Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10546 Mitglieder
zum Thema
Tragt ihr Doms eure Sub auf Händen und mögt ihr Subs sowas82
Ist sowas nur in einer "normalen Beziehung" angebracht seine…
zum Thema
"Anfängerfragen" an die Subs62
Wie ich im Titel schon veraten habe, habe ich ein paar Fragen an die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anreden und Bezeichnungen für den Sub

*********es01 Mann
827 Beiträge
Themenersteller 
Anreden und Bezeichnungen für den Sub
An die Doms die Frage:
Wie benennt oder redet Ihr euren Sub gerne an?

und an die Subs ("Schreiben könnt Ihr ja auch, wenn Ihr einen Knebel im Mund habt")
Welche Bezeichnung für euch von eure Doms mögt Ihr gar nicht?
**tt Mann
84 Beiträge
Interresantes Thema, bin mal neugierig wie das bei anderen so ist.

Die Anrede der Sub ist bei mir ganz unterschiedlich und hängt stark von der Situation / Beziehung ab.

Bei längeren (Spiel-) "Beziehungen" etabliert sich mitunter ein bestimmter Name aber zumindest ich bin hier nicht festgelegt.
*****ine Frau
1.799 Beiträge
einen eigenen
Namen vergeben

also ihn/sie umbenennen

denn ich finde Sub/Sklavin/Schlampe.. knie nieder ..

ist mir einfallslos
Na, mit dem Vornamen....
wozu hat sie den denn sonst
*hae*
...oder mit Sarah... je nach dem, wann und wo...

Auf so "Schlagwörter" wie "Stück", "Schlampe", "Sklavin" etc. lege ich absolut keinen gesteigerten Wert...das passt nicht zu meinem normalen Vokabular...

*wink*

Krolock
***ta Frau
1.817 Beiträge
Gruselnamen
und an die Subs [...] Welche Bezeichnung für euch von eure Doms mögt Ihr gar nicht?

Hasi, Bärchen, Schatz(i) und ähnlich hanebüchene Benennungen *gg*
Gri001
*******ag44 Mann
88 Beiträge
lebe gruesse
Hallo!
Ich nenne meine Sub beim Vornamen oder den Namen den ich ihr gegeben habe,bzw auch Auszubildende und den Namen dazu.
Namen oder Bezeichnungen wie Sub,Sklavin,Schlame, ect.,sind nicht angebracht,da sie nur den Stand angeben bzw. BELEIDIGUNGEN SEIN KOENNEN.
Dominanz hat nichts mit Beleidigung zu tun,sondern mit Respekt gegenueber der Sub,wenn sie sich unterwerfen will. Verantwortung des Dom ist notwendig!

Liebe Gruesse.

Christian
****_1 Frau
259 Beiträge
geht gar net *nono*
ich hasse e wenn man mich fickstute nennt,denn die bin ich net..weder für nen dom oder sonstigen..
ich liebte es wenn mein herr mich seine sklavin nannte..denn es klang soooviel stolz auf mich mit drin *ja*
ausserhalb der sessions war ich nati *g*
Der Vorname eignet sich auch sehr gut als Safewort *g*
Mehr habe ich hier nicht beizutragen. *zwinker*
****ta Frau
370 Beiträge
je nach der Momentanen Situation,Schlampe, Miststück aber oftmals gibt er die Befehle auch ohne Anrede, , präzise und direkt
*********es01 Mann
827 Beiträge
Themenersteller 
Zur Abgrenzung zum Alltag und um sich ganz auf das Spiel einzulassen haben wir einen Sklavinnen-Namen festgelegt. Und wie das früher üblich war trägt sie als Sklavin den Namen der Region aus der Sie stammt. Und ich war erstaunlich mit wie viel Stolz sie den Namen trägt.
*******Sun Mann
2.232 Beiträge
Im Allgemeinen nenne ich sie meine Ergebenste, wenn ich anderen (dem BDSM nicht fremden) gegenüber von ihr rede, oder manchmal Sklavin. unter uns ist sie meine Votze (ich liebe den Klang und das Wortbild sehr) - und gelegentlich auch mal meine Fickstute.

Und dann hat sie noch ein paar besondere Namen, je nach Gelegenheit, die nur uns beiden gehören...
*********es01 Mann
827 Beiträge
Themenersteller 
@Nati_1
ich hasse es wenn man mich fickstute nennt

Ich grüble schon eine ganze Weile darüber und habe dehalb auch diese Diskussion begonnen. Will der Dom/Herr/... mit beleidigenden Bezeichnungen den Sub/Sklaven/... nicht auch bewußt provozieren und erniedrigen? Wenn er nur macht, was dem Sub gefällt bzw. hören möchte, wer führt dann in diesem Spiel?
****ta Frau
370 Beiträge
aber ist nicht genau diese Erniedrigung auch dass was wir manchmal suchen. im " normalen" Leben bin ich immer Frau.......
da würde sich es niemand wagen, mich nur mir Vornamen an zu reden
*******Sun Mann
2.232 Beiträge
Liebe Fickstuten und alle, die es (doch? (nicht?) (noch?) (weiß nicht?) werden wollen -

Wollt ihr gewaschen werden, ohne nass zu werden? *zwinker*
"Geht gar nicht" heißt stehen bleiben.

Wie auch immer ich meine Sklavin nenne, es kommt von Herzen. Und dient nicht dazu, die Frau im Alltag zu demütigen.

Ich respektiere ihre Tabus bei "Praktiken" oder gehe sehr umsichtig damit um, wenn ich meine, sie ein wenig ankratzen und zu Grenzen verwandeln zu wollen, die irgendwann auch aufweichen oder verschoben werden koennen.

Aber wenn sie meine Sklavin ist, dann nenne ich sie so, wie ich es will. Wenn sie mir nicht einmal dabei vertraute - wie will sie sich dann bei anderen Dingen fallen lassen können?
Ich grüble schon eine ganze Weile darüber und habe dehalb auch diese Diskussion begonnen. Will der Dom/Herr/... mit beleidigenden Bezeichnungen den Sub/Sklaven/... nicht auch bewußt provozieren und erniedrigen? Wenn er nur macht, was dem Sub gefällt bzw. hören möchte, wer führt dann in diesem Spiel?

Braucht es dazu solche Worte oder Bezeichnungen? *nene*

Erniedrigen kann ich sie viel subtiler und dann auch viel tiefgehender.

Provozieren muss / will ich nicht...wozu denn auch? Brauche nicht zu provozieren nur damit sie mir wiederum einen Grund gibt zu reagieren wenn sie auf die Provokation eingeht... Das ist wie Katz u. Maus spielen von einer Katze die keine Mäuse fangen kann oder überfüttert ist.

Wenn Subbi sagt-"ich mag es so angesprochen zu werden.." dann ist das ok... sein/ihr Ding, nicht meines... doch um zu provozieren und zu erniedrigen *nixweiss* *nono*

Meine Meinung
Krolock
*********es01 Mann
827 Beiträge
Themenersteller 
@Krolock
Danke, genau um diese Meinungsvielfalt geht es mir ja. Ich habe eine Meinung oder Tendenz, möchte aber auch die Meinung anderer dazu hören und natürlich auch die Meinung meiner SIE zuhause.

Die Sprache bzw. Anrede ist in diesem Spiel ja nur eines von vielen Werkzeugen, das wir benutzen. Und gehört für mich absolut dazu.

Erniedrigen kann ich sie viel subtiler und dann auch viel tiefgehender.

Genau diese (Sprach-)Grenze will ich im Auge behalten, es muss Spaß machen, soll reizvoll sein darf ggfs. auch schmerzhaft sein. Nur verletzend darf es nie sein.
Ah...
Ah, da ist es, das Wort! :))

"Subbi"! Das klingt soooo.... mir fällt gar nichts ein.
Es klingt so, trallala, heute ist mal wieder die Subbi da. Lächerlich.

Bin ich nicht, auch keine Sub, Sklavin. Und ich möchte schon mit meinem Namen angesprochen werden. Einen anderen Namen könnte ich mit meiner Person und Persönlichkeit nicht in Einklang bringen, das ist dann jemand anderes, das wiederum möchte ich aber gar nicht sein. Ich bin ich. Ich möchte auch nicht Sir Herr Dom oder irgendwas sagen und möglicherweise Siezen müssen.

Wer das Machtgefälle unbedingt durch Bezeichnungen noch unterstreichen muss, ist wohl nicht in der Lage, es einfach durch natürliche Dominanz umzusetzen. Bestimmte Betonungen des Namens sind dann auch unmissverständlich.

Wobei mich bestimmte Bezeichnungen wohl auch einfach anmachen, Schlampe, Miststück..... usw.

Und Spielbeziehungen, für die man sich einen extra Namen geben lässt, sind sowieso indikutabel. Entweder oder. An- und Ausschalten ist nicht.
*******Sun Mann
2.232 Beiträge
Ah - da war sie, die eine, unumstößliche Meinung, die alles andere als "lächerlich" und "indiskutabel" in den Boden der Nicht-Relevanz stammt.

Erstaunlich, dass andere dennoch drüber diskutieren.

Wenn jemand seiner Partnerin gerne bestimmte Namen gibt - bedeutet das dann automatisch, dass er es nötig hat, weil seine natürliche Dominanz nicht ausreicht, sich Gehör und Respekt zu verschaffen?

Verwundert *zwinker*
MorningSun
Rosenpfleger, -Züchter und -Züchtiger
*********es01 Mann
827 Beiträge
Themenersteller 
@Xavina2
Zum dem Stichpunkt "Sub..." stimme ich Dir voll und ganz zu. Diese Verniedlichungsform finde ich persönlich ebenfalls ganz schrecklich. Wird dem Thema auch nicht gerecht.

Wer das Machtgefälle unbedingt durch Bezeichnungen noch unterstreichen muss, ist wohl nicht in der Lage, es einfach durch natürliche Dominanz umzusetzen.
Das wäre durchaus möglich, es ist leider nicht jedem angeboren.
Ok, die Frage war ursprünglich
mal, wie es andere handhaben oder empfinden.
Ob andere ihre Subs bezeichnen oder nicht, usw usw.
Subs! sollten auch ihre Meinung schreiben.

Die og Meinung ist meine! Meinung dazu. Wie ich es empfinde.
Ich kann mich eben nicht mit einem anderen Namen identifizieren.
Es wäre eine fremde Person, nicht ich.

Es ist meine Meinung dazu, und gut.

Ich möchte mich auch nicht für meine offene Meinung rechtfertigen müssen.

Alle anderen können es machen wie es ihnen beliebt. Es stört mich nicht.
******Cut Frau
2.959 Beiträge
Schlampe, Beute, Hure und noch ein paar explizitere (wir sind da nicht so festgelegt),eben je nach Stimmung und solange er merkt, das es mir ein feuchtes Höschen beschert, haben er und ich sehr großes Vergnügen daran *zwinker*

Dann hat er noch ein paar wunderschöne italienische Kosenamen für mich, die mich quasi dahinschmelzen lassen, wenn ich den Ton in seiner Stimme dabei förmlich erfühle..

Die entsprechen dann einer wiederum ganz anderen Stimmung.

Zoie
Mr Blueeyes
Genau so ist es. Danke.

MorningSun? Fühlst du dich getroffen?
Das wollte ich nicht. Tut mir leid.
*********nne69 Mann
15 Beiträge
Für meine Sub habe ich mir etwas ausgefallenes einfallen lassen, da sie für mich auch etwas besonderes ist und ich hoffe das geht den anderen Doms, Gebieters, Herrn und Sirs auch so.

Da sie auf Ketten fixiert ist und es sie völlig fasziniert in Ketten gefesselt zu werden habe ich sie

Donna Catene "getauft"

das ist italienisch und bedeutet soviel wie Frau in Ketten.

Dominante Grüße
Sir Manner Herr der Sinne
*********es01 Mann
827 Beiträge
Themenersteller 
@Zoie
Schlampe, Beute, Hure und noch ein paar explizitere
Klingt spannend, erzähl mehr von zuhause. *peitsche*
*********es01 Mann
827 Beiträge
Themenersteller 
@HerrderSinne69
Find' ich gut. Namen, die in einer Verbindung zur Person stehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.