Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10546 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Weg zur Fem-Dom

*****n_N Mann
9.780 Beiträge
Themenersteller 
Der Weg zur Fem-Dom
Über dieses Thema scheint Austauschbedarf zu bestehen, wie ich heute bei den Kontaktanzeigen mitbekommen habe.

Ein Zitat:
Bislang fande ich es schade, dass hier im Joy wenig Austausch über das Ausleben von Dominanz, insbesondere das WIE, stattfindet, statt dessen immer wieder Kommentare der Art "da gibt es keine Anleitung für" kommen.
Vielleicht liest dies ja die ein oder andere Femdom und diskutiert mit uns "Frischlingen" über das Wie.

Da es dieses Thema noch nicht gibt, eröffne ich es mal stellvertretend für die Fem-Dom's.

Ich könnte mir durchaus vorstellen:

• das sich hier Erfahrungsberichte einfinden von Fem-Doms die ihre ersten Schritte gerade gemacht haben oder es bereits seit Jahren leben.

• das sich hier auch die Männlichen Subs und Sklaven zu Wort melden um über ihre Erfahrungen, Wünsche und Bedürfnisse zu berichten.

• das sich hier Tipps finden im Speziellen für Fem-Doms aber auch die für beide Geschlechter hilfreich sein können.

• das hier auch konkrete Fragen gestellt werden können die nicht pauschal mit "da gibt es keine Anleitung für" beantwortet werden.
Tipps und Erfahrungen kann man immer weiter geben, auch Geschlechter übergreifend *ja* ob sie was für die Fem-Dom sind und sie von dem Sklaven/Sub angenommen werden, steht ja auf einem anderen Blatt.

Nun Ladys, ihr seit dran *g*
aber auch die Männer dürfen sich beteiligen *zwinker*
tja, ich als FemDom sage mal pauschal das Dominanz viele Seiten hat, egal ob im Alltag oder im sexuellen Bereich, es kommt ja immer darauf an was Dom/Sub geben oder suchen.

Ich weiß das das recht allgemein, ja eben pauschal klingt aber so ist das nun mal.

Jeder hat andere Bedürfnisse und Wünsche und daher gibt es kein Rezept oder Drehbuch wie Dominanz gelebt oder ausgeübt wird.

Lady Dark Kiss (molly)
*****n_N Mann
9.780 Beiträge
Themenersteller 
Wie bekommt man als Fem-Dom Kontakt zu einer Fem-Dom
oder wie/wo kann man mal einer über die Schulter schauen.

Hab da mal ein paar Ideen zu...
Gibt hier eine kleine Gruppe http://sm-frauen.joyclub.de/ vielleicht da mal "Hallo" sagen und Fragen stellen.

Premium Besitzerinnen können auch genau danach suchen und mal nett jemanden anschreiben...vielleicht hat man ja glück?

"FemDom Party NRW" oder "Femdom treffen NRW" findet Google auch was...sicher auch mit anderen Bundesländern oder vielleicht auch Großstädten oder Landkreisen.

BDSM Stammtische eigen sich auch sehr gut um erste Kontakte zu knüpfen...beim ersten mal wird man erstmal beschnuppert...also nicht gleich die Flinte ins Korn werfen.

Um mal einer FemDom unverbindlich über die Schulter zu schauen eigen sich sicher Playpartys. Bei der letzten auf der ich war lag der Anteil der FemDoms ca. bei 50-60%.
Nach dem Spiel ein Kompliment für das interessante Spiel kann der erste Schritt zu vielen sein...muss aber nicht.
*********lace Frau
13.401 Beiträge
Ich bin keine, aber ich habe den Eindruck, es liegt nicht am

Nicht-Können, sondern eher am Nicht-Wollen.

Eine FemDom scheint sich weniger gern in die Karten schauen zu lassen

als ein männlicher Dom.
Wie definiert sich
denn die typische FemDom selbst?
Als immer dominante Person sowohl im Sexuellen als auch Alltäglichen? Oder gibt es Frauen, die das differenzieren, sozusagen nur beim Sex in die FemDom Rolle schlüpfen? Geht das überhaupt? Kann Mensch sich so wandeln, je nach Bedarf?
Kann Mensch sich so wandeln, je nach Bedarf?

Ja kann man. Bei uns ist es so, dass nur im Bereich BDSM sie den dominanten Part hat. Ansonsten leben wir vollkommen gleichberechtigt.
Also könnte man
unterscheiden, zwischen dominantem Leben und Dominantem Spiel. Bzw. noch weiter unterscheiden zwischen dominantem Leben generell und dominanten (aus)leben nur im sexuellen Bereich?
Ein eher stiller, zurückhaltender Mensch im Beruf und im Alltag könnte sich also beim Sex völlig wandeln? Vielleicht weil er/sie sich dort in einer Art vertrautem Schutzraum fühlt?
Ich bemerke gerade,
dass ich offenbar gerade bei der Urfrage schlechthin angekommen bin. Und hinterfrage gerade mich, meinen Charakter und den meines Partners auch......
*******oyo Mann
3.915 Beiträge
Ausprägung
Die Klassiker halt *g* .... Päarchen

Adam & Eva

Bannie & Clyde

Samson & Delila

Femdom & Malesub

Ist doch eigentlich egal wer was mit wem warum macht.... Wenn die Beziehung stimmt und es für beide ein Gewinn ist...

Wozu also Definieren.... Dominanz ist eine Kraft, kann also schwanken oder auch trainiert werden... es ist gut möglich das einfach einer mal Dominanter ist als der Andere...

Genauso kann aber auch sein, das Dominanz sich leiten lässt, ohne die Führung ab zu geben... oder Sub den Dom dominiert....

Leben ist kein Regelwerk... sondern eine Abfolge von Ereignissen, die Regeln folgen können oder auch nicht....

Wer Antworten sucht... muss erst mal passende Fragen haben....

Am besten so, das die Antwort: ja oder nein lautet und nicht vielleicht!

Alles Liebe + oyo
*****n_N Mann
9.780 Beiträge
Themenersteller 
Ein eher stiller, zurückhaltender Mensch im Beruf und im Alltag könnte sich also beim Sex völlig wandeln?
*ja* wenn es das ist was ihr/ihm Freude bereitet. Umgekehrt ist es ja auch häufig so das selbstbewusste Menschen, die mit beiden Beinen im Leben stehen, Familie, Job, Kinder erfolgreich unter einem Hut bekommen in ihrer Erotik die Kontrolle über sich abgeben möchten um sich fallen lassen zu können.
Der Ausglich funktioniert in beide Richtungen und so kann ein eher stiller, zurückhaltender Mensch in der Erotik dominant und/oder Sadistisch sein.

Vielleicht weil er/sie sich dort in einer Art vertrautem Schutzraum fühlt?
Die Frage beinhaltet schon die Antwort. Ein eher stiller, zurückhaltender Mensch benötigt einen "Schutzraum" aus Vertrauen um die Sicherheit für sein Handeln und voranschreiten zu haben. Ohne dieses Vertrauen wird er...insbesondere am Anfang...nur schwer seinen "Schalter" umlegen können um in seine Welt abzutauchen.
Die Frage beinhaltet schon die Antwort. Ein eher stiller, zurückhaltender Mensch benötigt einen "Schutzraum" aus Vertrauen um die Sicherheit für sein Handeln und voranschreiten zu haben. Ohne dieses Vertrauen wird er...insbesondere am Anfang...nur schwer seinen "Schalter" umlegen können um in seine Welt abzutauchen.

Huii - du hast damit perfekt erklärt, wie sich bei mir meine Topseite entwickelt hat und was ich für sie benötige. Vielen Dank für diese Worte. *g*
*******oyo Mann
3.915 Beiträge
Hey Ihr zwo
Hey Ihr zwo ... Super Femdoms....

Glaubt Ihr noch auf der Richtigen Seite zu sein??? *offtopic*

Alles Liebe + oyo
Schweig, Sklave......
o.T.
******rau Frau
50 Beiträge
;)
Ich wandle zwischen den Seiten. Meine ersten Schritte als Fem-Dom habe ich dieses Jahr gemacht und sie bereiten mir sehr viel Freude.

In der Tat bin ich im RL eher zurückhaltend. Meine Erfahrungen tausche ich mit Freunden aus.
*****n_N Mann
9.780 Beiträge
Themenersteller 
Nachtag
wurde gerade auf die Gruppe http://femdom-frauen-unter-sich.joyclub.de/ aufmerksam gemacht...die hatte ich in meinem ersten Beitrag nicht erwähnt *sorry*
sorry aber...
Irgendwie stellen sich bei mir gerade sämtliche dominanten Federn, denn ich kann nicht ganz nachvollziehen wieso ein Mann meint diese Frage stellen zu müssen.

Wenn es dich selber interessiert hätte der Eingangspost etwas anderst lauten müssen, ansonsten halte ich die Mädels für dominant genug sich selbst zu helfen.
Meine erste Erfahrung
Ich bin im alltäglichen Leben eher schüchtern zurückhaltend und überlege bevor ich was sage.

Mit meinem ersten Spielpartner habe ich dan auch als absoluter Frischling auch die dominante Seite ausprobiert, weil es mich interessierte.
Es ging mit den eher "einfachen" Sachen los, wie bestimmte Fesseltechniken ausprobieren, ein bischen Umgang mit der Gerte, wie man diese zum Beispiel am besten/sichersten hält und wie man harte oder weiche Schläge ausübt oder wie auch ein bestimmter Schlagwinkel die Intensität verändert.
Und natürlich wo man mit der Gerte oder generell nicht hinschlagen sollte.
Handhabung mit diversen Spielzeug mit allem drumherum, was es sonst noch so für Modelle gibt, welches Modell sich für eine bestimmte Praktik am besten eignet, verschiedenen Materielien und natürlich das Sauberhalten, Pflegen dieser Spielzeuge.

Im nachhinein, habe ich dan meinen ehemaligen Spielpartner keuschgehalten auf seinen Wunsch hin.
Wir wohnten ein bischen außeinander, somit versteckte ich ein Schlüssel in seiner Wohnung worauf er zugreifen konnte, sollte wirklich mal ein Notfall eintretten und einen nahm ich immer mit nach Hause.
Bestandteil dessen war dan eher standhaft zu bleiben und seinem Betteln nicht nachzugeben rauszuwollen und auch mal wenn ich Lust hatte die Tragezeit um 1 oder 2 Tage verlängern, was natürlich für beide Seiten viel Aufmerksamkeit bedeutet hat, jedoch auch ein sehr intimes Verhältniss schaffte.

Das waren so meine ersten Erfarungen als naja FemDom? Eher Aktiver Part ^^

LG
Red Wolf
Grins..
und überlege bevor ich was sage.

Das ist in der Tat bei vielen Leuten nicht der Fall. LEIDER.
Ich bin keine, aber ich habe den Eindruck, es liegt nicht am

Nicht-Können, sondern eher am Nicht-Wollen.

Eine FemDom scheint sich weniger gern in die Karten schauen zu lassen

als ein männlicher Dom.

Das sehe ich absolut anders! Vor allem habe ich dies auch absolut anders erlebt!

Weder Fem- noch Male-Doms lassen sich gerne in die Karten schauen, oder geben real gerne ihr angeeignetes Wissen weiter, stehen uneigennützig und wirklich offen den Fragen von Anfängern gegenüber. *nono*

Da kommen dann so Ausreden wie:
"Ich musste es auch selber lernen"

"Ich zeige doch einem Anfänger nicht wie er mit der Peitsche umgehen soll, wer weis was er dann mit seiner Sub macht wenn ich nicht dabei bin."

"Ich vermittle gern mein Wissen an andere besonders an Anfänger,wenn sie es in meinen Augen wert sind." (Nur ist es dann leider selten einer Wert)

"Ich zeige keinem etwas den ich nicht bereits länger kenne und von dem ich weiss das er Verantwortungsvoll mit dem erworbenen Wissen umgeht." (Doch mit Anfänger abgeben, damit man sie näher kennen lernt will dann auch niemand)

Als nächstes dürfte es wohl allgemein immer und für fast jeden "Neueinsteiger" eine Herausforderung sein den eigenen Weg zu finden. Egal ob Fem oder Male-Dom.

Über das WIE zu diskutieren ist immer eine Gratwanderung, da nicht nur jede(r) Dom unterschiedlich tickt, sondern auch jede(r) Sub.

Auch halte ich es nicht unbedingt für ratsam sich wo "anzuhängen" und dann von diesem oder dieser Dom alles abzukupfern. Viel mehr erachte ich es für sinnvoll mich gerade zu Beginn mit möglichst vielen unterschiedlichen Doms zu sprechen, möglichst viel zu beobachten und dann aus den gesammelten Eindrücken mein eigenes "Dom-Paket zu schnüren und umzusetzen.

Jede(r) Dom ist auch ein Selbstdarsteller (ja auch ich) und natürlich hält jede(r) Dom seine Art und seine Anschauung und Umsetzung als das Richtige... (Macht ja auch Sinn, weil ich lebe meine Art der Dominanz ja nur so aus wie ich sie auslebe, weil ich von meiner Art überzeugt bin).

Daher gestaltet es sich ja auch oft so schwer, hier über solche Dinge zu diskutieren... denn jeder ist ja logischerweise von seiner Art überzeugt... sonst würde er/sie es ja nicht genau so ausleben.

Das wie liegt also immer bei einem selber... geformt aus den Beobachtungen, Erfahrungen und Diskussionen mit anderen und den eigenen Vorlieben.

Meine Meinung

LG Krolock
*********lace Frau
13.401 Beiträge
Link
Der Link ist doch ganz hilfreich, habe ich doch gerade gelesen,

dass die Allermeisten mit ihren Spielpartnern NULL SEX zu haben

scheinen *oh*

Das war Etwas, was ich so schon vermutet, dort aber bei den

Fem Doms bestätigt gesehen habe.

Wie *gaehn* ohne Sex...nur MEINE subjektive Auffassung.
Wie *gaehn* ohne Sex...nur MEINE subjektive Auffassung.

Nicht nur Deine. Bei uns gehört das eigentlich auch immer dazu, außer wir spielen im Club.

das könnten wir allerdings nicht bestätigen.
******ere Frau
2.905 Beiträge
sorry...
aber so ein Quatsch (nicht persönlich gemeint)....BDSM ist immer mit Sex verbunden, egal wer bei dem Paar dominant ist.

Natürlich gibt es die Profis bei den Damen, die unberührbar sind. Aber auch da gibt es sexuelle Praktiken. Das muss ja nicht immer gleich GV heißen.

Und letztlich unterscheidet gerade da sich eine selbstbewusste Femdom nicht von einem Maledom. Sie lebt i h r e Lust aus und wenn es ihre Lust ist, dass sie sich ficken lässt, warum soll sie darauf verzichten??? Nur, damit sie dommig aussieht? *haumichwech*

Und wenn es ihre Lust ist, ihm einen zu blasen, dann kann sie ihn durchaus genauso benutzen während er auf seine Lust verzichten muss *zwinker* .

etrangere
****ena Frau
408 Beiträge
Erste Schritte
Meine ersten Schritte habe ich im vergangenen Jahr gemacht. Ich bin da sehr unerfahren an die Sache rangegangen. (Ausser in Sachen Bondage, da hatte ich bereits Grundlagen erarbeitet).

Für mich habe ich festgestellt, dass das Spiel mit verschiedenen Menschen auch sehr unterschiedlich sein kann. Es ist nicht so, dass ich immer mein Ding durchziehe. Entgegen der Meinung vieler, nehme ich manchmal auch die Dinge mit ins Spiel auf, die Sub gut gefallen. Wenn er auf High Heels steht, weshalb soll ich dann eine Session in Ballerinas machen? Für mich steht der Spass und die Freude beiderseits im Zentrum.

Zu Beginn wurde ich ein wenig gecoacht von einem Pärchen. Mit Ideen, Sicherheit etc. Mittlerweile weiss ich jedoch, dass ihres nicht meines ist. Und bin ich nun soweit, dass ich Ratschläge und Ideen gerne aufnehme, mir aber nicht mehr reinreden lassen möchte. Also hat hier für mich auch eine Entwicklung stattgefunden.

Von meiner Wesensart im Alltag bin ich ein kommunikativer Mensch, der es auch gerne mit Menschen zu tun hat. Ob dominant, tja, ich weiss nicht. Für einen Chefposten mit Team bin ich mässig geeignet. Aber ich bin nicht schüchtern oder zurückhaltend.

Warum ich für mich die dominante Seite gewählt habe? Nun, ich bin jemand, der aufgrund seiner Lebensbiografie gerne die Kontrolle übernimmt und behält. Das gibt mir Sicherheit. Und ich bin auch bereit, Verantwortung zu übernehmen. Ich halte mich für einen sorgsamen Menschen, der ein gutes Gespür für unausgesprochenes hat.

Mir über die Schultern schauen lassen? Ja, von mir vertrauten, lieben Menschen gerne. Am vergangenen Wochenende war ich an einer kleinen, privaten Party mit einem Pärchen, das ganz neu auf diesen Bereich der Spielart getroffen ist. (Wir hatten uns voriges Jahr an einer Veranstaltung kennen gelernt.) Mir wurde aus dem Gespräch klar, dass er sehr gerne neue Spielarten ausprobieren möchte, sie aber noch sehr unbedarft war. Wir hatten ihn in einen Ganzkörperkäfig eingesperrt und ich habe ihr so ganz nebenbei ein wenig (harmlosen) Spielinput gegeben. Das kam ganz gut an, sie haben sich bedankt für den tollen Abend, dass ich ihnen das Vertrauen geschenkt habe und sie mitgenommen an den privaten Anlass und freuen sich auf eine Fortsetzung.

Was mir ein wenig auf den Nerv geht, ist das superselbstsichere Geschwätz von Dom(me). Was bin ich ohne Sub als Domme?

Zum Thema Sexualität: Kein Richtig und kein Falsch. Das eine Mal gibt es für mich auch was, das andere Mal nicht. Aus welchen Gründen auch immer. Es ist mir ehrlich gesagt auch nicht so wichtig. Viel wichtiger ist mir, dass wir beide unserem Spass haben.

Seit Anfang Jahr habe ich einen Spielpartner. Nun folgt bald der 4te Spieltag. Ihm gefällt's mit mir und mir mit ihm. Sex ist einseitig für ihn. Es macht Spass, ihm anscheinend auch *g*. Und was ich an ihm wirklich schätze, sobald ich ihn fessle ist er hin und weg. Kriegt keine Musik mehr mit, etc. Taucht ab in Subspace....

Was mich noch eine spannende Sache dünkt: Weshalb möchte ein Mann ein wenig Haue obwohl er nicht Maso ist? Ist das eine Frage des Adrenalins? Erniedrigung muss ja nicht zwingend mit Haue zu tun haben.

Das wär' mal eine Frage an die Subs *g*.

Noreena
****_sl Frau
2.510 Beiträge
Literatur
Mein Weg: in einer stürmischen Nacht stand, ich am Fenster als es mich wie ein Blitzschlag durchfuhr und ich wusste - ich bin dominant. Ich begab ich auf eine 15 Jährige Wanderschaft und vollzog ein 2 jähriges Femdom Retreat in einem vergessenen Winkel der Welt wo ich von einem Stamm Amazonen in die Kunst der weiblichen Dominanz eingeführt wurde.

Mein wirklicher Weg: ein Ex-Freund fragte mich schüchtern vor 16 Jahren ob ich mal dies oder das machen könnte. Ich war neugierig, offen, ein Kontrollfreak wie er im Buche steht, und das kam mir alles sehr gelegen. Ich habe mich, mit Pausen, daran abgearbeiten. Hatte Beziehungen mit ganz viel Liebe, hatte Spielbeziehungen mit ganz viel Lust und Spaß und welche mit die nur zu Lernzwecken taugten. Ich habe sehr sehr viele einfach ausprobiert. Bei der absehbaren Dauer einer Beziehung mit BDSM Anteil war da auch genug Abwechslung gegeben, so dass man mit dem einen dies mit dem anderen das ausprobieren konnte.
Von einigem habe ich mich bewusst verabschiedet, anderes blieb.

Literatur gibt es massenhaft:

für Kompeltteinsteiger:

111 Gründe SM zu lieben
für mich eines der besten Einsteigerbücher überhaupt. Lustig, locker, in Erzählform und sehr positiv. Ich verleihe es schon mal an Einsteiger und bekomme nur positive Rückmeldungen

für die Jungs:

von Lillith of Dandelion (Femdom, ewig lange schon dabei) - Wie man eine Herrin findet.
sehr brauchbare, praktisch orientierte Tipps. Ein guter Anfang.

Für die Damen:

die Kunst der weiblichen Dominanz, eine Anleitung für Einsteiger
für den Anfang wirklich gut, viele umsetzbare Tipps, sehr Spielbezogen aber eine gute Basis,

für beide:

Princess Spider, Herrin der Sklaven: Bekenntisse einer Domina:

Profi-SM, aber da die Dame weiß wovon sie schreibt, kann man auch hier sicher gute Ansätze finden, wenn man noch wenig Ideen hat.

Und sehr viel mehr ist bei dem bekannten Online - Bücherhaus zu bekommen wenn man den Begriff Femdom eingibt. Neben diversen Romanen gibt es viele Anleitungen u.ä.
****_sl Frau
2.510 Beiträge

scheinen

kann ich nicht im Geringsten bestätigen, von allen Spielpartnern hatte ich mit einem einzigen keine Sex. Die allermeisten Femdoms, die ich kenne sind nicht auf dem Markt und leben in einer festen Beziehung / Ehe und haben selbstverständlich mit ihren Partner Sex.

Profi-Domsen haben auch i.d.R. mit ausgewählten Kunden sexuelle Kontakte. Um ihr Image zu wahren werden das die meisten nicht zugeben. Aber so etwas ist Kundenbindung. Und jeder Kunde mit dem sie Sex hat, wird glauben er sei der Auserwählte *zwinker*

Vieles im Leben ist nicht so wie es scheint.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.