Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10546 Mitglieder
zum Thema
Frau kommt immer sehr schnell90
Meine Frau kommt immer sehr schnell und verliert dann plötzlich die…
zum Thema
Wie begann euer Verlangen, sich einer Frau zu unterwerfen?18
Ich bin eigentlich ein recht selbstbewusster junger mann doch seit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Halsreif (immer) tragen oder nicht???

*******eus Mann
161 Beiträge
*knirsch@ devotessa
ja anfänger....und genau aus dem grund auch hier in der gruppe!
ich muss meine kleine in schutz nehmen!
ich arbeite auch im schichtdienst und ich kenne das problem!
wir sind beide nur menschen,können eine nacht schlecht geschlafen haben,einen sehr stressigen tag gehabt haben oder irgendwelche gedanken im kopf haben oder sonnst irgendwas!
zu 99% aller tage seit sie das halsband hat trägt sie es... und selbst wenn sie es nicht tragen würde...so bleibt immernoch der wundervolle glanz in ihren augen, die art und weise wie sie mich anschaut und mir damit nonverbal sagt und bestätigt wer ich bin und wer sie ist!
und das kann selbst das teuerste,schönste, kostbarste halsband der welt nicht ausdrücken!

und wie kannst du beurteilen ob es ihr wichtig ist oder nicht?
kennst du ihre tränen oder ihre gefühle wenn ich ihr verbiete es zu tragen?weißt du wie sich schämt und wie sie ankommt um mir zu gestehen das sie es vergessen hat?

dies soll kein persönlicher angriff sein, bloß nicht, nur die bitte deine empfindungen, deine erwartungen nicht auf einen anderen menschen zu kopieren...

lieber gruß
****ale Frau
4.612 Beiträge
@Admorpheus
Wow, gut gebrüllt, Löwe, ich kann den Stolz Deiner Sub verstehen.
Nur danke klicken war mir grad zu wenig.

hut zieh *huhu*
*******eus Mann
161 Beiträge
Danke,Ich liebe diese Frau nunmal...
und....
....ja ich sehe es nun mal so, das es das normalste der Welt ist, das Halsband zu tragen.....nichts ausergewöhnliches.. gehört dazu zudem ist es wie eine Art verlobung, wenn man mal in die BDSM Bibel schaut, da steht, was dieses Halsband wirklich bedeutet, deswegen meine Reaktion darauf und ja, wie soll sie es notfalls abnehmen, wenn sie es nicht selbst nicht aufbekommt im Notfall.....??????

und ich wollte niemanden angreifen, nur wollte ich die wichtigkeit ausdrücken, was es bedeutet zumindest für mich, und niemand sagte was von super supi, sondern ich wollte lediglich meine Einstellung dazu ausdrücken...


lg Tessa....
und....
....dieses Wort sub klingt auch schrecklich, ich nenne es lieber Eigentum, denn das ist man, wenn man das Halsband des Herrn und Partners trägt....
****ale Frau
4.612 Beiträge
@Devotessa
Sorry, OT:

Devotessa, wenn ich so, ich sag mal, "Stichwörter" von Dir nehmen darf:

.. gehört dazu zudem ist es wie eine Art verlobung,
wenn man mal in die BDSM Bibel
denn das ist man, wenn

Das klingt wie: So und so muss das sein, sonst ist es kein richtiger BDSM. Ich hab ja keine Ahnung , was für eine "Bibel" Du meinst (oder hab ich die Satire nicht verstanden?), aber so viel hab ich gelernt, es macht doch jeder anders, es gibt kein das und das muss so und so sein, und wenn die gute Frau nun jede Woche zweimal ihr Halsband vergessen würde, ihren Herrn mit "Hasi" anspricht und von mir aus spasseshalber ne Triskele in rosa trägt, dann ist das nicht besser oder schlechter als das, was Du tust, ich tue, oder jeder andere hier.

Liebe Kinder... nein, liebe Anfänger, die Ihr das hier lest: Sucht Euren eigenen Weg, es gibt kein "das macht man so, das muss so sein".

Hugh!

*zumthema*
danke....
....aber ich sagte das ist meine Meinung dazu nicht mehr und nicht weniger... ja als lass sowas.... ich will niemanden meine Meinung aufzwingen nur sehe ich es so, das wenn man denn Halsreif vergisst ranzu machen, das geleiche wäre, wie wenn man denn ehrring ständig ab und an macht, zuwas heiratet man´da.um es vor einigen zu verheimlichen, man kann es so oder so sehen.. und ich bin tolerant und akzeptiere die Meinung anderer sehr wohl.. nur sehen ich eben denn Halsreif als was sehr sehr wichtiges.... und Schatz nenne ich meinen Partner und Herr auch, das kann ebenfalls jeder machen wie er will, aber ehrlich wenn man seine Meinung hier nicht äussern darf und man sich gleich angegriffen fühlt, die threads sind doch da um diskutiert zu werden oder etwa nicht....
******nig Mann
24.982 Beiträge
wenn man mal in die BDSM Bibel schaut, da steht, was dieses Halsband wirklich bedeutet

die bedeutung des halsbandes, das ich meiner sub anlege, werde ich in keiner bibel lesen können! ICH bin es, der ihr das halsband anlegt, und wir füllen es gemeinsam mit leben! natürlich kann es sein, dass ich beim lesen mancher zeilen denke "ja, genau DAS trifft es auf den punkt was ich dazu denke!", aber als allgemeingültig würde ich eine solche beschreibung niemals sehen: für den einen mag es ein zeichen wie zu einer verlobung sein, für den anderen ist einfach ein zeichen der zugehörigkeit, für den dritten ist es als ein lebenslanges versprechen zu verstehen (also eher wie eine heirat), und für den vierten ein bloßes accessoire ohne jede tiefere bedeutung. welchen stellenwert man dem halsband beimißt liegt ja nicht zuletzt unter anderem auch am stellenwert, den man dem bdsm insgesamt im eigenen leben zugesteht!

von eigentum würde ich jedenfalls bei weitem nicht sprechen wollen nur aufgrund des halsbandes. das wort "eigentum" verbinde ich auch wesentlich mehr mit einem begriff wie "sklavin" und weniger mit "sub. wenn ich meiner sub ihr halsband zum ersten mal anlege ist das zunächst mal ein gegenseitiges akzeptieren: ich nehme sie an als meine sub, und sie mich zu ihrem dom! was man genau darunter versteht mag nun auch wieder jeder für sich selbst entscheiden.

aber genau deshalb kann ein buch wie die bdsm-bibel niemals so exakt beschreiben, was im detail die jeweiligen damit verbinden: weil jeder seine eigene weise lebt, jeder sein halsband selbst mit leben füllen muss, jeder mensch nunmal anders und der mensch selbst eben auch kein standardmodell ist.

und es gibt viele gründe, warum jemand ein halsband in der einen oder anderen situation nicht tragen kann oder will. aber wem steht es zu, das zu beurteilen? die lebensumstände erfordern manchmal einfach, dass man kompromisse schließt. das muss einem nicht gefallen, aber man sollte es schon tolerieren, dass es für manche nunmal so ist.

*my2cents*



p.s.:
ich habe zwar eben gesehen, dass devotessa die gruppe bereits verlassen hat, aber dennoch wollte ich noch einen anderen blick auf das geschriebene werfen.
**********unsch Paar
3.414 Beiträge
hmmmm
*gruebel* ich habe hier noch nicht viel mitgeschrieben. Aber geht es im eigendlichem Sinne nicht darum, was beide fühlen? Mein Herr ist mein Herr, ob ich nun ein Halsband trage oder nicht. Es gibt Berufe, da geht es einfach nicht ein Halsband zu tragen. Was ich empfinde meinem Herrn gegenüber ist ganz tief in mir, und das kann mir niemand nehmen.

Wenn manche hier sooo sehr auf das Halsband pochen, hab ich das gefühl, das es nur um das äußere geht, Nach dem Motto, seht her, ich bin ne Sub. Ich bin auch die Sub wenn ich das Halsband nicht trage *zwinker*

das Wunschweibchen
Familie
Ja, stimmt schon!

Trotzdem noch eine kleine Anekdote zum Thema Familie und Halsband. Also ich musste meiner Mama mal unfreiwillig eingehender erzählen, was das Halsband bedeutet. Ne Freundin der Familie wollte das wissen. Und bei dem einzigen passenden Moment war auch meine Mama anwesend. Oh schwitz! Ja ich hab dann nur das nötige erzählt und Details ausgelassen! Mh, aber dass ich es trage weil ich jemandem gehöre und ihm diene, darum kam ich nicht herum. Na ja! Meine Mama schaute mich nur schief an, hat nix dazu gesagt. Nur am Ende sagte sie, dass sie mich dazu nicht erzogen hat! *grins* Na ja, aber als sie hörte, dass es sich nur auf einen Bereich meines Lebens konzentriert, war sie wieder einigermaßen versöhnt. Was sie weiterhin dazu denkt, weiß ich nicht! *g*

Und zum Thema Kinder auch noch ein Wort. Ich selber habe keine Kinder, aber eine Nichte. Und da ich mein Halsband immer trage bin ich gar nicht auf die Idee gekommen darüber nachzudenken, was sie darüber denken könnte. Und das war auch gut so! Wenn sie manchmal auf meinem Schoß sitzt spielt sie auch manchmal mit dem Ring an meinem Halsband. *g* Gefragt hat sie noch nie! Wieso auch? Auch andere tragen ja komische Dinge um den Hals! Und wenn sie mal fragt dann sage ich ihr, dass es mir eine Person geschenkt hat, die ich ganz ganz doll lieb habe und die mich auch ganz ganz doll lieb hat. *ggg* ^^
Sarah trägt ihr Halsband IMMER.

Im Alltag ein schlichtes, eher unauffälliges und wenn wir zusammen weg gehen, zum Essen, Kino.... dann trägt sie das recht auffällige Halsband, welches dann so auffällig ist, dass man schon merkt, dass sich manche fragen, was dies wohl zu bedeuten hat.

Doch das macht sie von sich aus und ich kann mich nicht erinnern, dass sie es in den letzten Monaten mal nicht dran hatte (außer in der Sauna, da nimmt sie es manchmal ab).

Vor einigen Monaten hat sie es mal vergessen nach dem Duschen wieder anzulegen. Als es mir aufgefallen ist, sollte ich 100 km wieder zurück fahren..*g*

... was ich natürlich nicht machte, weil es mir gefallen hat wie sie darunter leidet und sich fast schon nackt vorgekommen ist, als hätte ich einen Teil von ihr zuhause liegen lassen.

Ich hatte ihr nie befohlen es immer zu tragen, sie macht es dennoch und ich finde es schön...

LG Krolock
***ft Frau
50 Beiträge
Vergangenes Wochenende...
...habe ich zum ersten mal ein Halsband meines Herrn tragen dürfen.

Wir sind noch ganz frisch beieinander und es war wirklich umwerfend, als ich das Band zum allerersten Mal um den Hals trug.

Zuhause wollte ich es nicht mehr ablegen, nur in den Nächten wollte mein Herr mich vor allzu starken Nacken-Verspannungen bewahren (für mich als Ungeübte hat eine Nacht schon dazu gereicht) und hat es abenommen, der liebe *g*

Aber als er mir dann ein ganz besonderes metallenes Halsband präsentiert hat, eine Sonderanfertigung mit Widmung und nur zum "mal anschaun" umgelegt hat, da hatte ich aber sowas von feuchte Augen und einen Kloß im Hals, atemberaubend....

Ich weiß, dass ich es mir noch verdienen muss, oder ich denke, DARF ist hier der Ausdruck, der es richtig beschreibt!

Mein Herr ist einfach so umwerfend und war so stolz, dass ich jeden Morgen darum bat, das Lederband tragen zu dürfen und hätten wir eine lLeine gehabt, wäre ich sofort mit ihm damit durch den Park gegangen!

Dieses wunderbare Gefühl des Umschmeichelns um den Hals und dieses Stolze Gefühl, seinen Herrn so erfreut und stolz zu sehen, ich kann mir gerade nichts besseres vorstellen...*seufz*
Vorliebe für bestimmte Dinge
Allerdings muss man auch sagen, dass Menschen natürlich sehr verschieden sind und daher auch Vorlieben für unterschiedliche Dinge haben. Ich habe bereits frühe als Jugendliche gern eng anliegende Ketten getragen. Mein Stacheldrahthalsband habe ich geliebt. Und ich trage schon viele Jahre fast imnmer Tücher um den Hals. Und das auch nicht locker, sondern immer möglichst straff, denn sonst fühle ich mich irgendwie nackt. Nun ist das aber nicht jedermanns Sache. Ich mag vielleicht genau aus diesem Grund gerne Halsbänder, weil ich es automatisch schon früher selber gemacht und geliebt habe. Und im Gegensatz zu Ohringen, Ringen, Armbändern etc. habe ich meine Ketten NIE gewechselt. Wenn einige nicht so unpraktisch gewesen wären, hätte ich sie vielleicht auch zum schlafen getragen.
Aber jeder mag ja nun mal andere Dinge. So wechselt jemand anderes vielleicht nie die Ringe, dann ist dieser Jemand vielleicht eher der Ring-Typ. Oder vielleicht könnte man auch mal Ohrringe kreieren, für jemanden der eher immer die selben Ohrringe trägt, oder Fußkettchen, Armband, was verschlossen ist oder ... Ich denke, da sollte man sich auf das Gegenüber einstellen und versuchen, etwas passendes zu finden. Der Kreativität sind ja keine Grenzen gesetzt. Und warum sollte auch nur ein Halsband den gewünschten Zweck erzielen können. Für den Alltag kann es ja auch etwas anderes, weniger auffälliges vielleicht sein, was auch den gewünschten Zweck erfüllt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.