und ob jedes kinderauge so unschuldig und unvoreingenommen ist, wie du behauptest, ist dahin gestellt.
Jedes Kind ganz bestimmt nicht.
Wie gesagt, ich denke, wir reden hier etwas aneinander vorbei.
Es geht hier nicht um extreme Spuren, sondern um ein paar blaue Flecke oder Striemen....
Doch frage ich mich, wo soll "Rücksicht" beginnen und wo sollte sie aufhören?
Wenn ich auf jedes Kind und jeden Menschen egal was ich auslebe oder wie ich lebe Rücksicht nehmen sollte, dann darf ich weder eine Zigarette in der Öffentlichkeit rauchen, noch darf ich im Beisein meines Kindes über etwas oder jemanden schimpfen, noch dürfte Werbung für das 1000ste Killerspiel öffentlich gezeigt werden, noch dürfte ein Kind Nachrichten sehen oder gar den Fernseher anmachen oder dürfte ich auch nicht mit einem Kind ins Schwimmbad oder in die Sauna...
was bekommen Kinder in einer großen Sauna so alles zu sehen...
Tätowierte, Gepiercte, ganz Alte, Junge, Dicke, Dünne, Behinderte, Raucher, Alkoholtrinker, mit kleinen oder großen Geschlechtsmerkmalen, Zahnlose, Glatzen, Kleinwüchsige, Neurodermitis, Narben quer über den Bauch oder Körper, blaue Flecke, Abschürfungen, Verbrennungen..... und sollten all diese Menschen zuhause bleiben, weil ein Kind eine Frage stellen könnte? Oder man selber zuhause bleiben, weil das eigene Kind eine Frage stellen könnte?
Alles könnte irgendein Kind oder irgendeinen Menschen provozieren, abstoßen, anekeln oder zu peinlichen Fragen bewegen.
Wir orientieren uns an unseren Kindern, welche uns direkt "Rückmeldung" geben, welche uns Löcher in den Bauch fragen und denen wir auch Antworten geben.
Keiner hat gesagt, dass er sich grün und blau hauen lassen will um dann im Bikini oder in Badehose ins Schwimmbad gehen zu können um andere zu provozieren.
Und es wird sehr wohl polemisiert, da hier darauf herum geritten wird, dass man wegen der Kinderblicke und dem was Kinder evtl. denken oder fragen könnten tunlichst vermeiden sollte z.B. ins Schwimmbad zu gehen wenn man blaue Flecke von einer Session hat...
Wie gesagt, Rücksicht nehmen ja...klar... doch alles hat sein Grenzen und jeder sollte doch für sich selber entscheiden wo diese liegen.
Doch schaut man sich die Welt mit offenen Augen an, dann wird den Kinden tagtäglich wesentlich mehr zugemutet als ein paar blaue Flecke auf Subbis hintern... doch da regt sich kein Mensch auf, weil man hat ja selber nichts mit zu tun, es nicht selber erlebt oder es ist ja nicht die eigene Realität.
Wir spielen...auch im Sommer, und bleiben da Spuren, dann entscheiden wir für UNS ganz individuell ob Subbi sich zeigen kann oder nicht oder wie viel sie zeigen kann. Und in den Jahren in denen wir so schon verfahren, hat uns noch kein Mensch dumm angesehen oder gar dumm angesprochen. Warum sollten wir es also anders machen oder gar hier etwas anderes schreiben und andere Meinungen teilen, wenn doch dies unsere Erfahrungen sind... und von nichts anderem reden wir... unseren Erfahrungen mit vielen, vielen Menschen und auch vielen vielen Kindern in diversen Saunen, Schwimmbädern oder Urlauben.
LG Krolock