Halsreif (immer) tragen oder nicht???
Hallo zusammen,letztes Jahr hatte ich für meine Frau einen Talena Halsreif gekauft. Da wir aufgrund meines Jobs eine Wochenendbeziehung führen, haben wir das Anlegen aber bisher auf Wochenenden beschränkt, an denen ich anwesend war, damit ich notfalls eingreifen kann. Ich muss dazu sagen, dass in der ersten Nacht nach dem Anlegen (vermutlich) ein Absturz passierte, der sich aber relativ schnell wieder legte. Mittlerweile hat sie auch kein Problem mehr, den Halsreif während meiner Anwesenheit Tag und Nacht zu tragen, wenn ich es verlange.
Allerdings gibt es noch die Einschränkung, dass wir es bisher noch vermieden haben, bei Gelegenheiten, bei denen wir mit Freunden/Verwandten zusammenkamen (z. Bsp. irgendwelche Feiern), den Reif anzulegen, um "blöden" Fragen aus dem Weg zu gehen.
Man kann zwar sagen, dass es einfach nur ein "Halsschmuck" ist, aber als gewöhnlich würde ich den doch nicht bezeichnen.
Wir haben auch noch eine 9jährige Tochter, der wir das Teil als "Kette" 'verkauft' haben. Es scheint jedenfalls nicht so, dass sie ein Problem damit hat, da sie ja auch den Zusammenhang nicht kennt.
Mich würde mal interessieren, wie es anderen geht, die auch einen solchen oder einen ähnlichen Halsreif tragen. Wie geht ihr damit um? Wie haben die Leute in eurer Umgebung reagiert?
Ich weiß nicht so recht, ob ich es wagen könnte, ihr das Anlegen auch während meiner Abwesenheit zu befehlen - da ich ja dann notfalls nicht eingreifen kann.
Der Talena ist zwar abschließbar, aber mittlerweile benutze ich das Schloss eigentlich nicht mehr, da sie selbst nicht in der Lage ist, den Reif abzulegen, auch unverschlossen, da das Öffnungsglied recht straff sitzt und es schon einigen Kraftaufwand erfordert.
Mal sehen, was da so an Meinungen von euch kommt.
Gruß