....Hmmmmm..."Grenzen"...
...ich habe mir in den letzten tagen, bewusster denn je, forenbeiträge aus den verschiedenen gruppen/foren rund um BDSM angeschaut und gelesen....
...es wird immer von Dom/Dev, "sein", "neigung", "lust", "leidenschaft", "spiel"..."passion"...mit oder ohne "gefühlen"...gesprochen...wo liegen da die grenzen, zueinander ???
....jeder nach seiner, art mit Dominanz/Devotion umzugehen.habe ich eine dieser neigung, naturgemäss in mir oder entwickelt sich in mir diese neigung aus verschiedenen gründen???
sexuelle dominanz bzw. devotion ist eine lust und leidenschaft beim sex.
dominanz/devotion kommt aber auch im alltag vor, wie die charaktereigenschaften eines menschen!!!
...
wo liegen da die grenzen???
...ist es auch so, das im leben dominante/devote menschen ihr sexualleben danach bestimmen, wie sie sind?? ...oder eher nicht??? ...oder umgekehrt??? (switchen)
...eine sehr interessante umschreibung von Dominanz/Devotion habe ich hier im forum gefunden, sie ist vom 09. März 2006, von: ltsMe, zu dem thema: Was ist Dominanz, was ist Devotion?
**ich gehöre nicht zu der Gattung, die wohl umgangssprachlich als naturdevot bezeichnet wird. Meine Hingabe muss Mann sich verdienen. Und zwar weder durch Lederhosengehabe oder Klischeedenken. Ein Mann, vor dem ich mein Haupt neige, der muss integer sein, der braucht keinen Rahmen, in dem er sich bewegt, denn er ist einfach, wie und was er ist.
Dominanz hat sehr viel mit Gefühl zu tun. Damit meine ich nicht ein romantisches Gefühl. So wie uns die Chemie den einen symphatisch sein lässt, und den andern unausstehlich, so hat sie auch im Bezug auf Dominanz und Devotion ihr finger im Spiel. Es ist eine wechselseitige Beziehung, die aneinander wächst und tiefer wird. Ausgehend von etwas eigentlich selbstverständlichem, dem Menschsein**
...ein beitrag der mir schon aus dem herzen
spricht...in diesem sinne, T.O.