Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM 2.0 Sexuell
2543 Mitglieder
zum Thema
Was tun, wenn die Dom/Sub-Ebene zum Erliegen kommt?50
Mein Freund und ich sind seit 2 Jahren ein Paar, davor war es nur…
zum Thema
Dom/Sub-Beziehung über eine Session hinaus?160
Da ich in einem anderen Forum damit am Thema vorbei gelaufen bin und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spielbeziehung: Umgang Sub/Dom

*******old Frau
8 Beiträge
Themenersteller 
Spielbeziehung: Umgang Sub/Dom
Mich würde einmal interessieren, wie ihr mit euren Spielbeziehungen so verhaltet. Trefft ihr euch tatsächlich nur zum Spielen? Oder vllt. auch ausserhalb einer Session? Wie geht ihr dann miteinander um? Wird das Spiel bzw. die "Rolle" auch dann fortgesetzt oder geht ihr freundschaftlich miteinander um?
freundschaftlich mit kleinen andeutungen die aber in der regel nicht ernst gemeint sind. es ist dann einfach nur lustig!
also ich halte es so das es auch private treffen und unternehmungen gibt ..die aber immer auf augenhöhe bleiben ...wir sind alles menschen die man respektvoll behandeln sollte ..

es gibt sicher momente bei einem privaten treffen, wo es umschlagen kann ...die einleitung der nächsten session :-)))

LG helmut
die Rolle komplett verlassen ist schwer... aber auch ein Dom kann ein guter Freund sein....
Es ist halt schwer wenn man die Rolle verlässt, das nächste mal wieder in die Rollen zu finden... man kann auch so normal miteinander reden, lachen und was unterehmen, das was da bleibt ist der Grundriss der Sub/dom beziehung. Grundregeln bleiben bestehn wo der eine mehr recht hat als der andere und es bleibt Platz für Spielereien.
Allein so kleine Dinge wie ein Griff in Nacken symbolisieren die Rollen auch weiterhin.Man nimmt vor allem stehts Rücksicht drauf den Ruf der Sub zu bewahren in der Öffentlichkeit.
*******old Frau
8 Beiträge
Themenersteller 
Ich finde mich gerade in einer Spielbeziehung wieder, die aus einem anfänglichen normalen Dating hervorgeht. Somit sind die Grenzen leider sehr verschwommen. Mein Herr besteht auf Treffen im Alltag die dann merkwürdigerweise nicht vom Verhalten eines Pärchens zu unterscheiden sind, d.h. Händchen halten, Küssen etc. allerdings nur sofern nicht uns bekannte Menschen in der unmittelbaren Nähe sind.

Normalerweise trenne ich immer sehr genau zwischen Spiel, Alltag und Beziehung. Hier bin ich mir jetzt auf einmal gar nicht mehr so sicher wie ich mich verhalten soll....
@kraft gold
Na dann sprechs doch einfach mal an. Stell ich mir sehr anstrengend vor, Dein Problem.
@kraft_gold
ist es denn eine REINE spielbeziehung... ??

liest sich nämlich nicht so.... und dann.... versteh ich, wie ihr euch verhaltet... nur was ich nicht verstehe...wieso ändert sich das verhalten, wenn leute die ihr kennt in euerer nähe sind ? *gruebel*
*******old Frau
8 Beiträge
Themenersteller 
Das ist der Grund, weswegen ich mich an euch wende. Ich hab eigentlich, wie bereits erwähnt, kein Problem zu trennen. Nur in diesem Fall verhält es sich sehr merkwürdig. Wir haben mehrfach darüber gesprochen, ich weiss das er mich sehr mag, aber eine Beziehung möchte er nicht. Ich möchte meinem Herrn da auch nicht zu nahe treten, aber kommt mir auch ein wenig merkwürdig vor. Vor allem weiss ich nicht so recht wie ich mich bei all dem verhalten soll *ggg*
dann geniesse die zeit..... und ordne dich unter...und mach dir keinen kopf ! *smile*
@kraft gold
Eben...du bist Sub. Lehne Dich zurück und lass machen.

"Herr, wie möchtest du, dass ich mich heute in der Öffentlichkeit dir gegenüber gebe ?"

Und schon hat er den Ball *zwinker*

Ich glaub Sub sein ist gar net so übel manchmal *g*
*******old Frau
8 Beiträge
Themenersteller 
@ ChipndaleY
Eine Sub die aber selbst eine dominante Ader pflegt, hat da schon hin und wieder einen "störrischen Kopf" *zwinker*
****ale Frau
4.612 Beiträge
@kraft_gold
Och, den störrischen Kopf kann man prima damit verwirren, sich mal so und mal so verhalten, bis Sub den Kopf abschaltet und Dom einfach machen lässt.
****ale Frau
4.612 Beiträge
Zum Thema:

Das, was mich mit meinem Diener verbindet, passt nicht recht in die Schublade "Spielbeziehung".
Ich habe die Regel aufgestellt, dass wir uns mindestens einmal die Woche sehen, und wenn es nur auf einen Kaffee ist. Drunter gehts nicht.
So haben wir sehr verschiedene Treffen, von halbe Stunde in einem Café bis "Spiel" und Übernachtung.
Wie wir uns verhalten, ist von Lust und Tagesform abhängig. Zwar habe ich immer mindestens eine Idee in Petto und lebe sie aus, wenn es geht (ja, geht auch bei ner halben Stunde im Café), aber wenn eben nicht, dann ist es auch nur Reden - oder auch Schweigen - auf gleicher Augenhöhe, oder der eine Mensch lehnt sich beim Anderen an (völlig ungeachtet irgendwelcher "Rollen").
Wir tun oder lassen, wonach uns ist und was gut tut.
Ob das Reden oder Schweigen, Spiel oder Händchenhalten, Sex oder Knutschen oder sonstwas ist, ist egal.
Es muss nur gut tun.
Und das tut es - nein, er - immer. *zwinker*
mir kommt da nur der gedanke....."ist er viell andersweitig liiert?" sorry für dir frage, kenne ihn/euch ja nicht.

wenn es für dich aber grundsätzlich in ordnung ist, dass er keine beziehung will, sollte das kein thema sein.
ich denke auch nicht, dass ein dom immer und ständig domseln muss und eine sub immer und ständig kriechen muss.

liegt das geheimnis nicht darin, grundsätzlich auf augenhöhe zu sein und dennoch zu wissen, welchen stand man hat?
Also, meine "Spielfreundschaft" hatte kürzlich genau dieses Abgrenzungsproblem.
Es läuft nun darauf hinaus, dass wir beim "Spielen" Dom/Sub sind, aber ansonsten ausschließlich Freunde.

Klingt banaler als es ist: Denn unter Freunden existieren Berührungen abseits längerer Umarmungen und mal einem aufmunternden Klaps und Ähnlichem nämlich eigentlich überhaupt nicht. Das bedeutet, dass alles was intimer wirkt, tabu ist.
Also just all das, was im D/s-Verhältnis mal so rein gar nicht tabu ist! Da geht's überallhin, bis mitten hinein in die Intimzone - weil's dort halt einfach dazugehört, gewollt ist und eben auch wunderbar passt.

Deswegen frage ich hier mal ganz konkret: Wie kommt's, dass diese Abgrenzung bei euch nicht existiert ...?
Denn in Spielbeziehung steckt zwar das Wort "Beziehung" drin, aber eine Liebesbeziehung ist damit ja nicht gemeint. Es hat lediglich etwas von "lasst uns Spaß haben, solange es uns miteinander gefällt" - nicht mehr und nicht weniger.

Da sind Küsse etc. "außer der Reihe" doch seeehr merkwürdig. Das klingt für mich nach einer waschechten Affäre! Einer der Sorte "wir lieben uns, aber es darf niemand der uns kennt wissen". Nix Abgrenzung, nix Trennung zwischen Spiel und Augenhöhe. Mit SM hat diese Nummer im Alltag überhaupt nichts mehr zu tun, es ist reines Begehren - in dem Fall seinerseits.

Insofern würde ich ihn ganz direkt mal drauf ansprechen, ob es für ihn nicht doch schon längst deutlich mehr als eine Spielbeziehung ist.
Nicht dass das für dich eine große Rolle spielen würde - wenn du klar kommunizierst dass es für dich nur eine ist, ist da alles in Ordnung! Wenn er dich nicht seiner Gefühle dir gegenüber einweiht, ist er selbst schuld, wenn er nicht mehr kriegt. *zwinker*

Du kannst im Übrigen wunderbar Klarheit darüber erzielen, wenn du da aussteigst und diese ganzen Zärtlichkeiten nur in der Session zulässt - und sonst nirgends.
Wenn da für ihn doch mehr dahintersteckt, wirst du das dann in nullkommanix schon merken. *g*
******Cut Frau
2.959 Beiträge
Trefft ihr euch tatsächlich nur zum Spielen? Oder vllt. auch ausserhalb einer Session? Wie geht ihr dann miteinander um?

Nein, mein Top und ich treffen uns nicht nur zum "Spielen", wenngleich wir uns auch nicht jeden Tag sehen können, so verbringt er doch bei einem Date dann mehrere Tage bei den Kids und mir.

Das erstemal war es noch ein wenig befremdlich.Das zweite und nachfolgende Treffen verliefen dann schon routinemässiger *zwinker*

Wenn die Kids dabei sind, bleibt unser Machtgefälle aussen vor.Er spielt mit meinem Jüngsten oder wir kochen was, sehen Fern.Ganz normal also *g*

Es stellt sich aber meist sehr schnell ein, sobald wir alleine sind *peitsche* *zwinker*

LG Zoie
**********ravel Frau
34 Beiträge
ich sehe das ähnlich...
...wie hanjie!
die erste frage, die sich stellt ist, was ist es für dich?! ist es eine reine spielbeziehung, oder empfindest du auf anderer ebene mehr für deinen dom? wenn es eine spielbeziehung ist, kann er "alltäglichen austausch von zärtlichkeiten" in der öffentlichkeit ohne bezug zum spiel, nicht von dir verlangen! liegt dein problem eher darin, dass du zwischen spiel und realität trennen sollst, oder vielmehr darin, dass du nicht verstehst, dass diese öffentlichen zuneigungen strikte grenzen haben, nämlich die der anonymität!? zu klären wäre in diesem falle wohl erstmal die basis, die dieser "spielbeziehung" (oder doch "beziehung") zu grunde liegt! ohne euch zu kennen, aber so wie es sich mir darstellt, spielt dein dom in einer ganz anderen liga mit dir! ich persönlich empfinde es als sehr wertvoll einen kontakt auf gleicher augenhöhe neben dem spiel zu pflegen, egal ob in, oder außerhalb einer "liebesbeziehung". es schafft vertrauen und wissen um den anderen, was das spiel ansich erst wirklich effizient macht! wenn es für dich eine reine spielbeziehung ist, kläre die fronten und grenzen mit deinem dom. wenn er nicht, wie es mir scheint, klar stellung dazu nehmen kann, was du für ihn bist, dann lass es darauf ankommen und trenne spiel und realität strikt für dich, was bedeutet, dass es keine körperliche annäherung geben wird außerhalb des spieles! dann wird sich wohl schnell zeigen, in welche richtung es weiter gehen soll, oder auch nicht!
*******se76 Frau
10.834 Beiträge
kraft_gold
von euch ist aber niemand in den anderen verschossen, nein?
********ntin Frau
3.879 Beiträge
Hmmmm
das was ich mit meinem Spielpartner habe, kann man so eigentlich garnicht beschreiben, es ist keine reine Spielbeziehung, wir sind beide Switcher, von daher sind die Fronten eh verschwommen und wir sind immer dann das was wir gerade sein wollen.
Unsere Treffen können auch mal Tage andauern, die dann aber nicht rein Spieltechnisch sind, aber eine Beziehung haben wir auch nicht miteinander ^^
Hmmmm friendship with benefits und kleinen "amüsanten" Spielchen

Wiedermal etwas, das zu meinem Nick Queerulantin passt wiedermal etwas das gegen den Strom ist ^^
Am Anfang...
war es so das wir versucht haben die Freundschaft und Spielbeziehung strikt voneinader zu trennen. Das hat aber nicht gut funktioniert, da sich das Spiel immer mal wieder in den "Alltag" eingschlichen hat und ich es dann nicht mehr trennen und umschalten konnte. Nun ist es so, das die Rollen immer klar sind wenn wir uns sehen, was aber nicht heißt das wir uns auch unterhalten und etwas miteinander unternehmen können. Wir sind dann sehr diskret was die Rollenverteilung angeht, für Außenstehende sieht es dann eher wie eine Freundschaft aus. Die Gespräche sind dann auch ganz "normal" und ich weiß das er mich auch als Frau respektiert, nicht nur als devoter Spielpartner.

D.h. das "Spiel" ist immer ein bissl dabei, steht aber dann auch mal ganz im Hintergrund!
*******n99 Frau
677 Beiträge
Mit meiner letzten Spielbeziehung war es wirklich nur das miteinander spielen. Wir haben uns sonst nie getroffen. Vor und nach dem Spiel waren wir einfach Freunde, haben uns unterhalten und waren defintiv auf Augenhöhe. Ich fands immer faszinierend wie am Anfang und am Ende des Spiels der Schalter innerhalb von Sekunden umgelegt wurde.
Da wir auch während des Spiels keine Zärtlichkeiten, also Küssen, kuscheln etc. ausgetauscht haben, waren die Fronten da ziemlich klar.
Huhu *g*

Also wir treffen uns auch außerhalb des Spielens. Und da gehen wir zwar freundschaftlich miteinander um, aber man merkt dennoch die Art unserer Beziehung, wenn man es weiß.
So muss ich ihn zum Beispiel fragen, ob ich trinken darf oder ob ich aufstehen darf.
Das ist für eine "normale" Beziehung schon etwas ungewöhnlich.
Aber wir unterhalten uns ganz normal und haben auch viel Spaß miteinander!
Ganz auf Augenhöhe sind wir jedoch nicht, aber das möchte ich auch gar nicht. Schließlich bin ich Seins und das soll nicht einfach so "verloren" gehen.
Aber ich kann mit ihm diskutieren, spaßen und alles andere genauso wie mit jedem anderen Mann.
Er is ja schließlich auch nix anderes *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.