderst rum, wer für das bissle Kaffee keine Zeit findet, findet garantiert auch für mehr keine Zeit und ich vertrödel meine Zeit nicht mit langem rumgetipper um am Schluss fest zu stellen, war alles nur heiße Luft *zwinker*
*******958 Frau
9.875 Beiträge
hier ging es ja darum, dass man sich erstmal virtuell kennenlernt weil das andere schon zeitlich schwieriger ist.

naja aber anderst rum, wer für das bissle Kaffee keine Zeit findet, findet garantiert auch für mehr keine Zeit und ich vertrödel meine Zeit nicht mit langem rumgetipper um am Schluss fest zu stellen, war alles nur heiße Luft


die einen mögen etwas mehr schreiben als zeitverschwendung ansehen
für andere ist es zeitverschwendung sich mit jemanden an einen "kaffee"-tisch zu setzen wo man vorher nicht abgesteckt hat ob überhaupt gemeinsamkeiten vorhanden sind
Das dies vorher kurz angesprochen werden muss ist doch selbsterklärend, aber danach gehört für mich eben erstmal der reale Kontakt dazu. Kopfkino bedienen alleine reicht nunmal bei dem Ansinnen nicht.
*******958 Frau
9.875 Beiträge
Das dies vorher kurz angesprochen werden muss ist doch selbsterklärend,

schön währe es wenn es selbsterklärend währe
doch zeigt die erfahrung
das es nicht wenige gibt, die sich dahin gehend äussern,
das das mit den gemeinsamkeiten beim "kaffee"-treffen diskutiert werden
so nach dem motto: sofort treff ob überhaupt gemeinsamkeiten vorhanden sind wird dann am tisch erklärt

irgendwo fehlt bei einigen das zwichending von
endlos schreiben (meist hintergrund kopfkino bedienen) und sofort treff egal fast wen
*******958 Frau
9.875 Beiträge
verdorbeneEngel
habt ihr nicht vergessen
das die rücksendung nur mit amtlich beglaubigter unterschrift
überhaupt ausgewertet wird?
den sonst ist die unsicherheit doch viel zu hoch - zwinker

herzliches lache und mich gerade köstlich amüsiert danke :-))
Ist es da nicht sinnvoll, wie eigentlich bei den meisten Suchen, nicht lange zu tippern sondern sich zwanglos zu einem unverbindlichen Kaffee zu treffen ?

Klar doch.

Doch vor dem Kaffee kommt die erste Mail oder auch zwei oder drei, dann kommt der Check per Telefon... ein kurzes (bei uns meist längeres) Gespräch entscheidet dann über die Möglichkeit zu einem Treffen.

Ich organisiere doch keinen Babysitter und fahre einige Kilometer, ohne dass ich wenigstens mit dem Paar mal telefoniert habe und wenigstens online ein Bild gesehen habe...

Profil, Bilder, das geschriebene und am Telefon gesprochene Wort müssen stimmig sein, sonst gibt es kein reales Treffen, weil uns da einfach die Zeit zu schade ist. Und wenn es nicht stimmig ist, dann sagen wir auch sofort STOP.

Das Treffen an sich findet dann eben auf neutralem Boden statt, zum Essen, Grillen, Kaffee trinken oder so etwas in der Art.
Passt alles, kann man sich öfter treffen und evtl. entsteht daraus eine engere Bekanntschaft oder gar Freundschaft.

Wir haben da eben das Gefühl, dass es bei Paaren viel einfacher ist… auch wenn ich DerFoenig Recht gebe, das gerade am Telefon meist einer nicht so redefreudig ist. Doch das ist dann beim realen Treffen auch nicht anders! Bei einem Paar ist immer einer von Beiden etwas ruhiger… welcher dann auch meist am Telefon auch ruhiger ist…

Komischerweise ist es bei den meisten Paaren der Mann der weniger sagt, auch am Telefon.
Bei uns ist es umgekehrt, da redet zumindest am Telefon meist meine Sarah weniger als ich, weil sie einfach nicht gerne telefoniert.

Wie gesagt, JC dient hier zum Kontakte knüpfen… alles andere passiert dann real.

Und wir sind der Meinung, dass sich hier sehr gut Kontakte knüpfen lassen, welche sich dann real zu guten Freundschaften oder Bekanntschaften entwickeln können.

LG Krolock
*******958 Frau
9.875 Beiträge
Krolock_u_Sarah

einfach nur danke für den beitrag
an die Engel
Wir haben um das zu vermeiden die "Engelsche Checkliste" (ein 124 Seiten langes PDF-Dokument) welches wir jedem potenziellen Kontakt vorher zukommen lassen.

*lol*

So haben Sarah und ich uns vor einigen Jahren wirklich kennen gelernt... über eine andere Plattform…

Und ich habe Sarah gegenüber (allen Frauen gegenüber) auch absolut kein Hehl daraus gemacht, dass ich diese Liste habe und sogar von ihr erwartet, dass sie sich auch eine anfertigt…

Gut, es waren keine 124 Seiten, doch so 5 waren es schon... und da habe ich auch wirklich abgehackt und wären es nicht mehr als 90 % Hacken gewesen, wären wir nun nicht zusammen...*mrgreen*

Doch wenn man ehrlich ist, dann hat doch jeder eine solche „Liste“… und wenn sie nur im „Hinterkopf“ abgehakt wird und nicht ganz so Umfangreich ist…

LG Krolock
*****n_N Mann
9.782 Beiträge
Themenersteller 
Ich sehe das ganz entspannt...bin weder schreib, telefonier oder treff faul...Schweigsam bin ich auch nicht...bin durch das knipsen gewohnt auch mal 3 Stunden den erlein Unterhalter zu spielen. Daran sollte es also nicht scheitern...

Bisher ist es entweder am Alter gescheitert (15-20 Jahre älter ist uns einfach zu viel *ja*) oder an den Vorstellungen (Partnertausch beim Treffen ist ja normal...das sehe ich dann doch etwas anders *ja*)

Ich denke es wird sich sicher noch ein passendes Paar finden, das so tickt wie wir...kommt Zeit kommt Rat
Ich muß Gordon_N Recht geben, kommt Zeit kommt Rat.
Man sollte sich Zeit lassen und es auf einen zukommen lassen.
Erstens kommt es anders und Zeitens als man denkt.

Wenn man etwas auf Teufel komm raus will, klappt es in 99% der Fälle garnicht.
Kennenlernen und Beschnuppern ist wohl erstmal wichtiger, als in der Kiste gewesen zu sein.
Und wie auch Andere hier schon geschrieben haben sind bei dem Beschnuppern schon nette Freundschaften entstanden...

Wenn es dann passt kann alles möglich sein.

LG
@ gordon
Am Anfang steht das kennenlernen auf neutralen Boden.
Wenn man sich sympathisch ist gäbe es vielleicht einen Abend mit Essen...

Den Eindruck habe ich hier ja oftmals so gar nicht.
Ich habe meistens das Gefühl, als solle es sofort zur Sache gehen - ein Treffen mit dem klaren Ziel "Sex", egal in welcher Konstellation.
Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich / wir nicht wirklich "suchen", aber durchaus neugierig auf "sich Ergebendes" sind. Dieses zielgerichtete Handeln ist nicht meine Art. Annäherungen, Reiz - all das bedarf der Zeit, des Kontaktes, der Stimmung ... dafür fehlt in meiner Wahrnehmung hier oft der Raum. Und auch nicht nur hier - auch auf Veranstaltungen ergeht es uns häufig so. "Treibenlassen" erlebten wir bisher kaum, vieles war oft sehr klar ausgerichtet.

Ich wüsste auch nicht, ob ich so einen zig-seitigen Fragebogen ausfüllen könnte - so vieles hängt einfach vom Gegenüber, der Stimmung ab. Und natürlich von meiner Laune *lacht
*****n_N Mann
9.782 Beiträge
Themenersteller 
@sea_breeze
Es kommt sicher drauf an um was es geht. Da muss man natürlich unterscheiden.

Treffen um sich zu beschnuppern und es fließt irgendwann von selbst sind natürlich die angenehmste Art, da spontan und ungezwungen...finde ich absolut super *ja*

Aber es gibt natürlich auch im BDSM Bereich "geplante" Treffen für die man "nur" etwas Planung und Absprachen bedarf und bei denen kein intensives Kennenlernen im Vorfeld nötig/gewollt ist.

Es ist halt die Frage was man sucht/für was man offen ist.
@gordon
*nickt ... ich wollte solcherlei Verabredungen auch nicht "abtun".
Treffen dieser Art verfolgen eine gewisse Form der Lust und haben damit ihren ureigenen Charme *zwinker*
Mir ging es eher um die Art der Kontaktaufnahme im Club generell, bzw. die "Stimmung", die ich bisher darin erlebte.

*g*
*****n_N Mann
9.782 Beiträge
Themenersteller 
Nun, da kann ich nicht mitreden *nein*
Ich war 2 mal auf ner Play Party und da waren die Leutz eher für sich...ein darf ich/dürfen wir Mitspielen gab es da nicht.

Kann mir aber vorstellen das einige Menschen mit dem Gedanken in einen Club oder zu einer Veranstaltung gehen, um dort an diesen Abend mit anderer schnellen Spaß zu haben...kommt aber vermutlich auch auf den Club oder die Veranstaltung an.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.