Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10546 Mitglieder
zum Thema
Tragt ihr Doms eure Sub auf Händen und mögt ihr Subs sowas82
Ist sowas nur in einer "normalen Beziehung" angebracht seine…
zum Thema
"Anfängerfragen" an die Subs62
Wie ich im Titel schon veraten habe, habe ich ein paar Fragen an die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anreden und Bezeichnungen für den Sub

****en Frau
18.674 Beiträge
Subbi.
Ehrlich gesagt, ich mag das Wort "Subbi" auch nicht.

Aber ich mag insgesamt diese ganzen Verniedlichungen nicht.
Es hat für mich immer etwas vom Herunterspielen. Zum Beispiel werden ja gern mal ein paar "Bierchen" getrunken. Sind doch ganz niedlich, machen auch gar nicht blau... Oder:
Ich habe mal ein bißchen was in der Küche aufgeräumt. Oder ein paar Stündchen gearbeitet. Gruselgrusel.

Ich habe mir allerdings sagen lassen, dass diese Verniedlichungsformen regional bedingt sind und da ich aus dem Norden stamme, kommt meine Abneigung wohl daher.
Ich bin einfach für klare Worte und eindeutige Ansagen.

Subbi klingt für mich so Kindergartenmässig, so albern.
Ich mag es lieber, wenn mein Liebster von mir oder über mich als Devota spricht, oder als seinen Besitz oder sein (Mist-) Stück oder sein Weib. "Subbi" passt nicht zu mir, ich bin ein Vollweib, eine ganze Frau.

Ich bin eine Sprachfetischistin, daher sind mir Worte durchaus wichtig. Es gibt welche, die mich von jetzt auf gleich entzünden können, anheizen, aufgeilen und antörnen. Und dann gibt es welche, die wirken wie eine kalte Dusche. Maximal ungeil. Wäre ich ein Kerl, wäre meine Standhaftigkeit dahin.
Und dann - um das Ganze endgültig zu verkomplizieren - kommt es immer darauf an, wann und in welchem Zusammenhang welches Wort fällt. *g*

Wir brauchen auch keine spezielle Anrede.

Und da es so schön zum Thema passt:
Ich könnte niemanden ernst nehmen, der sich selbst einen Adelstitel verleiht. Vermutlich latsche ich grade über eine Zillion Schlipse, aber diese Sirs und Meisters und Lords und was weiss ich nicht noch alles finde ich absolut lächerlich.

"Knie nieder. Du darfst mich Meister Bernd nennen."
"Knie selbst nieder. Du darfst mich am Dingens usw." *haumichwech*
*********es01 Mann
827 Beiträge
Themenersteller 
@Coleen
So'n Mist aber auch.

Jetzt hatte ich mich endlich für einen kurze prägnanten Namen für mich entschieden:

"Rittmeister der gezähmten Fickstute Graf Knebel Fürst zu Peitsch und Schwingen 3. Erzherzog der Eisenkette und Träger des Großschw... ertes"

Soll ich dann wohl lieber lassen, oder?
****en Frau
18.674 Beiträge
Nö.
Der geht.

*ggg*
******ose Frau
1.271 Beiträge
Und wie das früher üblich war trägt sie als Sklavin den Namen der Region aus der Sie stammt

da muss ich lachen...sorry....aber stelle mir gerade vor Er sagt zu mir Rheinländerin oder Kölnerin.....nee geht gar nicht!

nein ich denke auch man sollte bei dem Vornamen, sowohl für den sub. wie auch den dom. Part bleiben. Mich stört auch mein Kosename nicht, wichtig ist das man an der Tonlage bzw. am Tun überhaupt merkt wann der Alltag draußen bleibt. *g*
*********es01 Mann
827 Beiträge
Themenersteller 
@noirerose
Du hast schon recht, es geht nicht mit allen Städten oder Regionen. Vielleicht muss man auch mal ein wenig nachhelfen, z.B. Colonia , Bonna,... (Zu Essen fällt mir auch nichts ein).

Muss nicht jedem gefallen. In unserem Fall passt es wunderbar, weil es ein Stück unserer gemeinsamen Geschichte ist. Mittlerweile wurde dieser Name fast schon zum Kosenamen.
******ose Frau
1.271 Beiträge
mr_blueeyes01
wenn es zu eurer Geschichte passt, dann wird es auch passen.
Ich kann mir und will es mir auch gar nicht vorstellen und Bonna geht mal gar nicht *zwinker*
******Cut Frau
2.959 Beiträge
Wer das Machtgefälle unbedingt durch Bezeichnungen noch unterstreichen muss, ist wohl nicht in der Lage, es einfach durch natürliche Dominanz umzusetzen.

Hm, für mich hat BDSM sehr viel mit Phantasien im Kopf und noch viel mehr mit meiner inneren Freiheit und losgelösten Alltagszwängen zu tun.

Daher finde ich es schön, wenn das auch "äusserlich" durch eine entsprechende Bezeichnung zum Tragen kommt.

Meinen Alltagsnamen höre ich jeden Tag, ich werde gefühlte tausendmal mit meinem Vornamen oder mit "Mama, kannste mal eben" *zwinker* gerufen.

Gerade deshalb empfinde ich diese Loslösung aus dem Alltag durch eine entsprechende Bezeichnung meines Tops als angenehm und richtig für uns.

Ich habe soviele Seiten in mir, das diese nicht nur einem Namen gerecht werden...

Zoie
********uder Frau
2.526 Beiträge
Und wie das früher üblich war trägt sie als Sklavin den Namen der Region aus der Sie stammt

Ich muß wirklich etwas verpasst haben.

Bei uns gibt es kein Extra Namen denn ich kann auch so perfekt Spaß haben ohne Sub von gottweiswas genannt zuwerden.

Und wenn ich Herrgottmeistersuperdom sagen müßte würde ich ein Lachkrampf bekommen.

*tipp* Schmuseluder
Die Gedanken sind frei
*********es01 Mann
827 Beiträge
Themenersteller 
MEnsch, damit habe ich Euch ja eine Steilvorlage geliefert, wie unsere Namensfindung verlief. Genug über mich/uns.

Jetzt bitte wieder zurück
*zumthema*

Welche Namen nutzt Ihr. Oder wollt Ihr gar nicht hören.
******ose Frau
1.271 Beiträge
mr_blueeyes01
eigentlich bin ich jetzt so neugierig, ich würde gerne Eure Namen wissen *smile*
*******oyo Mann
3.915 Beiträge
Ästhetik
also ich bin auch sehr .... für eine gewisse Ästhetik der Sprache...

Dirty Talk gehört ja nicht unbedingt in die Öffentlichkeit... wer das braucht???

OK aber eine nette Anrede kann doch sooo viel mehr aussagen...

Kraftausdrücke in der Öffentlichkeit zeugen nur von einer Deftigen Erziehung mehr nicht....

Wo bleibt denn da der abentliche kick wenn man schon beim servieren des 5 Uhr Tees als Fickstück tituliert wird....

Alles Liebe + oyo
*********es01 Mann
827 Beiträge
Themenersteller 
@noirerose
Nee, nee, lieber nicht. *nein* Ich merk schon unsere Variante findert nur wenige Befürworter.
oh nee
..ich wüsste es jetzt auch gerne! *ja*
******ose Frau
1.271 Beiträge
sei doch so nett..... einmal angefangen gibt kein zurück *zwinker*
@ Herr der Sinne .....
Ich mag den Namen *freu* ..... er passt zu mir !!!!

LG

Sub Donna Catene
****usa Frau
2.682 Beiträge
In der Öffentlich definitiv nur meinen Namen, losgelöst vom Spiel sind wir wir, ich behalte meinen Namen und spreche auch ihn mit seinem Vornamen an.

Wenn ich mich unterwerfe, dann bin ich auch mal die Schlampe oder das Miststück, ihn nenne ich, wenn überhaupt, Herr.
Ich käme nicht mal im Trau drauf, jemand Dom, Meister, Sir oder ähnliches zu nennen, und ich hasse Ausdrücke wie Fickstute oder Fohlen. Mag wohl auch daran liegen, dass ich mein Leben lang mit Pferden zu tun habe und die nur ungern in mein Sexleben einbeziehen möchte *zwinker* Ich habs aber prinzipiell nicht so mit Dirty Talk. Nicht dass man beim Sex still sein müsste, ganz im gegenteil, aber ich stehe mehr auf klare Spreche, kurze prägnante Wörter als gefaktes schmuddeliges Vokabular. Das irritiert mich höchstens und macht mich alles andere als geil.
Aber ein kurzes knappes "Schlampe" oder ähnliches kann mich im richtigen Moment durchaus erregen *zwinker*

Aber wie MorningSun schon so perfekt beschrieben hat, nicht ich suche mir die Namen aus, die er mir gerade gibt, das tut er, und ich werde auch garantiert nicht mitten im Spiel ne Diskussion losbrechen.
Manchmal ist auch geil, was nicht gefällt, genau deshalb *g*
********hter Paar
57 Beiträge
Unsere Namen
Wenn wir allein sind und spielen, sagt mein Dom "Sklavin" zu mir.
Genau diesen Namen, dominant ausgesprochen, lässt mich schon feucht werden und mich direkt in meine "Rolle" katapultieren.

Wenn wir in der Öffentlichkeit unterwegs sind, haben wir uns auf meinen zweiten Vornamen geeignet. So weiss ich immer und sofort, welche "Frau" gewünscht ist.

In unseren Sessions, nenne ich meinen Dom "Meister", in der Öffentlichkeit, spreche ich ihn mit seinem Vornamen an.
Denn in unserem Eheleben nenne ich ihn ganz alltmodisch und uninteressant "Schatz".

Bei uns, bewirken diese Namen, dass das Spiel beginnen soll oder begonnen hat, da die Namen sich definitiv, von unserem normalen Umgangston unterscheiden. Allein dies, hat für uns schon etwas sehr reizvolles, da es absolut nichts mit unserem Alltag zu tun hat, auch wenn es etwas "abgehoben" ist.

Liebe Grüße
****ale Frau
4.612 Beiträge
Hand in den Nacken.
Druck nach unten. Etwas fester.
Meine Lippen an seinem Ohr.
Stimme auf Gollum stellen.
"Meine Beute... mein Schaaaaatz...."
Und zuschauen, wie sich seine Nackenhaare aufstellen.
*lol*

Und falls uns nicht nach Tolkiens ist: "Süßer".
Ein leises "Süßer, hier kniest du dich hin" hat noch nie seine Wirkung verfehlt.
@Mr. Blue Eyes
Essen / Assindia

Aber, auch wenn nur Soft. Meine Frau ist mein "Bückstück" geworden. Auch Liebevoll und mit Respekt!
*******Sun Mann
2.232 Beiträge
MorningSun? Fühlst du dich getroffen?
Das wollte ich nicht. Tut mir leid.

@****na2

Ach, das ist nur ein bisschen Blut. Nicht der Rede wert...

Aber schön entschuldigt hast du dich *zwinker*

Und weiter geht's im fröhlichen Rumpelstilzchen-Spiel der Lustmolche, Fickstuten, Zuchtbullen und Rammelhäschen...

Knie nieder, mein Dreiwege-Kat!
*********es01 Mann
827 Beiträge
Themenersteller 
@HilfeSTELLUNG
Danke @*********LUNG für die Hilfestellung beim Namen für Essen. Und der NAme hätte auch einen guten Klang. Da versteht jemand wie ich ticke.
*********es01 Mann
827 Beiträge
Themenersteller 
@noirerose @sturmfrau
Ich finde es ja toll, dass ich Euch neugierig gemacht habe. Leider kann ich Euerm Wunsch nicht nachkommen. Diesen Namen kennen und verwenden nur wir beide und er ist somit eine Art Geheimcode für uns. Klingt vielleicht etwas verrückt, aber so bin ich nun einmal.

Ich kann Euch ein vergleichbares Beispiel geben. Käme Sie aus der italienischen Stadt Catania, wäre Catania ihr Sklaven-Name. Aus Italien stammt meine Sklavin nicht, aber auch ihre Heimatstadt hat einen schönen und gutklingenden Namen. Ich hoffe Ihr seit mit dieser Erklärung zufrieden.
*********es01 Mann
827 Beiträge
Themenersteller 
@verdorbeneEngel
Das wirft ja fast wieder die Frage auf ob die D/S´ler nicht mehr die Rollenspieler als SM`ler sind
Ich antworte hier jetzt nur für mich persönlich: 100% JA! Hatte ich anders formuliert vorhin schon einmal beschrieben. Für uns ist es ein Spiel mit Rollen. Und für dieses Spiel gibt es "Regeln und Verhaltensweisen", die wir im Alltag so nicht ausleben können oder wollen. Allerdings so extrem wie in Deinem Beispiel wären wir nicht. Schon deshalb , weil andere unser Spiel nicht mitbekommen sollen.

Jeder spielt sein Spiel mit seinen eigenen Regeln. Und wenn es kein Spiel ist, dann ist es eben der eigene Fetisch, Lebensart,... (wie man es nun auch immer nennen mag)
*********sons Frau
150 Beiträge
Naja ...
..ich kann zwar nicht bei eurem Ratespiel helfen, aber wollte auch mal kurz meine Meinung sagen:

Im normalen Alltagsleben nenne ich meinen Sub beim Vornamen. Wenn wir aber ins BDSM spiel abtauchen nennt er mich automatisch (ohne das ich ihn jemals dazu angehalten habe) "meine Herrin". Er mag das einfach und ich finde es im spiel auch angemessen. Das hat gar nix mit "die hat es nötig, weil sie sonst nicht dominant ist" zu tun, sondern mit dem Grundgefühl für einander.

Ich dagegen nenne ihn gerne meine "Spielball" oder "kleines Miststück" und meine es immer liebevoll,... auch wenn es für andere vielleicht abwertend klingt. - Aber mal ehrlich ... er steht doch auf das abwertende und mir macht es spass. Manchmal geht auch ein wenig deftig "süßes Fickstück" oder so ähnlich. Na und? Ist ficken nun was schlimmes, abwertendes? Wusste ich noch nicht.

Das ist auch nicht mein Umgangston im Alltag, bei weitem. Aber eine BDSM Situation ist auch nicht mein Alltag sondern meine Freizeit. Und uns beiden macht es spass. Nicht immer, aber manchmal.

Subbi hingegen finde ich auch eher doof. Nicht mein Geschmack, aber wers mag, bitte schön *g*
*****ann Mann
711 Beiträge
Miss Kitty's Bezeichnungen für mich
In Memorian an meine Herrin Kitty R.I.P.:

Köter
Hund
Lakai
Sklave
Kai
Hure
Nutte

u.a.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.