Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SchattenSpringer
383 Mitglieder
zum Thema
Sub/Dom Beziehung - Wo sind die Grenzen?108
Ich bin ganz neu in der Szene und hab meinen Dom über das Internet…
zum Thema
Als BDSM-Neuling einen Dom kennenlernen: Tipps gesucht43
Liebe JC Mitglieder, liebe devote Frauen, wie machst du das, wenn du…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das erste Treffen mit einem Neuling!

@******nig: Um zu vermeiden, daß es zwei sehr ähnliche Diskussionen gibt, erlaube ich mir
hier zu bleiben und eingangs zwei Beiträge aus
BDSM für Anfänger: Wie habt ihr Euren ersten Spielpartner kennengelernt?

zu beantworten. Dann ist es übersichtlicher. Einverstanden? *g*

derFoenig: auch ist bodenhaftung durchaus sehr sexy! jedenfalls weitaus mehr als 10 kandidatinnen aus germanys next top model hier zu suchen.

Ja, und umgekehrt: bodenständige Frauen finde ich besonders reizvoll.
Das mit der „einen“ von gntm war auch nicht ganz ernst gemeint. Dieser Typ Frau gefiel mir schon als Teenager und wird sie auch noch, wenn sie 30 Jahre älter ist.

einem streifzug durch die verschiedenen communities besser hinbekommst, kann ich dir eigentlich nur noch eine gute reise

Ich bin ja über ein Singlebörsenvergleichs-Forum auf Joyclub gekommen und da war es als Kennenlernbörse gelistet, nicht nur als pures Info-Portal. Die Botschaft mit der guten Reise durch die Communities verstehe ich schon.

Wenn es offline schwierig ist und man den Rat bekommt, auch von weiblichen (vergebenen) Bekannten à là „wieso versuchst Du es nicht im web“, ist es irritierend, wenn nun der Rat wiederum die andere Richtung ist. Es steht ja auch leicht im Widerspruch zu den Erfolgen Anderer per Joy. Ob ich riskiere, mich per facebook mehr heraus zu trauen, ist so eine Sache. Das ist eine andere Liga.

Das mit der Art der Kommunikation und Präsentation finde ich da schon zielführender.

na und dass "transparenz, offenheit und ehrlichkeit" aber mal so gar nicihts mit einem wunschzettel und forderungskatalog zu tun haben sollte ich viell auch nochmal bei der gelegenheit erwähnen.

Verstehe ich nicht. Der erotische Impuls lässt doch Menschen sich bei Joy registrieren. Mit den alltäglichen Dingen wie Beruf + CO., anderen Hobbys usw. ist man zu Recht umsichtig und hält sich zurück. Was bleibt denn dann noch außer, daß man charakterliche Allgemeinplätze von sich gibt? Oder besser als Selbsteinschätzungen, einige aus seinem Freundeskreis zitiert?
Wie soll man Transparenz bringen, wenn nicht zumindest mit Angabe von einigen erotischen Ideen und seinem individuellen, sprachlichen Duktus? (Das Thema Fotos lasse ich mal beiseite). Ob man interessanter wird, sich in Schweigen zu hüllen?

@****ie Danke für die Zeilen, hanjie.

den Gruppen möchten sie keinen Fakeaccounts aufsitzen

Sicher, aber sz könnte es auch so handhaben wie Joyclub; dann ist schon mal der weiße Haken dran. Das gibt’s da aber nicht. So gesehen ist Joyclub besser.

Oder kam da dann doch nicht so dolle was bei rum ...?

So schnell geht das nicht, wenn man umsichtig ist. Das war ja der Rat an mich. Zwei weibliche Bekannte haben jetzt eine Vorahnung und ich kann beim Abendessen o.ä. davon erzählen. Mehr gegenüber habe ich noch gar nichts angedeutet, weil es gerade nicht passte – aufgeschoben.

Problem hier ist allerdings, dass die Entfernung oft ein echtes Hindernis darstellt, um sich persönlich zu begegnen

Dito!

@******ase
Wenn man zwischendurch Späße macht, um die Schärfe aus mancher Diskussion zu nehmen, wird das gelegentlich als fehlender Ernst zur Sache verstanden. Eingangs war ich doch unbefangen?
Übrigens Kompliment: Für ein paar Sekunden hast Du die schon fast vergessene Dom-Seite in Erinnerung gerufen. (Stichwort: übers Knie legen) *zwinker*

derFoenig
merkst du eigentlich noch IRGENDWAS...?

Ohne Dich bestätigen zu wollen: Ich verstehe den Satz nicht so ganz?

@****ale
Sehr interessanter Beitrag. Aber auch unklar, weil es schon eine Phase weiter beschreibt. Wie hast Du ihn für Dich entdeckt? Wenn Du nichts über jemand weißt, außer dessen Schwäche für Frauen mit Biss, dazu paar Fotos + Alter. Das kann doch nicht wirklich ausreichen, um als Frau einen Kerl vis-a-vis in echt näher mustern zu wollen???
****usa Frau
2.682 Beiträge
Lustig, denn Männer wie du wecken höchstens meine Sadistische Seite. Und nein, ich bin null interessiert.

Ich suche hier nicht, ich tausche mich hier aus. Viel und vernünftig. Nicht jeder kann immer etwas mit meiner Meinung anfangen aber darüber komme ich mit sehr vielen Menschen ins Gespräch. Auch denen, die sich sonst nicht für mich interessieren würden und denen, für die ich mich sonst nicht interessieren würde.
So habe ich sehr gute Freunde gefunden und auch den einen oder anderen Mann kennengelernt. Ich muss nicht suchen, es ergibt sich ganz von selbst. Einfach durch reines Interesse an anderen Menschen und ihren Leben und Neigungen. Ich schreibe mit Männern die sich für mich interessieren, ganz von Sex und ähnlichem abgesehen. Diese Männer treffe ich dann auch, einfach weil ich mich bei ihnen wohlfühle. Ich fürchte nur, das ist etwas, dass du nie verstehen wirst denn du bist so krampfhaft auf der Suche nach etwas, dass es einfach nur abstoßend und anstrengend ist.
******nig Mann
24.982 Beiträge
na und dass "transparenz, offenheit und ehrlichkeit" aber mal so gar nicihts mit einem wunschzettel und forderungskatalog zu tun haben sollte ich viell auch nochmal bei der gelegenheit erwähnen.

Verstehe ich nicht. Der erotische Impuls lässt doch Menschen sich bei Joy registrieren. Mit den alltäglichen Dingen wie Beruf + CO., anderen Hobbys usw. ist man zu Recht umsichtig und hält sich zurück. Was bleibt denn dann noch außer, daß man charakterliche Allgemeinplätze von sich gibt? Oder besser als Selbsteinschätzungen, einige aus seinem Freundeskreis zitiert?
Wie soll man Transparenz bringen, wenn nicht zumindest mit Angabe von einigen erotischen Ideen und seinem individuellen, sprachlichen Duktus? (Das Thema Fotos lasse ich mal beiseite). Ob man interessanter wird, sich in Schweigen zu hüllen?

ich sags mal so:
du bist seit 23 jahren mit einer masche unterwegs (mit abwandlungen) und versuchst was. der erfolg dabei hält sich offenbar in grenzen. wie hier zu lesen war geht es anderen wohl nicht so, also machen wir mal das fehlersuchbild: wo läuft was falsch?

ich jedenfalls habe in meinem profil wenig oder fast gar nichts über sex geschrieben. und auch in diversen communities oder foren lerne ich menschen kennen (frauen gleichermaßen wie männer), völlig ohne das thema rund um sex überhaupt nur angeschnitten zu haben! in allererster linie geht es nämlich nicht um phantasien, um wünsche, um eine suche, um irgendwelche riesigen szenarien, sondern es geht zuallererst mal einfach

NUR UM DEN MENSCHEN!

aber ich befürchte, dass du auch damit wieder nichts anzufangen weißt... aber ganz ehrlich: ich mag dir nun wirklich nicht jedes einzelne brotkrümelchen auch noch vorkauen.

und dass du im rl den tip mit wem web bekommen hast, und hier nun den tip mit dem reallife bekommst, ist nicht widersprüchlich sondern nur logisch und konsequent:
wenn das eine nicht funktioniert probiert man eben das andere. der eine kann besser im rl wirken und beeindrucken, der andere im netz. nur versuch macht kluch. :-)
laborhase: Ich suche hier nicht, ich tausche mich hier aus
Ich schreibe mit Männern die sich für mich interessieren, ganz von Sex und ähnlichem abgesehen

Wozu dann Joyclub? Und nicht ein soziales Netzwerk, weg von der Erotik? Wozu die Dating-Funktion bei Joy, u.a.?

Diese Männer treffe ich dann auch, einfach weil ich mich bei ihnen wohlfühle.

Dito. Sobald der erotische Aspekt beim Mann hervor kommt, ist der Kerl bei Dir unten durch?

Ich fürchte nur, das ist etwas, dass du nie verstehen wirst denn du bist so krampfhaft auf der Suche nach etwas...

Klare Aufforderung, Joyclub zu kündigen.

An anderer Stelle war es zuletzt die Z**, die nicht glücklich darüber war, hier als Anfängerin nicht unbefangen von Bdsm-Phantasien sprechen zu können. Wenn Unerfahrenheit zum Stigma wird, sind Anfänger bei Joyclub schlecht aufgehoben. Der Tenor geht in die Richtung „Verschwindet!“.

Nach der Enttäuschung von Z**, habe ich ihr wenigstens - zu ihrer Freude - mit einer ihr noch unbekannten Community helfen können, wo gerade unerfahrene, junge Bdsm’ler/Innen mit offenen Armen empfangen werden. Bezeichnend, daß der Tip ausgerechnet von mir als „Neuling“ kam und nicht von einem Erfahrenen.

Es war bei ihr ähnlich, wie sie selbst meinte. Sie wollte ihre Neigung zur Sprache bringen und es kam nichts von Wert. Zuspruch nur in Allgemeinplätzen ohne Inhalt oder Infos, und viel Schelte von Fortgeschrittenen, die ihr zum Vorwurf machten, daß ein Neuling, wie sie, es überhaupt wagt, etwas zu empfinden und Ideen anzusprechen.

Nota bene: Direkte Ansprache ist okay. Aber jemanden an sich quasi in Frage zu stellen, einen Menschen in Frage zu stellen ist tabu, egal wo im web. Und manche Formulierung ist bei Dir stets unter der Gürtellinie.
Egal wie man etwas in seiner eigenen Welt bewertet. Ich werde niemals solche Begriffe verwenden wie Du an mancher Stelle, auch früher. Bei einer 27-J. muß auch klar sein, daß man einen Menschen verletzen kann.

Ich werde jetzt die Z** fragen, ob sie sich auch umorientiert. Wenigstens ein Mensch hier, wo ich mich wohl fühle, nur menschliche – weil unvoreingenommene – Töne zu vernehmen.
****usa Frau
2.682 Beiträge
Lustig dass ich mit Z selbst in Kontakt stehe. So unwohl scheint sie sich nicht zu fühlen.

Und nein, ich tausche mich hier über meine Neigungen aus, warum sollte ich mich also abmelden???

Aber egal, ich bin jetzt wieder raus, du verstehst ja doch nicht worums geht....
******nig Mann
24.982 Beiträge
ich dachte hier gehts um dich @**c, und nicht um andere...? nebenkriegsschauplätze helfen dir doch auch nicht weiter.
derFoenig
merkst du eigentlich noch IRGENDWAS...?

Mac_Miuu
Ohne Dich bestätigen zu wollen: Ich verstehe den Satz nicht so ganz?

Richtige Antwort! 100 Punkte für den Kandidaten Mac_Miuu. *haumichwech*

Und hier steht auch die Begründung in deinem Profil:
Und gelegentlich bin ich wohl auch ‚ungewollt’ lustig – das sagten mal mehrere 20-jährige Praktikantinnen zu mir... ;-O

Hast du mal dein eigenes Profil gelesen?! Komplett wirr.

Ich bin auch weg.
Wozu dann Joyclub? Und nicht ein soziales Netzwerk, weg von der Erotik? Wozu die Dating-Funktion bei Joy, u.a.?

Weil Joyclub das richtig macht, was andere (vor allem sexorientierte) Datingseiten falsch machen: Hier geht es um den ganzen Menschen, nicht nur um "ficköööööön".

Hier weißt du über sich hier aktiv beteiligende Menschen eine ganze Menge. Du weißt neben ihren sexuellen Vorlieben auch wo sie sich wohl fühlen, was sie für Hobbies haben (erkennt man meist an den Gruppen in denen sie sind), wie ihr Humor ist und was sie sonst noch so im ganz normalen Leben umtreibt.

Sprich: Du hast hier die Gelegenheit, einen Menschen zu treffen und nicht nur jemanden, der sagt "goil, du stehst auch auf SM, verhau mich mal".

Solange du dich auf "Frauen finden für Sex" konzentrierst, wirst du hier nichts, aber auch rein gar nichts erreichen. Das reicht vielleicht mal für die schnelle Nummer (wenn überhaupt), vielleicht für 20jährige Praktikantinnen *floet*, aber für das was du doch eigentlich willst, eine Frau mit der du sexuell Spaß hast und auch im sonstigen Leben gut kannst, das findest du so nicht.

Also, stell dann mal ruhig deinen Schwanzdetektor aus und lerne erstmal wieder, Frauen auf Augenhöhe zu begegnen! Dich für sie zu interessieren weil sie nicht zwei Möpse vor dir im Gesicht haben und sich damit als weiblich outen, sondern weil sie genau diejenigen sind, die sie sind, wenn du ihnen begegnest: Eine Frau mit vielen Facetten, Ängsten, Träumen, Zielen.

Solange du nicht wertschätzt dass sie mehr sind als nur sexuelle Lustbesorgnummern, solange wird das auch keine Frau bei dir tun.
Und solange du nur am rumjammern bist, wird das erst recht keine tun. Denn, weiter oben wurde es schon erwähnt: Jammern ist verdammt unsexy.

Also, krieg mal deinen Hintern hoch, weg vom Rechner, hin zu den angesprochenen Stammis und suche Frauen. Und nicht Subs und Doms und Switcher, sondern Frauen. Mit all ihren Ängsten, Defiziten, Widersprüchlichkeiten, Bedürfnissen, auch mal nen Typen zu brauchen der nicht nur geil sein will, sondern auch einfach nur mal zum Trösten jemanden in den Arm nimmt - weil es geht.

Ja, es geht.

Mehr habe ich dazu nicht mehr zu sagen.
@Mac_Miuu
Mir fehlen die Worte... und ich ärgere mich fast ein wenig über mich selber, dass ich mir nun so viel Zeit genommen habe, mal alle deine Beiträge zu lesen (nicht nur die in diesem Thread)...

All diese Beiträge von dir, in Verbindung mit deinem Profil und den Gruppen in denen du dich tummelst, sagen etwas ganz deutliches aus...

... FINGER WEG!!!! (zumindest für jeden Menschen, der etwas Verstand und Bildung sein Eigen nennen darf)

Das ist meine Meinung!

Warum?

Nicht nur deshalb, weil du in all deinen Zeilen derart voll Widersprüche bist, dass selbst ein Mensch neidisch werden könnte, der an Schizophrenie UND multipler Persönlichkeitsstörung leidet, sondern viel mehr deshalb, weil NICHTS, aber auch absolut nichts positives aus all deinen Zeilen hervorgeht...

Überall Probleme (an denen immer die anderen Schuld sind), überall ist alles so wie du es nicht willst, nicht erwartet hast und dich nicht anpassen kannst.

Kurz... du hast absolut keinerlei Persönlichkeit in all deinen Zeilen....

...sogar deine Neigungen, Wünsche und Vorlieben hast du einem Konstrukt aus Vermutungen und falsch interpretierten Hirngespinsten angepasst... nur damit du evtl. mehr Chancen hast... bei Frauen, die du real so nie Treffen wirst.

Diese Zeilen sollen alles andere als dich beleidigen oder runter machen, sondern wollen einfach mal ungeschönt darstellen, wie du gesehen wirst...zumindest von mir.

Ich verdiene mein Geld damit Menschen zu Coachen, einzuschätzen und auf den richtigen Weg zu bringen und den Angeboten aus der Branche nach scheine ich dies auch gut zu machen... doch Grundvoraussetzung für ein Coaching ist, dass mein Gegenüber eine eigene Persönlichkeit hat....

...und ich finde es sehr schlimm, wie du hier immer von "deinen Erfahrungen" schreibst, obwohl du noch keinerlei Erfahrungen gemacht hast..weil es schlicht weg so ist, dass nur ein Mensch mit eigener Persönlichkeit Erfahrungen machen kann...

Das was du dir wünscht und suchst und als deinen Weg beschreibst, ist in etwas so, als wenn ein Mann aus Afrika, der in seinem Leben noch keine Erdbeere gesehen, gegessen oder gerochen hat, aber gelesen hat, dass die Frauen in Deutschland so auf Erdbeeren stehen, plötzlich anfängt von allen möglichen Erdbeergerichten und Geschmacksrichtungen zu erzählen und sich im Kopf eine eigene Erdbeerfarm ausmalt nur um an die deutschen Frauen zu kommen, die niemals in sein Dorf nach Afrika fahren...

So lange du etwas züchtest, als das Einzige und Wahre für dich darstellst, was du nicht mal im Ansatz gekostet hast und nicht mal weißt (wissen kannst), ob du da überhaupt die richtige Frucht züchtest, ja nicht mal wissen kannst, ob es überhaupt eine Frucht ist und dann dies ganze auch noch "auf einem anderen Planeten"... wird sich niemand dahin verirren.

Lass es doch einfach gut sein, lese dir alles was dir geschrieben wurde nochmal durch und finde dich...

Krolock
Danke für die ausführlichen Stellungnahmen,

gestern habe ich 95% meines Profils gelöscht; heute gab es dazu von Joy die höfliche Absage, daß das nicht geht.

Joyclub kenne ich dem Namen nach vielleicht seit 3-4 Jahren; ich hatte mir bis Anfang 2012 Zeit gelassen mit der Anmeldung. Daß Beiträge seitdem als ‚krampfhafter Versuch’ wirken, muss ich verdauen.

Eine Dame meinte heute per CM, ich solle mir nicht das Interesse und meine Neugierde nehmen lassen, aber es kostet mich Mut, noch etwas zu sagen.

Bei der SMJG gibt es das Motto:
„Die Antwort auf Fragen .. ‚Bin ich eigentlich der einzige .. ist grundsätzlich nein..’“

Schade, daß ich zu alt für die Smjg bin (zumindest der Zahl nach *zwinker* ).

Tja, Krolock, ich nehme auch Widersprüche wahr.
Mein Leitgedanke war und ist als Anfänger: Alles was mit Erotik zu tun hat, restlos den Frauen, ihrem Spaß, zu überlassen. Daß diese Variante der Selbstaufgabe, des sich fallen lassens, die intelligenteste Form wäre, wie mann nichts falsch machen kann. Dachte ich stets.
Sich davon zu trennen, wird schwer. Dann müsste ich Inhalte vorgeben und „explizite“ Wünsche oder Vorlieben, aber das – habe ich hier gelesen – ist auch falsch.

Vielleicht eine Sache: Ich habe aus meiner ‚Jungmännlichkeit’ nie einen Hehl gemacht. So etwas hat essentielle Wirkung auf das Empfinden, Denken und die Wahrnehmung. Vielleicht erklärt es manches. Das was einem fehlt, bewegt einen Menschen am meisten.

Zwar gab es bei Joy paar Dutzend Komplimente wegen meines Profils (Button), aber bei den Diskussionen dagegen eher Kritiken, wie sonst nirgendwo sonst im web. Daß bei sozialen Netzwerken nur „zu“ junge Frauen mich anmailen (u20), aber die gesuchten Frauen dagegen nicht, ist verwirrend.

Die „Erfahrungen“, die ich benenne, sind Kommentare an mich, Berichte Dritter und auch persönliche Gespräche aus vielen Jahren. Daß aber in praxi nie etwas passiert ist, da bin ich ehrlich. Und es ist wohl besser, zukünftig jegliche Unerfahrenheit zu verbergen.

Daß ein langjähriges 60-jähriges Mitglied (ein Mann) vor drei Monaten mir eine CM ähnlich der von der Dame heute schrieb, ich solle aufpassen, weil unbefangene, ausgelassene Neugierde bei vielen Joylern nicht gut ankommt, habe ich nicht ganz ernst genommen.
Ob Neugierde nicht als „positiv“ gilt, wäre meine Frage an Dich, Krolock?

Daß Lücken zur Persönlichkeit damit zusammenhängen, daß ich fast nur zu Erotischem schreibe, und nicht zu alltäglichen Belangen, gebe ich zu. Deshalb wollte ich ja noch gestern alles aus dem Profil beseitigen.

Ich dachte immer, nur Taten zählen, nicht Worte. Aber da ich inzwischen Angst habe, noch etwas zu dem zu schreiben, was mich bewegt, werde ich das mit dem Abschied bei Joy machen.

Lg, Mac
Ok, dann mach ichs jetzt mal: Klare Worte!
Aber vielleicht solltest du noch mal deine eigenen Posts lesen, vielleicht kommst dabei weiter, hier zB einer vom 15. Juni 2012, also vor einem Monat:

Der Auslöser bei mir zur Anmeldung sind nicht unbedingt ‚reale Treffs’. Gut möglich, daß es in den nächsten 2 oder 3 Jahren ein Date auf einen Drink o.ä. gibt. Ich lasse mich überraschen.

Also bitte, was meckerst du hier einen Monat später rum, dass du keine realen Treffs hast?


Dann noch dein sinnlos-verwirrtes Profil, die Suche nach:

Frauengruppen, Filmproduzenten, Gruppenspielen, Bankerinnen, Polizistinnen, Österreicherinnen, Münchnerinnen, jeweils unterschiedlich als Er oder Paar!!! (AHA?!) suchend nach Mann/Frau/Paar.

Klar mit 43 J gar keine Ahnung, aber dann solche Suchanzeigen.


Da kommen sich die meisten Frauen echt verarscht vor.

Wenn ich es mal ganz deutlich sagen soll.

Bei dir hilft nichts, aber auch gar nichts.
„..Auslöser bei mir zur Anmeldung sind nicht unbedingt ‚reale Treffs’. Gut möglich, daß es in den nächsten 2 oder 3 Jahren ein Date auf einen Drink o.ä. gibt. Ich lasse mich überraschen!
Also bitte, was meckerst du hier einen Monat später rum, dass du keine realen Treffs hast?

Ist ja gut. Ich werde keine kritischen Kommentare mehr geben.

jeweils unterschiedlich als Er oder Paar

Technische Sache bei Joy. Man hat 5 Datings frei, aber – wieso auch immer – kein wiederholtes „Er sucht sie“ möglich. Bzgl. Paaren: es gibt bei Joy auch Frauenpärchen mit Interesse an Männern. Joy hat bereits zugesagt, diese Sache – wenn möglich – eventuell zu modifizieren.
Das mit dem anderen Paar hatte ich in der neuen Erklärung erwähnt, die wegen der Löscherei von mir noch fehlt.

dir hilft nichts, aber auch gar nichts

Ich gehe ja. Ich verabschiede mich ja schon bei denen, die ähnlich denken.
Ja, nimm die gleich alle mit! Wen eigentlich, du hast ja noch keinen getroffen..... und anschreiben will dich auch niemand.

In deinem letzten Post zeigt sich doch, dass du gar nicht weißt was du willst, also das wissen viele ja nicht, aber bei keinem ist es so offensichtlich wie bei dir.

Vor einem Monat ist alles ok, nur Lesen, Erfahrungen sammeln, keine realen Treffs, vielleicht in 2 bis 3 Jahren....
Und einen Monat später die totale Depression, weil du noch keine realen Dates hattest.

Ich finde auch, dass ein Gesuch pro Person ausreichend ist, weil man entweder Mann, Frau oder Paar ist, Ende. Und damit sucht man 1-5 oder eine Auswahl davon. Ende.
Zum anderen kannst du überall in den Datingbereichen Dates einstellen.

Dann das Gelaber von "ich habe mich wegen des Trends bei Frauen zum Switcher zu erotisch devot umerzogen" und "die Erotik überlass ich komplett den Frauen, ich lass mich fallen, das ist ein intelligenter Gedanke...". Da wird mir schlecht beim Lesen, und allen anderen auch.

Niemand hier hat solche ausufernden Probleme wie Du, der eigentlich nach eigener Aussage noch keine Ahnung hat von nichts.

Klaren Menschenverstand und sein Gehirn darf man aber auch benutzen, wenn man eines hat.

Und ja, ist auch klar: Schuld sind immer die anderen.

Und Tschüß!
*g* die Datinganzeigen sind wirklich nicht ohne Komik ... *lach*

Mic_Miu, es ist nicht zu übersehen: Du suchst eine Frau. Im Grunde genommen irgendeine Frau, hauptsache nicht zu jung und zu alt. Und, gaaaanz wichtig für dich, SIE soll bestimmen und alles tun was ihr einfällt und so.

Woran hapert es? - Ganz einfach: Dass jene Frauen die durchaus drauf stehen dass Mann für sie Sklave, Diener, etc. ist, wissen, dass der Satz "ich tue alles was du willst" gegenüber einer Fremden nur gelogen sein kann. Erst recht wenn derjenige diese Idee schon über 20 Jahre mit sich rumträgt, aber niemals auch nur in Ansätzen etwas von dieser angeblichen Devotion umgesetzt hat.

Zum Zweiten: Die Angst vor realen Begegnungen schielt hier ebenfalls durch wie Flutlicht durch einen Seidenvorhang.
Denn würdest du sie haben wollen, hättest du real schon längst (!) etwas gemacht. Und zwar nicht nur einmal, sondern so oft wie möglich. Denn wer tatsächlich reale Begegnungen haben möchte, der traut sich auch mal vor dir Tür, um fremde (!) Menschen irgendwo zu treffen.

Tja, Angst vor realen Begegnungen trifft auf wahllose Suche. Was wird da draus? Das, was du vermutlich getan hast: In Kontaktanzeigen und Frauen-Anschreiben in mindestens vierstelliger Höhe innerhalb von zwei Jahrzehnten. Immer mit der Hoffnung genährt, dass sich eine deiner erbarmen möchte.

Mac_Miuu, es hilft nix: Raus aus dem Schneckenhaus, rein ins wahre Leben. SM-Stammis aufsuchen, Gruppentreffen diverser Gruppen hier aufsuchen und dann einfach nur mal das Leben entdecken. Mal nicht an "wie krieg ich eine Frau?" denken, sondern "wie lerne ich interessante Menschen kennen?" - während du genau das dann prompt tust: Interessante Menschen treffen.

Aber halt, dann musst du ja authentisch sein. Sowas aber auch ... *zwinker*
Hör auf unauthentisch zu sein. Reale Menschen treffen, denen gegenüber offen zugeben dass man Anfänger ist und keine Ahnung hat (denn so sieht es de facto nun einmal aus), aber sich getraut hat nach langer, langer Zeit und neugierig ist, wie andere sich gefunden haben und wie andere miteinander umgehen und auf Party X und Party Y und auf all das eben, was da draußen schon längst ganz real vorhanden ist.

Das erste Treffen mit einem Neuling (ontopic jetzt wieder *zwinker* ) findet selten auf direkten Dates über Anzeigen statt.
Sie finden ganz unverfänglich statt - nämlich auf Parties, Stammtischen, Gruppentreffen. Dort treffen sich die Leute, dort lernen sie sich kennen. Dort begegnen sich die meisten Leute zum ersten Mal. Und nicht selten sogar in einem Sinne, dass sich die zwei anfangs gar nicht mal dolle mögen. Nix von wegen "es hat sofort gefunkt": Dinge entwickeln sich auch real nicht immer sofort.

Also, wenn du real Zurückweisung fürchtest und deswegen zuhause bleibst- vergiss es. Du wirst niemals eine Frau finden.
Fürchtest du sie und traust dich doch mal raus - dann hast du zumindest mal ein Quäntchen Mut bewiesen.
Rechnest du mit Zurückweisung (und fürchtest sie nicht) - du wirst erstaunt sein, wie selten sie dann auf einmal noch kommt.

Aber dazu müsstest du erstmal trainieren, sie nicht mehr fürchten zu müssen.
Das, dieses Training, klappt eben nur da draußen.
Nirgendwo sonst.
Rechnest du mit Zurückweisung (und fürchtest sie nicht) - du wirst erstaunt sein, wie selten sie dann auf einmal noch kommt.

... Danke und: obiger Satz ist der einzig Unklare? Alles andere angenommen.

Lg, Mac

PS: Danke für Deinen vernünftigen Stil!
Na, ganz einfach: Wenn du auf Zurückweisung gelassen reagierst weil du weißt dass sie nichts Unnormales ist (selbst die tollsten Hechte hier im Forum wurden zurückgewiesen, und das garantiert nicht nur einmal ...), dann wirkst du auf einen Schlag souveräner, authentischer, weniger jammerig und damit nicht mehr so unattraktiv wie zuvor.

Just in jenem Moment, in dem du nicht mehr dieses "warum ich?" - Denken bei einer Zurückweisung hast, genau in diesem Moment können Außenstehende überhaupt erst erkennen, was hinter diesem (sorry, muss jetzt sein der Begriff) Jammerlappen steckt.

Wenn du den hinter dir gelassen hast, dann wird's auch weniger werden mit den Zurückweisungen. *ja*

Ich sage jetzt nicht dass du dann sofort die Frau deines Lebens an der Backe hast. Ich sage aber wohl, dass du auf diese Weise Menschen begegnen kannst mit denen sich Bekanntschaften, Freundschaften, Unternehmungen entwickeln können, mit denen du etwas Gemeinsames schaffst, Gemeinsames ERschaffst. Ja, auch durchaus weibliche.

Nur musst du das halt üben. Von heute auf morgen wirst du den Teil in dir, der wie ein getroffener Hund um sich beißt sobald mal wieder ne Frau "nö" gesagt hat, nicht los. Gelassenheit lässt sich lernen.
Aber, ich sagte es schon, da draußen - und nicht etwa im Internet. *nein*
****_sl Frau
2.510 Beiträge
Welche Spezie ist denn "Neuling"?

Ich treffe mich, wenn, dann mit Menschen. Und die sind alle ziemlich individuell.

Wie soll das ablaufen? So wie jedes Treffe mit mir abläuft. Ich bin ich und wie ich eben an genau dem Tag gelaunt bin. Ich habe keine BDSM-Persönlichkeit und Normalo-Persönlichkeit, die ich nach Belieben wechsele.

Der Unterschied liegt eher darin, ob es die Möglichkeit einer emotinalen Geschichte gibt oder ob es rein fun ist. Und bei rein fun bin ich inzwischen sehr egoistisch und wenn das nicht so einfach läuft wie ich mir das vorstelle und es auch nur den Hauch einer Ahnung gibt, dass es kompliziert wird - dann muss sich der Betreffende von einer anderen kostenlos bespaßen lassen.

Meine Anfängereignung ist auch immer sehr stimmungsabhängig. Allerdings lasse ich mich bei entsprechender Stimmung dann auch nicht auf einen Anfänger ein.

Ich bin nur noch bedingt in der Lage jemand zu pampern und ständig gut zu zu reden usw... entweder läuft die Sache oder sie läuft nicht. Ich erwarte auch von einem Anfänger im BDSM dass er weiß, er kann jetzt nicht vor lauter Devotion zur männlichen pillow princess bei mir mutieren.

Ich bin in diesem Spiel wg. meinem Spaß. Und nicht um jemand zum Sub-Sein zu verführen. Das ist man, oder ist man eben nicht.

Neigungen - nun ja, die kann man mit einem Anfänger eh nur bedingt abklären. Das wäre dann ja nur, was ist im Kopfkino und was ist evlt. schon mal kurz angetestet.

Keine Ahnung was in ein paar Wochen oder ein paar Monaten ist - aber derzeit hat ein Anfänger durchaus eine Chance, wenn er mutig ist, nicht zickig und auch Rücksicht auf eine alte Häsin nehmen kann, die im Niedrig-Geduldslevel ist.

Wenn nicht - gibt es ja sicher viele Damen, die die Geduld aufbringen und Spaß daran haben jemand "zu behandeln " und dominante zu verwöhnen und ihm eine gute Zeit zu bereiten.

Ich will selbst eine gute Zeit haben.
pixy Unterschied liegt eher darin, ob es die Möglichkeit einer emotinalen Geschichte gibt oder ob es rein fun ist

Nicht vorhersehbar. Wie es kommt…

es auch nur den Hauch einer Ahnung gibt, dass es kompliziert wird –

*zwinker*

Ich erwarte auch von einem Anfänger im BDSM dass er weiß, er kann jetzt nicht vor lauter Devotion zur männlichen pillow princess bei mir mutieren.

Interessant. Ich kannte den Begriff bis vor zehn Minuten noch nicht. Sofern es die Giver/Receiver-Def. betrifft: Als ich mal von einer Cfnm-Party hörte, wo der Kerl zu forced cunnilingus bei der gesamten Mädel-Gruppe... Na egal. Botschaft verstanden.

Sub-Sein zu verführen. Das ist man, oder ist man eben nicht.

Bei einem Smjg-Stammtisch vor langer Zeit, habe ich den Begriff Krawall-Subbie aufgeschnappt. Eigene Spezies?! *zwinker* Bezog sich aber damals wohl mehr auf Frauen.

aber derzeit hat ein Anfänger durchaus eine Chance, wenn er mutig ist,

Mutig? Wagemut wurde zu verrückt interpretiert. Diese Botschaft sitzt jetzt.

nicht zickig

Vielleicht gibt es zwei Varianten von männlichen Subs? Die, die rein gefügig sind. Und die, denen frau die Flausen austreiben & knacken müßte. For fun, nicht als Arbeit.
****_sl Frau
2.510 Beiträge
Vielleicht gibt es zwei Varianten von männlichen Subs? Die, die rein gefügig sind. Und die, denen frau die Flausen austreiben & knacken müßte. For fun, nicht als Arbeit.

Wahrscheinlich gibt es 5000 Arten von Malesubs. Und etwa 2 davon sind für mich spannend.

Wer alles was ich von mir gebe durch den eigene Filter laufen lässt, wer sich über BDSM als solches, im Besonderen bei sich, früher, heute und in der Zukunft Gedanken macht, wer vor sich hin theoretisiert, wer for fun genackt werden will, wer zickt, wer glaubt, das Geschenk der Göttin an die Femdoms zu sein und es sich leisten zu können anstrengend zu sein - der gehört eben in die 4998 anderen Kategorien und darf gerne anderweitig anklopfen.
***ta Frau
1.817 Beiträge
Selbstaufgabe
@*****iuu
Mein Leitgedanke war und ist als Anfänger: Alles was mit Erotik zu tun hat, restlos den Frauen, ihrem Spaß, zu überlassen. Daß diese Variante der Selbstaufgabe, des sich fallen lassens, die intelligenteste Form wäre, wie mann nichts falsch machen kann. Dachte ich stets.
Sich davon zu trennen, wird schwer. Dann müsste ich Inhalte vorgeben und „explizite“ Wünsche oder Vorlieben, aber das – habe ich hier gelesen – ist auch falsch.

Geht es darum, nichts falsch zu machen? Ist es verwerflich, Inhalte, Wünsche und Vorlieben zu haben und mehr noch, sie zu benennen und sie als Kriterien für die eigene Suche nach Menschen auf derselben Wellenlänge auch im Virtuellen zu machen?
Auf beide Fragen ein klares Nein. Ich für mich hatte eine klare Motivation, mich im JC anzumelden und habe Kontakte schreibend und persönlich geknüpft mit eben dieser Motivation im Hinterkopf, immer auf der Basis meiner eigenen Sympathien, was menschliche Gestricktheiten angeht und im Sexuellen / BDSMigen auf der Basis meiner eigenen Neugier, Abenteuerlust und meiner Begehrlichkeiten.
Anders geht es nicht. Mensch muss schon halbwegs Kontur haben, damit andere einen Anker für die Kontaktaufnahme finden oder ich den Anker für eine Kontaktaufnahme finde.

Das was einem fehlt, bewegt einen Menschen am meisten.
Ja, und dich Miuu sollte nichts daran hindern, dies klar zu benennen und dich mit dem, was dich ganz besonders bewegt, auf deinem Profil, in deiner Kommunikation mit Menschen hier zu zeigen.
Die „Erfahrungen“, die ich benenne, sind Kommentare an mich, Berichte Dritter und auch persönliche Gespräche aus vielen Jahren. Daß aber in praxi nie etwas passiert ist, da bin ich ehrlich. Und es ist wohl besser, zukünftig jegliche Unerfahrenheit zu verbergen.


Du schreibst viel, sehr viel von Erfahrungen, die du schlicht weg nicht hast...Und alleine im obigen Satz ist schon wieder ein riesiger Widerspruch... erst schreibst du von "Erfahrungen" die du benennst und dann (trotzig wie ein Kind) schreibst du besser deine Unerfahrenheit zu verbergen...

Begriffen was ich meine?

Nein, du musst nicht deine Unerfahrenheit verbergen, sondern dazu stehen und eben NICHT von Erfahrungen schreiben, die du nie selber gemacht hast!

Widersprüche machen unglaubwürdig und zu Unerfahrenheit stehen und dann so oft von Erfahrungen zu schreiben ist widersprüchlich.

Daß ein langjähriges 60-jähriges Mitglied (ein Mann) vor drei Monaten mir eine CM ähnlich der von der Dame heute schrieb, ich solle aufpassen, weil unbefangene, ausgelassene Neugierde bei vielen Joylern nicht gut ankommt, habe ich nicht ganz ernst genommen.
Ob Neugierde nicht als „positiv“ gilt, wäre meine Frage an Dich, Krolock?


Neugierde kann sehr wohl als positiv gesehen werden... doch was du an den Tag legst hat in meinen Augen wenig mit Neugierde zu tun, sondern viel mehr damit, das du dich windest und streckst und dein Fähnchen in den Wind hältst und nahezu alle Facetten des Sexuellen als sooo wünschenswert anpreist quer durch alle Gruppen und Foren, dass man nicht umhin kommt zu denken, du würdest schlicht alles tun um endlich mal zum Schuss zu kommen.

Neugierde kann gut sein, doch Einfältigkeit und Berechenbarkeit ganz sicher nicht... und mit all deinen Beschreibungen der "Wunschpartner(innen)" der "Mädchen" wie du so gerne schreibst, hast du bisher mehr davon gezeigt als wirkliche Neugierde.

Immer steht die Figur, das Aussehen und das was du mit ihnen erleben willst im Vordergrund...NIE steht eine Person, eine Charaktereigenschaft oder Wesenszüge dahinter...



Krolock
@****ock

Sagen wir so: Mit Erfahren meine ich Infos, das Andere sind Erlebnisse. Besser?

nahezu alle Facetten des Sexuellen

Hat wohl auch mit Selbstfindung u. Versuch „auszutesten“ zu tun.
Obwohl ein Leitmotiv, roter Faden, manche Joyler/Innen schon ausmachen können.
Vor längerer Zeit war ich auf einem bdsm-Diskussionsletter, wo Szene-Leute rieten, da z.B. Cfnm recht gut konturiert sei, eventuell einen Artikel o.ä. dazu zu verfassen.

Neugierde kann gut sein, doch Einfältigkeit und Berechenbarkeit ganz sicher nicht

Voll und ganz Zustimmung. Ich verstehe die Kritiken (die nicht mal alle identisch sind, manches konträr) eher so, daß es bei mir unberechenbar und zu vielfältig wäre. Und damit zu anstrengend für die Frauenwelt.
Ist mein Fehler, zu ausgelassen und zuviel zu schreiben. Ja. Offline bin ich handsam, eher schüchtern, souveräner. Und meine verwirrende PR kann ich jetzt nicht mehr wirklich korrigieren.

Wunschpartner(innen)" der "Mädchen“

Mädels wie man in Bayern sagt. Du verstehst meine Intention… *zwinker*

Aussehen und das was du mit ihnen erleben willst im Vordergrund...NIE steht eine Person, eine Charaktereigenschaft oder Wesenszüge dahinter...

Das ist seltsam. Genau DA hätte ich das Gefühl anmaßend und unrealistisch zu werden. Charaktere sind doch sooo facettenreich. Und ich bin nicht auf einen Typ fixiert. Man will sich doch auch überraschen lassen?
Ich kann es nur umreißen, à mit Herz und dennoch Biss; Verstand und dennoch fähig, auch mal ausgelassen zu sein...

Mehr zu Charakterzügen ist schwer. Ich versuche das Charakterliche, (so gut wie möglich), aus dem sprachlichen Duktus der Frauen – Profil und Beiträgen – heraus zu lesen.

Später spürt man mehr bei einem skype-Chat, erst richtig bei einem Treff im Café o.ä.:
Aus der Mimik, Gestik, der Intonation in der Stimme, dem Blick in ihren Augen, usw. usw. Und stets ergebnisoffen.
Minimum: lustiges, sympathisches Kennengelernt habe. Optimum: .. Na ja…. *zwinker*

Wie siehst Du das, auch vor Deinem beruflichen Hintergrund?
Völlig irreale Wahrnehmung von mir?
****ale Frau
4.612 Beiträge
Obwohl es vergebliche Liebesmüh ist und dieser Thread besser "Mac jammert" heissen sollte:

, wo Szene-Leute rieten, da z.B. Cfnm recht gut konturiert sei, eventuell einen Artikel o.ä. dazu zu verfassen.

Hingehen! Du willst mal wieder schreiben, wovon du keine Erlebnisse *zwinker* hast. Riet man Dir vor Wochen schon, da war es Dir zu weit zu fahren.
Gabs in 20 Jahren bestimmt schonmal in Bayern.

Völlig irreale Wahrnehmung von mir?

JA! *ja*
******nig Mann
24.982 Beiträge
@**c:
nur nochmal ein letztes posting von mir:
Völlig irreale Wahrnehmung von mir?
JA!!!

und zwar so vollumfänglich, wie ich es in der tat NOCH NIE erlebt habe!



viell solltest du einfach mal anfangen, statt hier rumzunölen und dich über die bösen mitschreiber zu beschweren, einfach mal den allerwertesten hochzubekommen und was zu tun. IRGENDWAS! und zwar nicht an der tastatur, sondern mal einen der gefühlt 50000000 tips an dich umsetzen: stammtisch, party, mit leuten reden, mal den sex außen vor lassen...

such die fehler nicht bei den anderen, denn die haben deine probleme ja offenbar nicht! also liegt es wohl an DIR, etwas ändern zu müssen. und zwar ganz ausschließlich an dir!!! wenn du DAS in den letzten 23 jahren noch nicht begriffen hast, dann kann dir hier wohl in der tat auch der beste rat nicht helfen, denn umsetzen musst du ihn schon selbst!

allerdings frage ich mich so langsam ernsthaft, ob du das überhaupt willst, oder ob du dir in der rolle des ach-so-missverstandenen nicht selbst so derart gefällst, dass du da gar nicht mehr rausmöchtest? oder ist es viell dein eigentlicher kick, dass du öffentlich ausgelacht wirst? wäre ja auch möglich... dann bist du jedenfalls recht erfolgreich unterwegs.

und nein: das ist nicht als angriff gemeint, aber mir fällt in der tat kein anderer möglicher grund für deine reaktionen mehr ein...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.