Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10543 Mitglieder
zum Thema
Einstieg in die Szene und Altersunterschiede29
Ich bin schon eine Weile und immer mal wieder hier oder in anderen…
zum Thema
Dominante Fetish-Frauen in Swinger-Clubs als Single ohne HÜ?60
Wollte mal in die Runde fragen: Wohne im Raum Köln und war noch nie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Einstieg in meinem Alter

******142 Mann
7 Beiträge
Themenersteller 
Einstieg in meinem Alter
Hallo, ich bin bereits in einem Alter, in dem der Einstieg in die Szene wohl schwer möglich ist.
Aber, seit Jahren trage ich mich mit dem Gedanken, BDSM zu praktizieren. War bisher nur im zärtlichen Bereich aktiv.
Nun gibt es in Offenbach die Grande Opera und ich würde gerne dort den Einstieg machen.
Aber ich bin völlig ahnungslos, wie ich dort auftreten soll. Welche Bekleidung/Fetische angesagt sind.
Wie man sich dort zu benehmen hat.
Kann mir jemand seine Erfahrungen mitteilen, bzw. mir beim Einstieg helfen?

Ich danke im Voraus - Adonis142
*********lope Mann
375 Beiträge
Alter ?
ich hab da mit deinen Zeilen so meine Schwierigkeiten.
Entweder du bist dominant und möchtest das ausleben oder eben nicht.
Das Alter spielt da keine Rolle
Wenn du dominant bist dann wirst du beim Einstieg auch keine Schwierigkeiten haben.
Mir kommt es aber so vor als ob du jemand bist der das geil findet und mal ausprobieren will.
Jeder wie er will
******142 Mann
7 Beiträge
Themenersteller 
danke
danke für die antwort - ja, ich würde und werde es probieren.
es lässt mir keine innerliche ruhe!
Adonis142
Hallo Adonis,

habe selbst auch spät meine Affiität zu BDSM entdeckt. Beim Einstieg hatte ich kaum Schwierigkeiten.
Sehr hilfreich waren die zahlreichen Postings hier im Club zu den unterschiedlichsten Themen. Ist empfehlenswert. Da findest Du sicher auch Postings zu der Lokation in Offenbach, den dortigen Veranstaltungen incl. Dresscode etc.

Viel Spaß hier in der Gruppe.

LG
Thomas
Na...
dann mal los!

Nur Mut...viel Glück und Spass beim Ausleben!

*top*

LG Teufelinchen
Hallo Adonis , Deine Bedenken kann ich nachfolziehen .

@**l
In meinem Alter und auch die Jahre davor habe ich immer vergeblich versucht in der Szene meinen Platz zu finden .
Leider kammen immer irgendwelche Schwierigkeiten dazwischen die es bis heute nicht zuließen .
Immer wenn ich mit den Subs soweit war das es losgehen konnte dann zogen diese immer den Schwanz ein oder man hat bis heute nie etwas von Ihnen gehört .
Mittlerweile habe ich meine Strategie geändert und suche einen erfahrenen Dom der mich auf dem Weg zum Dom begleitet und zusätzlich suche ich eine Sub die mit mir und dem Dom den Weg gemeinsam gehen will .
Den Dom an meiner Seite möchte ich aus folgendem Grunde damit sich die Sub sicher fühlt und weiß da im Falle des Falles jemand dabei ist der Eingreifen kann wenn etwas schief läuft .
Da ich noch ziemlich unerfahren bin gibt mir dieser Schritt mit dem Dom an der Seite zusätzlich Sicherheit und die Möglichkeit Fehler direkt in der Entstehung zu verhindern ohne das diese bleibende Schäden davon tragen werden .

Nun bin ich bespannt wie die Reaktionen darauf sind

Lg Dom_Stier
Zum "Benehmen auf Parties" nur eines: Eigentlich genau das, was du hier schon zeigst - Höflichkeit. Die kommt immer gut an, vor allem bei Doms. *ja*

Es gibt sooo viele Doms da draußen die denken ihnen gehört die Welt und vor allem jede Sub der Welt, nur weil sie sich den Aufkleber "Dom" auf die Stirn gepackt haben. Die haben es schwer, und das zu recht!

Wenn man aber höflich und dennoch bestimmt auftritt, dann steigt auch die Neugierde der Subs.
Das Alter spielt vor Ort dann nur eine untergeordnete Rolle: Klar werden Mädels mit Anfang 20 mit jemandem Mitte 50 nichts anfangen können - aber da ist ja auch schon Anfang 30 schon oft viiiel zu alt. *lach*
Es gibt aber ja auch jede Menge anderer Späteinsteiger. Und auf so einigen Parties, auch Stammtischen, tummeln sich diese ja ebenfalls.
Meine Erfahrung: Gleich und gleich gesellt sich gern. Vor Ort merkt man schon recht schnell, mit wem man sich gut versteht und mit wem gar nicht.

Fehlt nur noch herauszufinden was bei der Grande Opera kleidungsmäßig en vogue ist. Da sollten sich dann aber doch besser jene zu Ort melden, die dort schon einmal waren. *g*
Eine Frage die ich mir immer wieder in einem solchen Zusammenhang stelle ist:
(ohne jetzt jemanden was böses zu wollen *g*)

Als ihr "jünger" wart,die Sexualität für euch entdeckt habt und vor eurem ersten Sex standent,habt ihr euch da auch jemanden an die Seite geholt,der/die euch zugeschaut hat und euch gesagt das ist richtig oder das ist falsch?

Sicherlich kann im BDSM Bereich einiges schief gehen,was nicht sollte!Aber wenn man langsam an die Sache ran geht und auf den Partner achtet,dieser vorallem immer ein Feedback gibt,dann geht das ganze von ganz allein *g*

Reden und ausprobieren ist da der Schlüssel zu allem *ja*

Es gibt hier in den Gruppen so viel zu lesen,wodurch man sich Hintergrundinfos holen kann und die Praxis,sollte dann aber doch jeder für sich selbst erfahren und erleben!Denn jeder mag andere Dinge und erlebt die Sachen auch anders!Da bringt es nicht wirklich viel zu versuchen jemand anderen zu kopieren.
Was für die Person richtig oder falsch ist,muss für einen selbst und sein Gegenüber noch lange nicht das gleiche sein!

So wie ihr euer Leben und euren "normalen" Sex lebt,so lebt auch euer BDSM und lasst euch da nicht von anderen rein reden!

Austauschen mit anderen ja,aber Leben solltet/müsst ihr selbst!

Das ist zumindestens meine Meinung *g*

lg
elO
@**o

Ich gebe Dir grundsätzlich Recht darin was Du geschrieben hast .

Aber mir wurde persönlich schon auf Stammtischen die ich besucht habe der Rat gegeben mir einen erfahrenen Dom zu suchen mit diesem alles zubesprechen was ich mir so vorstelle und dieser soll dann seine Meinung bzw. seine Erfahrung dazu sagen ob es umsetzbar ist oder nicht .

Das man sich langsam an die Sache heran tastet ist logisch und normal , man will ja seine Sub ja nicht dirket verjagen mit z.B: Brutalität .
Aber was ich genau meinte war das man real mal gezeigt bekommt wie benutze ich Schlaginstrumente richtig und wie darf man diese nie einsetzen so das bleiben Schäden entstehen .

Die Hintergrundinfos sind in den Gruppen ganz hilfreich und nützlich aber was nützen mir diese wenn dich keine Sub traut diese gemeinsam mit einem unerfahrenen Dom zu erforschen ??

Ich für meinen Teil will niemanden Kopieren oder nachahmen ich möchte nur einen gesunden Start in die Szene schaffen wo ich abends nachhause komme und beruhigt meine Auszeit auf der Couch nehmen kann ohne einen Gedanken daran verschwenden zu müßen welche Fehler ich gemacht habe und ob diese Strafbar waren oder nicht und warum habe ich den Ratschlag vom Stammtisch nicht berücksichtigt und mir einen erfahrenen Dom gesucht .
Ich weiß das die GO eine gleichnamige Community führt und dort viele der Stammgäste vertreten sind.
Vielleicht ist auch das eine kleine Hilfe um erste Kontakte zu knüpfen mit Leuten die man dann auch antrifft. Und die wissen auch genau welcher "Wind" dort herrscht *zwinker*
Einstieg
in die Szene?

Die Formulierung ist mir etwas aufgestoßen.

Ich sehe das wie Lord_of_Slope,
entweder die Neigung ist da oder eben nicht, das ist doch kein Zug auf den man mal eben so aufspringt!

Ganz allgemein würde ich meinen, das Ausleben schon lange gehegter Wünsche ist vollkommen altersunabhängig.

Und zu deiner Kleiderfrage: Wie ich in deinem Profil gesehen habe, bist du schon Mitglied bei der Gruppe Grande Opera, dort solltest du deine Frage stellen.
@********aene

Was ist GO ??

aus meinen Internet Ermittlungen kenne ich nur diese hier :

Sklavenzentrale
Sweetsubmission
PetandOwners
BDSM-Geschichten
GO = Grande Opera wie im ET erwähnt wurde *zwinker*

und ich kenne auch noch ein paar mehr *zwinker*
*****ysw Frau
143 Beiträge
Anmerkung am Rande...
Ihr Lieben...

Ein Mann schreibt er sucht Hilfe beim "Einstieg in die Szene", soweit nicht so ungewöhnlich... Eigentlich...
Uneigentlich gehen grad alle davon aus das ER=Mann=Dom sein muss *oh* Wer sein Profil gelesen hätte dem wäre aufgefallen das ER=Mann=eher devot ist *mrgreen*
Entsprechend oberflächlich kommen mir grad die Antworten hier vor... *my2cents*

@ Adonis hast Du dich schonmal umgehört nach einem Stammi in OF oder Umgebung? Da gibt es einige bei denen Dir schon einige Fragen beantwortet werden und wo Du gewiss auch Gleichgesinnte finden wirst die Lust haben mit zu gehen in die GO zum gucken und mit ein wenig Glück auch zum spielen *g*
Also, ich habe seine Anzeige so verstanden, dass es um die Suche nach einem Mentor für die dominante Seite geht. Du dann wohl anders, spookysw.

Was ist es denn nun, Adonis42? *g*
******142 Mann
7 Beiträge
Themenersteller 
antwort
vielen Dankl für Euere Mühen.
Ich suche jemanden, egal ob Sub oder Dom, der/die mich in die Geheimnisse des BDSM einweiht und mich bei meinem ersten Besuch im G.O. begleitet.
Ich möchte nun einmal nichts falsch machen.

*schock*
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass hier einige aneinander vorbei schreiben.

aber der Reihe nach:

1. @******142
Hallo, ich bin bereits in einem Alter, in dem der Einstieg in die Szene wohl schwer möglich ist.
Warum? Wie schon Caodela schreibt ist es völlig alterunabhängig, wann man den Mut hat einer Neigung nachzugeben. Also ruhig bleiben und den Mut weiter behalten. Besser so als bis zum Ende alles innerlich totschweigen.

2. Rolle
Ich habe mir erlaubt auf dein Profil zu gehen und sehe, dass da steht "eher devot". Und an alle die ihn bisher als Dominant einstufen möchten: Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Ich kann daher die Kleider-Frage gut verstehen.
Der Tip mit der Frage innerhalb der Gruppe GO ist ja schon gekommen.
Ansonsten empfiehlt es sich - vorausgesetzt da ist keine Vorgabe einer dominanten Begleitung - einfach in schwarz zu erscheinen. Vielleicht nicht gerade schwarz vom Gartendreck sondern sauberes schwarzes Hemd und Hose. Ob Leder oder andere Materialien ist dir überlassen. Für einen ersten Besuch ist sicher empfehlenswert, sich in den Sachen wohl zu fühlen, denn der erste Schritt in die Veranstaltung ist auch so recht aufregend.

3. @******ier
Das eine schließt das andere nicht aus!!!
Es ist sicher hilfreich sich der Unterstützung eines erfahrenen DOM's zu versichern (auch wenn ich mich gerade frage, ob du dir da nicht vielleicht auch ein Ei ins Nest legst.)
Oder möchtest du dir einfach nur die Sache möglichst einfach machen und eine andere Person kopieren?
In jedem Fall finde ich den Hinweis von elOcin35 sehr wichtig. Lesen und verarbeiten. In den Threads werden sehr viele Aspekte angesprochen und erklärt, die sonst nie angesprochen werden. Ein anderer DOM wird meist nur seine eigenen Erfahrungen und Vorlieben mitteilen. In den Gruppen und Threads ist das Spektrum um ein Vielfaches größer.
UND NOCHMAL: Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!
Ok, jetzt wird's komplizierter ...

Beschreib doch mal eine Fantasie, einfach nur irgendetwas, das dich kickt, das dich packt, wovon du träumst, Adonis142.
Oder aber, wie du zum BDSM nun kommst, wie du drauf aufmerksam wurdest.

Es ist zumindest mir nämlich grade nicht klar, was genau dich dran interessiert.

Klingt nach offtopic, ist es aber nicht: Schwer haben es nämlich auch die Unkonkreten, jene die sich nicht festlegen wollen, so nach dem Motto "egal, ich mach alles". Das ist der falsche Weg!
Der richtige ist, sich zu überlegen was einen ganz konkret (!) interessiert und sich Leute zu suchen, die genau diese eine Vorliebe überhaupt erst einmal sehr gut kennen. Diese können dir weiterhelfen, andere nicht zwingend.

Ein Beispiel: Wenn du auf Gefesseltwerden neugierig geworden bist, wenn es in deiner Vorstellung sich toll anfühlt von einer DAme gefesselt und dominiert zu werden, dann macht es eben am ehesten einen Sinn auf jene Veranstaltungen zu gehen, wo viel gefesselt wird: Tüddel- oder Bondagetreffs oder Stammtische, auf denen du vielleicht ebenfalls Fesselbegeisterte triffst.

Wenn du mit einer Fesselvorliebe aber auf beispielsweise eine Spankingparty gehst, wärst du da von vorneherein grundverkehrt. Schließlich geht es um jene die hauen primär ums Hauen und nicht ums Fesseln *zwinker*

Darum, mein Tipp: Überlege dir was dich kickt und/oder was dich da besonders interessiert und teile es anderen mit. Gerne auch in deinem Profil.
Denn nur so wirst du auch jene finden die es auch spannend finden und/oder kickt und dies dann bereits mit dir gemeinsam haben.

@*****ekt: Jetzt habe ich das "eher devot" auch entdeckt. Dachte noch "das steht doch sonst immer auf dem Profil, warum hier nicht ...?" Angesichts der ganzen Anzeigen rutschten die Daten hier nach unten, hab die Angabe weiter oben erwartet und vermisst, und so hab ich's tatsächlich übersehn *schaem*
Ach Hanje,

kein Problem. Und wenn ich ehrlich bin, war die Bemerkung auch weniger in deine Richtung geschossen!*lol*

Und stimmt, durch die Vielen Kontaktanzeigen ist es erst spät zu entdecken.
Lerne erst einmal die GO kennen.
Am jeden 1. Donnerstag im Monat findet in der GO der Stammtisch MAIN-RHEIN-PAIN statt, den ich seiner Zeit mit ins Leben gerufen habe.
Einfach hingehen ohne Dresscode. An der Bar frag am besten mal nach "Toddy" dem jetzigen Leiter des Stammtisches.
Am 6. Mai findet in der GO ein SM - Flohmarkt statt. Auch eine gute Gelegenheit die Räumlichkeiten der GO zu erkunden, auch hier kein Dresscode.
Weitere Veranstaltungen findest du auf der Homepage der GO. Google weiß den Link.
Da kannst du ohne Begleitung hin und auch nichts falsch machen.
Nächsten Freitag (wenn sich am Termin nichts verändert hat) ist auch ein Treffen in der GO. - Auch da ist eine Teilnahme möglich *g*

Bin auch der Meinung, erst einmal unverbindlich reinschnuppern, mal sehen und wirken lassen.... möglichst ohne die Erwartung, dass Dich gleich jemand ans Kreuz hängt *zwinker*
@*****ekt

auch wenn ich mich gerade frage, ob du dir da nicht vielleicht auch ein Ei ins Nest legst.)

Wie meinst du das genau ??

Wie Du vielleicht schon zuvor in meinem Posting bestimmt überlesen hast hier nochmal :

Ich will und werde deine Person kopieren oder nacheifern !!

Klar ist der Tipp von Elo hilfreich sich hier im Forum Infos zu den Themen zu besorgen und so Erklärungen bei unverständnis dafür zu bekommen .
Aber deswegen weiß ich ja dann immer noch nicht ob ich es dann anschließend in der Praxis auch wirklich so korrekt anwenden kann , daher lieber unter anleitung eines erfahrenen Dom´s .

Bin hier im Forum in vielen Gruppen vertreten die mich interessieren wo ich auch immer wenn der Terminkalender es zuläßt vorbeischaue und mich immer wieder auf den neusten Stand bringe .

Aber von Theorie und Stammtischabende komme ich auch nicht real weiter .

Also wenn ich hier vor dem PC sitze und nichts tue und mich in mein Schicksal ergebe bin ich mit 75 Jahren immer noch nicht am Ziel meiner Träume .

Das ein erfahrener Dom mir seine Erfahrungen aufdrücken will , kann zum einen hilfreich sein muß aber in der Zukunft aber nicht berücksichtigt werden oder ?
*******762 Mann
1.301 Beiträge
@ adonis
das alter ist egal. ich bin auch keine 20 mehr. geh mal zu nem stamm-
tisch, das gibt's auch in der go und sieh dich um. einfach probieren.
du wirst's schon rausfinden.
@******ier

ja vermutlich hast du recht mit dem Ei was ich mir da grad ins Nest gelegt hab. Aber natürlich fühle ich mich auch geschmeichelt

Ich will und werde deine Person kopieren oder nacheifern !!

allerdings frage ich mich, wie du das wohl machen möchtest *zwinker*

Egal es gehört hier nicht hin. Ich empfehle für deine Belange einen eigenen Thread oder schreib mich direkt an!
*****ohr Mann
1.397 Beiträge
... um das nochmal zu schreiben:
"Physisches Alter ist irrelevant".

Ich war so bei 43 und "Sie" (die mich darum bat, mit ihr entsprechendes "anzustellen") war um die 28 ... es passte vorzüglich.

"Alter" ist etwas, was primär im Kopf stattfindet, das körperliche Alter kann man eh nicht ändern, also warum lässt man sich dauernd so sehr davon beeindrucken.

Nun zieh` los und finde an dem Vergnügen, was dein Kopf sucht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.