Mit nem Godwin umme Ecke zu kommen ist schon ein starkes Stück ...
Mal ehrlich, Kai_Mann: Glaubst du wirklich dass jemand seine Striemen und eine eventuelle Sklavenregistrierungsnummer Überlebenden des Holocaust unter die Nase hält? Für
so unsensibel halte ich nichtmal die größten Waldschrate hier.
Spuren in der Öffentlichkeit, da unterscheide ich zwischen "halböffentlich" und "öffentlich" und dann auch noch "Öffentlichkeit mit Kindern".
Halböffentlich - also auf irgendwelchen Fetischparties, im Freundeskreis mit Leuten die um die eigenen Neigung bescheid wissen und es ggf. selbst ebenfalls tun, etc. pp., in diesen Kreisen ist "Spuren zeigen" für mich auch völlig in Ordnung. Da weiß man ja schließlich dass es nicht wirklich Emotionen hervorruft - außer vielleicht Neid bei anderen Subbies
Öffentlich ist dann Café, Kneipe, Einkaufsmeile - da denke ich drüber dass man Spuren zeigen kann, dies aber nicht volle Breitseite den Leuten aufs Auge drücken. Will heißen: Wenn gerade der Rücken grün und blau geschlagen wurde, wäre ein freier Oberkörper oder auch nur ein leichtes Top, damit auch jaaaa alle diese dollen Spuren sehen, für mich eher unangebracht. Es geht für mich einfach zuviel mit der eigenen Sexualität hausieren.
Öffentlich mit Kindern, etwa Freibad, Park, Spielwiese - da halte ich es wie meine Vorschreiber, dass man eine Verantwortung gegenüber den anderen Eltern hat.
Gar nicht mal so sehr gegenüber den Kindern! Denn diese gehen mit solchen Informationen erstaunlich unbefangen um. Das Problem ist, wie erklärt man's ihnen? Man selbst kann da noch gute Ausreden oder auch gut verpackte Wahrheiten sagen, aber man hat sich das ja im Vorwege schon gut genug überlegt.
Andere Eltern trifft das völlig unvorbereitet. Sie geraten in Erklärungsnöte, wenn das Kind fragt "Mama, warum hat die Frau da drüben so einen großen blauen Fleck? Tut das nicht weh?".
Aus diesem Grund sollte man ihnen nicht dieses schwere Erbe angedeihen lassen, sondern verbergen, was zu verbergen geht, oder wenn es nicht verbergbar ist, dort (z.B. ins Freibad) erst gar nicht hingehen.
Selbst habe ich aktiv erlebt, dass jede Frau bislang sehr stolz auf Spuren war, wenn sie diese hatte und im Freundeskreis diese auch gerne mal spazierentrug. Aber dort war auch der Tenor, dass man vor Kindern diese nicht zeigt und auch in der Öffentlichkeit damit eher vorsichtig umgegangen wird.
Kommt meiner Einstellung dann sehr entgegen.
Passiv bin ich nicht so fürchterlich exhibitionistisch veranlagt, weswegen ich im Zweifel Spuren eher verberge als offen zeige.
Sie sind dann halt mein kleines privates Geheimnis.