Sub ist im Prinzip sklavin auf befristete Zeit.
Sub kommt von submissive unterwürfig - Oh jetzt liebe ich das von mir so vehasste gor. Denn da wird es sehr deutlich.
Gor wie ich es verstanden habe. (also da gibt es auch Kajira usw - lass es dir bitte bei Interesse von gor-Bewohnern erklären). Jeden falls Gor ein Parallelplanet zur Erde mit antiken Kriegerquasten holt sich Frauen von der erde als Sklavinnen (Männer vom Mars / frauen von der Venus - Prinzip) - Frauen können aber nach griechischen Muster oder römischen (der Gladitor) Freie Bürgerinnen werden durch Freibrief - dann sind sie Frei und keine Sklavinnen oder sie werden geboen - dannso wie ich gor verstand auch frei - Nun gut freie Frauen von Gor sind aber gegenüber den Männern immer submissive als sub - was nichts anderes wie devot heisst.
devot = unterdrückt / gebeugt
eine Sklavin war auf Grund von verlusten irgendeiner art - meist Schuld eines dritten verpflichtet oder Kriegsgefangene - im BDSM verpflichtet sich eine sklavibn durch freie willenserklärung vorher auf Dauer ihrem Herrn und räumt ihm gewisse rechte an ihr ein.
Auch eine sklavin sollte Gos and Nogos haben, Tabus haben, ein Nein aussprechen - allerdings hat es oft eine Konsequenz wenn das BDSM paar noch weiter fungiert. Denn welcher Dom akzeptiert ein Nein ohne Altternative? Ein Domd er sich ständig auf das einlässt, was Sklavin will, wird selber zum Sklaven seiner sklavin.
Sub kann auch die geile drckige Geschäftsfrau sein - aber die Sklavin? Nogo
sub kann die blonde (oder auch schwarze, rothaarige , brünete usw.) sekretärin oder Azubi sein.
Das Schoolgrl im Ageplay, Daddy-Tochter-Beziehungen legales Play, usw.
Ob ein Pet sub ist - denke schon - frage bitte die anderen.
das ein Pet meist devot ist - denke das ist klar (stute: "Na du Hengst")
So ich schrieb jetzt Dominus/s Beziehung - selbes gilt für Lesbenbeziehungen, Domina/s, gay- trans, bi. usw. BDSM-Beziehungen - ausser auf Gor da sind fast immer nur die Männer die Doms - freie sub Frauen dürfen sich aber Lustsklaven - das niedrigste überhaupt dort halten.
Wenn ich irgendwas falsches aus Sicht der altbunnies hier (BDSMler 1990 oder älter - sagen wir 2000 schrieb - bitte verbessern)
geswitcherte Grüsser euer Kai
sfg