Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10574 Mitglieder
zum Thema
Sub sucht einen Rat - Dom möchte Bilder und Videos115
Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich anfangen soll.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sanftheit als DOM, geht das überhaupt?

*****lis Mann
708 Beiträge
Souveränität gibt Halt
Ich denke, ich kann Dein Dilemma recht gut verstehen. Und doch, das ist sicher lösbar.

Was Sanftheit angeht: Absolut, geht (für ich ginge es gar nicht ohne) und keiner sagt Dir, wie Du zu sein hast. Auch Fürsorge ich richtig und wichtig, da sind sich hier auch alle einig.

Und wenngleich der Begriff nicht populär ist: Neben Dumdoms (ein Wort das meines Erachtens oft von Anfängerinnen benutzt wird) gibt es auch Dumsubs. Du glaubst gar nicht was für überzogener Unfug in den Köpfen mancher Frau herumspukt und mit welch selbstherrlicher Ignoranz dort geurteilt wird. Insofern würde ich versuchen, mir darüber keinen Kopf zu machen.

Mein Eindruck ist, dass Deiner Partnerin möglicherweise Deine Souveränität fehlt. Denn man kann durchaus „zu nett“ sein, wenn das etwas kumpelhaftes oder serviles bekommt. Du wirkst wie jemand der seine Gefühle genau artikuliert, was im Alltag auch gut ist, im Spiel mit D/s aber meist fehl am Platze ist. Eine Frau baucht ein Gefühl der Sicherheit, um sich zu Unterwerfen, sie erwartet Halt und Souveränität vom Partner.

Dass Du sie toll findet ist gut, aber sie muss auch Dich toll finden können, und nicht nur weil Du so nett und verständnisvoll bist. Sondern weil Du männlich, bestimmt, klar und sicher bist.
Sie möchte stolz sein sich einem Mann zu unterwerfen, der es wert ist.
(Yep, das ist alles arg archaisch und unemanzipiert, aber völlig richtig so.)

Zugegeben das ist nicht ganz einfach, wenn man gerade erst anfängt. Übung und Erfahrung werden Dir da sehr viel weiter helfen. Doch was tust Du jetzt? Ein paar Tipps wären:

• Nicht anhimmeln
    Freu Dich, über was das Leben Dir schenkt, aber erzähl es Deinem Freund, nicht ihr.
    Sei nett, vsei erbindlich - aber säusel sie nicht zu, auch nicht vor anderen.

• Mal hart bleiben
    Unbeabsichtigte Schmerzen oder Unbequemlichkeiten sind nicht erregend Aber sie kann auch ruhig mal aushalten, wenn es unbequem ist. Wichtig ist das Gefühl, Du siehst es und passt auf sie auf – Du musst ihr nicht gleich zu Hilfe eilen.

• Weniger reden
    Ich kenne es von mir: Wenn ich neues erlebe, unsicher bin, dann habe ich enormen Redebedarf. Doch damit nervst Du sie, denn sie will eher über sich reden.
    Ja, ein Problem von D/s, aber Du kannst da (jedenfalls am Anfang) NICHT alles loswerden, was in Dir vorgeht. Damit überforderst Du sie und tatsächlich will und sollte sie nicht jede Falte Deiner Seele kennen lernen.
    Später gibt sich das vielleicht, im Moment ist Schweigen Gold.

• Topf und Deckel
    Selbst die tollsten Doms kriegen nicht alle Frauen. Weil einfach nicht jeder zu jedem passt.
    Mit machen Menschen macht es einfach „klick“ und das Machtgefälle ist da, und mit anderen dauert es etwas – und mit manchen kommt es einfach nie zustande. Dann muss man halt jemaden finden, mit dem es sich gut du richtig anfühlt, quasi die Leichtigkeit des Dom-Seins.

Viel Glück!
*g*
seid ihr noch zusammen
... unterwegs oder inzwischen auf eigenen pfaden wandelnd???
Zur Erfahrungsnummer nochmal: Ich habe hier im Joy einen sehr wichtigen Satz gelernt den ich gerne weitergebe:

"Wenn ein Dom dir sagt dass er erfahren ist, sei vorsichtig, denn mit dir hat er keine."

Das gilt genauso eben auch für Sub! Wenn sie damit prahlen sollte dass sie ja schon sooo viel Erfahrung hätte, was soll dir das denn bitte sagen? "Finger weg von mir" oder was? Oder dass sie dir ständig Vorschriften machen möchte wie der Hase für sie zu laufen hat? *gruebel*

Will heißen: Nicht die Erfahrung ist der Schlüssel, sondern der Grad der Empathie und ob man zusammenpasst, neigungs- wie typmäßig. Wenn sie denkt die Hosen anhaben zu müssen, bitte, aber passt das zu ihrem Wunsch, Sub zu sein? In dem Fall dann ja wohl eher nicht. *nein*

Du bist nicht Dom, indem du voll dominant tust.

Du bist erst in dem Augenblick auch für dich spürbar Dom für sie, in dem jemand sich dir aus freien Stücken unterwirft, oder besser gesagt: Dir gegenüber devot reagiert. Und zwar nicht weil du es ihr befohlen hast, sondern weil sie deine Macht anerkannt hat.

Will heißen: Wenn du sie in irgend einer Form beeindruckst, und das kann sehr wohl auch an deinen guten Manieren liegen die sie von anderen Doms so nicht kennt und sich vielleicht genau deswegen bei / mit dir so wohl fühlt, dann wird sie ganz von sich aus signalisieren dass sie das Machtgefälle zu dir annimmt.

Dann holt sie nämlich plötzlich selbst den Tee für dich, hält kommentarlos die Hände zum Fesseln hin wenn du das Seil herausholst, entblößt ihren Hals, wenn das Halsband zum Vorschein kommt. Und, und, und, je nachdem wie sie halt drauf ist und was ihre Art ist dir zu zeigen dass sie sich dir nun gerne unterordnet, und das gerne.
Passt das zu jener Dame mit der du zu tun hattest? So wie du es hier beschreibst: Vermutlich eher nicht.
Kann es zu einer anderen passen?
Ja, kann es.

Also, nur nicht gleich den Kopf in den Sand stecken. Es ist halt wie mit der Partnersuche allgemein: Geduld ist gerade hier eine Tugend. *g*
Ja, es geht
Aber ich glaube, Du hast einen weiten Weg vor Dir.

Einiges von dem was ich glaube in Deinem Text zu lesen, kann auch darauf hinweisen, dass sie als Einsteige-Sub für Dich die Falsche ist.

Z.B. den Begriff DummDom. Ich verbinde den genau mit der rein egozentrischen, unemphatischen, rücksichtslosen Haltung, die das Gegenteil der Deinigen ist. Und es kann sein, dass Deine Sub genau das sucht.

Unerfahren ist nicht dumm.

Um deinen Bericht genauer zu verstehen? Was hast Du gemacht als Du das gehört hast? Ich denke ich hätte sie von der Gruppe weg gebeten, nachgefragt und sie vor die Alternative gestellt, vor der Gruppe diese verbale Entgleisung zurück zu nehmen und um eine Strafe zu ersuchen oder die Beziehung zu beenden.

In der Form über dich zu sprechen geht gar nicht. Weder für eine Sub noch für jemanden sonst.

Wenn Du irgend etwas geringeres als obiges getan hast. Wovor hattest Du Angst? (Z.B. als böser Bube dazustehen?)

Solange Du diese Ängste noch nicht erkannt, verarbeitet und hinter Dir gelassen hast, bist Du nicht dominant und am Ziel.

Dominanz heisst meiner Ansicht nach nicht unhöflich und gefühllos zu sein, sondern die Souveränität gelassen zu seinem Machtanspruch gegenüber der Sub zu stehen. das scheint bei Dir noch nicht gegeben. (Vielleicht innerlich, aber du musst es auch ausdrücken)
sehr schön
...sehr schön ausgedrückt... und soooo wahr!

aber auch das sind erfahrungswerte: den schlusspunkt rechtzeitig erkenn, anzunehmen und wo anders auf die suche nach dem passenden gegenstück gehen...
dabei natürlich unserem anschreiber viel erfolg
deviousminds Meinung kann ich mich da auch nur vollumfänglich anschließen. Sollte das Wort von ihr gefallen sein, jenes "Dummdom", dann ist das eine sehr, sehr große Respektlosigkeit von ihr gewesen, und das auch noch vor allen Leuten. Sie hat dich sozusagen der Lächerlichkeit preisgegeben, dich als Idioten hingestellt.

Wer nicht schlagfertig ist, hat's hier schwerer. Ich wäre in der Situation vermutlich auch sehr vor den Kopf gestoßen, denn sowas erwartet man nun einmal nicht gerade von einer Dame, die man erst neu kennen gelernt hat.
Ich musste lernen, du wirst es auch lernen müssen, genau in diesen Situationen rein an dich zu denken. Nämlich nicht zu denken "huch, warum denkt sie das?" sondern zu denken "sie hat dich grade vor allen Leuten einen Idioten genannt, das geht gar nicht!". Denn dann ergeben sich die nächsten Reaktionen ganz von selbst: In dem Fall eben jene die deviousmind eben nannte.

Wenn in der Situation übrigens nicht sie, sondern jemand anders das gesagt haben sollte, kann dir das im Übrigen völlig wurscht sein. Lass den anderen doch ihr Geschwätz. Wichtig bist nur du und sie und fertich. Solange sie dich nicht für einen Dummdom hält ist alles in Butter - solange sie es doch tut, ist Redebedarf, und wenn sie es auch nach der Aussprache noch denkt, dann passt ihr halt nicht zusammen.
That's life.
*****ann Mann
711 Beiträge
So ähnlich
Also das meiste hier übeflogen nach bereits 3 Seiten Thread.

Bei mir war es eine sub mit Gipsarm und -bein im Krankenhaus und keine Tasse Tee, sondern ein umgekippter Zigarettenascher - den ich Dumm damals aufhob - statt das dem Bückstück selbst machen zu lassen.

Tja war wohl das Laster zwischen 24/7 SMler und ab und an SMlern.

Da gibt es auch kein Patentrezept oder Pauschalrezept zu.

Gewisse Regeln sind da und die müssen beachet werden von beiden Seiten - sonst funktioniert es nun mal nicht. Damals war ich jung, neu und unerfahren. Bin ich *schweig* immer noch psst *schweig* - ist man eigentlich immer, weil man kann nicht perfekt sein, immer alles richtig machen und alles wissen und es gibt eigentlich für jeden immer irgend etwas neues zu entdecken.

Anderer seits dein Fall ist das typische Musterbeispiel für - Toppen von unten - wer ist eigentlich der Diener und wer ist die Bediente - oder wer hat eigentlich die Führung? Sie wollte, dass du als Dom, das tust, was sie als sub sich vorstellte.

Mach dir nichts raus - aus Fehlern lernt man, es demnächst anders zu machen - vielleicht sogar besser...
Kritische Anmerkungen
Also, ich denke Du musst dir sehr genau überlegen, woher Dein Bedürfnis nach Dominanz kommt.

Wenn Deine Sanftheit und Wohlerzogenheit zu weit, z.B. bis zur Selbstverleugnung ging, bzw dazu dass Du immer mehr gibst als Du bekommst, dann kann die Sache anders liegen.

So war es bei mir. Ich habe die Dominaz sozusagen selbsttherapeutisch gesucht. Und es hat erst geklappt, als ich wahrgenommen habe, dass die scheinbar positiv besetzten Verhaltensweisen Sanftheit, Höflichkeit und Entgegenkommen dann, wenn sie zu weit gehen, nichts anderes sind als Selbstverleugnung, Rückgratmangel oder Feigheit.
Feigheit - tatsächlich mal jemand anderen in die Schranken zu weisen und für seine eigenen Belange einzustehen.

Du kannst das mit folgendem Test überprüfen:
www.schnura.info/dokumente/VT%20Lebensfalle.doc
(bzw gugl: lebensfallen test)

Wenn das gegeben ist, kann sich hinter dieser Rolle eine Menge Wut anstauen. Die kann die Faszination der Internet-Bilder auch ausgelöst haben. Und Wut ist schlecht im BDSM Spiel.

Z.B. Wenn jemand (Deine Sub) dich abwertet obwohl Du dich liebevoll um sie gekümmert hast und sogar in Deiner Abwesenheit über dich herzieht (Dummdom), dann hast Du allen Grund stinksauer und wütend zu sein. Warst Du wütend und hast es auch zum Ausdruck gebracht? Wenn nicht, dann war es Selbstverleugnung und Du sitzt Du in einer Lebensfalle, aus der Du erst raus musst um Deine Dominanz glückbringend ausleben zu können.
ich finde
eure offenheit um erfahrungen sehr wertvoll... da kann sicher nicht nur einer von lernen die sie
****dom Mann
1.041 Beiträge
Themenersteller 
Um deinen Bericht genauer zu verstehen? Was hast Du gemacht als Du das gehört hast? Ich denke ich hätte sie von der Gruppe weg gebeten, nachgefragt und sie vor die Alternative gestellt, vor der Gruppe diese verbale Entgleisung zurück zu nehmen und um eine Strafe zu ersuchen oder die Beziehung zu beenden.

Nun, um weitere Spekulationen in die falsche Richtung vorzubeugen, sie hat es nicht gesagt, *nein* hat es sich "nur" anhören müssen und das war ihr wohlmöglich peinlich. *rotwerd* Später hat sie es mir dann erzählt, daß in der Art über mich geredet wurde.

Ich habe hier nun schon soo viele gute Ratschläge gehört, für die ich mich erst einmal bedanken möchte. Wir haben uns kurze zeit nach diesem Vorfall getrennt. Die "Sache" stand von Anfang an unter keinem guten Stern, weil ich schon beim ersten Besuch zu ihr in eine Radarfalle tappte. Da fragte ich mich schon, ob das nicht ein Zeichen war. *g*
ooo
ich bin vorgestern auf dem weg zu meinem "lieblingsmann" beim überfahren ner roten ampel geblitzt worden
... was ist das dann wohl für´n zeichen???
****oie Frau
3.352 Beiträge
... du kannst dich einfach nicht bremsen. nicht mehr und nicht weniger.

aber ... ehrlich ... das war doch schon bekannt *lol*
und das war ihr wohlmöglich peinlich. *rotwerd*

Da kann ich mich nur wiederholen: So etwas hat ihr nicht peinlich zu sein und dir auch nicht, basta! Entweder sie steht zu dem wie du deine Art Dom-Sein definierst oder nicht.

Ich bin ja auch subseitig unterwegs. Da würde ich, wenn ich gerade "unten" öffentlich mit jemandem unterwegs wäre, mich verbitten dass jemand anders meine Dom als "Dummdom" bezeichnet! Erst recht wenn es im Zusammenhang mit irgendwelchen Höflichkeiten geschieht. *freundchen*

Alleine die Tatsache dass sie sich dann ja offenbar deiner geschämt hat obwohl du lediglich Gentleman warst in dem Augenblick sagt schon, dass ihr da nicht gut zusammengepasst habt. Denn gerade in der Anfangsphase ist man, wenn es gut "rutscht" zwischen zweien, eher stolz darauf IHN gefunden zu haben, anstatt dass er einem peinlich wäre.
******ere Frau
2.907 Beiträge
@ liedom
Wenn ich so deinen Text auf mich wirken lasse, habe ich gewisse Zweifel daran, ob du tatsächlich dominant bist.

Du schreibst, dass dich eine fixierte Frau kickt, gleichzeitig aber ist es dir ein Bedürfnis, dass es ihr gutgeht, dass sie ihre Lust erlebt und Rücksicht und liebevoller Umgang ist dir mindestens ebenso wichtig.

Ich kenne Männer, die Frauen fixieren und genau das tun, damit die Frau ihre Lust erlebt...diese Männer sind nicht unbedingt dominant...vielleicht sind sie ein wenig sadistisch, aber sie bedienen die Frau in deren Bedürfnissen.

Hast du schon einmal einen Neigungstest gemacht? (siehe smappy)
Wie lange hast du die Szene beobachtet und deine Haltung dazu? Hast du Stammtische besucht, mal einfach nur mit jemanden auf der menschlichen Ebene darüber geplaudert, der darin Erfahrung hat? Wäre das nicht der bessere Anfang, als einfach blind in so eine Situation zu gehen, noch dazu mit jemanden, den du nicht genug kennst?

Ich würde nie mit einem Sub ausgehen, wenn ich nicht genau weiß, dass er loyal ist und ich mich 100%ig auf ihn verlassen kann.

VG
etrangere
Ach, ist die Frage ob man das so in Förmchen und Begriffchen überhaupt gießen muss.

Ich bin auch nicht dominant (ja, definitiv überhaupt nicht), dennoch hatte ich schon großartige Begegnungen hinter mir, in denen mir dermaßen devot begegnet wurde, und das teils sogar für die Dame selbst überraschend dass sie so reagierte, dass ich mittlerweile der Meinung bin dass nicht Top ist der entscheidet ob er dominant wahrgenommen wird, sondern einzig und allein Sub. Und wenn sie denjenigen, und sei es auch "nur" im Spiel, als dominant empfindet, dann ist er es auch. Da können noch so viele andere Leute dann das Gegenteil davon behaupten. *zwinker*

Ich selbst würde aber tatsächlich so eine 24/7-Konstellation mit einer Frau, die ständig auch Sub sein möchte, ablehnen. Einfach, weil ich mich dafür dann auch als dominant und nicht nur sadistisch (dass ein Sadist in mir steckt, das kann ich wiederum nicht abstreiten *floet*) wahrnehmen müsste.

Kurzum: Der Verdacht liegt wirklich nahe, dass die Dame hier für ihn einfach die Falsche war. Zu ihr passt jemand anders - und zu ihm auch. *ja*
dumsubs
gibt es leider genauso häufig wie dumdoms...

Wobei du mit höchster Wahrscheinlichkeit keiner bist*zwinker*

Ich bin dieses Mal die anderen Beiträge übergangen, weil mich deine Zeilen richtig verärgerten. *gleichplatz*

Meine Meinung:
1. Höflichkeit und Respekt sind die Merkmale eines Doms der sich seiner Rolle ganz natürlich bewusst ist und nicht rumpöbeln muss wie ein kleiner Junge damit ihm gehör geschenkt wird
2. Eine Sub die mit ihrem Dom unterwegs ist, hat sich nach aussen hin kein Urteil zu erlauben und den Anstand zu bewahren (was Dom macht oder wie er ist wird nicht hinterfragt)
3. Sie dürfte, während der Veranstaltung mit dir unter 4 Augen was anmerken, allerdings in angemessenem Ton
4.Ist es einfach nur wichtig das zwischen Dom und Sub eine Wellenlänge herrscht

Sub sucht sich ihren Dom aus, da kann Dom sich noch so gebaren, wenn sie es nicht zulassen will, dann passiert auch nix *fiesgrins*

Also lass dich nicht entmutigen und fahre fort mit deiner "Safari".

Viele Grüsse
Abby
Finde DEINEN Weg...
... und sei selbstbewusst genug, alle anderen Meinungen zu hören aber nicht alles zu unbedingt übernehmen!

DOM und Sub ist geben und nehmen und nicht einseitig sondern gegenseitig! Dazu gehört, dass man sich gegenseitig in der Rolle bestätigt! Es muss eben passen. Das hat ja Hanje schon ausgiebig deutlich gemacht.

Ich habe selbst oft genug das Gefühl gehabt, ich sei nicht DOM genug! Denn wenn ich die meisten Threads so lese, dann steht da nicht selten "hart durchgreifen" und viele interpretieren dies als "rücksichtslos draufschlagen". Quasi als Freikarte! Und Selbstzweifel sind da vorprogrammiert - aber nicht nötig!

Meines Erachtens ist ein guter DOM aber jemand, der seiner Dominanz bewusst ist und es gar nicht nötig hat, sich ANDEREN zu beweisen. Ich finde es perfekt, wenn DOM auch hilfbereit und freundlich ist. Dominanz mit fröhlichem Gesicht ist 1000mal mehr wert als mies dreinschauen.

Klar alles zu seiner Zeit und im Spiel kann ein finsteres Gesicht auch seinen Eindruck hinterlassen!

Ich denke, ein selbstbewusster DOM ist dann besonders gut, wenn er so selbstbewusst ist, dass er auch über die Meinung anderer hinweg Gentleman ist! Türen aufhält und Tee bringt. Aber sich genauso gerne Dienste einfordert! Denn frage dich immer für wen du DOM bist: für die Allgemeinheit oder deine Sub? Wenn Sie dich so akzeptiert wie du auftrittst und gerne demütig zu dir aufblickt, dann ist alles in Ordnung, Egal was andere sagen!

Mag sein, dass es noch etwas dauert, bis du deine passende Sub findest, aber jedes Verbiegen würde dazu führen, dass du dir selbst nicht mehr im Spiegel in die Augen schauen kannst!
Auf die "ungeschrieben Gesetze" irgend einer selbsternannten Szene solltest du pfeifen, die sind so überflüssig wie ein Kropf. Man kann sich dahinter gut verstecken, um dann aus dem Hinterhalt über Menschen zu lästern, die so sind wie sie sind und sich nicht verbiegen.

Und wer meint, durch Lautstärke Dominanz beweisen zu müssen, hat wahrscheinlich ein kleines Ego-Problem. Wenn du ein Bedürfnis bei deiner Partnerin erkennst, dann befriedige es, one darüber nachzudenken, ob es für einen Dom "angemessen" ist oder nicht.

Daran muss man nichts üben, du bist wie du bist und das ist gut so!
*********rima Paar
483 Beiträge
Also ich muss ganz ehrlich sagen, ich hab nun nicht alles gelesen, möchte mich daher nur auf die Frage im Titel beziehen. Auch mein Herr kann sehr sehr verkuschelt und verschmust sein und bringt mir auch mal einen Tee, wenn er merkt, das es mir in dem Moment nicht gut geht. Deswegen ist er aber kein schlechterer Herr... eher im Gegenteil! Durch dieses Umsorgen steigt er sogar noch in meinem Respekt und Ehrfurcht! Diese Zärtlichkeit ist ein Zeichen von Liebe, die man nicht abschalten 'sollte' wenn man sie denn wirklich fühlt *g*

lg
Lacrima
****_sl Frau
2.510 Beiträge
Es ist ein Spiel - und da gibt es Regel um an "die Beute" ranzukommen. Die Regel sind generell so, dass in der erste Linie Konsequenz und Härte "gefragt" sind. Es ist alles, wie du es gelernt hat "Spiegelverkehrt."

Das ist die Anleitung für einen Anfänger? "machs genau umgekehrt wie du sozialisiert bist???

Ernsthaft, ich kenne genug dominante Männer und ich mag viele davon. ich würde mit keinem Kontakt haben wollen, wenn sie sich mir ODER anderen Frauen und Menschen gegenüber nicht höflich benehmen würden und mit ihren Partnerinnen liebevoll umgehen würden.

Ich behaupte mal, die Dame war nicht eine Nummer zu groß oder zu erfahren - sie war wahrscheinlich selbst noch nicht sehr erfahren und lebt noch in der BDSM Pupertät, wo Klischees vorherrschen.

Jemand der wirklich erfahren ist, weiß, dass ein Anfänger egal auf welcher Seite unsicher ist. Jemand mit Erfahrung weiß auch wie er einen Anfänger einzuschätzen hat. Und eine erfahrene, devote Frau nennt keinen Anfänger DummDom. Sie kann entweder einschätzen ob sie ihn anlernen will oder lässt gleich die Finger davon. Wer einen Anfänger vor anderen abwertet, wertet damit doch am Ende nur sich selbst ab.

Und mal als schon lange nicht mehr Anfängerin und gelegentlich Club Besucherin - die Anfänger kann man erkennen, weil sie unsicher aber in ihrer Unsicherheit ehrlich sind. Die SM-Pupertierenden kann man aber auch erkennen, das sind meist die super auftrumpfen und denen man sagen will "ja ja, wir sind ja schon in einem SM Club, wir wissen alle das du SMler bist".

Liedom, ich habe keine Ahnung ob du dominant bist oder nicht, wenns dich anmacht, wird es schon so sein. Ich würde dir raten, dich erstmal ohne Sub in der Szene umzuschauen. Besuch mal einen Stammtisch, schau dir dort ein paar der dominanten Jungs an und bemerkte, dass das normal Männer. Hör mal hin wo und wie die ihre Mädels kennen gelernt haben. Besuch ein paar Parties, schau beim Spielen zu. Denk daran, dass Leute öffentlich oft anders spielen als Zuhause. da ist schon ein bißchen mehr Show dabei.

Versuch keine SM-Persona zu bekommen. Bleib einfach bei dir, wer du bist, was dir gefällt - dann wirst du auch Frauen ansprechen die zu dir passen. Wie im Leben halt *zwinker*
.......es gibt (pseudo)hardcoredoms, düesterfinsterdunkeldoms, lederdoms, grimmigdoms,machodoms, ganznormalermenschundjenachgelegenheitdoms und, nebst zig weiteren varianten noch n riesen haufen arschlochdoms, die nirgends wo richtig was zu sagen haben und, um dieses persönliche manko auszubügeln, daheim bei muddi den macker raushängen lassen, rumdröhnen und rumkommandieren und dasd ganze dämliche geballer dann dominantes verhalten nennen.

Und dann gibts noch Männer wie Dich, die sich selber bleiben bei allem, was sie machen oder lassen, gentlemanlike, wohlerzogen, anständig..was dominantes verhalten und wesen nicht ausschliesst..ergo: bleib haargenau so wie du bist, damit fährst du sicherlich am besten und findest am ehesten zu Dir und deinem dir eigenen BDSM ( merke auch hier: DEN BDSM kanns, da jeder Mensch ein Individuum, nicht geben..ergo auch kein "So hat Dom und Sub zu sein, zu reden, sich zu verhalten"..BDSM ist NICHT Einheitsbrei mit einer alleinig geltenden Norm ) - und irgendwann irgendwo sicherlich auch deine zukünftige Lady ( was sie primär ist..ne richtige Lady..und erst irgendwann mal nach diversen anderen Attributen dann die Sub ), die Dich für Deine Art vergöttert und als "ihren" Dom ( oder was denn ach immer ) ansieht. Zudem hnast Du, wenn Du Dich selber bleibst, vielen was vor: Du bist authentisch, Echt...kann man von sehr vielen definitiv nicht behaupten, respektive sieht und hört man auf den spätestens 3ten Blick / Spruch..

Und, last but very not least:

es gibt die ganz oben verwendeten Dom-Varianten auch in der submissiven Variante..zB DummSub, StrohdoofSub, KlischeeSub etc pp..
Ich bleibe dabei, es kommt in erster Linie auf zwei Dinge an:

1. Was für Sub zum Domsein dazugehört und
2. Wann man für Sub Dom sein soll und wann nicht.

Wenn auch nur eins von beidem nicht zu dem passt wie man sich selbst wohl fühlt als Mann und/oder Dom, dann passt man zu jener Sub/Frau nicht.

Lohnt sich deswegen grundsätzlich sich um die Beantwortung dieser zwei Fragen zu kümmern bevor man sich aufeinander einlässt.
Dann klappt's auch mit der Nachbarin, ähh, Sub. *g*
******vel Mann
9 Beiträge
Es gibt immer auch die Leute, die denken, nur ihr BDSM ist das einzig Wahre. Auch ich habe mir schon anhören müssen, wie es richtig geht.
Aber was ist richtig? Bestimt steht es im BDSM-Grundgesetz §0815...

Für mich hat Dominanz überhaupt nix damit zu tun, ob man nun besonders laut ist beim Schimpfen oder besonders feste schlägt.
Käme bei mir eher unbeherrscht rüber wenn ich das mitbekomme.

Das Machtgefälle ist entweder da oder es ist eben nicht da.
Wenn es da ist, dann reicht auch flüstern oder auch nur ein Blick der bei der richtigen Sub tief unter die Haut geht.
Bisher musste ich noch keine meiner Subs oder Spielepartner züchtigen um das zu bekommen was ich wollte. Ich habe sie einfach darum gebeten. Höflich und in normalem Ton.
Es funktioniert einfach, weil beide es so wollen.
Ich finde auch nicht, dass man als Dom seiner Sub nicht auch seine Gefühle mitteilen darf. Umgekehrt erwarte ich das doch auch.
Und was die Grenzen betrifft, so kann man doch genug Möglichkeiten finden, sich in einer gemeinsamen Schnittmenge auszuleben.
Jeder Mensch ist anders und das Spannende ist doch das gemeinsame herausfinden.

Dem TE als Tipp: Mach es einfach so, wie es sich für dich richtig anfühlt und verbiege dich nicht dabei. Irgendwan begegnest du jemandem, der genau das auch sucht.
Bin wohl auch ein "DummDom" *gruebel*

Ich trage meine Sarah regelrecht auf den Händen...was das Herz betrifft.

Sie ist mir das Wichtigste auf dieser Welt neben den Kindern und wenn ich (egal wo) das Gefühl habe ihr brennen die Füße vom vielen Stehen in ihren hohen Schuhen, dann biete ich ihr meinen Platz an, wenn sie schlottert weil sie friert, dann gebe ich ihr einen Tee und meinen Mantel... und noch so vieles mehr...

Doch bin ich deshalb plötzlich nicht mehr Top?

So ein Schmarrn!!

Ich bleibe ihr Top und ihr Mann und ihr Geliebter und ihr bester Freund und, und, und...

Egal was ich Gutes für sie tue, so wissen wir beide für uns doch eines immer und unumstößlich... Mein Wille geschehe.

Da spielt es dann auch keine Rolle ob wir nu im Club, Zuhause, auf dem Rasthof oder in der Einkaufsstraße am türkischen Basar sind. Wenn ich will, dass sie sich vor mich kniet, dann ist dies so und sie macht es.

In beiden Fällen... ob ich ihr nun den Platz anbiete oder sie im Kaufhaus meine Schuhe binden soll ist es mir und uns mal scheiß egal, was andere davon denken oder dazu sagen. Es zählt einzig und alleine was wir denken, was es für uns ist, was wir davon halten und daraus machen.

Genau das würde ich dir empfehlen. Schau nicht auf andere, sondern darauf was DU willst... DEIN WILLE geschehe... egal wann, egal wie und egal wo. Und wenn es dein Wille ist zuvorkommend zu sein, höflich zu sein oder deiner Sub gar mal die Hand zu küssen, weil es dir eben gerade ein Bedürfnis ist... dein Wille... deine Art...DU.

Das einzige was dir dazu noch fehlt ist DEINE Subbi die genau zu DIR passt, die eben auch, ganz egal was du machst, immer die Dominanz in dir sieht, welche du auf SIE ausstrahlst. Diese Subbi hat eben einfach nicht zu dir gepasst, hat nicht zu deiner Art der Dominanz gepasst.

Vor allem lerne so zu sein wie du bist und auch wenn andere was anderes sagen auch so zu bleiben... Lass dich nicht von den ach so dominanten Tops beeinflussen, die das Wort Dummdom in den Mund nehmen, nur weil du einen Tee holst.

Wünsche dir noch viel Spaß... es wird schon...

LG Krolock
***II Mann
3.011 Beiträge
Eine allgemein gültige Definition gibt es weder von "BDSM" noch von "DOM".

Solange zwei Menschen beim BDSM miteinander harmonieren, stellt sich die Frage doch gar nicht, was richtig ist und was falsch. Problematisch kann es dann doch nur werden, wenn sich jemand, wie hier geschehen, von außen einmischt und seinen Senf dazu gibt und man(n)/frau ins Grübeln kommt, ob das, was man macht, wirklich richtig ist.

Höflichkeit und Respekt widersprechen in meinen Augen keinesfalls dem Benehmen eines Doms, im Gegenteil. Ich gehöre auch zu der Sorte, die in einem Spiel immer Anstand und Würde wahren, egal in welcher Richtung ein Spiel gerade läuft. Das gehört für mich genauso zum Spiel wie das Auffangen der Sub nach dem Spiel.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.