Wir sollten jedenfalls uns Adonis zuwenden und nicht Dom_Stier. Denn ein fremdes Thema entern und seine eigenen Bedürfnisse breitzutreten, zeugt auch nicht von so guter Kinderstube.
Gegenüber dem Threadstarter kann ich mich nur wiederholen: Überlege dir was dich kickt und/oder was dich besonders interessiert und gehe dann dorthin, wo am wahrscheinlichsten jene Leute sind, denen es genauso geht.
Stammtische sind eine gute Anlaufstelle, weil man dort erstens mal nicht viel Geld ausgibt um dort erscheinen zu dürfen, es zweitens keinen Dresscode gibt und drittens du da andere Gleichgesinnte in einer ungezwungenen Atmosphäre kennen lernen kannst.
Nicht jeder Stammtisch ist gleich gut, keine Frage. Bei manchen glaubt man im falschen Film zu sein weil sie sich mit Anfängern nicht "abgeben" wollen. Kommt vor. Ist aber glücklicherweise nicht die Regel.
Im Profil kann man dann zumindest anreißen, was einen konkret interessiert. Was ich zuvor ja schon schrieb: Es macht schon einen riesigen Unterschied, ob man ausschließlich Fesseln oder ausschließlich Schlagen mag. Bei Fesseln geht's dann halt zu einem Bondagetreff, bei Schlagen zu einem Spankingtreff, und so weiter, und so weiter.
Auf Stammtischen wie auch auf stammtischartigen Events (die gibt's nämlich auch) kann man sich dann z.B. an der Bar auch einfach mal mit Domsen unterhalten - einfach mal darüber, was sie so kickt, was sie mögen und was weniger. Da einfach mal zuhören ohne selbst sich gleich anzubiedern (nein, es ist
keine gute Idee, sie sofort "Herrin" zu nennen sobald man weiß dass sie Dom ist
), lernen was deren Bedürfnisse sind.
Wenn du Glück hast - und das Quäntchen Glück braucht man nun einmal - decken sich deren Bedürfnisse und Vorlieben mit deinen. Dann kannst du immer noch deine nennen und sehen, ob da irgendwo Sympathie vorhanden ist, sodass man dann eben weitersehen kann, ob sich daraus etwas entwickelt.
Jedenfalls ist Geduld gerade hier eine Tugend. Nichts ergibt sich hier von heute auf morgen. Man wuselt sich in der Regel langsam hinein.
Und keine Sorge wegen deines Alters. In zwei Jahren bist du nicht viel älter, wenn du dann aber regelmäßig irgendwo gewesen bist und jene Höflichkeit nicht verloren hast die zumindest der erste Beitrag hier ausstrahlt, dann würde es mich wundern wenn du nicht doch so einige Kontakte schon geknüpft hast - und ja dann vielleicht ja schon längst am Ziel deiner Träume bist.