Dominanz und quälen sind auf jeden Fall zweierlei, auch wenn sie oft miteinander verknüpft sind oder manches mal einander bedingen.
Und um zur Eingangsfrage zu kommen... ja, kann man! Ich kann sowohl ohne Liebe dominieren als auch sadistisch sein, also quälen.
Die Frage für mich persönlich stellt sich eher dahingehend ob ich das ohne Liebe WILL. Will ich jemanden quälen und mit jemanden meine sadistische Neigung ausleben den ich nicht liebe... Nein will ich nicht!
Beim dominieren ist es hingegen weniger eine Frage des Wollens.
Ich dominiere ständig, versuche ständig andere von meinen Ansichten, Meinungen, Anschauungen zu überzeugen, andere dazu zu bringen mir zu folgen, nach meiner Pfeife zu tanzen, das Ruder zu übernehmen usw. usw.
Das hat weniger damit zu tun, dass ich es bewusst so will, sondern viel mehr ist es einfach meine Art zu sein zu wirken und aufzutreten. Doch da kann ich es auch einfach zulassen, weil ich in der Regel niemanden damit schädige.
Mein Sadismus ist auch eine Seite in mir und dennoch lebe ich meinen Sadismus sehr bewusst aus und auch nur dann wenn ich es ganz bewusst will und nur mit einem Menschen, den ich auch liebe...
Warum..., weil ich durch meinen Sadismus andere Menschen extrem schädigen kann!
Besonders dann, wenn ich meinen Sadismus mit/an einem Menschen ausleben würde für den ich sonst nichts empfinde, besteht die Gefahr, dass ich ihm wirklichen Schaden zufüge. Mein Sadist in mir hätte einen riesigen Spaß daran und würde wohl auch richtig in Fahrt kommen dabei einen Menschen so richtig zu quälen...(wie genau lasse ich jetzt einfach mal weg).
Doch da gibt es eben auch noch andere Seiten in mir, wie meine Vernunft, mein Gewissen usw.
Ich musste (nein, nicht durfte) erleben, wie es ist andere zu quälen, an anderen Menschen meine sadistische Ader auszuleben für die ich absolut nichts empfunden habe, und die Folgen haben mich Jahre lang verfolgt, weil man nicht nur anderen, sondern auch sich selber einen realen Schaden zufügt, weil dann eben nichts mehr in kontrollierten Bahnen abläuft.
Quäle ich meine geliebte Subbi (Frau), dann sorgen genau diese Gefühle dafür, dass auch etwas anderes präsent und wach bleibt, etwas was den Sadisten in gewissen Grenzen hält. Dann ist da etwas, was den "Notschalter" betätigen kann, was darüber wacht, dass eben keine bleibenden Schäden passieren, dass es nicht aus dem Ruder läuft.
Somit kann ich zumindest sagen, dass ich von meiner sadistischen Seite aus gesehen immer und fast jeden quälen kann und dabei auch Lust empfinden kann, doch gesund, nachhaltig befriedigend und auch straffrei vor dem Gesetz ist und bleibt es nur dann, wenn ich einen geliebten Menschen quäle.
Und NEIN, ich habe absolut keine Skrupel oder Gewissenskonflikte wenn ich meine geliebte Frau und Sub quäle, denn ihr gefällt es ja
LG Krolock