Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10543 Mitglieder
zum Thema
Sub Anfängerin, Grenzen, auf was achten?22
Liebe DS Community, dies geht besonders an die Subs, die ihre/n…
zum Thema
Wie lange tut Sub/Sklavin alles für mich?93
Hallo an Euch alle! Hoffentlich eröffne ich dieses Thema nicht und es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unterschied Sub - Sklavin ?

Unterschied Sub - Sklavin ?
Das ist die Frage, die mich in letzter Zeit etwas beschäftigt....

Was ist fùr Euch der Unterschied zwischen Subbie und Sklavin....?

Verschwimmen die Grenzen?
Ist es im Grunde genommen das selbe,
also nur ein Wortspiel?

Ich meine,
als seine Sub mach ich doch im Grunde genommen meist das, was mein Top von mir will...
Bin ich dann gleichzeitig auch seine Sklavin?
*gruebel*

Oder seht ihr in diesem Begriff doch gravierende Unterschiede?

Ich lese immer wieder
"Ausbildung zur Sklavin"....
"nicht nur Sub sondern auch Sklavin"...
"stolz darauf seine Sklavin sein zu dürfen"...

Das verwirrt mich dann doch immer wieder etwas... *zwinker*

LG
Umile
****usa Frau
2.682 Beiträge
Hatten wir das Thema nicht schon mehrfach?
****usa Frau
2.682 Beiträge
????
Keine Ahnung....

Und wenn, ists lãnger her...
Beim überfliegen der Threads hab ich zumindest nichts gefunden, was meine Neugier befriedigt hat!

Außerdem ändern sich Meinungen und Einstellungen mit der Zeit....

Demnach ist dieses Thema wohl auch interessant genug um darüber zu reden!!
Sub oder Sklavin
Hallo, da gibt es einen gravierenden Unterschied.
Eine Sub unterwirft sich in der Regel einer dominanten Person, aber es ist ein Spiel, wo Anfang und Ende normal abgesprochen sind. Ausserhalb des Spiels regelt und bestimmt Sub ihr Leben weitgehend selbst.
Für eine Sklavin gibt es kein wenn und aber. Sie unterwirft sich vollkommen. Die Regeln des Herrn bestimmen ihren Alltag.
Hoffe, ich habe dir etwas weiterhelfen können.
********uder Frau
2.526 Beiträge
Es gibt immer Unterschiede
Sub:Jemand der sich einer Dominanten Person unterwirft und hingibt. Meist ist es ein Spiel, wo der Anfang und das Ende im Vorfeld abgesprochen wird.
Eine sub wird im Allgemeinen ihr Leben ausserhalb des Spieles weitgehend selbst bestimmen. Ihre Gewohnheiten, Hobbies, Freunde Kontakte behalten.

Sklavin: Für eine sklavin gibt es kein wenn oder aber. Ihre Unterwerfung ist vollkommen.
Auch sie hat Tabus und Grenzen aber ihr Leben wird im Alltag durch Regeln von ihrem Herrn bestimmt. Wie die Kleidervorschrift, schreiben von Tagebüchern und das vorherige Erlaubnis fragen bei Plänen, etc.

*tipp* Schmuseluder
Dominanz entsteht im Kopf
@Brazzo
Du meinst also, das eine Sklavin mehr oder weniger 24/7 lebt?
Und sämtliche Rechte an sich, ihrem Denken und ihrem Körper abgibt?

Hab ich das richtig verstanden?

Ich finde, wenn dies wirklich so der Fall ist, etwas befremdlich...
Das eigene Ich wird ja in diesem Falle komplett ausgeblendet und unterdrückt, bzw. abgegeben...

Aber der Mensch ansich ist doch ein Idividuum, das nicht nur funktioniert sondern auch Bedürfnisse hat.
Wobei es wohl in diesem Fall wohl so ist,
daš das Bedürfniss der "Sklaven" eben diese Selbstaufgabe ist!

IST es denn eine Selbstaufgabe???
Oder eher eine Selbstfindung????

Interessant wäre,
wie eine "Sklavin" ihre Position sieht...
****usa Frau
2.682 Beiträge
Der Geschichte und Literatur nach ist ein Sklave/eine Sklavin eben genau das. Eine Person ohne Entscheidungsfreiheit oder eigenem Willen, ohne Freiheit, zum Dienen bestimmt.
@Umile
Ja, du hast mich richtig verstanden. So sehe ich es. Wie Sklavin das sieht, wäre interessant. Vielleicht meldet sich ja noch eine Sklavin zu dem Thema.
Und
gleich die nächste Frage hinterher...
Wie ist das Sklavinnendasein in einer Spielbeziehung?
Sprich, wenn sie noch eine Leben ohne "ihn" hat...

Ist sie dann automatisch KEINE Sklavin, weil sie klare Grenzen zieht?
*gruebel*
******Cut Frau
2.959 Beiträge
Der Geschichte und Literatur nach ist ein Sklave/eine Sklavin eben genau das. Eine Person ohne Entscheidungsfreiheit oder eigenem Willen, ohne Freiheit, zum Dienen bestimmt.

Ohne Entscheidungsfreiheit würde ich zustimmen, aber ohne eigenen Willen?

Auch zu Zeiten der Sklaverei wurden Sklaven zwar verkauft und waren ihren "Besitzern" zwangsweise körperlich auf Gedeih und Verderb ausgeliefert, das sagt aber noch lange nicht, das sie damit auch ihren eigenen Willen gänzlich aufgaben.Sonst würde das ja eigentlich die Sklavenaufstände ad absurdum führen.

Die hätten gar nicht statt gefunden, wenn da kein Funken eigenständiges Denken/kein Wille mehr vorhanden gewesen wäre.

Sie haben sich anpassen müssen, um zu überleben.Insofern greift für mich der Vergleich nicht ganz.

Zoie
****usa Frau
2.682 Beiträge
Naja, sagen wir so, ihnen stand kein eigener Wille zu. Sie hatten keinen zu haben, was sie empfunden haben konnte ihnen zum Glück nicht genommen werden.
IST es denn eine Selbstaufgabe???
Oder eher eine Selbstfindung????

selbstfindung durch selbstaufgabe!

eine sklavin gibt in der regel rechte ab ja... in wie weit das aber wirklich geht, bestimmt jedes paar selber. die einen haben mehr rechte, die anderen weniger.... die einen sitzen den ganzen tag zu hause und können ohne ihren herrn nichts mehr, die anderen stehen voll im leben!

wer sklave/in sein will, findet genau darin die erfüllung! dazu gehört aber ein sehr bedachter herr, der wirklich eine riesige verantwortung übernimmt um sklave/in nicht zu schaden.
*****ann Mann
711 Beiträge
Sub ist im Prinzip sklavin auf befristete Zeit.

Sub kommt von submissive unterwürfig - Oh jetzt liebe ich das von mir so vehasste gor. Denn da wird es sehr deutlich.

Gor wie ich es verstanden habe. (also da gibt es auch Kajira usw - lass es dir bitte bei Interesse von gor-Bewohnern erklären). Jeden falls Gor ein Parallelplanet zur Erde mit antiken Kriegerquasten holt sich Frauen von der erde als Sklavinnen (Männer vom Mars / frauen von der Venus - Prinzip) - Frauen können aber nach griechischen Muster oder römischen (der Gladitor) Freie Bürgerinnen werden durch Freibrief - dann sind sie Frei und keine Sklavinnen oder sie werden geboen - dannso wie ich gor verstand auch frei - Nun gut freie Frauen von Gor sind aber gegenüber den Männern immer submissive als sub - was nichts anderes wie devot heisst.

devot = unterdrückt / gebeugt

eine Sklavin war auf Grund von verlusten irgendeiner art - meist Schuld eines dritten verpflichtet oder Kriegsgefangene - im BDSM verpflichtet sich eine sklavibn durch freie willenserklärung vorher auf Dauer ihrem Herrn und räumt ihm gewisse rechte an ihr ein.

Auch eine sklavin sollte Gos and Nogos haben, Tabus haben, ein Nein aussprechen - allerdings hat es oft eine Konsequenz wenn das BDSM paar noch weiter fungiert. Denn welcher Dom akzeptiert ein Nein ohne Altternative? Ein Domd er sich ständig auf das einlässt, was Sklavin will, wird selber zum Sklaven seiner sklavin.

Sub kann auch die geile drckige Geschäftsfrau sein - aber die Sklavin? Nogo
sub kann die blonde (oder auch schwarze, rothaarige , brünete usw.) sekretärin oder Azubi sein.

Das Schoolgrl im Ageplay, Daddy-Tochter-Beziehungen legales Play, usw.

Ob ein Pet sub ist - denke schon - frage bitte die anderen.

das ein Pet meist devot ist - denke das ist klar (stute: "Na du Hengst")

So ich schrieb jetzt Dominus/s Beziehung - selbes gilt für Lesbenbeziehungen, Domina/s, gay- trans, bi. usw. BDSM-Beziehungen - ausser auf Gor da sind fast immer nur die Männer die Doms - freie sub Frauen dürfen sich aber Lustsklaven - das niedrigste überhaupt dort halten.

Wenn ich irgendwas falsches aus Sicht der altbunnies hier (BDSMler 1990 oder älter - sagen wir 2000 schrieb - bitte verbessern)

geswitcherte Grüsser euer Kai sfg
****usa Frau
2.682 Beiträge
So n Quatsch, ich seh mich absolut NICHT als Sklavin. Ich unterwerfe mich weil ICH es will, nicht weil ich es zu tun habe. Allein darin liegt schon irgendwie ein unterschied. Ich will und entscheide es jedes mal selbst!
eine sklavin kann keine dreckige geschäftsfrau sein??? klar kann sie! wieso auch nicht?
*****ann Mann
711 Beiträge
@hasi Lesen lernen
Hasilein lesen was da steht dann meckern - wer lesen kann ist von Vorteil:

im BDSM verpflichtet sich eine sklavibn durch freie willenserklärung vorher auf Dauer ihrem Herrn

Jetzt - *frieden*
******Cut Frau
2.959 Beiträge
Sie hatten keinen zu haben, was sie empfunden haben konnte ihnen zum Glück nicht genommen werden.

Aber die Aufgabe des eigenen Willens, der eigenen Gedanken ist doch eigentlich recht oft ein Argument, wenn es sich um BDSM und die Begrifflichkeit Sklavin dreht.

Insofern gibt sie ihr Hirn doch nicht so ganz an ihren Herrn oder gar an der Eingangstür ab.Das halte ich nämlich schlichtweg für unmöglich.

Das zeigt das Beispiel, denn auch damals konnten die Sklavenhalter ihren Sklaven eines nicht nehmen:Die Freiheit der eigenen Gedankenwelt, trotz aller Eingrenzung.

Insofern kann es für mich auch keine Sklaven geben, die ihr Hirn an ihren Herrn übereignen. Niemand kann nicht "nicht" denken.
****usa Frau
2.682 Beiträge
Ja eben, auf Dauer. Ich verpflichte mich für ein paar Stunden und wenn mir mal nicht danach ist, dann ist mir nicht danach.
*****ann Mann
711 Beiträge
@petit klar
klar mein fehler - eine sklavin kann

aber eine Geschäftsfrau kann eigentlich nicht sklavin sein - ähm das ist jetzt zu hoch für mich - verwirrst mich total....

was ich meinte war, eine Geschäftsfrau kann sich submissive verhalten aber es wäre schon komisch wenn diese die sklavin plötzlich ist.

Beser?
*****ann Mann
711 Beiträge
Zoi hat Recht
Die Gedanken sind frei - wer kann sie erraten....?

Ja Gedanken sind fat immer frei - weil der Herr nimmt durch seine Lebensweise oder die Herrin - einfluss auf die sklaven - aber iher Gedanken kann er oder sie nicht wirklich kontrollieren - eigentlich gar nicht.
kai
besser? öhm....nö *zwinker*

was wäre denn, wenn der herr verlangt, dass sklavin karriere macht?

doof jetzt, oder? *g*

eine sklavin kann alles sein! die dame die im keller wohnt und im dunkeln vor sich hin dümpelt, aber natürlich auch eine dame, die im berufsleben einen führenden posten übernimmt. vielleicht sogar die handschift ihres herrn dabei trägt.... wieso sollte es nicht gehen?
Die Gedanken sind frei - wer kann sie erraten....?

Ja Gedanken sind fat immer frei - weil der Herr nimmt durch seine Lebensweise oder die Herrin - einfluss auf die sklaven - aber iher Gedanken kann er oder sie nicht wirklich kontrollieren - eigentlich gar nicht.

eine sklavin wird in der regel alle gedanken freiwillig und ohne großes zutun ihrem herrn mitteilen.... und das nicht weil er es WILL sondern weil sie es WILL, weil sie so fühlt! weil es ihr verlangen ist, sich mit haut und haar, körper und seele zu geben....
*****ann Mann
711 Beiträge
petite -
gescheiterte Sklavereien wegen Gedanken

Sklaverei in rom das christentum setzt sich durch

Sklaverei U.S. Südstaaten - die schwarzamerikanische Bevölkerung nimmt die Verfassungsrechte in anspruch - einschwarzer wird Präsident

und jetzt sag nicht das ictt ein brauner

Geschäftsfrau - hast mich schon verstanden

Natürlich kann eine Sklavin Karriere machen - Wortreiterei ist eigentlich mein fetisch

ein Römischer soldat konnte in den anfängen des christentums - sogenannte Urgemeindenzeit Christ werden und gleichzeitig soldat bleiben - ein Christ der noch kein Soldat war durfte aus Gemeinschaftsregeln des Glaubens das nicht.

Wenn ich im Beruf arbeite bin ich nicht der Sklave der ich zu hause oder anderswo wäre - das würde meine authorithät am arbeitsplatz untergraben.

Ich meine eine Sklavin in der Beziehng wie auch immer das aussieht kann nicht für mich jedefalls nicht - die Geschäftsfrau in meiner BDSM Beziehung sein

Selbst in deiner nicht denn als Geschäftsfrau bist du die Geschäftsfrau und nicht die sklavin deines Herrn - oder? bzw. umgekehrt als sklavin bist du für deinen Herrn nicht die Geschäftsfrau die er gerade benutzt auf welche Art und weise auch immer - nicht je Dom Person p***FSK18** mit der Sklavin/sklaven.
*****ann Mann
711 Beiträge
Politesse ist zu Hause Sklavin

In ihrem dienst macht sie streife mit Kollegen oder auch ohne und Herrchen parkt falsch

Pech für das Herrchen - da gilt nicht: "ich befehle dir jetzt micr kein strafticket zu schreiben...." - blödes Beispiel aber so ähnlich
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.