wahre, natürliche Devotion?
Also ich stelle hier mal in den Raum das jeder von uns Devot ist, was aber nichts mit wahrer, natürlicher Devotion zu tun hat.
Der Angestellte verhält sich devot seinem, Chef gegenüber , dieser gibt die Regeln vor, dieser hat wiederum eine Ebene über sich die die Richtung bestimmen, zum Beispiel, Vorstände , Aktionäre - Kunden.
Das kann bis ins unendlich gesponnen werden.
An dieser Stelle hat die Devotion mit natürlicher Devotion laut Duden
"Demut, Ergebenheit, Unterwürfigkeit" nichts zu tun, ebenso wie der Bezug zu BDSM.
Somit ist aber jede/r Top/Bottom devot, jedoch nicht natürlich.
Auch denke ich persönlich, das in jeder Beziehung , situationsabhängig einer den dominanten Hut auf hat und einer den devoten, dies folgt schon eher der natürlichen Devotion, auch hier mal unabhängig vom BDSM.
Devotion
Nehmen wir doch mal die Beispiel Frau die wirklich devot ist, 60 Jahre seit 30 Jahren verheiratet , hat immer ja und amen gesagt "wegen der Nachbarn" , "weil sie sich nicht traut zu widersprechen", "weil der Mann das sagen hat"
Sie dient , sie ist ergeben, ist aber vielleicht nicht glücklich damit, hats aber nie andesr kennengelernt , vielleicht durch Vorleben von Eltern und Großeltern.
Diese Frau ist meines Erachtens von Grund auf natürlich devot und lebt dies auch 24/7 ;-).
Was versuchen wir wirklich zu Leben?
Was versuchen wir zu spielen?
Ausleben von Fantasien, Ausleben von Fetischen, Ausleben von Machtverhältnissen, Fliehen aus dem Alltag, sich abzuheben, sich in einer Rolle zu definieren zu können/ dürfen?
Ist es nicht alles ein Spiel auf Zeit, kann wirklich jeder 24/7 Devotion oder Dominanz leben?
Es gibt Personen die fühlen sich in Ihrer Rolle wohl, möchten gerne geleitet/ geführt werden (vielleicht auch nur in bestimmten Situationen) und die die gerne die Richtung vorgeben (ebenso vielleicht situationsbedingt)
Wenn sich hier Deckel und Topf finden ists , wie ich finde natürlich und kann und sollte nichts mit Selbstaufgabe zu tun haben.
Sonst wäre der devote Part ja ohne den Dominanten nicht mehr lebensfähig.
Oder Leben wir in Geschichten & Märchen?
LG
Faloum