Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10546 Mitglieder
zum Thema
Frau kommt immer sehr schnell90
Meine Frau kommt immer sehr schnell und verliert dann plötzlich die…
zum Thema
Wie begann euer Verlangen, sich einer Frau zu unterwerfen?18
Ich bin eigentlich ein recht selbstbewusster junger mann doch seit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Halsreif (immer) tragen oder nicht???

*******s35 Mann
20 Beiträge
Themenersteller 
Halsreif (immer) tragen oder nicht???
Hallo zusammen,

letztes Jahr hatte ich für meine Frau einen Talena Halsreif gekauft. Da wir aufgrund meines Jobs eine Wochenendbeziehung führen, haben wir das Anlegen aber bisher auf Wochenenden beschränkt, an denen ich anwesend war, damit ich notfalls eingreifen kann. Ich muss dazu sagen, dass in der ersten Nacht nach dem Anlegen (vermutlich) ein Absturz passierte, der sich aber relativ schnell wieder legte. Mittlerweile hat sie auch kein Problem mehr, den Halsreif während meiner Anwesenheit Tag und Nacht zu tragen, wenn ich es verlange.
Allerdings gibt es noch die Einschränkung, dass wir es bisher noch vermieden haben, bei Gelegenheiten, bei denen wir mit Freunden/Verwandten zusammenkamen (z. Bsp. irgendwelche Feiern), den Reif anzulegen, um "blöden" Fragen aus dem Weg zu gehen.
Man kann zwar sagen, dass es einfach nur ein "Halsschmuck" ist, aber als gewöhnlich würde ich den doch nicht bezeichnen.
Wir haben auch noch eine 9jährige Tochter, der wir das Teil als "Kette" 'verkauft' haben. Es scheint jedenfalls nicht so, dass sie ein Problem damit hat, da sie ja auch den Zusammenhang nicht kennt.

Mich würde mal interessieren, wie es anderen geht, die auch einen solchen oder einen ähnlichen Halsreif tragen. Wie geht ihr damit um? Wie haben die Leute in eurer Umgebung reagiert?

Ich weiß nicht so recht, ob ich es wagen könnte, ihr das Anlegen auch während meiner Abwesenheit zu befehlen - da ich ja dann notfalls nicht eingreifen kann.
Der Talena ist zwar abschließbar, aber mittlerweile benutze ich das Schloss eigentlich nicht mehr, da sie selbst nicht in der Lage ist, den Reif abzulegen, auch unverschlossen, da das Öffnungsglied recht straff sitzt und es schon einigen Kraftaufwand erfordert.

Mal sehen, was da so an Meinungen von euch kommt.

Gruß
Ich bin stolz!
Wenn ich die Zeichen meines Sir's trage!
Bin seit kurzer Zeit abschliessbar, wenn mein Sir es verlangt! Also so gepierct, dass ich ohne Schlüssel nicht vögelbar bin!
Diese "Einschränkung" ist für mich so wunderbar, weil ich weiss dass es meinen Sir so kickt, wie es mich kickt! Ich kann mich aber jederzeit aus meiner Situation befreien! Wir führen keine We Beziehung, er kann mich jederzeit kontrollieren! Aber ich weiss, dass er nur so weit geht, wie ich gehen möchte! Und ich möchte immer gerne das schaffen, was er sich wünscht!

Ich mag das Spiel aber ich kenne mein momentanen Grenzen! Kennen und akzeptieren ist für mich das Reizwort!

Viel Spass euch beiden!

C.
*******eck Frau
640 Beiträge
welche ausfuehrung von talena habt ihr denn?

ich mein wie dick und welches material. edelstahl oder titan?


*zwinker*
Spielt es eine Rolle wie dick der Ring ist? Geht es nicht um das Miteinander! Ok, ihr habt eine Tochter! Trägt Frau diesen Halsschmuck aus Stolz, oder aus dem Befehl heraus?
*******eus Mann
161 Beiträge
Lieber Morpheus...
die Geschichte und die emotionen unseres Schmuckstückes:

Ich habe meine Sklavin nie gesucht und dennoch gefunden.
Ich habe meine Freundin in einer Kneipe kennengelernt und mit ihr dort ein paaar witzige Stunden verbracht. Als wir die Kneipe verlassen und uns mit einem Sixpack Alt an den Rhein gesetzt hatten,legte sie irgendwann ihren Kopf auf meinen Schoß und nannte mich, warum auch immer "Mein Herr".
4 Wochen vorher hatte ich auf einer Gothicmesse mir ein Wildlederhalsband mit Ring gekauft, aus dekorativem Zwecke, ohne zu ahnen was ich da überhaupt in den Händen hielt...
Nun, 3 Tage nach dem kennenlernen meiner Freundin schmückte dieses besagte Halsband ihren Hals, ebenfalls aus dekorativem Sinn....

Nach den ersten paar, nennen wir es mal sexuellen Kontakten und dem ersten gegenseitigen beschnuppern hatten wir unsere erste Peitsche und wir betraten beide Neuland!
Wiederum nur ein paar wenige Tage später zierte ihren Hals das Halsband, von dem ihr/Du ein Bild seht...(wahrscheinlich ist unser Halsschmuck auffälliger als eurer....wenn man Google glauben kann)

Jetzt, 9 Monate später, ist dieses Halsband für sie ein trivialer Gegenstand, genau so alltäglich wie das Zähneputzen oder das Essen oder Atmen!

Sie trägt es voller Stolz, Hingabe und der Erinnerung an das Anlegen... Sie arbeitet im öffentlichen Dienst und ihre Arbeit ist teils in Privatklamotten, teils in Uniform.
Wen sie in Uniform ist, darf sie es auslassen, arbeitet sie in privater Montur trägt sie es.
Sie ist erst 22 Jahre alt und wie Du dir vorstellen kannst, ist ihr junger Freundeskreis nicht unbedingt....aufgeschlossen oder erfahren.
Für viele ist es nicht mehr als ein Schmuckstück, für andere ein"Hundehalsband", oft erntet sie Hohn und Spot, aber sie erträgt es demütig und stark, vor allem aber sehr stolz!

Ich habe auch eine Tochter, zwar nicht mit meiner kleinen Sub, aber sollte meine Maus irgendwannmal die Frage stellen, was das für ein Ding um den Hals meiner Sklavin sei, werde ich ihr antworten das es eine Kette ist.

Lass Sie doch das "Schmuckstück" immer tragen, insofern ihr Job es zulässt, wenn Menschen fragen was es sei...genieße ihren Blick, der hoffentlich Dir ihren Stolz, Mut, ihre Erregung beim Gedanken an dich und eure Spiele und hoffentlich, aber davon gehe ich aus, ihre Liebe zu Dir zeigt!

Viel Spaß, ein (fast_)Namensvetter:-)
*******s35 Mann
20 Beiträge
Themenersteller 
Es ist die Edelstahlausführung in 8mm mit integriertem Schloß ohne Ring. Den hab ich damals zwar auch gleich mit bestellt, aber bisher noch nicht "offenbart" - dies habe ich mir als zweiten Schritt aufgehoben.

Ich muss noch dazu sagen, dass sie, sagen wir mal, als recht konservativ und schüchtern zu bezeichnen ist. Es hat auch lange 15 Jahre gedauert, bis ich ihre Neigung überhaupt in dieser Ausprägung erkannt habe, wobei diese D/S-Beziehung auch für mich völliges Neuland war. Fesselspiele kamen zwar das eine oder andere mal vor, aber eher so als extreme Ausnahme.

Die Geschichte von Admorpheus ist schon recht interessant, mich würden auch noch andere Erfahrungen beim Kontakt mit der Umwelt interessieren.

Gruß
****ra Frau
238 Beiträge
Trennung von Beruf und Privat
Ja nun....

Ich trenne mal Beruf von Privat.
Ich habe 2 Halsbänder, ein recht robustes zum Spielen und eine dezentere Ausführung für "jeden Tag".
Im Privatleben trage ich das "Alltagshalsband" auch gerne auf der Straße, beim Einkaufen, Spazierengehen, wann auch immer.
Fragen kommen seltener auf als man vielleicht denken mag, irritierte Blicke sind da schon häufiger, aber da steht man irgendwann einfach drüber oder amüsiert sich.
Eine recht lustige Situation passierte mir vor etwas über einem Jahr, als ich mit dem Halsband meines damaligen Herren durch die Stadt lief. Ein Kind, vielleicht 5 oder 6 Jahre alt, kam auf mich zu und fragte frei heraus, was das denn da an meinem Hals sei. Damals trug ich ein Lederband mit Ring, also recht eindeutig. Im Hintergrund sah ich eine recht entsetzte Mutter ankommen, der gerade das Herz in die Hose rutschte, sie hat wohl gewusst, was das war.
"Das ist ein Schmuckstück, das mein Freund mir geschenkt hat, damit ich immer an ihn denke." Nicht gelogen, Kind zufrieden, Mutter erleichtert... und ich hab heute noch was zum Schmunzeln, wenn ich dran denke.
Ab und an kommen natürlich noch Kommentare, gerade wenn ich das doch recht auffällige Spielhalsband trage. Aber das ist selten und ich habe festgestellt, dass umso weniger darauf geachtet wird, je selbstverständlicher man etwas macht.

Im beruflichen Umfeld trage ich weder Halsband noch Ring, geht einfach nicht. Da reicht auch eine feine Kette mit Triskele, wenn es denn sein soll. Das kann man, wenn Cheffe fragt, immer noch mit dem keltischen Ursprung erklären, von wegen Dreierwirbel und Schutzamulett...

Ein Talena, gerade ohne Ring, würde ich vielleicht sogar immer tragen... kommt drauf an, wie auffällig es ist.


LG

Sandra
@ Morpheus35
Ich versteh gerade dein/euer Problem nicht.

Es ist die Edelstahlausführung in 8mm mit integriertem Schloß ohne Ring. Den hab ich damals zwar auch gleich mit bestellt, aber bisher noch nicht "offenbart" - dies habe ich mir als zweiten Schritt aufgehoben.

Wenn noch nicht mal der Ring dran ist, muss man doch niemandem etwas erklären. Geht doch als ganz normales Schmuckstück durch.

Ansonsten stimme ich Sklavin_Sandra zu.

Ich habe 2 Halsbänder, ein recht robustes zum Spielen und eine dezentere Ausführung für "jeden Tag"

Ich hatte auch 2, aber nicht weil ich Angst vor dummen Fragen oder blöden Blicken hatte. Ging eher um den Wohlfühl Aspekt. Ein breites Lederhalsband bei 30° im Schatten ist nicht so toll und macht "Kulturstreifen" *lol*

Im Grunde ist es die innerliche Verbundenheit auf die es an kommt. Wie Ihr sie ausdrücken wollt liegt doch ganz bei euch. Das kann auch ein Schnürband sein oder eine ganz schlichte Kette. Wichtig ist doch der gedankliche Hintergrund dazu. Muss nicht immer ein Halsband der O sein.
*******ney Frau
3 Beiträge
Halsreif
Mein Halsreif wurde für mich angefertigt eben weil diese Bedenken bestanden. Inzwischen achte ich gar nicht mehr darauf, dass ich ihn trage. Er ist eben da und er gehört zu mir so wie ich zu meinem Herrn/Partner.

Dafür achte ich aber darauf was andere so auf der Straße tragen und frag auch schon mal ob das Modeschmuck oder Lebenseinstellung ist. Beide Male waren das sehr nette Gespräche.

Die Lösung mit zwei Halsbändern find ich nicht schlecht wer auf breit und Leder steht.

Bei eurem schmalen jedoch kann man das ohne Weiteres jeden Tag tragen.

Grüßle aus dem Süden Deutschlands.
********ouls
690 Beiträge
Meine Frau trägt ihr Edelstahl Halsreif mit Ring immer und sie fühlt sich sehr wohl damit und dadurch sehr verbunden mit mir.
Es gibt ihr Halt, wie sie mir mal sagte und fragte mich, ob sie es immer tragen dürfe.
Ja sagte ich, weil es mich glücklich macht, wenn sie glücklich ist *g*
...und es sieht verdammt gut an ihr aus ... lächel

Viele Leute, die sie/wir treffen, wissen gar nicht was es überhaupt bedeutet und sagen, das es sehr schön sei und ausgefallen.

Wenn die direkte Frage kommt, was es ist, dann sagt sie eben was es ist...ein Schmuckstück, was denn auch sonst... *zwinker*
Also....
.....ich zu meinem Teil trage mein Halsband rund um die Uhr, egal ob mein Herr anwesend ist oder nicht, denn es ist die Lebenseinstellung, egal wann und wo man es trägt, zudem ist meines abgeschlosssen, ich besitze einen Schlüssel und er ebenefalls, für denn Fall der Fälle, das es z.b. wegen einem Unfall abgemacht werden muss, aber ansonsten trage ich es immer und es betseht aus reinem Titan, mit intigriertem Schloss und ich muss sagen, blöde Fragen bekam ich bisher deshalb noch nie, warum auch, denn für normale Menschen ist es Halsschmuk und für die Kenner die wissen was es heisst...

mehr muss ich dazu nicht sagen, ich finde entweder man steht dazu oder lässt es bleiben und ich finde es herlich sein Halsband zu tragen, das Gefühl, das mein Herr immer bei mir ist in Gedanken....

Liebe Grüße Tessa
Hach, ich liebe es!
Ja, ein Halsband ist schon eine schöne Sache!

Also, ich trage es auch IMMER. Es ist IMMER verschlossen. Und es ist gut so! Wenn es ab ist (auch wenn es nur zur Reinigung ist), dann fühle ich mich total nackt. Ich bin auch erst 22 und habe shcon allerlei Dinge dazu gehört. Mein Freundeskreis is auch teilweise nicht wirklich tollerant. So was wie moderner Keuchheitsgürtel hört man öfter mal wenn jemand fragt, was ich denn da trage! ^^ Aber na ja, ich versuche es dann immer zu erklären, was es wirklich ist. Wer es hören will, der hört zu und versteht und wer es nicht verstehen will, der verschließt schon vorher seine Ohren! *g* Dann kann ich es eben auch nicht ändern, aber es tut meinem Stolz darauf keinen Abbruch!

Um meine Gesundheit hatte ich bisher auch keine Angst! Ich habe Asthma und wer dieses Erstickungsgefühl kennt weiß, dass es durch eng anliegende Dinge nur noch verstärkt wird. Ich hasse Rollkragenpullover, aber ohne mein Halsband geht nix. Es passt sich mega gut dem Hals an, is zwar schwer, fällt einem aber irgendwann nicht mehr auf. Wenn wirklich mal was sein sollte, dann sollte man einen Schlüssel zur Sicherheit haben ja, aber auch wenn man Sub alleine lässt finde ich es nicht wirklich gefährlich!

Ja und ich habe auch einen Ring dran! Mh, also wie schon mal geschrieben wurde, wer es weiß was es bedeutet, der grinst einen nur auffällig an und denkt sich den Rest. Für alle anderen is es nur Halsschmuck! Mh! Es gibt die kuriosesten Ketten, Bänder, etc, da fragt keiner warum man es trägt! Also warum sollte gerade bei so einem Schmuckstück jemand ne Frage dazu stellen der nixahnend ist. Es sieht ja auch einfach gut aus. Sehr edel!

Ich will es nicht missen das Halsband!
Hab ich sonst noch was vergessen?
also
zu den Halsbändern:

Ich komme aus dem Metal Bereich und Outfit technisch denkt sich da bei mir keiner was ganz eagl ob ich ein "O" Halsband trage od. eines mit Killernieten *zwinker* die meisten meinen es sind nur modische accessoires... natürlich habe ich auch immer meine lederarmbänder um - sonst fühle ich mich echt nackt... aber gut meinen Hang zu Halsbändern hatte ich schon sehr viel früher wo ich noch nie was in die Richtung BDSM vernommen hatte... aber irgendwie mochte ich das Gefühl sowas zu tragen immer.... eh witzig im Nachhinein ^^

aber beruflich kann ich sowas nicht tragen, da ich im Öffentlichen Dienst arbeite... aber auch da haben wir einen Weg gefunden... mein Herr hat mir eine Kette (mit einem Anhänger) und einen Ring (kein "O" Ring da mit die nicht wirklich gefallen und leider auch nicht immer dazu passen) geschenkt... die, die wissen was der Anhänger od. der Ring bedeuten können damit was anfangen und für die anderen ist es dezenter schmuck...

im Grunde genommen ist es mir im privaten Bereich egal was sich die Leute von mir denken... beruflich muss ich halt leider doch eher konservativ aussehen (zum glück hatte mein Dienstgeber nichts gegen meine pircings und meinen Make-Up soll ja auch vorkommen)... aber ich trage ja die Schachen für mich und für meinen Herren - und sonst für keinen...

Ach ja was ich noch anmerken möchte zum Glück haben wir im Freundeskreis doch einige, sagen wir mal so "Spezielle Freunde" die doch sexuell sehr aufgeschlossen sind... hat sich auch im Nachhinein herausgestellt - ich musste einfach jeden an unserem Glück teilhaben lassen und es wurde sehr gut aufgenommen... natürlich müssen wir manchmal noch Rede und Antwort stehen aber gute Freunde verstehen das, und wenn jemand ernsthaft neugierig ist und wirklich ehrlich was wissen will, dann kläre ich jeden gerne auf... und gut das mit der Familie ist ein anderes Thema... die wissen davon nichts aber warum denn auch... ich will ja auch nicht so genau wissen was die alles miteiander anstellen...
Ich trage meinen Halsreif immer. er gehört zu mir. Dies auch im Beruf. Passiert es tatsächlich mal, dass ich ihn nicht trage, dann fehlt mir etwas. Die meisten Menschen um mich herum wissen darum, dass mir dieser Reif sehr wichtig ist. Es verstehen zwar nicht alle......aber sie akzeptieren es.

LG
Sniff

PS: Anbei ein Ausschnitt von meinem Bewerbungsfoto.....
*******s35 Mann
20 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für die vielen Antworten.

Unser Umfeld ist recht konservativ und daher fällt es schwer, so etwas offen zu tragen.
Den Hinweis, dass es ja "nur" ein Schmuckstück ist, muss man sicher auch relativieren, denn wie eine "normale" Kette oder Halsreif sieht der Talena allein durch seine Massivität meiner Meinung nach nicht aus.
Das mit dem Wechseln ist für uns auch nicht praktikabel, da sie ja das Teil nicht allein an- und ablegen kann und dabei auf mich angewiesen ist.

Ich denke, der goldene Mittelweg ist, einfach nach und nach mehr Leute im Umfeld damit zu "konfrontieren", so dass mit der Zeit ein gewisser Gewöhnungseffekt in Bezug auf deren Reaktion eintritt. Das Tragen als rein physischer Vorgang ist für sie ja unproblematisch, es ist eigentlich nur ein rein psychologisches Problem.
Da ich selbst recht unerfahren bin und in meine Dom-Rolle auch nur langsam hineinwachse, bin ich oft auch noch zu vorsichtig und traue ihr und unserer Beziehung zu wenig zu. Ich habe Angst, zu weit zu gehen, so dass es ihr irgendwann zu extrem wird und sie komplett abbricht. Bisher hat es immer gereicht, nach einem Absturz einfach nur wieder ein STück zurück zu gehen, aber vielleicht reicht das irgendwann nicht mehr?

Nun ja, vielleicht kommt ja noch der eine oder andere hilfreiche Kommentar.

Viele liebe Grüße
*******tch Frau
135 Beiträge
Stolz
Guten Abend!

Wie mein Herr Admorpheus es oben schon gesagt hat, trage ich mein Halsband täglich. Es ist für mich unerlässlich geworden und sobald ich es auf Grund meiner Arbeit, wenn ich im Kundenkontakt bin, abnehmen muss, fühle ich mich nackt. Klar passiert es auch schonmal, dass ich nach einem Tag in Uniform (arbeitsbedingt) vergesse, es wieder anzulegen, weil ich müde bin, aber sobald ich das Haus verlassen will, merke ich, dass etwas nicht stimmt und lege es an.

Anfangs durfte ich mir auch die ein oder anderen Sprüche anhören, grade von Leuten, die wirklich keinen blaßen Schimmer haben, was es sein könnte, aber irgendwann entwickelt man einfach seine Standartsprüche. Menschen, denen ich vertraue und bei denen ich weiß, dass sie mich nicht verurteilen, nur wegen meiner sexuellen Neigung, erkläre ich natürlich gerne die Bedeutung.

Mittlerweile ist es aber auch so, dass sich die Menschen in meiner Umgebung daran gewöhnt haben und mich nicht mehr ansehen, wie ein Wesen von einem anderen Stern.

Für meinen Herrn und mich war von Anfang an klar, dass ich mein Halsband nicht nur in den eigenen vier Wänden trage. Der Grund ist einfach: Ich bin Stolz seine Sub zu sein und das nicht nur in dem Moment, wo wir alleine sind. Wieso sollte ich also das Zeichen verstecken, dass mich immer wieder daran erinnert "seins" zu sein und wie zufrieden ich damit bin?! Für Vanillas eben verglichen mit einem etwas anderen Ehering. Den nimmt man schließlich auch nicht ab, sobald man weg geht. Schließlich ist man Stolz mit diesem Menschen verheiratet zu sein.

Noch einen schönen Abend,
WhiteWitch
meines sieht.....
.....so aus und ich trage es immer offen... komisch, kann es sein das ihr nicht mit denn Komentaren eurer freunde ungegehn könnt... schöne freunde wenn sie es nicht verstehen wollen, oder dem so verschlossen sind.
.......
Wie mein Herr Admorpheus es oben schon gesagt hat, trage ich mein Halsband täglich. Es ist für mich unerlässlich geworden und sobald ich es auf Grund meiner Arbeit, wenn ich im Kundenkontakt bin, abnehmen muss, fühle ich mich nackt. Klar passiert es auch schonmal, dass ich nach einem Tag in Uniform (arbeitsbedingt) vergesse, es wieder anzulegen, weil ich müde bin, aber sobald ich das Haus verlassen will, merke ich, dass etwas nicht stimmt und lege es an.


@*******tch

Entschuldige aber wie kann man bitte vergessen es zu tragen, das geht mal garnicht.... deutet für mich darauf hin, das du vergessen hast wer du bist und zu wem du gehörst, so liesst sich das für mich...
*******tch Frau
135 Beiträge
Vergessen...
@*********1985: Wie bereits erwähnt, merke ich das spätestens, sobald ich mich umziehen will und aus dem Haus gehe. Da ich, wie beschrieben, in meinem Job teilweise eine Uniform tragen muss, kann ich es da runter nicht anziehen. Sollte ich also von der Arbeit nach Hause kommen und mich nicht direkt in Alltagsklamotten werfe, liegt es nah, dass ich es so lange nicht anziehen kann und dass ich mich nicht direkt umziehe hängt eben, wo wir wieder am Anfang wären, mit besagter Müdigkeit zusammen.

Ich weiß nicht, was für einen Job du machst, aber solltest du im Schichtdienst arbeiten, kennst du das Problem...
Es.....
....ist egal ob man Müde ist, ganz ehrlich, dann kann dir es nicht so wichtig sein..... es zu tragen...

habe ich kein Verstaändnis für...Anfänger eben...
*********ar_PL Paar
1.298 Beiträge
Anfänger??... dann müssen wir uns wohl auch outen als "Anfänger", wie man 's auch immer definieren möchte. aber wir sind froh, dass einige wohl als "Vollprofis" diesbezüglich auf die Welt gekommen sind. Wobei wir uns fragen, ob es professionell ist, im Forum "BDSM für Anfänger" jemanden als Anfänger zu beschimpfen *haumichwech*
*********ar_PL Paar
1.298 Beiträge
Fast vergessen:
*zumthema*

auch wir haben am anfang uns gedanken gemacht wegen dem halsreif tragen, vor allem bei familie und beruf. aber irgendwann hab ich mich dann getraut, ihn in der öffetlichkeit zu tragen, später auch bei familienbesuch, zuerst ohne, dann mit dem o-ring. heut trage ich ihn permanent...fast, ausser beim sport wegen verletzungsgefahr. aber danach kommt er wieder sofort wieder ran. und wenn ich ihn mal vergesse (was so gut, wie nie vorkommt), dann gibts doch gleich einen grund für *spank**zwinker*

gruss vom weiblichen teil
*******ove Mann
21 Beiträge
-> Devotessa1985: Klingt fast nach einem satirischen Beitrag.

Aber wenn er nicht so gemeint ist: Erfrischend, daß es neben "Super-Doms" auch die "Super-Subs" gibt. *zwinker*
****ale Frau
4.612 Beiträge
Auf einen Aspekt wurde noch nicht eingegangen: Die Frau des TE kann das Halsband nicht alleine ablegen!
Die anderen "verschlossenen" Damen hatten ja immerhin einen Notfall-Schlüssel.

Ich weiss nicht, nennt mich Spaßbremse, aber ich täte aus Sicherheitsbedenken einem Menschen nie etwas um den Hals, woraus er sich nicht befreien kann, und wenn ich das richtig sehe, ist die Frau unter der Woche allein mit Kind zuhaus.

Warum "reicht" da nicht der Ehering, oder ein Kettchen mit einem persönlichen Anhänger dran? Solche Dinge trägt man doch auch mit Stolz.

Ich habe auch keinen Reif zu vergeben, habe meinem Diener aber mal einen Gürtel gemacht, damit er täglich etwas von mir trägt - fällt im Anzug nicht auf.
*******s35 Mann
20 Beiträge
Themenersteller 
@******ssa:

.. schöne freunde wenn sie es nicht verstehen wollen, oder dem so verschlossen sind.

Die Freunde sind für mich eher nicht das Problem, als vielmehr Familie.

@****ale:

Danke, dass wenigstens ein eher kritischer Beitrag dabei ist. Ich krieg ja fast schon "Minderwertigkeitskomplexe", weil alle so schreiben, als sei es das normalste der Welt. *zwinker*

Gruß
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.