Ist es da nicht sinnvoll, wie eigentlich bei den meisten Suchen, nicht lange zu tippern sondern sich zwanglos zu einem unverbindlichen Kaffee zu treffen ?
Klar doch.
Doch vor dem Kaffee kommt die erste Mail oder auch zwei oder drei, dann kommt der Check per Telefon... ein kurzes (bei uns meist längeres) Gespräch entscheidet dann über die Möglichkeit zu einem Treffen.
Ich organisiere doch keinen Babysitter und fahre einige Kilometer, ohne dass ich wenigstens mit dem Paar mal telefoniert habe und wenigstens online ein Bild gesehen habe...
Profil, Bilder, das geschriebene und am Telefon gesprochene Wort müssen stimmig sein, sonst gibt es kein reales Treffen, weil uns da einfach die Zeit zu schade ist. Und wenn es nicht stimmig ist, dann sagen wir auch sofort STOP.
Das Treffen an sich findet dann eben auf neutralem Boden statt, zum Essen, Grillen, Kaffee trinken oder so etwas in der Art.
Passt alles, kann man sich öfter treffen und evtl. entsteht daraus eine engere Bekanntschaft oder gar Freundschaft.
Wir haben da eben das Gefühl, dass es bei Paaren viel einfacher ist… auch wenn ich DerFoenig Recht gebe, das gerade am Telefon meist einer nicht so redefreudig ist. Doch das ist dann beim realen Treffen auch nicht anders! Bei einem Paar ist immer einer von Beiden etwas ruhiger… welcher dann auch meist am Telefon auch ruhiger ist…
Komischerweise ist es bei den meisten Paaren der Mann der weniger sagt, auch am Telefon.
Bei uns ist es umgekehrt, da redet zumindest am Telefon meist meine Sarah weniger als ich, weil sie einfach nicht gerne telefoniert.
Wie gesagt, JC dient hier zum Kontakte knüpfen… alles andere passiert dann real.
Und wir sind der Meinung, dass sich hier sehr gut Kontakte knüpfen lassen, welche sich dann real zu guten Freundschaften oder Bekanntschaften entwickeln können.
LG Krolock