@augenhoehe
Nun ja... eben solche Aussagen sind es in meinen Augen, welche Verwirrung stiften... Aussagen wie diese, die etwas als Fetisch darstellen, was eigentlich keiner ist sondern lediglich sexuelle Vorlieben...
Wenn du den Unterschied zwischen Fetisch, Vorlieben und BDSM nicht kennst oder sehen kannst oder willst, dann verbreite doch bitte nicht solche "Halbwahrheiten".
Als nächstes willst du uns dann auch bestimmt erklären, dass ein Swingerpaar eigentlich auch ein BDSM Paar ist, weil er ja die Vorliebe (oder nach deiner Darstellung -den Fetisch) hat, zuszusehen wie seine Frau von einem anderen benutzt wird... oder ein Spanner in der Sauna, weil er beim Anblick der ganzen nackten Körper rattig wird, hat einen Fetisch und ist deswegen natürlich auch gleich ein BDSMler...
Ich befürchte die Übergänge sind da sehr fließend.
Und daher ist es auch völlig legitim, dass sich sehr viele Leute im großen Becken des BDSMs versammeln.
BDSM ist nunmal kein geschützer Markenartikel.
Und daher ist es auch völlig legitim, dass sich sehr viele Leute im großen Becken des BDSMs versammeln.
BDSM ist nunmal kein geschützer Markenartikel.
Och, ich befürchte es nicht ich weiß dies schon lange.
Und es geht auch absolut nicht darum etwas schlecht zu reden oder etwas zu schützen, was ich übrigens auch schon einige Male geschrieben habe...
Doch manche fühlen sich wohl "ertappt" oder von diesem Thread persönlich angegriffen, was ich allerdings absolut nicht verstehen kann, weil es doch nur um Meinungen zu einer legitimen Frage gehen sollte und einige auch sehr toll und sachlich durchdacht geantwortet haben.
Warum muss man bei einer solchen Frage wie im ET eigentlich auch noch den Unterschied zwischen BDSM, Fetisch und Vorlieben erklären?
Kann man denn nicht einfach auf die Frage eingehen ohne in das "hört alle her ich bin toleranter als alle anderen-Horn" zu blasen?
Denn solche Beiträge passen ja in jeden Thread und alle verstehen es und man muss nur stur in dieser Linie bleiben...ganz egal ob es nun zum ET passt oder nicht.
Und solche Pauschalsätze..
Sind in wirklich nahezu jedem BDSM-Thread zu lesen! Sie sagen alles und absolut NICHTS aus!
Meine Meinung dazu
Krolock