Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10553 Mitglieder
zum Thema
Welche Haltung (und Kleidung) wünscht sich Dom von Sub?83
Ich selber bin eher die Sub, die in den Bereich S/M geht, aber bei…
zum Thema
Kleidung für die Subs41
Die folgenden Fragen richten sich an alle Subs und Doms.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was sollte ein Dom anziehen?

*********men66 Frau
103 Beiträge
Nein, ich finde das hat was mit gegenseitigem Respekt zu tun. So ein Schlabberlook würde mir sagen: "sub, es ist mir scheissegal, was du von mir hältst und ob Du mich gutaussehend und anziehend findest. ICH hab das Werkzeug und jetzt halt still".
Keine sub, die diese Bezeichnung wert ist, würde bei irgendeinem Treffen mit einem DOM in Jeans und Schlabberpullover auftauchen. Es geht absolut nicht um die Art der Kleidung generell. Ich glaube, das "erste Treffen" ist hier der entscheidende Faktor.
Wenn ich die sub gewesen wäre, wäre das auch mein letztes Treffen mit dem DOM gewesen.
...
Kleidung spreche ich nicht ab - ist mir eigentlich egal - ok, auf dem Foto hat er ne Lederhose an und feste Schuhe, da hab ich wohl schon gedacht, dass er ähnlich gekleidet sein wird. Und dass ich drüber gelacht hätte ist nun nicht so - ich war ja schon angespannt und habe mich die halbe Zeit gefragt, was ich da treibe....aber die Schuhe sind mir immer wieder aufgefallen und haben zur Entspannung beigetragen.
So, und nun Schluss mit den Mutmaßungen - er hat nichts falsch gemacht, ich weiß jetzt, dass das nichts für mich ist und dass das, was ich einer Freundin abends etwas humoristisch beschreibe, tags drauf so im Forum steht habe ich zumindest in der Form nicht mit gerechnet. Aber ich kann halt schlecht nein sagen wenn ich erst mal ja gesagt habe - weder beim "ans Kreuz hängen" (es war ein "Schnuppertreff" und ich verstehe es, wenn er nicht wirklich die Veranlassung gesehen hat sich ins Zeug zu legen) noch beim Vorschlag, dieses Thema im Forum mal zur Diskussion zu stellen. Selber Schuld. Kann ich aber mit leben.
*******der Paar
1.249 Beiträge
wenn es ein erstes date ist...
...dann würden wir schon ordentlich gekleidet sein bei der begrüßung. nicht unbedingt straßenkleidung, es darf schon etwas frivol sein.
bei der session selbst sind wir nackt, nur mit schuhen. uns ist das haut- an- haut- gefühl mit der/den sub sehr wichtig.
Der ultimative Devotionstest
Wer sich beim ersten Date von jemand in Jogginghose und Sandalen fesseln lässt muss sowas von ultra-devot sein, dass sie gleich als d.e.b.r.i.s anheuern kann.

Und sie zeigt, dass sie sich nicht von einer schwarzen Klamottenshow dominieren lässt, sondern nur von wahrer Alpha-Dominanz.

D.h. wenn er es in den Klamotten schafft sie ans Kreuz zu kriegen, muss er so was von dominant sein. Boah, da ziehe ich den Hut.
*********men66 Frau
103 Beiträge
Sturmfrau...
siehs locker *g*
Aber wenn da kein Funke übergesprungen ist... wen wunderts.
so gesehen
hast du auch wieder recht, http://www.joyclub.de/my/1631753.deviousmind.html.
@dieohneNamen66
*lach*
Danke - fühle mich verstanden!
****r56 Frau
2.581 Beiträge
Wertigkeit
Ich vergleiche das mal mit einer Mahlzeit:

Man kann ein Essen ohne große Umstände zu machen in kurzer Zeit am Küchentisch einnehmen oder man deckt im Esszimmer ein, mit den guten Gläsern, einer Kerze und einen kleinen Blumenstrauß daneben und lässt es sich mit viel Zeit munden.

Das Gericht ist beide Male gleich gut, mehr als sattessen kann man sich auch nicht. Aber die Umstände sind völlig unterschiedlich. Das eine ist vielleicht der Alltag, oder dem Terminplan geschuldet, das andere Mal will man zusätzlich zum Essen eine schöne, eigens kreierte Situation gemeinsam genießen.

Beides ist legitim.

Der schönere Rahmen wertet das Essen auf und hebt es aus dem Alltag heraus.

Ich mag schöne Rahmen, die die Stimmung vertiefen, ich mag es, wenn auch der Dom sich Gedanken über seine Kleidung macht. Doch am wichtigsten ist mir, dass das Spiel ein schönes und gutes wird. Ab einem bestimmten Moment gucke ich eh nicht mehr, was er eigentlich anhat, falls er noch was anhat. *zwinker*

Bloß die Jogginghose würde ich dann doch gern mit dem Wachstischtuch vergleichen - ich mag beides nicht. *ggg*

Schwarze Hose, gern auch Leder, weißes oder scharzes Oberhemd, drunter ein schwarzes Muscleshirt oder Unterhemd, damit er auch ablegen kann im Laufe der Session ... was am besten aussieht, hängt ja in nicht unerheblichem Maße auch von seiner Figur ab. *floet*
**em Mann
1.191 Beiträge
Mir fehlt das Verständnis für diese Problematik, aber genau auch deswegen bin
+ bleibe ich wohl ein Möchtegern-Dummdom. *snief* *ggg*

Kleiderordnungen sind mir zuwider + schwarze Kleidung finde ich (meistens) nur grausig, ich mags lieber orange + bequem.

Klar versuche ich gerade bei einem ersten Date, einigermaßen ordentlich gekleidet zu sein. Aber wenn Dominanz oder auch "nur" Sympathie von einem bestimmten Kleidungsstill abhängen, dann wird für mich eh nichts aus dem Date, der Session oder der Beziehung.

So etwas kann + sollte im Voraus klar sein bzw. geklärt werden.
Das werde ich mir als Grundregel noch expliziter merken.

LG

Prem Amido
****r56 Frau
2.581 Beiträge
Mal ganz ehrlich: Vor allem Anderen ist doch wichtig, dass die Kleidung möglichst frisch und gepflegt sein soll. *zwinker*

So wie ich mich bemühe, durch das, was ich trage, bestimmte Schlüsselreize auszusenden, so reagiere ich nun mal auch auf bestimmte Farben und Stile mehr und schneller als auf andere.

Wer sagt denn, dass eine Kombi aus Tuch-Hose und Oberhemd unbequemer sei als eine Jeans? Das halte ich, mit Verlaub, für eine passend gemachte Ausrede.

"Bequem" bezieht sich doch wohl eher auf den Pflegeaufwand, der für die Kleidung aufzuwenden ist. Der gibt mir wiederum einen Hinweis, wieviel Achtsamkeit der Mann aufzubringen bereit ist - im günstigen Fall dann auch in anderen Bereichen ...
*******oyo Mann
3.915 Beiträge
Da war doch noch was...
Abgesehen davon das Sub am besten immer nackt zum Dienst erscheint, ist es wohl am sinnvollsten wenn dann überhaupt ... etwas unbequemes angezogen wird... da kommt man auch gleich auf andere Gedanken....

iss ja auch bestimmt kein Mangel wenn Top reizvoll aussieht...

Zu bequemem Schlabberlook passt Bier und Fernsehen... aber doch kein schönes SM Spiel.... sooo ein Banause.... Stil oder kein Stil das ist die Frage *zwinker*

Alles Liebe + oyo
*********nMuc Mann
113 Beiträge
Man(n) setze Sub eine Maske auf und schon hat sich die Problematik in Luft aufgelößt, was noch bleibt wäre der Geruch also duschen nicht vergessen!!! *g*

Sub sollte immer RESPECT haben egal welche Kleidung der Dom trägt.
Stil sollte es natürlich schon haben.

SirTristanMuc
birkenstock und jogginghose....
öko-bdsm??
lächel..die version kannte ich noch gar nicht.
dann aber bitte konsequent:
zudem weiße tennissocken und schweißband. rute nur aus garantiert ökolog. anbau, kein latex (plastik), kein leder (die armen tiere). geräte natürlich nur sonnenstrombetankt, die körper "naturbelassen", deo und rasur natürlich völlig unmöglich.....

.. ich würde es für mich so zusammenfassen:
respektvoll dem anderen gegenüber und angepasst an die situation.

wenn sub sich für mich schön macht - machen soll, dann zeige ich ihr meine achtung und respekt, indem ich adäquates trage. persönlicher stil, bequemlichkeit und pflegeleichtigkeit kann ja durchaus berücksichtigt werden. man(n) muss sich ja auch nicht unbedingt "verkleiden".....

das kann zuhaus durchaus ein schöner hausmantel sein, im club oder wenn man gäste hat, darf es aber etwas mehr etikette sein, oder? und wer einen faible/fetisch hat..?.. wenn, wann nicht in einer session ausleben?
anzug? nun, wer ihn jeden tag trägt.., in milkersdorf, bei einem entspr. event? aber: weiße spermaflecken auf schwarzem leinenanzug sind vielleicht auch nicht so ganz prickelnd.....

schwarz...: immer ist vielleicht auch langweilig? aber sicherlich die vorherrschende dominante farbe.

womit mann wohl in den allermeisten fällen nichts grundlegend falsch macht:
schwarze jeans, ein schicker oder derber schwarzer schuh/stielel, ein hemd - schwarz oder weiß, eine passende weste,jacke, jacket.
für das "drunter würde ich empfehlen: ein schlichtes "nichts".
(doch wenn man drunter was tragen möchte - wir männer sind ja was schöne unterwäsche betrifft leider ganz deutlich benachteiligt, was das abgebot betrifft - ist weiß, feinripp wohl nicht der bringer. es lohnt sich ein blick in den funktionswäschebereich - radfahrer, jogger ecetrera...wobei ich schreiende, leuchtende farben eher meiden würde.)

ein - ganz - persönliches no-go für mich: dom im string....
letztlich: erlaubt ist, was - beiden - gefällt, anmacht, die lust fördert.

lg
sm-ooth
****ale Frau
4.612 Beiträge
Ein Blümchenkleid, ein Lächeln, und sonst nichts....
und ja, darin kann frau auch "böse" sein. *fiesgrins*
****usa Frau
2.682 Beiträge
Tja, beim ersten Date dann doch ein etwas seltsames Outfit.
Wenn jemand in Jogginghose zum Date kommt wär ich schneller weg als dass er den Kaffee bestellen kann!!!!

Wenn man sich kennt ist das outfit dann doch eher mal egal, wobei ich Jeans oder Anzugshose doch einer Jogginghose vorziehe, aber schlussendlich bin ich da dann doch auf andere Dinge konzentriert als sein Outfit.
Wenn er aber in Lack, Leder oder sonstigem Fetischzeugs auftauchen würde, wär ich eher mal weg oder würd ich ihn auslachen... Das ist einfach so absolut gar nicht meins.
Da guckt man Sonntagsabends ins joy....
.....es war keine Jogginghose. Es war eine labberige Jeans UND Birkenstocksandalen :-))

*gruebel*

Frage mich gerade, weshalb noch immer über die Jogginghose geschrieben wird, wo es doch eine Jeans war??!!
*****i75 Mann
771 Beiträge
Der Situation angepasste Kleidung
Eines ist klar, ich lege Wert auf passende Kleidung zur Situation. Sprich, wenn ich die Sub das erste Mal treffe, dann trage ich einen Anzug, sollten wir uns im Insomnia oder dergleichen verabreden, dann entweder elegante Abendgarderobe oder dem Event entsprechendes Outfit; sei es Lack, Leder, Kombis etc. oder dann auch schon mal ein Smocking.

Der Dame teile ich dies entsprechend vorher mit, damit sie sich entsprechend mir passend kleiden kann (das war früher im Knigge so mal definiert) .
****usa Frau
2.682 Beiträge
also zwischen labbriger Jeans und Jogginghose seh ich jetzt auch nich mehr den großen unterschied... und angefangen hats ja mit der jogginghose *zwinker*
***Mi Mann
262 Beiträge
Klamotten…
….sind wie Schall und Rauch – aber sie zeigen einem, vor allem beim ersten Treffen, ob sich jemand genau um DICH bemüht.

Dass schafft dann die Basis für weiteres.

Wär ich Sub, wollt ich nicht nur Dom, sondern jemand, der mich meint und sich deshalb bemüht.

Do_Mi
********lady Frau
456 Beiträge
:-)
Ich hab es gern wenn er schwarz gekleidet ist in :

-Lederhose und schwarzes Shirt oder Hemd
-ein Anzug
-gern eine Uniform aber dann perfekt sitzend wie es sich gehört .

Eine Jogginghose den würde ich wieder nach Hause schicken und sagen "Was ist das denn du erwartest Respekt in dem Aufzug"

Das wäre für mich unter aller Würde

Ein DOM oder HERR ist eine Respektsperson und sollte das auch zeigen und rüberbringen und nicht wie ein Loderjan erscheinen

lg Perle
*****usB Mann
3.863 Beiträge
Wissender Dom
verbindet zuerst gscheit ihre Augen , macht sie fest ....

Wenn er dann in Badeschlappen die Peitsche schwingt, weiss Subbie nix davon, kann sich in andere Welten denken ...:-)
********lady Frau
456 Beiträge
DominusB
das kann er gern tun die Augen verbinden und sich dann in sonst was schmeißen

aber

beim Empfang sollte er schon angemessen gekleidet sein

sorry meine Meinung *zwinker*
*****_54 Frau
11.811 Beiträge
Die Wahl der Location ...
Wenn ein erstes Treffen in freier Natur statt findet und die Session mit einer stundenlangen Hatz durch Wald und Flur beginnt, warum nicht in Jogginhose?
Aber ob er in Birkenstocks schnell genug hinter ihr her laufen kann?

*zwinker*
******nig Mann
24.985 Beiträge
also ich wundere mich ja schon, was hier von recht vielen so alles in gedanken mit "dominanz" verbunden wird!

wenn ich ein date habe, dann kleidet man sich selbstverständlich auch so, dass man sich wohl fühlt, und dass man sich auch nicht unbedingt im schlechtesten licht präsentiert. das ist für mich (wie hoffentlich für die meisten) einfach nur normal und hat mit bdsm oder dominanz mal einfach nichts zu tun.

außerdem hat mein kleiderschrank auch eine menge anderer farben zu bieten als nur schwarz, und anzüge trage ich nur so etwa alle 5 jahre mal. sonst komme ich unter dem jahr auch klasse mit hemd und (jeans)hose zurecht, und auch die geschäftsführer unserer kunden haben mich bislang ernst genommen - ebenso wie ich bei einem date damit kein problem hatte!

was genau nun eine schlabberjeans ist, bzw was sie ausmacht, wird wohl ohnehin fast jeder anders verstehen, insofern erlaube ich mir kein urteil über die situation, die geschildert wurde. allerdings verstehe ich auch nicht so recht, warum überhaupt das date bis zur "vollendeten session durchgezogen" wurde wenn doch offenbar schon vorher so vieles nicht gepasst hat... manchmal stellt man eben fest, dass es dann doch nicht so passt, wie man sich das vorher vorgesetllt hatte. das ist zwar schade, aber jetzt auch kein beinbruch, und einen abbruch des treffens finde ich dann allemal besser als auf biegen und brechen dem nachzukommen, was man ursprünglich mal vorhatte.

ansonsten kann ich zur "kleiderordnung" eigentlich nur soviel sagen:
klar mag man es, wenn das gegenüber entsprechend zurecht gemacht ist. für einen abend im theater macht man sich ja auch schick, oder wenn man gut essen gehen will macht man das auch nicht in den arbeitsklamotten, in denen man vor einer halben stunde von der gartenarbeit kam. wenn aber gerade die situation so ist und ich lust habe (oder denke, dass es "zeit" ist *zwinker* ), sie zu packen und übers knie oder sonstwohin zu legen, dann tu ich das! und da ist mir dann erstmal herzlich egal, was ich so anhabe (oder auch nicht anhabe). meiner dominanz tut das keinen abbruch! etwas anderes ist es, wenn man auf eine party geht, da sind wir dann wieder beim "schick ausgehen".

unterm strich bleibt es aber doch so, dass zwar kleider in gewissen grenzen auch leute machen - aber das gilt doch am ehesten eben für leute, die sich (noch) nicht kennen. aber ein dom wird kein dom nur weil er eine lederhose oder einen anzug trägt, und umgekehrt ist ein dom aber auch immer noch ein dom, wenn er in der short vor seiner sub steht!
*******NBG Mann
355 Beiträge
na dann....
will ich auch mal....

zu einem ersten Kennenlerndate, bin ich so angezogen das man auch meine Persönlichkeit erkennen kann. Ich gehe nicht in der Erwartung zu einem "ersten Kennenlernen" mit einer bestimmen Anzugsordung.

Warum...

Wie oben schon erwähnt, möchte ich erst einmal als Mensch erkannt werden. Ich weis ja gar nicht ob die "gestellte Anzugsordnung überhaupt anklang findet. Wie man hier schon gelesen hat und das ist nun auch der Eindruck den ich gewonnen habe, mögen manche Anzug, manche ganz in Leder manche fast garnix und manche sind für das Legere, Lack oder Leder....

Ich hatte mal eine Spielpartnerin die mich gerne als Vater gesehen hat. Ich glaube nicht, das ein Vater zuhause in einem Anzug herum sitzt. da war es saubere normale Alltagskleidung. Selbst war man sauber, frisch rasiert mit etwas Rasierwasser im Gesicht.

Eine Andere hatte es lieber wenn ich meine Lederjeans an hatte das ich mit einem naturfarbenem Baumwollhemd wie es in Frankreich im Mittelalter üblich war, trug.

Auch ich finde das es in erster Linie shiet echol iss, was man beim ersten Treffen an hat außer wenn es vorher schon geklärt wurde. Denn jede Verkleidung und das ist es bei einem Spiel, eine Verkleidung. Sie verändert auch das Auftreten und ich weis im nachhinein nicht mehr ob das nun gespielt wurde oder ob es dieser Mensch in seiner unverfälschten Natur war. Denn Spielen und Sein, können sehr verschieden sein. Und wenn ich schon in Verkleidung bin werde ich mich auch so verhalten. Wenn ich jedoch in Alltagskleidung bin, kommen so manche Eigenschaften heraus weil man sich wohl fühlt in seiner Haut und die Bequemlichkeit redseelig macht. Somit zeigt man auch etwas mehr persönliches als beabsichtigt..

Ist genauso wie bei einem Bewerbungsgespräch zu einer vermeindlichen Arbeitsstelle. Man presst sich in eine Rolle damit man punktet und den Job bekommt. Ginge man in normaler Kleidung hin, kann man sich schon mal verplappern. Die Konzentration lässt nach...

Wenn ich also mit einer anständigen Bekleidung, selbst sauber gereinigt bin und mich mit einem respektvollen Benehmen meinem Date entgegentrete kann ich mich geben wie ich bin und man erkennt welchen Menschen man sich gegenüber sitzt. Alles Andere kommt später. Und dazu gehören auch spezielle Anzugsordnungen die man evtl. auch als anziehend findet. Wichtig ist in jedem Fall erst einmal der Mensch dem ich mich anvertraue oder der sich mir anvertrauen möchte.

Eine Andere Sache ist natürlich wenn man seinen Partner ausführt. Da sollte es schon ein tadelloser anblick, passend zum Ereignis sein, damit der Partner stolz drauf ist ihn/sie dabei zu haben.

Ich finde das man heutzutage zuviel auf das Drum Herum, als auf die wirklich wichtigen Dinge achtet. Und wenn sich wirklich beim ersten Mal jemand in ein Spiel verwickeln lässt dann doch eher weil die Chemie passt und nicht der Sitz eines Poloshirts oder eines Anzuges...

Viel gefährlicher ist jedoch wenn er/sie sich nicht Covern lässt !

Gruß Herr Kai
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.